• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich glaube fest daran,dass näxtes jahr für alle hier ein besseres jahr wird
es muss einfach so sein

s'bilderl vom kleinen griechen ist eh ein altes
und ich habs ja auch damals gepostet-das war als er damals beim zahnwechsel so probleme hatte
und so arm war,mit seinem knallrotem zahnfleisch
s'süppchen hats ein bissi entrötet,und auf dem kleinen bilderl fällts so eh nicht wo wirklich auf
jetzt hat alles seine ordnung in der signatur

gestern am 3.kortisonlosen tag wars einfach sehr eindeutig
was immer es ist,was immer er hat
ganz ohne gehts z.z. nicht
nur geschlafen,keine blödheiten im kopf,lieblingsspieli ignoriert,nix gfressen,nichtmal seine lieblingspaste,nichtmal seine leckerlis,nichtmal eigelb
gut-na ja weniger gut aber z.z. kaum zu ändern
werd mal herausfinden müssen,diesen monat,wieviel er braucht
sowenig wie möglich -doch genug für ihn sich wohlzufühlen
für jänner dann werd ich nochmal bevor ich zu dr.knafl geh-mich mit dr.zechner zammsetzen
obs nochwas gibt,was wir machen können was eine diagnose vielleicht bringt


liebe grüsse von marion
und den 7 krätzn
:crazy:
 

dorimi

Hauskatze
So entzückende Krätzn hab' ich allerdings noch selten gesehen:schneemann3: Schon spannend, dass es bei Tier und Mensch immer wieder so Fälle gibt, wo man so gar nicht draufkommt was dauerhaft helfen könnte und wo der Ursprung liegt. Denke ja immer noch, dass es sich bei Giannis um einen Leidensgenossen mit schwachem Immunsysthem handelt, die Keime im Flieger mitgespielt haben ? War nach jedem Flug monatelang krank und gestern gab es zufälligerweise wieder eine Reportage im TV dazu, die diesen Verdacht untermauert hat. Weiß allerdings nicht ob es auch bei Katzen möglich ist, die Immunglobuline zu überprüfen, bzw. wenn's daran mangelt, diese via Infusion zu verabreichen? Ist halt eine sehr kostspielige Sache:blush2:, die mir allerdings bislang das Leben rettete. L.G. und Alles Gute!:bussal::baum:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
der kleine wird schon defizite haben,durch die mangel+fehlernährung in der griechischen kindheit
allerdings kanns so schlimm nicht sein-sein pilz war in ner woche vergangenheit,sein aufgekratztes schnauzi vom kennel hat sich nie entzündet,
und das goschi war nach 1x silberwasserpinseln wunderschön
und seine angina mit beginnender lungenetzündung war nach 1x antibiotikaspritzen ganz weg

vom flieger her wars sicher nicht,jedenfalls nicht ursächlich,er war ja schon in griechenland ein schnofler
dass er anfangs hier alles an ungewohnten keimen "mitgenommen"hat,ist klar und auch normal
ist wie mit den kindergartenkindern,die plötzlich mit vielen neuen keimen in berührung kommen,und dann mal für ne zeit dauerkrank werden.

was immer der kleine zum gsundwerden braucht,bekommt er
und es ist mir schnurzpiepegal was es kostet.
nochdazu wo ich beim doc ausschliesslich medikamente zahle,die ohne aufschlag,und nie was zusätzlich
an meinen notfellchens hat dr.zechner nie nur einen groschen verdienst
und selbst wenns anders wäre,wäre es wurscht.

am donnerstag sinds 3 monate,wo der kleine daist
eigentlich noch garnicht so lange
und trotzdem zum "lebenskatz"mutiert..................
 

Susanna

Hauskatze
Irgend eine Erkrankung wo einfach Hormondefizite auftreten können - keine Ahnung ob es so was auch bei der Katze gibt - aber es ist halt eigenartig, dass der Bub auf Cortison immer gar so schnell reagiert....
Dachte wenn es Serumcortisol+ACTH im Überschuss geben kann (so wie bei meiner Stute mit ihrem equinen Cushingsyndrom) - gibt's vielleicht ähnliches mit Mangel an körpereigenen Hormonen....Nebenniereninsuffizienz zB

