• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"Arme Bauernhofkatzen"

Rusty

Hauskatze
Wozu die ganze Aufregung? Niemand hat die Threadautorin angefahren. Immerhin steht das ganze unter "das heiße Pflaster, Grundsatzdiskussionen" und nicht im Vorstellungsthread. Und wieso sind jetzt auf einmal die Fotos weg? Im Büro konnte ich mich nicht von den glücklichen Katzen und Hund überzeugen, da dieses Fotoprogramm irgendwie gesperrt ist, und jetzt zuhause kann ich erst recht nicht das Katzenparadies betrachten. Irgendwie eine Veraxxxxe, der ganze Thread.
 

Pheebs

Hauskatze
Nein, die Photos auf der ersten Seite zumindestens sind tatsächlich weg, steht ja "moved or deleted" dort...
 

Rusty

Hauskatze
Weiß nicht, wie das mit den Fotos ist, aber an Stelle der Fotos sehe ich nur die Meldung: "Viedeo or pic has been deleted"
 

Ikarus

Hauskatze
Ebenso, nur die schönen Blumenfotos,... seh ich nicht mehr. Weiß nicht, vielleicht sind sie hier auch morgen weg :(
Schade eigentlich, dass sie uns ihr Fotos vorenthält :gruebel:
 

Jeanny

Hauskatze
Ich glaub nicht, dass das von ihr aus ist sondern eher von der Seite wo sie die Fotos hochgeladen hat. Kommt ja bei IS auch manchmal vor, dass einige Fotos ne Zeit lang nicht zu sehen sind.
 

Ruberta

Hauskatze
ich finds immer schön zu hören, wenn Katzen auf Bauernhöfen, wo sie ja oft "einfach so da sind" und nicht wirklich als Haustiere gehalten werden, gut gepflegt und lieb gehabt werden *g*

aber es ist manchmal wirklich noch anders:
erst heut ist beim Frühstück eine Grundsatzdiskussion entbrannt. hab festgestellt, dass es tatsächlich leute, auch junge, nicht nur die alte Generation gibt, die überhaupt kein verständnis für tiere haben.

also von einer jungen Dame, die selbst auf einem Bauernhof lebt, hab ich heut erst gehört, dass sie tiere gar nicht mag und die haltung von tieren (ob hund oder katze) total unhygienisch, umsonst und einfach nur blöd findet. so nach dem motto: wozu braucht man schon tiere, sind ja für nix gut.
naja, das war für mich schon mal nicht ganz nachvollziehbar, aber ok, die meinungen gehen da auseinander...

dann hat sie allerdings gesagt, dass sie zuhause (also auf dem Hof) auch katzen haben, aber die können und dürfen eh nicht rein und wenn sie das doch wagen, dann werden sie mit einem "Arschtritt" wieder nach draußen befördert. und glaubt mir, das war kein scherz...

dort sind die miezen also nicht wirklich gewollt und da frag ich mich dann schon, wieso sie überhaupt katzen halten....
 
S

stöpsel

Guest
boah, wenn ich so eine treffen würde, wüsste ich schon, wer von mir einen arschtritt bekäme... :head2wall:
 

Tilagica

Katzenjunges
Es tut mir leid dass manche diesen Thread als Vorstellung betrachtet haben. Dafür war er eigentlich nicht gedacht, sonst hätte ich ihn ja unter Vorstellung gepostet und jedes Tier vorgestellt.

Ich wollte mit dem letzten Abschnitt auch keinesfalls jemanden hier im Forum angreifen - wozu auch, ich kenne weder euch noch eure Einstellung (zumindest bis zu diesen Reaktionen).

Die kurze Zeit die ich hier war sind mir auch hier wieder unzählige "arme Bauernhofkatzen"-Aussagen untergekommen - eine dafür war der Auslöser für diesen Thread. Aber dieses Forum ist nicht der einzige Ort.
In den Tierschutznachrichten (die ich als Kind immer gesammelt habe) wurden Bauern die Katzen halten automatisch verdammt.
Wenn wir dort hingegangen sind weil wir uns eine Katze wünschten, sind wir immer ohne Katze heimgegangen...
Derartige Stereotypien kommen mir leider bis heute unter.
Diese Diskussion war mir schon länger ein Bedürfnis, nur war sie eher als Brief + Fotos an den Tierschutz gedacht.

Alle unsere Katzen stammen von Bauernhöfen aus der Gegend, bei den ältesten Katzen ist unverkennbar dass auch Norweger mitgemischt haben. ;)
Was ich damit sagen will?
Ich kenne viele Bauernhöfe und Reitställe die eine gute Einstellung zu Katzenhaltung haben, einer hält ein paar Katzen als Freigänger die Angst vor dem Haus haben, und zwei Rassekatzen drinnen die sich leider auch bei ständig offener Tür nie raus trauen.

Natürlich will ich nicht leugnen dass es viele Bauernhöfe gibt auf denen Katzen als Nutztiere gehalten werden und nicht besonders viel Wert sind. Allerdings findet zumindest in meinem Umkreis immer mehr ein Umdenken statt.
 

chrissie40

Hauskatze
Ich seh die pics leider auch nimmer - aber ganz am Anfang konnte ich sie sehen :nixweiss:

Ich find es auch provokant aber nicht negativ - kann aber auch verstehen, dass hier Viele das in den falschen Hals bekommen, grade weil Viele hier wirklich gerettete Bauernhofkatzerln aufgenommen haben. Super, dass es Ausnahmen gibt - leider viel zu wenige.

Ich hoffe doch, noch mehr pics von euren "armen, armen Tieren" zu sehen ;)

lg christine
 
Eigentlich arm, solche Leute. Die wissen gar nicht wieviel Freude ihnen entgeht.

:drueck: Das ist die schönste Art, es auszudrücken :drueck: Du hast so Recht :drueck:

- * - * -

Und was mich freut, ist dieser Satz ...

Natürlich will ich nicht leugnen dass es viele Bauernhöfe gibt auf denen Katzen als Nutztiere gehalten werden und nicht besonders viel Wert sind. Allerdings findet zumindest in meinem Umkreis immer mehr ein Umdenken statt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jeanny

Hauskatze
Ich muss sagen, dass ich auch ziemlich eingeschnappt war wie ich das gelesen habe.
Dachte mir: Was will die von uns? Stellt sie uns als schlechte Katzenhalter hin nur weil unsere Mietzen in der Wohnung leben?

Ich würde meinen Katzen liebend gern Freigang bieten aber ich wohne mitten in Wien und da ist es zu gefährlich.

Aber ich finde es toll, dass Tilagica die Möglichkeit hat und ihre Tiere wirken auf keinen Fall unglücklich.
Und dass ein Umdenken bei einigen Bauern beginnt, freut mich umso mehr.
 

jonia

Hauskatze
Zuerst ein kurzer Lösungsansatz zum Bildermysterium:

Wenn ich das KaFo im Firefox öffne, kann ich die Bilder nicht sehen! Im Internet Explorer sehe ich alle Bilder!

Und nun zum Thema:

Wenn hier im Forum von "armen Bauernhofkatzen" die Rede ist, dann betrifft es eben den Großteil der Bauernhofkatzen denen es nicht gut geht. Deinen Katzen geht es gut bei euch, schön für die Katzen!!!

Dass die Katzen wegen der Möbel nicht rein dürfen, finde ich eigentlich traurig :(! Ich mag meine Möbel, aber die Katzen (Lebewesen) sind mir wichtiger!
 

Rusty

Hauskatze
Danke, Jonia, werd mal den Expolorer versuchen.

Und wieder stimme ich meiner Vorposterin Jonia voll zu.

Leider seh ich auch im Internet Explorer nur "this image has been removed or deleted"
 

Katzenmami1

Energiebündel
Hallo . Ich wohne am Land und bemerke bei einigen "Bauern" ein Umdenken. Manchmal ha´be ich den eindruck, daß die Leute oft gar nicht wissen, daß die Tiere "arm" sind.. sicher ist dann auch Ignoranuz dabei. Ich war neulich auf einem Hof, da hatten alle babykatzen total verschwollene Augen -- die waren ganz verklebt ! Konnten nicht mehr die augen öffnen. Ich habe die junge Bäuerin darauf angesprochen und die meinte, das hätten die jungen Katzerl immer in diesem Alter-die kümmert sich ansonsten schon ein wenig um die Tiere. Zumindest kriegen die Futter - ich hab Ihnen dann augentropfen v. TA besorgt und anscheinend haben sie die auc verwendet-es ist halt schwierig, die meisten können es natürlich nicht verkraften ,wenn man sich einmischt, weil ein bauer versteht ja so viiel mehr von tierhaltung.... Allerdings gabs bei uns im Ort erst vor kurzem einen streit, weil eine radikale ehemalige Stadtbewohnerin sich total aufgeregt hat, weil die Kühe eines Bauern im winter draußen sind !!! Dabei ist das eine Robustrasse-und die haben es draußen 1000 mal besser als im stinkingen stall!!!!!!( womögl. noch angebunden );(
Generell kümmern sich abe rviele bäuerliche Betriebe schon besser um die Katzen,PUUU-is lang gweorden

AnTILAGICA : SUUPER beitrag
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben