• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

Cello

Hauskatze
drück auch die Daumen!

Wenn/falls der Bub eh schon in Narkose gelegt wird - eventuell gleich auch ein Rachenabstrich, damit ihr seht, was da wirklich in dem Naserl für Erreger am Wirken sind??

Bei Finn war das Ergebnis ja sehr aufschlußreich, hab mich hinterher in den A*** gebissen, dass ich nicht gleich den Rachenabstrich machen lassen habe...
 

Solyong

Hauskatze
Nein, nein, es wird keine bösen Überraschungen geben :nono:, davon gabs schon mehr als genug. Wünsche dem Kleinen eiine komplikationslose Entbömmelung.
 

dorimi

Hauskatze
Alles Gute für die Entbömmelung des kleinen Griechens und bitte keine bösen Überraschungen!:smiley3842:L.G.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben
:happy:
seids immer so lieb

hab schon ein fragezetterl in arbeit
für dr.zechner
:laugh:
die ent-bommelung da mach ich mir eh keinen kopf drum
schnipp-schnapp-fertig

was mich halt bissi unrund macht,immer wieder,das sind die tage,wo er so müd+mau-so matsch ist
wo er nicht spielen mag,fast nur schläft und nix fressen mag,obwohl er futter einfordert,und mir fast ins tellerl hüfpt,wenn ichs herrichte
und mal dran schofelt,und wieder geht.........

eben das ständige hin+her.............
wenn ihn sein lieblingsspieli nicht interessiert,sein lieblingsfutter nicht zum fressen bringt.........

na ja wir werdens herausfinden.irgendwie
ich sehe-obwohl ich penibel buch führe eben keine zusammenhänge

gestern gings ihm wieder recht mau,gfressen hat er gradmal 1TL futter morgens und nachmittags 1-2EL faschiertes
wenns ihm gutgeht schafft er mit links 300g animonda carney-solange es seine 5 lieblingssorten sind
heut gehts ihm wieder pipifein ist seit 4.30 wild und lustig-überall dran,sogar mit mir IN der dusche
:laugh:
und fressen würde er,glaube ich auch-wenn er dürfte

@chello-sag-was war mit finn?

alles liebe euch
marion
 

ungeheuer

Hauskatze
Wünsch euch auch alles gute fürs ent-eiern. Hoffe ihr findet bald heraus, was es mit der schnoffelei auf sich hat, dass ist je wirklich blöd!
 

Susanna

Hauskatze
Braver Kater - der kennt sich aus und weiß, dass man vor einer OP in die Dusche gehört :giggle:
Auch wir wünschen alles Gute für die Olivenentfernung *g*
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
das ganze hat gradmal 30minuten gedauert
8.15.war ich dort-hab ihn abgegeben+dr.zechner hat gemeint,ich kann ihn um 9h wieder holen
war grad nur beim spar,in der nähe,mir was zum beissen kaufen-eine kurze runde gehen,schon rief er an,ich könnte ihn schon holen
erwartet hat mich ein überaus fittes katerchen,der nicht einsah warum er aus dem kennel nicht rausdarf
:thumb:
blut wurde abgenommen,ein abstrich auch
aber der wird erst verschickt,sollte beim blutbefund was unnormales rauskommen
er meint,ist sehr teuer,kommt fast nie was raus dabei
er hat nen gatschigen bauch-bekommt jetzt anaerobex dazu
sonst konnte er nix finden,was seine "komischen tage"erklären würde


zuhause geraunze vom feinsten-hunger-und überhaupt-warum ist kein futter da
??????
und wo ist aaron-will doch spielen..........
:giggle:
und ist von mir zu reinhard,von reinhard zu mir gehüpft-schmusend und glücksselig
na gut,jetzt warten wir mal auf die befunde,die morgen abend kommen sollen
dann reden wir weiter,was wir noch tun können.....
bissi später-nach einer ordentlichen mahlzeit
als ich merkte es geht ihm pipifein hab ich mich wieder niedergelegt
bei uns tuns grad vor unserer wohnung strasse aufreissen,nächtlicherweise
die nacht war kurz+laut........und um 4h schon zuende
kommt der kleine hergehoppelt,liebesbedürftig wie nur was,und wir haben jetzt gemütlich eng aneinandkuschelt
mit aaron,pepi und shiva eine gepflegte siesta gmacht
:giggle:

na ja-bin halt jetztmal gespannt,ob und was beim geblüt rauskommt
so vom klinischen her abtasten,abhören ist absolut nix zu finden

baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben
:gruppenknuddeln:

allen gehts fein und ich hätts gerne mal länger so
giannis ist fitt,verspielt und frisst gut
und wenn man ihn so sehen würde,kann man sich kaum vorstellen,dass es tage gibt,wo ich mir grosse sorgen mach um ihn
ganz beruhigt bin ich erst dann,wenn ich heut abend die befunde bekomme,und die dann auch in ordnung sind
die schnofelei ist mit dem kortison viel besser-fast weg eigentlich
dr.zechner hat gemeint,es gibt durchaus katzen,die so eine empfindliche nasenschleimhaut haben,dass sie ihr leben lang schnofeln
trotzdem teilt er vorsichtig meine befürchtung das was nicht ganz zu stimmen scheint
weils jetzt doch so viele probleme gab mit ihm
allerdings hat er sich auch immer wieder schnell erholt-was wiederum gegen was ganz böses spricht
immustimK gibts weiter,sein immunsystem braucht sicher noch unterstützung

