• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so -alles scheixxe grad

war grad beim zechner-giannis zähne sind ausser kaputt nur kaputt
nicht nur rotes zahnfleisch-hinten alles kaputt,entzündet,schwarzwerdend und beginnende taschen
alles muss raus
zechner hats ja letztens schon vermutet,dass das mal sein wird müssen
aber wollte warten bis er ausgewachsen ist
aber so-gehts warten nicht-auf keinen fall-zu gefährlich

für pepi auch termin gemacht
fahr nächsten donnerstag m it allen beiden katers
pepi hat wohl auch zahndiweh,frisst weniger,sabbert bissi,ist noch dünner geworden
ich werd halt am mittwoch schon mit der vor-sedierung beginnen,damit ich ihn wirklich am donnerstag eintüten kann
für seine nieren ist das ja garnichtgut-werde auch alles reissen lassen
kann nicht angehen-nicht bei ihm,alle paar monate sedierung/narkose/OP
die letzte war ja erst im oktober



na ja darf mich eh nicht beschweren wren ja 2 monate keine katzensorgen
aber dann ist giannis sicher dauerhaft gesund,
mich wundert,dass er so lustig und vergnügt ist,trotz so viel weh
 

Rusty

Hauskatze
Ihr Armen! Aber dann ist wenigstens Ruhe mit dem Zähnekram. Hatte auch mal eine Katze, welche schon im jugendlichem Alter alle Zähne verloren hat, sie haben ihr nicht wirklich gefehlt. Hat rohes Fleisch und sonst auch alles gegessen.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja dann ist hoffentlich ruh
elmo hat ja auch keine frisst alles,auch hühnerlfügerln knackt er spielend
aaron fehlen auch welche
pepi hat 7? schon gerissen
giannis wird das schon gut machen-da hab ich wenig sorge
aber mein panikpepi der bei jedem problemchen aus der fassung gerät oft für taaaaaaaaaaaaaaaaage
 

Eric&Isis

Hauskatze
ojeoje... ich wünsche dem Panikpepi alles Gute und schicke ein Packerl fernöstliche Gelassenheit.... (ich glaub,ich bestell mir auch was davon... ich werd langsam blöde am Sofa...)
Und dir Marion auch gute Nerven... der kleine Grieche wirds hoffentlich mit links packen - weiß man eigentlich woher so derarart sch.....lechte Zandi herkomen?
Alles Gute euch!
 

MichiKaiser

Hauskatze
Oh weh, die Armen!:troest: Ist immer wieder erstaunlich, wie Katzen Schmerzen verbergen. Mag gar nicht dran denken, wie schlimm ich selber Zahnscherzen empfinde:eek:uch:....Halten jedenfalls Daumen und Pfoten für die beiden!
 

Susanna

Hauskatze
Na geh Marion....war jetzt immer so nett bei euch vorbeizuschauen - und schon macht ihr schon wieder Sorgen....
Wünsch dir und den Patienten alles Gute für euer Date mit dem Zahndoc - sag mal müssen auch die Reißzähne bzw die kleinen Schneidezähne mit raus - oder nur die Hinteren?
Dein Elmo knackt ohne Zähne Hühnerflügerl? Alle Achtung!
Hat er die vorderen Beisserchen noch?
Mary Lou - der fehlt ca die Hälfte des Originalgebisses - inklusive einem Eckzahn - die beisst auch immer wie Wild in die Flügerl - nur wenn man besagtes Flügerl danach begutachtet (sofern man schneller ist, als Rosalie nach ihrem Flügerl...)- sieht man daran keine Spuren ;)
Rindfleisch geht - aber ihr muss ich es kleiner schneiden
 

Thaicats

Hauskatze
Drücke die Daumen, dass alles für Pepi gut geht.
Natürlich auch für den kleinen Griechen.
Wirklich ********.
Ein kleiner Trost ist, dass sich Katzen relativ rasch von Zahn-OPs erholen und relativ rasch wieder fressen als nix gewesen wäre.

Umarme die beiden Patienten ganz fest von uns.

Aquarium...
Hab eines mit Deckel und dachte, die werden frisch fröhlich übers Aquarium spazieren oder sonst was machen, wenn es mal offen ist.
Ne, die ahnen, das ist Wasser. Pfoten weg. :liebkatz:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@Eric&Isis
um den pepi mach ich mir viel grössere sorgen
der ist ganz anders als sonst-und die vorbeireitungen zur fangerei liegen mit jetzt schon im magen
woher die puuuten zahndis kommen?
tja wenich das wüsste
gutes futter-regelmässig rohfleischi zum kiefeln

@MichiKaiser
heut hat der kleine nach dem TA echt weh gehabt
hat man ihm erstmalig wirklich angemerkt
hab ihm loxicom gegeben
dr.zechner ist ja auch kein fan von trofu-hat aber gemeint,dass na-fu in dem fall mehr wehtut,weil sichs überall "reinlegt"
jetz tist mir auch klar,warum giannis plötzlich tro-fu mag,das hat er bis dato nur mit verachtung gestraft,ausser mal zum erjagen+töten

@christine
ja das hoff ich auch

@susanna
beim kleinen müssen jedenfalls alle hinten+in der mitte raus und beim pepi lass ich alle ziehen
kann es ihm nich tantun alle 4 monate zum doc
und reinschauen lässt er mich nicht-wir haben wochenlang trainiert-funzt nicht
ja elmo frisst alles-und der hat kein einziges zahndi mehr
der hat nach alle zähne raus gleichmal trofu geknackt
aber elmo ist ja ein wirklicher anderskater-die erste sanierung haben wir sogar ohne narkose gemacht
ich weiss jetzt nicht wo das schmerzzentrum im hirn genau liegt,aber das dürfte bei ihm nicht oder kaum vorhanden sein
wenn man ihm mal draufsteigt,schaut er nur verwundert

