• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

Rusty

Hauskatze
Also ich schlag dich bestimmt nicht wegen Trofu. Hab auch einen Trofu-Junkie. Und da es auch hochwertiges Trofu gibt und Katz brav trinkt, ist mir lieber sie frisst Trofu, als dass sie sich vor lauter Kummer um ihr geliebtes Futter die Haut blutig leckt.
 

ungeheuer

Hauskatze
Na geh, das gibts ja nicht. Drück euch wieder die Daumen, dass er sich bald wieder aufrappelt. Und bzgl. Trofu: kranke Katzis dürfen fressen was sie wollen, Hauptsache es kommen Kalorien ins Katzerl!
 

pinselchen

Hauskatze
Armer Griechen-Bub. :(

Wurde schonmal Leukose getestet? Bei Infektionen, die nicht weggehen, muss man uU ja auch daran denken.

Daumen werden gedrückt!!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so seh ich das auch
was er mag bekommt er jetzt
seine auswahl ist eh begrenzt-immer noch
5 oder 6 sorten animaonda carny+leonardo leber
nix anderes schaut er nicht mal an
auch trofu hat er bis vorige woche nicht angeschaut
ausser thunfischdosen die ich nur im allerallerärgsten notfall geben mag

ich will dass er frisst und kalorien hat

nein er ist nicht getestet
er hat keine infektion
kein fieber,blut alles pipifein,wenns ne infektion wäre,wären die anderen ja auch schon längst krank

er schnupft ja auch nicht-hat er nie-nie kam aus dem naserl was raus
er hat eine oben brodelnde nase-eben zu-irgendwie wie a stoppel
vielleicht hat er auch"nur" besonders enge nasengänge,und wenn die bissi zugehen..............

na ja das wichtigste ist mal dass er ordentlich frisst
vielleicht wirds ja auch besser wenn er nicht solche wachstumsschübe hat,wo er wohl besonders viel energie braucht.

trotzalledem
wir bereuen nix-aber auch garnix
:wub:
 

mayday

Hauskatze
Liebe Marion,

wollte Dir nur sagen, daß ich auch sehr gute Erfahrungen bei Dr. Knafl gemacht habe. Unser amerikan. Tierschutzkatzi haben wir damals (2001) bereits mit gezogenen Zähnen bekommen, da sie schon dort Probleme diesbezüglich hatte. In den darauffolgenden Jahren bei uns komplett unauffällig & keine Probleme. Dann plötzlich wieder extrem starke Schmerzen im Maul. Haben es zuerst beim örtl. TA probiert - Mieze hat leider nicht auf Cortison, etc. angesprochen. Waren absolut ratlos, bis wir auch zu Dr. Knafl überwiesen wurden. Mit den Tropfen ging es dann bergauf. Am Anfang braucht man schon etwas Geduld weil immer wieder "nachjustiert" werden muß. War bei uns ja nicht ganz unproblematisch, da wir ja noch dazu eine weite Anreise hatten und es jedesmal Stress fürs Katzi bedeutet. Unsere Mieze war wirklich über Jahre hindurch mit den Tropfen so gut wie schmerzfrei, was für alle Beteiligten ein Segen war, nachdem was sie durchgemacht hat!
Alles Gute eurem Griechen! Bin ja froh, daß wir mit unserem Rhodos-Katzi nicht solche Sorgen haben.
 

Eric&Isis

Hauskatze
Mah, bei euch bleibts auch eine ewige Hochschaubahn, gell...
Der kleine Grieche hält euch ganz schön auf Trab!
Kann das alles Langzeitumstellung sein? (Klima, Futter etc pp)
Alles Gute jedenfalls dem kleinen Rotzbuben!
(und seinen Menscheneltern natürlich)
D.
 

zeus-lia

Hauskatze
Na geh :(
Hab mich so über die letztn Berichte mit den tollen Fotos gefreut und wirklich gedacht, dass es ihm jetzt gut geht und er sein Leben in vollen Zügen genießen kann!
Gut dass ihr ihn mitgenommen habt, wer weiß wies mit ihm in Griechenland weiter gegangen wär...
Du brauchst auch nichts bereuen, Mätzchen hat ihn euch geschickt!!
Bericht von Mayday klingt sehr gut und ich finds toll dass ihr euch um neue Möglichkeiten umschaut!!
Hoffe ihr findet etwas, dass ihm längerfristig hilft!! Denk viel an euch und schick euch viele positive Gedanken!!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
guten morgen ihr lieben
:flowers:

@rusty
danke für das kompliment
wir werden alles für den buben machen-er hats einfach verdient

@mayday
danke für deinen bericht
für uns wirds auch eine weltreise+grad jetzt im winter nicht ganz so lustig
mit buggy strassenbahn->ubahn->autobus
oneway so ne stunde
aber gott sei dank ist der kleine begeisterter buggyfahrer,garnicht gschreckt+TA besuche sind cooooooooool
wie oft warst du dort ca?
und in welchen abständen?

@Eric&Isis
umstellung eher nicht-hat ja in griechenland schon geschnofelt
und die skandinavische familie hat ja auch berichtet,dass er sehr mühsam zum päppeln war
essen ist nicht so seins

@zeus-lia
danke
in griechenland wäre er schon tot
wäre wohl schon an seiner unbehandelten verletzung gestorben
hat man ja bei klein-niki gesehen,wie schnell so ein pfoti aufgehen,eitrig werden kann.........
und ab ende oktober ist das dorf ausgestorben-also kein futter-keine touris mehr die sich bissi kümmern
giannis senior,der einzige,der sich dort um die katzen mehr kümmert fährt zwar regelmässig hin+verteilt futter für die streunerles
aber wenn ich bedenk,was für aufwand es hier ist,ihn zu füttern mit seinem nichtriechenkönnen+nur bestimmte sachen essen können dadurch
wäre er sicher nimma

wir werden weitersehen
heut morgen war die fresserei wieder ein krampf
ohne kortison schnofelt er wieder deutlich mehr
oder eben die erstverschlimmerung durch das membrana nasalis
er hat auch sehr unruhig geschlafen-ich natürlich auch,weil er wie immer an meinen kopf gekuschelt gepennt hat
und mir ins gesicht gschnofelt hat
na ja-
alles wird wieder gut


einen schönen tag euch allen
und allzeit gsunde katzis
 

Eric&Isis

Hauskatze
Fest steht jedenfalls, dass er ein Megaglück hat, dass er euch gefunden hat - oder wer auch immer diese Zusammenführung veranlasst hat!
Ich finde, die Katzis zeigen einem auch so, wenn sie merken, dass mans gut mit ihnen meint.
weiter aufwärts!
alles Liebe
D.
 

mayday

Hauskatze
@mayday
danke für deinen bericht
für uns wirds auch eine weltreise+grad jetzt im winter nicht ganz so lustig
mit buggy strassenbahn->ubahn->autobus
oneway so ne stunde
aber gott sei dank ist der kleine begeisterter buggyfahrer,garnicht gschreckt+TA besuche sind cooooooooool
wie oft warst du dort ca?
und in welchen abständen?

Hi Marion,

puh, ist schon ein Weilchen her - ich hoffe meine Erinnerung läßt mich da jetzt nicht ganz im Stich... Die Erstuntersuchung dauert fast eine Stunde, die Folgeuntersuchungen waren dann deutlich kürzer. Ich meine mich zu erinnern, daß wir ca. 3 TA-Besuch im Abstand von zuerst alle 3-4 Wochen dort waren, dann vergrößerten sich die Abstände. Als Lucy dann richtig eingestellt war, konnten wir die Tropfen per Post nachbestellen und mußten nicht den umständlichen Weg auf uns nehmen - was uns sehr entgegengekommen ist.
Die Tropfen haben wirklich so gut geholfen, daß aus meiner Sicht eine Änderung der Zusammenstellung gar nicht erforderlich gewesen wäre. Aber gut, ich bin halt kein Arzt. Nach 1-2 Jahren sind wir dann mit unsere Mieze wieder hingefahren. Dieser Intervall war dann für uns auch okay.

Du hast Dir ja genaue Aufzeichnung über Giannis' Verhalten gemacht - das wird Dir dort sehr helfen, weil das genau die Infos sind, die Dr. Knafl benötigt.

Vielleicht habt ihr ja jemanden, der euch mit dem Auto hinbringt - öffentlich ist das ja wirklich eine Odyssee...

Ihr schafft das schon!

lG
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
oh danke
dachte die abstände wären kürzer
mein mann hat ja nen führerschein,kann sich auch vieles gut einteilen
aber so wie erst gedacht/befürchtet 1-2x in der woche,kann er seine termine nicht verschieben
und für ein paar stunden auto ausborgen,kostet ja eh nicht die welt
obwohl mir da die kosten eh wurscht wären

ja bin eh sehr froh,dass ich gut tagebuch geführt habe
das wird sicher zumindestens a bissi weiterhlfen

klar,wir schaffen alles-das ist sicher

danke euch allen für alles
:gruppenknuddeln:
 

Cello

Hauskatze
Ich drück euch die Daumen, dass es bald wieder besser wird :knuddel:

Und dass es generell besser wird, wenn er einmal ausgewachsen ist!

Bei beiden meinen Katzen, die in jungen Jahren Probleme hatten, wurde es viel besser, als sie ausgewachsen waren.

Katalin mit ihrer schwierigen Kindheit, Katzenschnupfen und arge Durchfälle, Finn mit seinem chronischen Schnupfen.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@chello
s'wäre toll.würd sich das auswachsen mit der zeit,was immer es ist.

@zeus-lia
es geht ihm gut-sehr gut z.z.
das schnofeln wechselhaft mal heftig,mal kaum vorhanden aber wie gesagt,das alleine beunruhigt mich nichtmehr
und es steht in keinem zusammenhang mit seinem befinden

er frisst wieder brav-und wenn er brav frisst-gehts ihm auch gut
hin und wieder mag er trofu-und so eigenartig es klingt,wenn er trofu frisst gehts ihm besonders gut
hab schon hin+wieder den verdacht,dass er ein gewisses mass an kohlehyraten braucht um sich besser zu fühlen,energie zu haben
das trofu das wir jetzt dahaben ist das
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_trockenfutter/happy_cat/happycat_diaetfutter/111483
wegen dem pepi mal als leckerli zwischendurch
als es ihm damals das erstemal so niederprackt ging,hab ich ihm traubenzucker schlecken lassen
da gings ihm auch gleich besser.........
zufall oder doch was mit dem pankreas?

ein paar bilderln von gestern
erklimmung unserer birke im vorzimmer
20325739js.jpg


20325740nj.jpg


20325741yu.jpg

also fit wie ein turnschuh
:laola:

tja obwohl ja schon kastriert,düften ja doch noch hormone kreisen
heut morgen hat er daleth wieder nieder geXXXX
:lach:
na ja der daleth fands weniger lustig
20325846pw.jpg


20325847uk.jpg


20325849ry.jpg


heut ist tag 5 von 10 mit dem membrana nasalis
schaumamal wie das schnofeln weitergeht,wenn die kur zu ende ist

baba
marion
 

zeus-lia

Hauskatze
Schön zu hören, dass es ihm z.z gut geht :)
Die Fotos sind ein Traum und da kann man gar nicht glaubn, dass es ihm mal schlecht ging! Ui Daleth hat aber große Augen, hat er sich dann gewehrt oder über sich ergehen lassen??

Wie gehts eigentlich den anderen? Hast du auch mal aktuelle Fotos von deinen anderen süßen Katzen *liebschau*

Wünsch dir und deiner Katze ein Wochenende mit ganz viel Spaß und ohne kranken Katzis!!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Drück die Daumen, dass alles endlich ganz gut wird!

Auf den Bildern schaut er ja sehr gut aus!

Die Schachtelfotos kommen mir irgendwie bekannt vor... nur dass es bei mir rot-weiß hergeht ;-)
 

Cello

Hauskatze
Seltsam aber, dass für solche Zwecke anscheinend bevorzugt andere Kater herhalten müssen :gruebel:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
guten morgen ihr lieben

na ja der daleth maunzt,haut nicht ab,und erträgt es eben
werd schauen,dass es wiedermal auch fotos von den anderen gibt
ist aber z.z. so einfach nicht
hier wütet zwecks wohungumräumung,aussortierung....das chaos
nochmehr als sonst
:lach:
und ausserdem beginnt der kleine wieder mucken zu machen
die fütterei gestaltet sich einfach wirklich zunehmend schwieriger
er mag kaum was fressen,demnach ist er wieder mau,spielunlustig und lätschert
teilweise muss er wirklich überredet werden,was zu sich zu nehmen
mit teller direkt unter die nase,oder mit löfferl
selbst die dinge,die er sonst urgerne mag,sind keines blickes würdig
kein lieblingsfressi,kein rohfleisch,keine leckerlis..........
ist echt nimma lustig
die schnofelei ist grad wieder weniger,aber trotzdem geht kaum was.
hab heute wieder 2,5mg kortison gegeben,hilft nix
seh mich demnächst wieder beim dr.zechner aufschlagen

dieses ewige auf und ab seit der monsterantibiotka-kur macht mich schon langsam sehr mürbe
ein sich freuen,wenns ihm gutgeht kann ich nur bedingt geniessen,weil ich weiss,dass nach dem hoch schnell wieder ein tief kommt

liebe grüsse
und allzeitg sunde katzis
 
Oben