• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

auch wir sind neu hier ;-)

Tara

Hauskatze
Originally posted by redsky@23.10.2006, 14:59 Uhr
hmm ich denk der kleine eifersuchts saeed (ramsbert ;-) ) will auch gekrault werden!!!!!!!!!! :lol:
... überhaupt kein Problem ... hab ja zwei Hände :cat: :lol: ... bin zur jeder Kraulattacke bereit ... :)
 

Cello

Hauskatze
AAAAHHHHH :woot: wieso find ich den thread erst jetzt???

so süße miezen :clap:

ich werd sowieso ganz schwach wenn ich diese dunklen ohrlis sehe und diese blauen augen :wub:


und sooooo herzige kuschelbilder :) :) :)
 

redsky

Hauskatze
zu kuschelbildern muss ich jetzt noch das anfügen!!!!!!!!!!! :wub: :wub: alle 4 auf einem bild :lol:
 

Tara

Hauskatze
:wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: *willhaben* :wub: :wub:

@redsky

Jetzt muss ich dich doch noch was fragen: Wie machst Du das mit den Kisterln? Wieviele hast Du aufgestellt ... wie groß ist deine Wohnung ... ich frag das alles, weil ich mir auch eine, zwei ... drei? wieder zulegen möchte ... hab aber nur 50m²

lG Tara
 
S

shadow23

Guest
Tara, vielleicht darf ich da schon mal antworten, auch wenns OT is ;)

Ich hab auch wenig qm, weniger als Du sogar. Und sechs eigene Katzen :eek:

Ich hab inzwischen sechs Kisterln, wichtig ist - meiner Erfahrung nach - auch die Art der Klos. Es gibt merh unsaubere Katzen in Haushalten mit Deckelklos als in Haushalten mit OFFENEN Klos :)

Ich hab halt an jeder Stelle, die für mich akzeptabel ist, ein solch ein offenes Klo, allerdings mit hohen Wänden, also eine Art Box, stehen. Ich muss auch sehr oft sauber machen, aber ich hab ja zu meinen eigenen noch so einige Pflegekatzen da.

Am allerwichtigsten ist, dass es viele viele Schlaf- und Kuschelplätze gibt, auch solche, wo die Katzen sich mal von den anderen zurückziehen können. Ein Regalfach, das halb durch zB einen Fleckerlteppich abgedeckt ist, ein Kissen unter einem Stuhl, der nicht benutzt wird... sowas eben.

Da Du ja auch in Wien daheim bist, kannst Dir das ja bei Gelegenheit mal unverbindlich bei mir anschauen ;) Ich hab auch noch Pflegies hier, die ein neues Daheim suchen :blush:

LG Silke
 

Tara

Hauskatze
@shadow

In welchem Bez. bist Du zuhause?

Aber wenn Du sechs Kisteln stehen hast, stinkt das nicht? Da musst Du ja quasi den ganzen Tag dahinter her sein ... ich habe das Kisterl immer nur morgens und am Nachmittag sauber gemacht :blush:

Die höchste Anzahl an Katzen, die ich je hatte, war drei ... das waren eine Siam (heute würde man Thai sagen) in Seal Point, eine Chocolate Point ... beide hatte ich von einem, meines Erachtens, völlig gewissenlosen Zoohändler, der sie über mehrere WEnden in einem Schaufensterverschlag max 1,5m x1,5m ließ, mitten im Sommer auch noch, wo von ca 11h bis abends die Sonne drauf schien ... die seal point war schon fast 5Monate alt und völlig ausgetrocknet, voller Flöhe und Milben und einem Wahnsinns Pilz - ein Wunder, dass wir sie durchbrachten ... oops, ich komme vom Thema ab ... die dritte war ein Mischling .. was da alles drin war, weiß ich nicht, sie hatte alle Farben, haben wir im Park gefunden ... was ich damit sagen wollte: Drei Katzen waren super, aber mehr könnte ich mir dann nicht mehr vorstellen ... ich bin ja ein Egoist ... ich liebe es, wenn ich arbeite (arbeite meist zuhause) und Katzi liegt, hinter, neben oder vor mir ... oft auch auf dem Monitor (da gab´s mal so einen Zusatz bei Tchibo, damit hat man auf dem Monitor eine Fläche gewonnen .... Polster drauf und Katzi hatte alles im Blick :cat: ;) )