@Thaicats
keine wasserratten?
kann auch von vorteil sein
bin grad dabei-ein geschenktes aquarium auszuräumen+kann mich nicht erwehren sobald die abdeckung unten ist

wie gegagt,um den kleinen mach ich mir 1000x weniger sorgen als um den pepi
kann ihm nachher nichtmal was gegen weh geben
er nimmt mir auch z.z. kaum das pronefra-weil er eben nicht zu den mahlzeiten kommt
und wenn ichs sevieren will-geht er
heben-packen-nehmen-kann ich vergessen
kann nur hoffen,dass ich ihm mi abend und do früh das sedierungszeig einarbeiten kann

aber-was erfreuliches auch
nach monatelangem nur animonda c.fressen gabs heut eine zustimmung von giannis zu feringa ente+kalb
hab inzwischen urviel probiert-da schaut er mich an,als ob ich ihn töten wollen würd
aber besser a.c. als schrottfutter oder trofu junkie

danke euch allen
heut bin ich noch bissi ungelassen-morgen wirds besser gehen
 

zeus-lia

Hauskatze
oh nein!!
Das tut mir leid das zu lesen!! Hoffentlich klappt das Sedieren bei Pepi!! Alle Pfoten und Daumen sind gedrückt!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh - arme Buben! Zähne können wirklich was Furchtbares sein, wenn sie krank sind... hoffentlich gehts den beiden Buben nach der Entfernung dann gaaaanz lange gut!!

Mariss lutscht übrigens auch schon wieder auf den Kükenköpfen herum und tut sich beim Beissen schwer (vor zwei Tagen war noch alles ok) - TA-Besuch steht wohl auch wieder an!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
irgendwie tut er mir so leid der kleine
sein lieblingsfederballi das er immer und überall rumschleppt und stundenlang spielen kann damit
kann er nicht im goschi halten
s'fressen ist auch mühsam grad
gestern nach dem loxicom ists besser gegangen
muss heut anrufen bei tierleben,ob ichs ihm bis zur OP nächste woche fix geben kann

pepi-der riecht lunte
da bin ich mir sicher
ist noch vorsichtiger als sonst bei bewegungen-geräuschen
hab heut gleich mit zylkene angefangen
fressen ist kaum-leckerlischlecken mit medis geht nach einigen anläufen

na ja eine woche noch...........
 

Hope3

Hauskatze
Oh, das machst du ja wieder etwas mit.
Aber ich denke, das Dr. Zechner sicher nichts dagegen haben wird, dem Giannis bis nächste Woche das Loxicom zu geben.
Das nimmt ja nicht nur die Schmerzen, sondern wirkt ja auch etwas entzündungshemmend. Aber fragen ist sicher immer besser. Mach ich ja auch.
Meine Pflegekatze Schlumpfi hat das Loxicom sehr lange bekommen. Und auch gut vertragen.

Und für den Pepi wünsche ich dir viel Ruhe und Geduld im Umgang für die nächste Woche.
Mit solchen Katzen ist es nie einfach sie einzupacken und zum Tierarzt zu bringen, habe ja selber schon früher "wilde" Streuner gehabt aus dem Tierheim, und weiß daher, wie schwer das ist.
Das mit dem Zylkene ist sicher gut. Und ich hoffe und wünsche dir, das er nächste Woche auch das Sedierungsmittel brav einnimmt.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja ich hab eh mit dr.zechner telefoniert
kann ihm das loxicom geben,wenn er es braucht
und er brauchts wirklich-ohne geht garnix
dürfte sich die letzten 2 wochen wirklich deutlich verschlechtert haben
und dann ist ruh+er ist für immer gesund
so schauts aus
:D


das mit dem pepibuben wird schon gutgehen
-ich glaube fest dran-
habe als wirkliche ausnahme whiskas leckerlis gekauft
und wir üben jetzt jeden tag mit der lila dose
leckerlis aus der hand fressen
da kann ich ihm am mi+do dann das teil unterjubeln
zechner weiss eh dass pepi nur teilnüchtern sein wird

ales wird gut
:D
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
heute ists ein jahr her,dass wirs fridolinchen auf seine mäueswolke schicken mussten
so traurig ich immer noch bin
bin ich dankbar und glücklich,dass er kein weh mehr hat
und dass er die letzte hier gelebte woche mit genug schmerzmittel und kortison noch sehr geniessen konnte
bevors dann nimma ging
so
21196999tu.jpg

behalte ich ihn in erinnerung
die woche,die wohl seine beste war-schmerzarm und wirklich glücklich

danke dass ich deinen weg ein stückchen begleiten durfte
 

DorisAndrea

Hauskatze
Auch schon wieder ein Jahr her - wie die Zeit vergeht!

Aber er hatte ja bei Dir ein wunderschönes Leben und jetzt hat er nie wieder Schmerzen!

Jetzt sitzt er auf einer Wolke und wacht über dich!
 

Eric&Isis

Hauskatze
Hallo,
ich habs auch gar nicht glauben können, dass das schon solang her ist...
Ich finde es aber schön, dass er es dann doch noch fein bei dir haben hat dürfen.
Du weißt ja:dieTiger leben im Moment:was jetzt ist, zählt... Und er hat bei dir schöne Momente gekriegt.Siehe Foto...
Fehlen tun sie natürlich.... *seufz*
:troest:
 
Oben