• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Anleitungen zum reibungslosen Miteinander zw. Mensch und Tier

K

Kitty55

Guest
Nachdem ich DAS heute Nachmittag gelesen hab, hab ich mich ganz schön erschrocken :eek:mg: Hab ich denn wirklich alles falsch gemacht? :unsure:
Kein Wunder das die Mistfiecher so verwöhnt und ich so überlaßtet bin...

Aber ich hab den Rest des Tages damit verbracht den Keller auszuräumen, Schalldicht zu machen und die Katzen umzisiedeln.
Achja, ein bisschen Kompost hab ich auch auf den Boden geleert, verhungern sollen sie ja nicht...













:undwech:
Sehr gelehriges, braves Mädchen. Bin ganz stolz auf dich. :D
 

Siggi

Hauskatze
Ich seh gerade, dass ich noch gaaaaanz viel im Umgang mit Katzen lernen muss, habe leider bisher auch alles falsch gemacht:head2wall:, aber dafür gibts ja das Forum:bag:
Fang gleich damit an meine 11 Vierbeiner zu enthaaren, und den Garten lasse ich zu betonieren und grün streichen, so hab ich täglich keine tausenden von Matchfüsschen mehr im Haus

 

Solyong

Hauskatze
Mann-oh-Mann, Kitty - also ehrlich, ärgern sollte man Dich besser nicht :giggle: :undwech:. Ich versteh ja, worum es Dir geht, aber es hat mich bei manchen Stellen schon ganz schön gegruselt. Wahrscheinlich hab ich immer noch zu viel Phantasie und seh dann diese armen Wesen leibhaftig so vor mir, falls irgendwer doch so b***lond sein sollte, Deine Anweisungen zu befolgen (bei der Spezies Mensch kann man ja nie so ganz sicher sein :angst:). Andererseits, Kasimiri - rosa Windelhöschen, das wär doch mal was *schauder*. Wenn ich heute Alpträume hab, seid Ihr schuld :motz:!
 

Rusty

Hauskatze
Also jetzt hat mich auch gegruselt. Ich kenne nämlich eine krallenamputierte Katze. Diese armseligen, ausgefransten Pfötchenenden kann sich niemand vorstellen. Mir kommen die Tränen, wenn ich nur dran denk. Aber immerhin hat sie Glück gehabt und sie durfte nach ihrem Martyrium bei den Vorbesitzern (wo sie zusätzlich auch noch ständig in einem Vorzimmer ohne natürliches Licht eingesperrt war) die letzten 10 Jahre ihres Lebens auf einem wunderbaren Platz verbringen.
 
K

Kitty55

Guest
Ich seh gerade, dass ich noch gaaaaanz viel im Umgang mit Katzen lernen muss, habe leider bisher auch alles falsch gemacht:head2wall:, aber dafür gibts ja das Forum:bag:
Fang gleich damit an meine 11 Vierbeiner zu enthaaren, und den Garten lasse ich zu betonieren und grün streichen, so hab ich täglich keine tausenden von Matchfüsschen mehr im Haus

Verflixt nochmal, ich wußte doch, dass ich etwas vergessen habe. Danke, dass du mich daran erinnert hast. :giggle:

Mann-oh-Mann, Kitty - also ehrlich, ärgern sollte man Dich besser nicht :giggle: :undwech:. Ich versteh ja, worum es Dir geht, aber es hat mich bei manchen Stellen schon ganz schön gegruselt. Wahrscheinlich hab ich immer noch zu viel Phantasie und seh dann diese armen Wesen leibhaftig so vor mir, falls irgendwer doch so b***lond sein sollte, Deine Anweisungen zu befolgen (bei der Spezies Mensch kann man ja nie so ganz sicher sein :angst:). Andererseits, Kasimiri - rosa Windelhöschen, das wär doch mal was *schauder*. Wenn ich heute Alpträume hab, seid Ihr schuld :motz:!
Mir wäre es umgekehrt wohl ähnlich gegangen, hab auch zu viel Fantasie. :drueck: Naja und ich hoffe nach wie vor, dass es solche Blondinen nicht gibt. Wobei heute habe ich schon kurz gezweifelt..... :whistle:

Also jetzt hat mich auch gegruselt. Ich kenne nämlich eine krallenamputierte Katze. Diese armseligen, ausgefransten Pfötchenenden kann sich niemand vorstellen. Mir kommen die Tränen, wenn ich nur dran denk. Aber immerhin hat sie Glück gehabt und sie durfte nach ihrem Martyrium bei den Vorbesitzern (wo sie zusätzlich auch noch ständig in einem Vorzimmer ohne natürliches Licht eingesperrt war) die letzten 10 Jahre ihres Lebens auf einem wunderbaren Platz verbringen.
Wie schön, dass die Katze wenigstens noch 10 tolle Jahre hatte.
Solchen Menschen würde ich auch gerne sämtliche Finger- und Zehennägel amputieren. :motz:
Aber was das ständige Einsperren anbelangt, macht es für mich nicht viel Unterschied, ob Licht oder kein Licht vorhanden ist auch wenn es täglich nur ein paar Stunden sind. :(

danke kitty
da hab ich ja bis jetzt alles falschgemacht
werde mich bessern-versprochen
.............................uff
marion
Noch ein gelehriges Mädchen, sehr brav! :girl:
 

christinem

Hauskatze
...und ich hoffe nach wie vor, dass es solche Blondinen nicht gibt........