Ich bin jetzt irgendwie total unentschlossen ... wusste gar nicht wieviele Findelkinder es alleine unter den Siam gibt (auf eine Siam wird es wohl bei mir wieder raus laufen :wub:) ... ich hab in meiner Naivität echt gedacht, Rassekatzen kämen immer gut unter und würden nicht sooo leicht ausgesetzt werden... in den letzten paar Tagen habe ich von Katzenschicksalen gelesen, die ich fast nicht für möglich hielt ... schrecklich!

Es gibt eine deutsche Seite, "Siam in Not" ... hab ich einfach mal so in Google eingegeben ... weiß jetzt nicht, ob ich mir ein Katzi vom Züchter nehme, oder von so einem Verein, oder beides ...

Sorry, das war jetzt völlig off topic :cat:

Liebe Grüße
Tara
 

Fiona...

Hauskatze
sorry, mal kurz :eek:t:
index.php

Meinst du die?
Da sind mal wieder ganz entzückende Tiere...ich könnt mich nicht entscheiden... :wub: Azul, Velvet, Maciata, Pongo, Luzy, Tyson, Candy, Tonic, Ricota, Sarotti...oder doch gleich alle :rolleyes:

@ redsky: von dort bekommst du doch auch bald deine zwei Schönheiten, oder? Wie lange dauert es noch, bis sie da sind?
 

redsky

Hauskatze
@fiona wenn du unter reserviert guckst steht bei 2 katzen reserviert für karin aus österreich.....nun wenn ich nach der zeichnung gegangen wär dann wär tysen oder reno mein favorit - ich wollte aber keine weiteren männchehn, da ich schon 3 männchen und 1 weibchen hab, darum kommen jetzt noch 2 weiberl dazu.....der nächste flug nach münchen ist in 14 tagen so lange wirds noch dauern.....dann fahr ich nach münchen und hol die beiden ab ;-)...dazu muss ich sagen dass ich anfangs nur lola dazunehmen wollte mir die dame aber geraten hat noch eine 2te dazuzunehmen und sie hat gemeint lilly wär diejenige die es weniger verkraften würde "allein" zu sein.....



so und nun zu dir tara...
im moment ist unsere wohnung etwas an die 90 da wir aber umziehen hab ich mich für den schritt entschieden noch 2 dazuzunehmen und dann werd ich auch genug platz für pflegies haben ;-)

derzeit hab ich für 4 katzen 2 katzenklos wobei sie alle üverall hingehn ;-) ( ich meine alle auf die beiden klos natürlich) und hunderttausende an katzendecken,katzeniglus,katzenkörbe,katzenwelle,kratzbrettern,kratzbaum ;_) alles was das katzenherz begehrt.......

ich denke für 50 sind 2 katzen ideal aber noch viel mehr meiner meinung nach nun ja die sind ihr ganzes leben lang hauskatzen da möcht ich ihnen ja auch genug raum bieten können und nicht dass sie sich eingeengt fühlen....

aber andererseits is eine kleine wohnung mit viel liebe natürlich um einiges besser als ein tierheim ;-)

nun zu meinen katzenklos eines steht im bad, tja und so komisch das klingt immer wenn einer von uns aufs klo muss wollen die dabei sein ;-) *gggg* tja...das klo im bad is ein offenes und dann eines im vorraum ( der vorraum könnte fast ein zimmer sein dieses hat aber eine haube....reinigen tu ich sie täglich



hmmm noch fragen? ;-)
 
S

shadow23

Guest
Hi

Also, entscheiden muss das ja eh jeder selber... Aber ich finde halt, dass auch hier in Österreich, vor Eurer Nase genug sehr arme Katzerln sitzen und auf ein neues Zuhause warten... Wir bei KF bekommen neuerdings Absagen, weil unsere Katzen §es ja eh gut haben, im Vergleich zu den Katzen in Land XY" :(

Ja, klar, JETZT gehts ihnen besser, aber auch nur WEIL wir sie gerettet haben :(



Wegen viele Katzen, kleine Wohnung - es kommt SEHR darauf an, wie die Katzen sich untereinander verstehen!!! Hab ich zwei, die sich nicht leiden können, dann sind 100qm zu wenig, hab ich 6 oder 10, die sich alle gern haben, sind 50qm nicht zu wenig. Versteh ihr, was ich meine?

