• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

Rennsemmerl

Hauskatze
Maaahh schön, dass Fridolin und Daleth jetzt doch zumindest eine einigermaßen friedliche Koexistenz führen können... :) Vielleicht wird ja in absehbarer Zeit echter Frieden daraus?

Wie ist dir denn das eigentlich gelungen? Bachblüten, Feliway, Tramal...? Oder einfach nur Geduld haben und warten?
 

Bella77

Hauskatze
mah Sir Fridolins Kopferl ist so süss so rund :wub:

freut mich das Friede einkehrt .... wir drücken weiterhin Pfoten und Daumen ....
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
@rusty

mail ist schon längst angekommen+beantwortet auch
bei dir nixi ankommen?schaumal in den spam
danke hier trotzdem nochmal




also bei mir kommen folgende drogen zum einsatz
*g*
feliway in jedem raum(4x)
fridolin bekommt zylkene
kein schmerzmittel aber canosan,dann luposan+traumeel
alle bekommen,so ichs nicht vergess rescue globuli ins futter

ich versuch halt,gelassen zu sein+BEIDEN partein zu erklären,dass hier sowas nicht geduldet wird
wenn daleth richtung fridolin geht+ruhig ist,nix tut-lob ich ihn wie wild+erkläre ihm halt,dass es ein ganz ganz braver bub ist.
wenn die zwei anfangen sich anzustarren+anzuknurren+ich merk dass fridolin angst hat
erklär ich beiden,dass net so deppert sein sollen und sich net so anstellen in säuselndem tonfall
*g*
wenn aber daleth den fridolin wirklich bedrängt,dann gibts ein lautes stop und einmal kam auch schon das blumenspritzerl zum einsatz
das geht garnicht
wir haben hier ca 150m2 davon sind ca 10m2 katzenfreie zone,die beiden haben wirklich platz genug sich aus dem weg zu gehen.
nochdazu wo fridolin gerne wo oben ist,und daleth ausschleisslich die unteren regionen bevorzugt
der war noch nie am kratzbaum,nie auf nem regal,maximal tischhöhe ist angesagt

alle paar tage wenn sichs von der situation ergibt,plaudere ich mit daleth
da setz ich mich ihm gegenüber am boden und schau ihm tief in die augen
erklär ihm halt,dass der fridolin arm war und urviel krank,dass man ihn liebhaben soll+ihn nicht ängstigen darf
und das er-der daleth ein besonderes katerchen ist,der das sicher gut verstehen kann.....
erstaunlicherweise dürfte er verstehen was ich ihm sag,ist nachher sehr gelassen,ruhig und macht keine anstalten fridolin zu nahe zu kommen
das geht halt nicht immer,weil die situation eben manchmal nicht passt


werd versuchen,so ich heut meinen klicker find,zum klickern mit den buben anzufangen
sollt mich mal bissi einlesen in die sach

danke euch allen für die vielen gedanken,wünsche und heilschnurrer.

baba
marion
 

DorisAndrea

Hauskatze
So, ein Foto hab ich auch

13019346id.jpg
 

minzundmaunz

Hauskatze
bin jetzt grad mal zu faul zum nachlesen: hinter den namen deiner tollen mietzen steht doch das geburtsdatum - nein bin ich dumm :doh: du hast die einzugsjahreszahl dahinter gesetzt!
fridolins gesichterl kann ich mir gar nicht lang genug ansehen, er ist so ein süßer, das runde gsichterl ist echt einfach nur zum verlieben :wub: schön, dass es immer friedlicher wird bei dir, daleth hört halt auch brav auf dich und fridolin kann sich immer wohler fühlen, so toll :laola:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja einzugsdatum
wobei 1-4 geburtsdatum+einzugsdatum des selbe jahr sind
an das rundgsichtl muss ich mich erst gwöhnen
hab sonst nur spitzschnautzis

baba
marion
 

Rusty

Hauskatze
Ja, war bei den Spams :)

Dein Mätzchen ist ja auch ein Rundgsichti :wub:, oder täuscht das Foto?
Also hast jetzt zwei.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
leider kommen mails von mir öfter in den spam
warum auch immer

nö mätzchen hat ein spitzschnautzi
der bub ist der einizige kugelkopfikater

baba
marion
 

Susanna

Hauskatze
....genauso wie du in deinem 10:34ig Eintrag geschrieben hast - hab ich mich bei unseren "Sommerproblemen" zwischen Nadea und Mary Lou auch verhalten - alle noch so kleinen "Angebote" in die richtige Richtung wurden verbal total belohnt, gings mal ganz in die falsche Richtung gabs ein lautes Nein und auch mal ein Eingreifen wenn es nicht gereicht hat, immer bemüht, so neutral wie möglich zu bleiben und ja auch ich hab ihnen mehrmals unter 4 Augen unsere Hausordnung vorgelesen ;) - halte dir ganz, ganz fest die Daumen, dass es bei dir auch so gut funktionieren wird, wie bei uns - aber so wie du berichtest - seid ihr eh am aller besten Weg dorthin!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke fürs däumlingedrücken

ich bin ja sowas so überhaupt nicht gewöhnt
drum tu ich mir da vielleicht a bissi schwer,richtig zu reagieren
bis jetzt waren alle zusammenführungen so easy und nett
aber-wir werden das schon hinbekommen
werd mich heut beim katzenabendessen wieder zu den mistviechern am boden setzen+mal wieder klartext reden
:D
baba
marion
 

Solyong

Hauskatze
Toll, dass Erklären bei Dir hilft - ich glaube, meine Lilly versteht kein Deutsch, vielleicht sollte ich es mal auf Englisch versuchen :D? Jedenfalls wird hier weiter geschnurrt, bis alles zwischen Daleth und Fridolin gut ist.
 

ildiko

Hauskatze
freut mich zu lesen, dass es bereits wieder viel entspannter und friedlicher bei Euch geworden ist. Finde ich super, wie Du den Katern ins Gewissen redest und dass es offenbar gut wirkt:)
Daumen und Pfoten sind gedrückt und es wird fleißig geschnurrt, dass es positiv weiter geht,
lg Manuela
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
daleth lauscht immer sehr gespannt
heut allerdings woll er nicht,ist immer wieder weggegangen+als er schlussendlich blieb
hat er mir demonstativ den rücken+popsch zugewandt
krätzn die ;-)

na ja übermorgen probier ichs wieder
baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
i glaub,i bin eine wirklich pöse,pöse katzenmami
der arme bub hat
keinen kratzbaum mit höhlen
keine kuschelhöhlen
keine katzennesterln
keine kuscheldecken
und muss am nackerten boden unter meinem schreibtisch pennen
*ggggggg*
13044576gc.jpg


13044577pt.jpg


13044578qz.jpg


13044579dz.jpg


armer,armer bub das ist

der 100%friede ist noch nicht da
aber so bei 98% sind wir schon
bisschen ansatzweise knurren-das wars auch schon
und keine keine pipiausrutscher
juppidoppidoooooooooooooooooooo

baba
marion
 

Vez3000

Hauskatze
Mei ist das lieb, dass du den Buben alles genau erklärst und sie das verstehen :giggle:
Katzen verstehen doch mehr, als man glauben mag :)

hihi, tolle Schlafposition :giggle: und das eingeringelte Schweifi :wub:
 
Oben