gestern ist-nach einigen pannen-verursacht vom dhl
(die adresse gibts in wien nicht)
der keramik im hof-brunnen angekommen
gedacht für den pepi-der ihn geflissentlich ignoriert
:crazy:
20024857px.jpg


hier noch 2 pfotos vom nachmittagsschlaferl
20024858wk.jpg


20024859il.jpg


heute beginnt er mit anaerobex-das dürfte lt.jeanninne so grauslich schmecken,dass es mit freiwillig nehmen nicht gehen wird
schaumamal+sehmadann

alles liebe
marion
 

mayday

Hauskatze
Der Grieche ist ja hart im nehmen - steckt die OP besser weg als grausliche Medikamente schlucken... :)
Ich habe jedenfalls bei Katzen, die in einem schlechten Allgemeinzustand waren (Streuner, etc.) oft die Erfahrung gemacht, daß es eine Weile dauert, bis sie aufgepäppelt und wieder ganz hergestellt waren. Dein Kater hat ja vorher wohl auch auf der Straße gelebt und sich irgendwie durchgeschlagen. Ich denke, daß das ein bisserl dauern wird, bis er wieder ganz auf der Höhe ist.
Alles Gute auf jeden Fall für den Befund!

lG
 

Ally

Hauskatze
ich freu' mich für euch, dass es im moment gut läuft .. ich kenn das, wenn man sich solche sorgen macht .. ist dann oft meist für die gesamte bande nicht so gut. ich drück' auch die daumen für die befunde - lass uns wissen, was rausgekommen ist!
 

Eric&Isis

Hauskatze
Super, dass die Abzwickerei so gut gegangen ist... obwohl ma weiß, dass es eigentlich keine Gschicht ist, is ma trotzdem froh, wenns vorbei ist, gelle?

Jetzt braucht nur noch die Schnofelei aufhören....
und: toitoitoi dass sich im Blut nix Blödes findet!

*heilschnurr*
D&E&I
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hach der bub ist toll
gewappnet mit erfahrungen anderer ging ich gleich morgens ans werk das anaerobex zu geben
1.versuch in leckerli schlug fehl
hab ich erwartet-
2.bub auf die schoss-goschi auf-tbl.ins goschi-anpusten-fertig wars
leckerli als belohnung
:wub:

die kastra die hat bei mir keinsterlei besorgnis/ängst-was auch immer ausgelöst

sorgen macht mir sein so wechelhafter allgemeinzustand,der nicht durchschaubar ist-keine zusammenhänge erkennbar sind
einen tag ist er nicht zu bremsen,lustig,vergnügt,verfressen und schlimm
und der nächste ist wieder ganz anders-da seh ich eine erschöpfte,kranke,sich nicht wohlfühlende katze,in die ich mit ach+krach 2 löfferln futter reinbekomm
und die zu nix recht lust hat
wenns nur die schnofelei wäre,da könnt ich gut damit leben,wenn er sich dabei wohlfühlt
(aber die ist z.z. durchs kortison eh zu 95%weg)

@
mayday
schon die wochen vor uns wurde er von einer norwegischen familie dort betan,er bekam zwar immer was zu fresssen,whiskotz halt und wurscht,käse,was halt so anfiel
und sicher viel thunfischdosen
von der zeit davor weiss man halt nicht wirklich was
aber der seniorchenf von dort sagt,die katze ist nicht aus diesem ort
er meint,so wie klein niki wurde er dort ausgesetzt-und das glaube ich auch
beide katzen total zutraulich,menschenbezogen-ganz im gegenteil zu dem dorfkatzen,die menschenscheu hoch 10 sind

jetzt harre ich mal den befunden..........
baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hab grad angrufen-sass schon auf nadeln

nein-nix wirklich böses zu sehen
niere,leber,eben alles pipifein
blutbild auch recht fein,man sieht halt(noch)die entzündungsleukos die erhöht sind
aber auch nicht erschreckend hoch
uff..........................................
erleichtert aufatmen tu
:laola:

kein hinweis auf irgendetwas böses
er bekommt ja jetzt noch für 7 tage das anaerobex
aber wenn er wie heute seit er es erstmals geschluckt hat,
weiter nicht gut fressen,und wieder mauer sein-soll ich nach 5 tagen abbrechen
na gut,ich weiss ja wie sich dauernde AB auf das befinden auswirken können
und von denen hatte er ja wirklich reichlich die letzten wochen

werd ihm halt mal ulmenrinde verpassen,und bei der ernährung beide augen zudrücken
und wenn er mir jetzt tagelang nur faschiertes oder wasauchimmer fressen mag-bekommt er das auch
weiss ja wenn er sich wohlfühlt,frisst er mir eh wieder alles
hauptsach es steht animonda carney drauf
:lol:
und an die anderen sachen wird er sich auch gwöhnen
so nach+nach

reinhard holt gerade faschiertes............

schönen abend noch
marion
 

Ally

Hauskatze
das sind ja ganz gute nachrichten, super :clap: und beim futter darf man ruhig mal die augen zudrücken. benny hat bei mir in der zeit, in der's ihm nicht gut gegangen ist auch das bekommen, was er am liebsten mochte, weil er mir einfach nicht noch magerer werden durfte .. naja :(

ich wünsch' euch weiterhin alles gute & dass es nun bergauf geht!
 
Oben