Und nein, bei mir stinkts ganz bestimmt nicht! Auch wenn ich nicht hinterm Kisterln säubern her bin, stinkts nicht. Natürlich räume ich die Klumpen aus, zwei bis dreimal am Tag, aber ich hab genug anderes zu tun, renne NICHt jeder Katze mit der Streuschaufel nach, wenn sie aufs KaKlo geht :lol:

Ich hab selber ne empfindliche Nase, und würde NIE wollen, dass man beim Reinkommen riecht, dass ich ÜBERHAUPT Katzen habe. Wenn das der Fall bei wem ist, dann macht derjenige was falsch - so seh ich das! :mpf:

Wie gesagt, Zweifler oder Unentschlossene können mich gern besuchen - PN zwecks Termin erwünscht! Oder email an silke@kittenfriends.at

Lg Silke
 

redsky

Hauskatze
@silke ich weiß dass es auch hier "arme" katzen gibt....2 meiner katzen habe ich von kittenfriends.at bei mir aufgenommen waren auch notfallkatzis.....müsstest du ja eh wissen ;-)


ursprünglich waren noch 2 katzen nicht geplant...aber ich bin einfach per zufall auf die seite gestoßen tja und was soll ich sagen ich hab mich einfach verliebt in die kleine dame ;-)...also ich habe nicht nach einer gruppenerweiterung gesucht....

ich hab kein schlechtes gewissen 2 katzerl aus spanien zu nehmen auch wenn es hier genügend notfälle gibt....


und zur katzenanzahl verstehe ich was du meinst nur denke ich zuviele bei geringer quadratmeteranzahl sollten es nicht werden es is doch auch wie beim menschen jeder braucht seine rückzucksmöglichkeiten....und gerade bei wohnungskatzen sollte man bedenken dass sie nur diese umgebung haben.....nun jeder so wie er es sich denkt ;-)
 
S

shadow23

Guest
Halloooo

@silke ich weiß dass es auch hier "arme" katzen gibt....2 meiner katzen habe ich von kittenfriends.at bei mir aufgenommen waren auch notfallkatzis.....müsstest du ja eh wissen

Weiss ich eh auch, und hatte auch nicht dich speziell gemeint! Ich wollt es nur als Überlegung mal in den Raum stellen! Sonst hätt ich Dich speziell angesprochen, aber ich meinte das wirklich allgemein! Belassen wir es am Besten dabei, und ich verlagere das in ein Extrathema, sonst verhauts Dir Deinen Fred ;)


Und wegen der Katzen"dichte" - wahrscheinlich macht es auch einen Unterschied, dass viele der meinen schon als Babys herkommen, und daher immer akzeptiert werden :) Neune, wie derzeit, war und ist nicht geplant, und ich bin HEILFROH, dass es keine gröberen Streitereien gibt :rolleyes: :notworthy:

Irgendwann werd ich auch ne grössere Wohnung oder Haus haben, wo sie mehr Platz haben, am WOLLEN scheiterts net :totlach:

Ich geb Dir schon recht, man sollt sich das immer gut überlegen, wieviel Katzen Platz haben, und dabei Rücksicht auf die vorhandenen Katzen nehmen. Und es hat auch jeder (Mensch, mein ich jetzt) unterschiedliche Grenzen, was man den Katzen erlauben mag, und was nicht. Ich erlaube ihnen sehr sehr viel, dadurch ergeben sich halt auch ne Menge zusätzlicher Rückzugsmöglichkeiten ;)

Also, nix für ungut, oder?

