• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

mayday

Hauskatze
schön, daß es klein Giannis wieder so viel besser geht! Die Griechen haben gelernt zu überleben - zum Glück ;-)

lG
 

MaJaAkAn

Hauskatze
:cry:Die Frage ist halt ob es gegen diese Biester (Giardien) weniger belastende Medis gibt, die auch wirken? Spartrix soll angeblich noch belastender sein und Panacur, welches auch nicht ganz nebenwirkungsfrei sein dürfte, nützt meist nix.

Wünsche euch, dass es nun endlich wieder bergauf geht! Alles Gute! :kiss:

hallo :) ja es gibt was pflanzliches, das angeblich sowieso viel besser gegen giardien hilft als anaerobex, usw.... nämlich dieses: http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/giardia-lamblia.html nennt sich "giardex"
ich selbst musste es zum glück noch nicht ausprobieren, würde das aber anaerobex und dgl auf jeden fall vorziehen, da es anscheinend KEINE nebenwirkungen hervorruft. :welldone:

und marion du weißt ja wie sehr ich mich freue - langsam aber stetig gehts bergauf bei den griechen :wub:
 

dorimi

Hauskatze
Herzlichen Dank für den Tipp! Werde auch gleich das Mittel gegen Zahnfleischentzündung u. Granulome testen. L.G.
 

chicha

Hauskatze
Ich habe von dort schon lange Zeit was gegen Blasengries und Schilddrüsenüberfunktion. Ich muss sagen, es wirkt wirklich ganz toll!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
die freude und erleichterung war von kurzer dauer
grad mal so 24 stunden

gestern früh noch superdrauf,gefressen,lustig und vergnügt
wurde dann aber so langsam immer müder,matscher,nix mehr gefressen
hab ihm dann ab nachmittag 3x nux vomica mit paste eingefüllt+1x loxicom gegeben
das hat super gewirkt-war wieder wie neu-hat abends brav gefressen,und wild gespielt mit seinem lieblingsballi
allerdings hats a bissi überredungskunst gebraucht

heut morgen müd,matsch,kauert rum,frisst nix-nichtmal porta thun+nichtmal seine heissgeliebte paste+leckerlis auch nicht
hab ihm halt dann gegen 5.30 nux vomica+spascupreel+loxicom mit der spritze gegeben
aber recht viel gebracht hats bisher nicht
aber wenigstens speibt er nicht
werd wohl heute wieder ein date beim doc haben

marion
 

Thizia

Hauskatze
Eine richtige Berg- und Talfahrt ... der arme Kleine :(

Ich wünsch euch, dass der Arzt heute gut weiterhelfen kann und es besser wird!
 

ungeheuer

Hauskatze
Das gibts ja nicht :( wünsche euch weiterhin alles Gute. Auf das der Doc bald rausfinden möge, was mit dem kleinen nicht stimmt.
 

mayday

Hauskatze
daß es vom einmal nicht-fressen und dann ganz-viel-reinhauen sein kann? Sein Magen-Darm-Trakt muß ja ziemlich angeschlagen/strapaziert sein. Villeicht gibt's wirklich ein Kräutlein oder was Schonendes für Klein-Giannis, damit sich das alles wieder beruhigt. In Wahrheit kann auch schon eine arge Verstopfung eine Mieze lahmlegen.
Wurde Giannis eigentlich auf Leishmaniose untersucht?

lG
 

Cello

Hauskatze
hmmm :gruebel: ich sehe, es kehrt noch immer keine Langeweile bei euch ein :wacko:

Marion hat gesagt.:
@chello-sag-was war mit finn?

Finn hat seit einer schweren Halsentzündung vor 1 1/2 Jahren chronischen Schnupfen, und wurde zuerst ein paar mal mit Antibiotika behandelt, dann mit Feliserin.
Auf das wäre er beinahe gestorben, weil er eine allergische Reaktion gehabt hat.

Später haben wir dann einen Rachenabstrich machen lassen und festgestellt, dass gar keine Viren nachweisbar waren (gegen die das dumme Feliserin geholfen hätte), sondern Mycoplasma felis, gegen das nur spezielle Antibiotika wirken (weil die Biester keine Zellwand besitzen). Dann haben wir heuer im Februar dagegen behandelt und seither ist es so viel besser, dass Finn nicht mehr zum Tierarzt musste.

D.h. Finn wäre beinahe wegen einem Medikament gestorben, das nicht einmal gewirkt hätte gegen die vorhandenen Biester... :(

Wir drücken weiter die Daumen für euren kleinen Griechen - meine Erfahrung ist, dass viele Antibiotika und Medikamente den Organismus von Jungkatzen schon sehr belasten können.

Eventuell Darmaufbau mit Darmbakterien machen, und probier einmal aus, dem Kleinen wenn er hungrig ist nicht ganz so viel zu geben - also keine 600 g am Tag, sondern vielleicht 200.

Vielleicht hat er wirklich nachher Probleme, wenn er zu viel auf einmal frisst :liebkatz:
 

Susanna

Hauskatze
Immer wenn man beginnt sich hier beim Lesen zu entspannen und mitzufreuen - gibt's die nächste nicht so gute Nachricht.....
Armes rotes Katerchen - klingt ja wirklich danach, als wär er nicht ganz gesund - auch wenn der Doc nichts feststellen konnte - halte euch die Daumen, dass da doch nichts ist und der Bub bald ganz fit wird und auch bleibt!

Zum Futterthema wär ich auch Cello´s Meinung - würde ihm dazwischen auch nicht ad libitum anbieten, sondern weiterhin seine regelmäßigen portionierten Mengen geben - denke das wär für seinen Verdauungstrakt einfacher zu "bearbeiten"
Alles Gute und LG Susanna
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
nurmal kurz ein liebes danke an alle wegen der inputs+trösterchens+daumendrücks

ich hab schon dr.zechner gesagt-es gibt nur zwei "zustände"bei ihm
entweder gsund,munter schlimm+verfressen-oder mau matsch+fressverweigernd+nix aber auch nix macht spass
ich seh einfach keine zusammenhänge-ausser das es oftmals dann ist,wenn wir vom TA kommen
zufall?oder sind die infusionen so appetitanregend?

und wegen der futtermenge
er ist ein häppchenfresser-viel auf einmal frisst er fast nie
und an den guten tagen,wo er eben viel futter einfordert,kann ich ihn auch nicht bremsen
da macht er terror ohne ende,schreit+plärrtnach futter,ud wenn er nix bekommt,hüpft er in den eiskasten oder in den mistkübel wenn wir die tür aufmachen
und ehrlich-ich bin froh,dass er so verfressene tage hat,wenn er mal weniger frisst,verfällt er optisch sehr-seine augen werden matt-er hat keinerlei energie

ich werd um 17h zu tierleben fahren
habe ihn tagsüber mit nux vomica+spascupreel zwangsbeglückt und ihm im laufe des tages 3,3 so minileckerlistangerln eingeflösst
so nach und nach hat ers langsam zögerlich genommen-aber auch nur aus der hand
hat den ganzen tag im bad verbracht

danke auch für den bericht von finn
ich meldmich morgen eingehender
entschuldigung
 

Hope3

Hauskatze
Da macht ihr ja wirklich viel mit mit dem kleinen Roten. :(

Hoffe, ihr findet noch heraus, was dem Kleinen fehlt. Ich wünsche Euch, das er bald ganz fit und gesund ist.
 

Solyong

Hauskatze
Na geh, was für eine Achterbahn :( - ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und dass Dr. Zechner was findet, das dem Buben hilft.
 
Oben