puh, naja, das ist glaub ich der Punkt warum ich das postig net lustig empfunden hab, weil es das alles mehr oder weniger gibt, weil ich einfach schon zuviel gesehen hab, weil vieles davon, auch wenn du es ein wenig ins lustig-extreme verzerrt hast, Realität für Katzen ist :(

"Declawing" ist Realität: http://www.declawing.com/htmls/declawing.htm
Stimmbänder durchtrennen ist Realiät

ich kenn Zuchten oder auch selbsternannte "Tierschützer" die den Überblick bezw. den Verstand verloren haben und es zu Räumungen gekommen ist, unbveschreibliche Zustände, viele Katzen zusammengepfercht in einen Zimmerkäfig, die Katzen sind an den Gittern gehangen weil sie keinen Platz zum hinsetzten gefunden haben, da alles zentimeterdick zugekotet war...gut 2x/jahr hört man von so einem fall in D oder Ö

Katerhaltung in gefliesten Räumen teils im Keller, teils im Bad, ohne Tageslicht ist Realität für viele Kater! BEI UNS, da brauch ma net in andere Länder schaun...
Käfighaltung (Zimmervolieren oder Zwinger oder tatsächlich kleine Käfige) von Zuchtkatzen ist Realität für viele Zuchtkatzen in diversen Ländern, vorallem USA, auch Japan, auch noch Benelux-Länder, ...und wer weiß, auch in D?
Hab Seiten gesehen wo solche käfiganlagen angeboten werden, falls ich den Link nochmal find reich ich ihn nach, hab einen Lik zu einer japanischen(?) Katzenzucht gesehen wo alle Zuchtkatzen, auch Kitten, in kleinen Käfigen AUF DEN GITTERSTÄBEN, gehalten werden, ist wohl hygenischer so,
und dann erst die ganzen Pererras...unbeschreibliche Zustände

"Windeln"=> "Katerhosen" sind Realität, verwenden manche Züchter die einen potenten markierenden Kater nicht wegsperren wollen sondern mit der Gruppe mitlaufen lassen wollen, ich finds abartig, aber...besser als "Katerzimmer"? Ich weiß nicht...ich putz lieber.

Ihr braucht eure Phantasie net so anstrengen, ihr braucht nur die Augen aufmachen :(

lg Christine

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

so, da der link zum cat-breeder-cage:
http://www.cageworks.com/cages/35/product.php?id=169

weitere links folgen im Lauf des tages...

lg Christine

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

http://www.google.de/imgres?imgurl=...age=2&ndsp=12&ved=1t:429,r:9,s:13&tx=74&ty=54

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

http://www.google.de/imgres?imgurl=...age=5&ndsp=14&ved=1t:429,r:0,s:49&tx=59&ty=29

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

http://www.google.de/search?q=cat+b....,cf.osb&fp=33db262a733f1cd8&biw=1012&bih=449
 
K

Kitty55

Guest
Christine jetzt hör bitte auf, meinen Thread hier so zu verteufeln. Du kennst mich nicht, wir haben einander erst einmal gesehen, aber jene, die mich kennen, wissen genau, wie es gemeint war. Und jene die mich kaum kennen, sich aber anmassen, ungefragt doofe Sprüche zu klopfen, wissen auch, wie es gemeint ist. Hoffentlich...

Was du da alles schilderst, ist grauenhaft und mit Worten eigentlich gar nicht zu beschreiben. Mir tut das auch unsagbar weh und mir fehlt jegliches Verständnis dafür. Das kannst du mir glauben oder auch nicht.
 

christinem

Hauskatze
ahso, ist das kein öffentlicher thread sonder eine Privatveranstaltung? Wußte ich nicht, dann sorry für die "Störung" des lustigen threads
 
K

Kitty55

Guest
Üff, das auch noch...... Hattest du nicht geschrieben, dass du Bescheid weißt?
 

Kasimiri

Hauskatze
kitty55, ich glaube, dass unser kohlpechrabenschwarzer Humor so tiefrealistisch ist, das einige einfach nicht darüber lachen können. Und ich versteh das gut.
christenem: ich hab mal einen klugen Man sagen hören: "Die bittersten Tränen werden nicht geweint, sondern gelacht." Bitte versteh es auf diese Weise.

Kitty, verzeih, wenn ich Dir jetzt vielleicht dreinrede: nein, christenem, das ist kein privater Thread. Und als ich mich in diese Blondinen hineinversetzt, und sie habe sprechen lassen, war mir klar, dass es all diese Dinge (und andere) geben müsse. Aber - solange es andere (die Blondine) sie sagte, und auch wie sie es sagte, tat es nicht so furchtbar, so entsetzlich weh, weisst Du.......denn die Realität ist alles andere als "blond".

Niemand hat Dich treffen wollen, christenem - hier haben sich nur einmal einige schräge Frauen Luft gemacht, und das auf eine Art und Weise, die sie nicht zornig werden liess, nicht bitter, nicht abgrundtief traurig. Das ist alles.

Und wenn ich jetzt jemanden verletzt, verkehrt interpretiert und/oder falsch dargesteltl habe, der möge mich verhauen, mir seine Katzenkralle sonstwohin entlangziehen, ich lösch dann das hier und schweige für immer.
 
K

Kitty55

Guest
kitty55, ich glaube, dass unser kohlpechrabenschwarzer Humor so tiefrealistisch ist, das einige einfach nicht darüber lachen können. Und ich versteh das gut.
christenem: ich hab mal einen klugen Man sagen hören: "Die bittersten Tränen werden nicht geweint, sondern gelacht." Bitte versteh es auf diese Weise.

Kitty, verzeih, wenn ich Dir jetzt vielleicht dreinrede: nein, christenem, das ist kein privater Thread. Und als ich mich in diese Blondinen hineinversetzt, und sie habe sprechen lassen, war mir klar, dass es all diese Dinge (und andere) geben müsse. Aber - solange es andere (die Blondine) sie sagte, und auch wie sie es sagte, tat es nicht so furchtbar, so entsetzlich weh, weisst Du.......denn die Realität ist alles andere als "blond".

Niemand hat Dich treffen wollen, christenem - hier haben sich nur einmal einige schräge Frauen Luft gemacht, und das auf eine Art und Weise, die sie nicht zornig werden liess, nicht bitter, nicht abgrundtief traurig. Das ist alles.

Und wenn ich jetzt jemanden verletzt, verkehrt interpretiert und/oder falsch dargesteltl habe, der möge mich verhauen, mir seine Katzenkralle sonstwohin entlangziehen, ich lösch dann das hier und schweige für immer.

Hast du wie schon so oft, wunderbar formuliert. :thumb: :knuddel:

Edit: der orange (wie könnte es anders sein) unterlegte Teil gefällt mir besonders gut. :)

Und zum Dank eine kleine Drohung: hüte dich davor, für immer zu schweigen! :undwech:
 

christinem

Hauskatze
Hi,

Üff, das auch noch...... Hattest du nicht geschrieben, dass du Bescheid weißt?
ja ich weiß aus welchem Anlaß heraus der Thread entstanden ist.
Ich denk auch daß wir uns beide etwas falsch verstanden haben...

kitty55, ich glaube, dass unser kohlpechrabenschwarzer Humor so tiefrealistisch ist, das einige einfach nicht darüber lachen können. ..
.. auch wie sie es sagte, tat es nicht so furchtbar, so entsetzlich weh, weisst Du.......denn die Realität ist alles andere als "blond"...
da hast du recht, danke :)

lg Christine
 

Cello

Hauskatze
:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :gruebel: :blink:

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

:blink: :blink: :blink: :blink: :blink: :gruebel: :blink:

ohne worte, weil diesmal bleibt mir wirklich die spucke weg... :blink:
 
K

Kitty55

Guest
@ christinem: dann passt's ja wieder. :)

@ Cello: ich verstehe jetzt nicht ganz, aber es ist nicht wichtig, dass andere den gleichen Humor wie ich haben, es ist viel wichtiger, dass meine Freunde mich verstehen und MIT mir lachen können.

@ friends: :buddies:

Und speziell an alle Katzenneulige:

Jeder, der meine Ausführungen auf Seite 1 ernst nimmt, ist selber schuld. :D :D :D
 

Alegra

Hauskatze
Also ich habe das gestern schon gelesen, irgendwie war mir auch gar nicht zum Lachen zu Mute. Ich sehe das ähnlich wie Christine, aber... dem noch hinzuzufügen: Jedem das Seine. (bezugnehmend auf den Humor, versteht sich)
 

Delphinchen

Administrator
Also ich habe das gestern schon gelesen, irgendwie war mir auch gar nicht zum Lachen zu Mute. Ich sehe das ähnlich wie Christine, aber... dem noch hinzuzufügen: Jedem das Seine. (bezugnehmend auf den Humor, versteht sich)
Da Schließe ich mich vollinhaltlich an - ich hab auch ersmal diesen da gemacht beim lesen: :mellow: , habe mich aber bei dem ganzen Spaß den ihr hier habt meiner Meinung enthalten

(außerdem hoffe ich dass das hier keine falsche Klientel anzieht - stellt euch vor jemand Googelt "krallen ziehen" und kommt hier ins forum..... :shoot: )

und @kitty seine Meinung äußern, ob er etwas als lustig empfindet, kann/darf hier wohl jeder, auch wenn er dich nicht kennt, verstehe deine reaktion auf Christines Posting nicht wirklich und finde sie auch nicht angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben