• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so-nachdem das forum wieder repariert ist
alles wieder geht
das letzte pfoto von kleinen buben
20897824uc.jpg


na ja klein stimmt ja wirklich nichtmehr
er hat in der länge inzwischen alle überrundet
:wub:
ist aber weiterhin sehr sehr schlank und langhaxert
er frisst so an die 400g dose am tag und bissi trofu+frischfleisch satt dazu
er ist so ein schlimmsack,und kommt auf ideen,die meine katzen noch nie hatten
:crazy:
und........... es geht ihm so pipifein,dass wir einfach nurmehr glücklich sind

lang hats dauert,und nach dem katastrophenjahr 2014 einfach nur
wunderwunderwunderwunderwundewundertoll
:laola:
 

Cello

Hauskatze
Süß :wub: :wub: :wub:

Er ist zwar vielleicht schon in der Länge gewachsen, aber ein Kind bleibt er noch eine Weile :giggle:

Sag, womit hast du ihn erfolgreich behandelt? Silberwasser? :gruebel:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja-wird immer mein babybub bleiben
:wub:
reinhard mag er auch sehr-aber ein mamibub wird er wohl bleiben


ja silberwasser war der bringer
schon am abend des ersten tages ging es ihm viel besser
von der schnofelei her-aber noch mehr von seinem allgemeinbefinden
er begann plötzlich zu fressen,als gäbe es kein morgen
und sein "nicht riechenkönnen" war schnell vorbei
habs ihm 2 wochen durchgegeben
dann hab ich mit l-lysin begonnen-das ja nicht nur bei herpesviren hilft
dann hab ichs wöchentlich abgewechselt
werd aber damit auch bald schluss machen
s'kortison ist seit fast 3 wochen weg
:laola:

so ist es gut-so soll es sein
 

Cello

Hauskatze
wo kriegt man das silberwasser? :unsure:

vielleicht sollte ich das bei Finn auch einmal ausprobieren...?

Viren hat er ja keine, also wirds das L-Lysin eher nicht bringen...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@Cello
kolloidales silber apotheke/gute kräuterdrogerien
ich habe das 10ppn aus meiner kräuterdrogerie
und hab giannis 0,7ml/kg/tag gegeben
es gibt viele infos im netz,hab urlange gegoogelt
alles oftmals sehr widersprüchlich zwecks welche ppn/dosierung/dauer der anwendung
sehr verwirrend finde ich

@Rusty
ja wir freuen uns sehr+sehen mit nem grinnsen über vieles hinweg
obwohl wir jetztmal seinen"sonderstatus" a bissi reduzieren
gut,dass unsere anderen nie eifersüchtig oder neidisch waren auf seine sonderbhandlung
*fffff*
 

Thizia

Hauskatze
Freut mich zu hören, dass das neue Jahr für Giannis so gut läuft :clap:

Das kolloidale Silber klingt aktuell auch für uns sehr interessant - was ich so gelesen habe, ist es auch gut für schlecht heilende Wunden?
Kannst du mir eine Internetseite empfehlen wo du dann für dich fündig geworden bist?
Seit gestern recherchiere ich nämlich auch verstärkt aber wie du schon meintest ist es oft wirklich sehr widersprüchlich :gruebel:
 

Thizia

Hauskatze
Danke für die Links - werd sie mir zuhause genauer durchsehen. Wegen dem Katzenforum von DE werd ich auch nochmal googlen. Bei dem bin ich mir aber meist recht unsicher, weil ich ja nie weiß welcher "wissenschaftlicher" Background dahinter steckt... hm...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bei meinem war eine art beipack dabei
für menschen
2x1TL=10ml

wissenschaftliches wirst nicht viel finden
so wie bei jedem was nicht pharmakonzerne/schulmedizin betrifft,wird viel einfach untergraben
höflich ausgedrückt
daweil ist das eine jahrhundertelange medizin,sicher besser erprobt als manch anderes
 

Thizia

Hauskatze
Ich werde heute nach der Arbeit mal zur Apotheke meines Vertrauens fahren und wegen dem Silberwasser fragen. Ich hab eben auch gelesen, dass es schon seit Jahrhunderten sehr viel Gutes bewirkt hat. Mein Plan ist es ja, statt mit abgekochtem Wasser das zum Abtupfen der Wunde zu nehmen. Verschlimmern kann man die Wundheilung damit ja nicht, so wie ich das rausgelesen habe :gruebel:
 

Thizia

Hauskatze
Tja, der Arzt meinte, nur mit abgekochtem Wasser die Wunde zu reinigen. Und weil ich mir eben denke, dass das allein keine Wunder bewirken wird möchte ich etwas anwenden was bei der Heilung hilft. Honig darf ich vorerst noch keinen nehmen, weil es eine nässende Wunde ist und die Gefahr, dass die herumliegende Hautstellen durch den Honig noch weicher werden zu groß ist (leider).
 

biene123

Hauskatze
bitte keine Lebensmittel in eine offene Wunde schmieren!

Tja, der Arzt meinte, nur mit abgekochtem Wasser die Wunde zu reinigen. Und weil ich mir eben denke, dass das allein keine Wunder bewirken wird möchte ich etwas anwenden was bei der Heilung hilft. Honig darf ich vorerst noch keinen nehmen, weil es eine nässende Wunde ist und die Gefahr, dass die herumliegende Hautstellen durch den Honig noch weicher werden zu groß ist (leider).

Puuhhh :huh:
Ohne jetzt die Wunde von Vito zu kennen:

Mein Rat ist - generell Lebensmittel, welcher Art auch immer, ob Honig oder Zucker oder Kaffee :nono: niemals auf offene Wunden schmieren/streuen !!!
Grund ist die Infektionsgefahr !! (Und nicht, dass die umliegende Haut noch weicher wird)

Vito ist ja mittlerweile den Verband am Haxerl gewöhnt, oder?
Es gibt für Menschen zB. Wundauflagen, die mit Silber beschichtet sind, oder welche mit "medizinischem Honig",
und anderes, da gibts viele sehr gute Sachen!

Wenn er also den Verband oben lasst,
dann frag mal deinen TA, ob man solche Wundauflagen auch bei Vito verwenden könnte.
Aber bitte bitte keine Lebensmittel in eine offene Wunde schmieren !! :nono:

marion,
sorry für ot
 
Zuletzt bearbeitet:

Susanna

Hauskatze
...bin mir allerdings sicher, das Thizia medizinischen Honig gemeint hat - und nicht einen aus dem Glasl....;)
 

Thizia

Hauskatze
...bin mir allerdings sicher, das Thizia medizinischen Honig gemeint hat - und nicht einen aus dem Glasl....;)

Stimmt, das ist keiner, den ich mir aufs Brot schmier. Wär mir auch nie in den Sinn gekommen. ;)

Marion - mir wurde der Spray vom Kolloidalen Silber empfohlen mit 25ppm, weils ja für außen ist. Bin schon gespannt :)
 

zeus-lia

Hauskatze
Marion,
wie schön zu lesen dass es euch so gut geht und das Silberwasser seine Wirkung getan hat!!
Wünsch euch dass alle Katzen gesund und munter bleiben und der kleine Grieche viel Spaß mit euch hat!!
 

MaJaAkAn

Hauskatze
huhu....sorry für kurzes OT
hab mir jetzt einen silbergenerator bestellt und werde mein silberwasser zukünftig selbst herstellen. ist nämlich viel billiger und finds auch total spannend. ich hab ihn hier bestellt https://www.silverpulser.de/ und kann dann gerne berichten :)
hab gelesen dass das zumeist angebotene silberwasser mit normalen leitungswasser anstatt mit dest. wasser hergestellt wird und das soll dann sehr "gefährlich" sein..... :mellow: also bleib ich da lieber auf der sicheren seite..... :blush:
 
Oben