LG Silke
 

redsky

Hauskatze
keine angst habs auch nicht böse aufgefasst ;-)


und wegen der katzendichte nun ich denke mit so vielen katzen wie du hast muss man sich auch sehr gut mit katzen auskennen.....jedem würd ich sowas nicht zutrauen....

sieht man ja immer wieder dass sich die leute katze um katze ( oder andere tiere) anschaffen und dann grenzenlos überfordert sind....


also auch von mir nichts für ungut..find ich auch sehr schön dass du so vielen katzen ein zuhaus mit vieeeeeeeeeeel liebe gibst also von mir :thumb:
 

Tara

Hauskatze
Originally posted by shadow23@24.10.2006, 13:38 Uhr
Und nein, bei mir stinkts ganz bestimmt nicht! Auch wenn ich nicht hinterm Kisterln säubern her bin, stinkts nicht. Natürlich räume ich die Klumpen aus, zwei bis dreimal am Tag, aber ich hab genug anderes zu tun, renne NICHt jeder Katze mit der Streuschaufel nach, wenn sie aufs KaKlo geht :lol:

Ich hab selber ne empfindliche Nase, und würde NIE wollen, dass man beim Reinkommen riecht, dass ich ÜBERHAUPT Katzen habe. Wenn das der Fall bei wem ist, dann macht derjenige was falsch - so seh ich das! :mpf:

Wie gesagt, Zweifler oder Unentschlossene können mich gern besuchen - PN zwecks Termin erwünscht! Oder email an silke@kittenfriends.at

Lg Silke
Oje, kränken wollte ich dich ganz sicher nicht mit meiner Frage - und es war auch wirklich nur eine Fragen - wertfrei - die reine Neugierde, eben weil ich mich neu "einrichten" will auf neue Katzis und meinen, wie ihren Bedürfnissen genüge tun möchte ... ich überleg nur laut und da frag ich halt :cat: :)

Ich glaube, wie Du irgendwo auch geschrieben hast, dass das individuell ist, jeder hat wohl seinen "set-point", was die "Katzendichte" in seiner Wohnung angeht ;)

Liebe Grüße
Tara
 
S

shadow23

Guest
Originally posted by Tara@24.10.2006, 21:06 Uhr
Oje, kränken wollte ich dich ganz sicher nicht mit meiner Frage - und es war auch wirklich nur eine Fragen - wertfrei - die reine Neugierde, eben weil ich mich neu "einrichten" will auf neue Katzis und meinen, wie ihren Bedürfnissen genüge tun möchte ... ich überleg nur laut und da frag ich halt :cat: :)
Jooo, is jo okeeee :)

Ich war net gekränkt! :) Ich hab nur heut nen eher suboptimalen Tag und mich evtl etwas ungeschickt ausgedrückt ;)

Wie gesagt, stinken ist ne Frage der Organisation und des Materials :) Da muss man sich durchprobieren. Die Einladung war aber durchaus ernst gemeint :)
 

kitten

Hauskatze
kann bezeugen dass es bei sike immer gut riecht :D

bei mir ja auch- ich hab ja auch 4 katzis in ner kleinen wohnung ;)

und ich bin der welt empfindlichster mensch was stinkigkeiten angeht :lol:

auch aus eigener erfahrung: wenn die cats sich mögen, ist es ok mit ner kleineren wohnung- ich sag auch immer: schaut euch das mal an :D

und, ende off topic: ich freu mich schon sehr auf die neuen katzis v. redsky- und fotos :D
 

redsky

Hauskatze
@shadow ich komm höchstens mal zum katzenknuddln nicht zur "duftüberprüfung* :rofl: ...übrigens du schuldest mir ein katze in der katzenliege foto!!!! :red: ;)


@kitten freu mich auch schon dauert noch sooooooooooooooooooooooo lang *gg* ;-)
 

redsky

Hauskatze
so und hier die ersten bilde rnach der kastration.....irgendwie sehen sie jetzt "wieder jünger" aus ;-)
 
Oben