...hab grad ein bissl gegoogelt..... http://www.tierarztpraxis-rogalla-rummel.de/wiss_krank_morbusaddison.html
gibt's also auch bei der Katze....
hoffentlich findet ihr wirklich bald heraus, was dem Buben fehlt....damit ihr euer Zusammenleben endlich nur noch genießen könnt, ohne euch ständig Sorgen machen zu müssen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke susanna
na ja so abwegig klingt das ja nicht wirklich
und würde ja auch bis aufs übermässige trinken gut passen
allerdings-als er neu war hier-hat er gesoffen wie ich loch
hab auch dr.zechner drauf angesprochen
und niere+bz waren ja auch ok

ich glaube ja weiterhin,dass es zwei verschiedene dinge sind,die ihn plagen,die nicht unbedingt zammhängen müssen
seine befindlichkeitsschwankungen sind völlig unabhängig von seiner schnofelei
anfangs hat er viel mehr geschnofelt als jetzt und war,bis auf die zeiten seiner kurzfristigen infektionen gaaaanz anders

zu verbesserung durch kortison fallerten mir auch noch andere dinge ein,die sehr unlustig sind

ja klar mach ich mir sorgen,und muss mich auch täglich am riemen reissen um alles objektiv zu sehen+nicht jedes "es ist anders"als böse zu sehen
du weisst was ich meine?
werd dr.zechner heut noch ein mailchen schreiben und mich für nächste woche ankündigen
danke für den input
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
freitag um 9h hab ich mit dem kleinen griechen ein date beim doc
hab ihm gestern ein mailchen geschrieben,und ein sms dass ich ihm ein mail geschickt hab
*g*
er hat dann gleich zurückgeschrieben,und uns für fr.9h "eingeladen"

falls nochwer zündende ideen hat,wonach ich fragen könnte,
immer her damit bitte
bin für jeden tipp -für jede idee offen

baba
marion und ihre 7 kräzn
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
also bis jetzt kaum was neues

gemacht wurde ausser einer penibelsten untersuchung
(eine minimalste zahnrötung an einem der hinteren zähne)


ein schädelröntgen auf meinen wunsch-obs irgendwelche knöchernen missbildungen gibt wg.der geschnofelei-alles ok
auch zähne alle ok
für näheres wäre ein ct notwendig-lass ich aber nicht machen,die schnofelei selber macht ihm ja keine probleme und uns auch nicht

ein brust+bauchröntgen,eine leichte bronchitis,sonst auch alles pipifein
dafür hab ich globuli mitbekommen und was schleimlösendes
war aber eher ein zufallsbefund-da hat er keine symptome dafür
-also gott sei dank keine tumore oder sonstige bösigkeiten


das BB ist pipifein-kein hinweis auf autoimmunerkrankung,infektion,allergie-was auch immer
die restlichen blutbefunden dauern bis sonntag

hab ihm nochmal geschildert,wie da so ist,mit und ohne dem bröserl kortison
er versteht meine bedenken und sorgen,klar,und hält mich auch nicht für gaga
:lol:
wir warten mal auf den ersten schwung befunde,und schauen dann,inwieweit,ob sich was in den 6 wochen verändert hat
ist genug blut abgenommen worden und weiteres zu testen,so es notwendig ist
bis dorthin soll ich das kortison weitergeben
er teilt zwar mein "unglücklichsein" deswegen aber auch meinen wunsch,das es dem buben gutgehen soll+muss,wenns nicht anders geht halt mit dem kortison

wenn sich bei den neuen befunden nix ergibt,sind wir genau so un-schlau wie jetzt,aber jedenfalls weiss ichs jetzt,und brauch mir keinen vorwurf machen,was übersehen zu haben-
auf jedenfall werd ich mir dann nach den feiertagen einen termin bei dr.knafl ausmachen


bub war wie immer mustergültig beim eintüten
hatte wieder urspass am buggyfahren -da geht das kopfi immer hin+her vor lauter spannende sachen sehen
:lach:
und dort wieder kooperativ wie immer
noch nie hatte ich eine katze,die so ein begeisteter "zumtierarztfahren-fan" ist
grad einmal war er sehr unwillig-beim rasieren vom pfoti-das hat er garnicht wollen
gut-bissi unwillen unmissverständlich zeigen ist eh voll ok

zuhause dann mal futter inhaliert,kortison geschluckt+nachgerüsselt
(ich übrigens auch)
ich mach mich jetzt ans neue medikamentenlisterlschreiben
:lach:

alles liebe euch und allzeit gsunde katzis
 

Cello

Hauskatze
hmmm ein echt kniffliger Fall, euer Bub :gruebel: aber solang es ihm gut geht mit seinem Bröserl Kortison :liebkatz:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ein"überraschungspackerl"sozusagen
*seufz*

ich harre dem morgigen vormittag ob licht ins dunkel kommt durch die restlichen befunde
mit dem viertel apred gehts ihm so fein,ist so lustig,verspielt und einfach glücklich
und hat spass an allem ......
soooo schön

man nehme
einen baumstamm malerisch im WZ drapiert
eine grosse kiste mit papier
ein bozita-tetra-abriss-streiferl
dann ist bub glücklich und hat seinen spass-oft für stunden
ordnung wird massiv überbewertet wie ich meine
:lach:
20441576ve.jpg


20441577di.jpg


20441578bp.jpg


20441579ge.jpg


20441580rh.jpg
 

DorisAndrea

Hauskatze
Sooo herzige Bilder!

Ist wirklich ein "schwieriger" Fall, und ich versteh Deine Sorgen. Ich würde gerne helfen, aber ich kann nur Daumen drücken, dass ihr endlich draufkommt, was da los ist!
Jedenfalls ist er zuckersüß - und die Welse kann ich Dir bald bringen (mittlerweile kann ich schon Männchen und Weibchen unterscheiden...)
 

Susanna

Hauskatze
Herzige Bilder - so ähnlich hat mein roter Bub gestern auch gespielt - allerdings hatte er statt dem Baumstamm einen großen Karton, das Papier inside und das Bozitastreiferl war grün *g*
Was habt ihr Labor - mäßig noch abgenommen? neugierig bin...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@ doris
na ja-heut bekomm ich die restlichen befunde
vielleicht kommt dann licht ins dunkel
ja komm gerne vorbei-kannst kleini knuddeln
freu mich schon auf die kleinen wuslers

@susanna
ja grosser karton ist eh auch da-bloss auf den bilerln nicht drauf
das papier war auch inside,wird aber fleissig rumgetragen,und rausgezerrt
nachdem der karton schon so zerfladert/teil kaputt ist bringt mir michi bei der nächsten futter+streulieferung nachschub mit
:lach:
ich weiss jetzt nicht genau,was schon abgenommen worden ist,aber werds heute erfahren
und genug blut ist im labor,für weitere sachen,sollt es notwendig sein
dr.zechner glaubt aber nicht wirklich dran-dass da was rauskommen wird
-ich eigentlich auch nicht-

meine freundin hat eine hündin,wo sich mehrere ärzte schon seit 2? jahren in etwa um eine diagnose bemühen
alles mögliche wurde schon abgenommen,teilweise nach D in labore geschickt-nix schlüssiges kommt raus
auch die braucht ihre tägliche kortisondosis sonst pinkelt sie die bude voll,ist inkontinent im schlaf,und so wie der kleine matsch+mau
auch alternative heilmethoden waren von keinem erfolg gekrönt

ich werde berichten-was +ob was rauskommen ist
 

zeus-lia

Hauskatze
so süße bilder von dem kleinen! wenn man die bilder sieht, glaubt ma gar nicht, dass es ihm manchmal ned gut geht!!!
irgendwie ists ja gut, dass bis jetzt nichts rauskommen ist und er ned tumore oder so hat. aber dieses nicht-wissen ist natürlich auch ein schmarrn!!!
ich glaub ja auch an wunder, also vielleicht gibts ja ein weihnachtswunder und es kommt bei den befunden nur eine kleinigkeit, nichts böses raus und der kleine kann ein unbeschwertes leben genießen!
denk viel an euch und drück die daumen!!!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
eh--------- gut dass bis jetzt noch nix rausgekommen ist---eigentlich
trotzdem---------


die befunde,die heute kommen sollten sind vom labor nicht zu tierleben gefaxt worden
na ja-eh nicht zu ändern-bekomm ichs halt morgen-ändert akut eh nix

heut hab ichs mir auch wieder gedacht-jetzt wo es ihm wieder-kortison sei dank-so wundertoll geht
ists kaum vorstellbar,dass er so ganz anders sein kann.
reinhard und ich haben heut viel wohnung rumgekramt,den baum bissi zurechgestutzt,urviel lärm gemacht
bub immer dabei-alles so spannend-haben so aufpassen müssen,dass ihm nix passiert
ständig blödheiten im schädl und überall drauf/dran und dabei
anstrengend aber soooo schön,wenn er sich einfach wie ein junger kater verhält
der einfach spass am leben hat,und nicht irgendwo zammprackt rumliegt

und wenn nix rauskommt,und auch dr.knafl net wirklich was findet/helfen kann
dann wird er halt sein kortison weiterbekommen
wichtig ist seine lebensqualität-und wenns mit dem 1/4 kortison ist.

danke fürs an uns denken und däumlisdrücken
:flowers:
 

Susanna

Hauskatze
Weiß ich bin lästig....aber das mit dem Cortison lässt mich nicht so ganz in Ruhe.....
M.Addison - schließt dein Doc ganz aus?
(weißt eh - wo ich mich mit meiner Scarlet grad wieder sehr intensiv mit quasi dem "Gegenteil"/ M.Cushing bzw heißt es ja beim Pferd richtiger ECS rumschlagen muss...)

Ansonsten freu ich mich sehr mit dir mit, dass es deiner Bande wieder so gut geht!!!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
er hälts für eher unwahrscheinlich-habs eh angesprochen
aber nachdem die befunde noch nicht dasind,wissen wir bis jetzt nix neues
aber sobald ich was weiss-werd ich berichten
morgen dürften sie ja dann fertigsein
 
Oben