guten morgen ihr lieben
hab gestern nicht antworten wollen,obwohl ich gelesen hab hier
wollt den gestrigen tag mal abwarten,wie sich der zwerg so tut
@zeus-lia
ja war viel das letzte jahr-recht viel
bin das so nicht gewohnt eigentlich,bis jetzt war ja trotz immer mehr katzenhaushalt nie wirklich was gravierendes
bin dadurch auch bissi verwöhnt gwesen eigentlich
nein den rachenabstrich haben wir nicht eingeschickt,nachdem das BB recht fein war,und die anderen blutbefunde auch
glaub nicht wirklich,dass der kleine diabetisch ist,aber es war halt irgendwie sehr überraschend,dass er fast gleich auf bissi wasser mit ein paar zuckerkörnderln von null auf 100 gelaufen ist
kann ja durchaus sein,dass durch die vielen medikamente besonders das kortison der zuckerstoffwechsel a bissi beleidigt ist
die anderen lassen ihn in ruhe wenn er seine schlechten phasen hat
aber knilchi kümmert sich dann so lieb um ihn,legt sich dann meist dazu,und kleini rutscht dann ganz nah zum grossen freund
so süss
@DorisAndrea
danke du liebe
@christinem
abgenommen haben wir BB+ein geriatrisches profil
da war ja weitgehendst alles in ordnung-nur noch ganz leichte zeichen von der entzündung zu sehen
keine anzeichen von irgendwas "bösem"
@chicha
ja ist schon mal beruhigend was zuhause zu haben,wo ich falls es notwendig ist mal eine nacht oder so überbrücken kann
bis tierleben wieder offen hat
wenns ihm gutgeht trinkt er eh brav-und er frisst ausschliesslich nassfutter-trofu rührt er nichtmal an,und der DF ist ja schon lang wieder vorbei
also hat er flüssigkeit genug
@Thaicats
oh das klingt interessant,werds mal ergoogeln-vielen dank für den tipp
das komische ist ja-dass dieser schnupfen kein wirklicher schnupfen ist
nie was aus dem nasi rausgekommen,nie geniesst
alles was wir ihn ihn hineingeschüttet haben,hat nix gebracht,ausser eben die nebenwirkungen
gebracht haben augentropfen-was er abernicht gut toleriert,ich also kaum verwendet habe
und jetzt das kortison
dr.zechner hat gemeint,dass es durchaus katzen gibt,die ihr leben lang schnofeln,weil die nasenschleimhaut so empfindlich ist
ich schleiche das bröserl kortison jetzt ja bissi langsamer aus als vorgesehen,und werd mir heut oder morgen überlegen,wie ich weitertu
so mal zum gestrigen tag
kann man mal kurz fassen
schlimm,kaum geschlafen,überall drauf,überall dran,verfressen für 10
wenn er hunger hat,kommt er zu mir gelaufen,und maunzt mich nieder um mir unmissverständlich kundzutun,dass ich gefällist für nachschub sorgen soll
:laola:
selbst als ich abends unter der dusche war,(duschtüre muss jetzt immer offen sein)
war er so überzeugend,dass ich fast noch triefend in die küche geeilt bin um seinem wunsch nachzugeben
:lach:
hab ihm gestern 5x das nux vomica gegeben und 3x eine halbe spascupreel
das dürfte ihm wirklich guttun-es ist ihm wohl einfach schlecht gewesen und bauchiweh auch
bin schon auf einiges draufgekommen,wo wir jetzt deutlich besser aufpassen müssen
habe gestern kassensturz gemacht,für unser spendenprojekt für die griechische tierklinik
hab ein handtuch genommen,das sparkatzi drauf ausgeleert,er klarerweise voll negierig und so schnell konnte ich nichtmal schauen,hat er einen cent immaul gehabt
den ich ihm dann wirklich brutal entreissen musste
und die zusammengefaltenen geldscheine waren in kürzester zeit im ganzen wohnzimmer verteilt
marion -nix kleines rumliegen lassen
aber der kleine war dann mit dem ergebnis der geldzählung sehr zufrieden
heut morgen das selbe
nichtmal meinen ersten kafee dürfte ich ruhe trinken
HUNGEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER
gestern wurden 10 sack streu geliefert-werd jetzt so nach und nach alle 7 klos neumachen,mit menien neuen lieblingsstreu
nach der DF aktion-auch wenn ichs immer gut +gleich saubergemacht hab
und über 100 dosen animonda carny
also gehts uns hier mal so richtig gut,
als reinhard gestern gsagt hat,"die können heut wieder" weil die buben-auch daleth durch die ganze wohnung gfetzt sind
war ich einfach nurmehr glücklich
noch ein nachtrag
die katzen von karpathos sind-im gegensatz zu vielen andern inseln eigentlich sehr gesund
wir sind ja schon 6x dortgewesen-da gibts keine schnupfen,rinnaugen,graupertkatzen dort
und nachdem die letzten jahre die katzenpopulation durch recht grosse kastrationsprojekte dort deutlich zurückgegangen ist
sind die,die da sind,noch besser beinand
dr.zechner war ja heuer auch dort,und hat den selben eindruck gewonnen-und der hat ja sicher noch nen besseren blick dafür
auch in der klinik wo niki 2 wochen+giannis 1 woche war,war kein katz krank
waren aufbewahrungskatzen so wie unsere zwei,eben bis zur ausreise
und katzen,die nach einer verletzung dort gesundgepflegt wurden
so zum abschluss noch mal ein sattes,müdes,zufriedenes katz
dass er ausgerechnet meinen lieblingsrucksack als schlafplatz ausgewählt hat, und ihn malerisch mit haaren bestückt
damit kann ich gut leben
alles liebe euch-und vielen dank
baba
marion