• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so viel geredet hab ich nochnie mit meinen katzen wie jetzt,wo der bub daist
scheint ja wirklich(meist)zu funktionieren

bin sehr froh,dass der stress nachlässt
hat mich schon sehr belastet das ganze+dachte,ich hätte vielleicht wirklich den ur-fehler gemacht,
den buben aufzunehmen.
aber ich denk,wir bekommen den rest auch noch gut hin
*hoff*

baba
marion
 

Mausmädchen

Hauskatze
ich hab mal den Tipp von einer Tierkommunikatorin gekriegt, daß ich mit meinem Pferd reden soll, geht auch von der Weite (also ich zuhause, Pferd im Stall) ich soll nur das Wort 'nicht' vermeiden, weil sie das nicht so gut verstehen.

Ich wende das auch auf meine Katzen an und das funktioniert astrein. Das geht auch so weit, daß ich auf der Couch liege und möchte, daß mir der Tizian-Katz den Bauch wärmt. Also schick ich den Gedanken an ihn, daß ich mich total freuen würde, wenn er käme und sich auf meinen Bauch legt, das dauert dann ca. 3 Minuten und Kater kommt ins Wohnzimmer gedappert, klettert auf meinen Bauch, schaut mir ins Gesicht a la 'ist dir jetzt leichter' und läßt sich umfallen.

Zu Paulchen, meiner Prinzessinnen Katz funktionierts ned so gut, da brauch ich a bissl a Verzweiflung (bitte Pauli komm endlich aus dem Garten rein, es ist 2 Uhr Morgens....) aber das funktioniert recht gut.
 

Yania

Hauskatze
ich soll nur das Wort 'nicht' vermeiden, weil sie das nicht so gut verstehen.

:eek:fftopic:
Ja, das liegt im Unterbewusstsein begründet, das kennt nämlich keine Verneinung. Das ist so wie wenn ich sage "denk jetzt nicht an eine Tigerkatze" - welches Bild hast du jetzt im Kopf? :D
Somit, soll man immer positive Begriffe verwenden (auch in Selbsthypnose zB) und keine verneinten negativen Worte, da eben das Verneinen im Unterbewusstsein wegfällt und nur der negative Begriff übrig bleibt. Beispiel: "du brauchst keine Angst haben" assoziiert "Angst haben". Das ist auch ein guter Tipp für Kinder und zB Zahnarztbesuche :)

Übrigens: eine wirklich tolle TK hast du da gefunden! :thumb: Die meisten wissen das nämlich leider nicht.. :(
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
darf ich vorstellen
das cats+dogs dreamteam elmo+fridolin
13056045tj.jpg


13056046fw.jpg

wohl bald best friends
*g*
und daleth knack ich auch noch
*g*
auch wenn da nimma viel zu knacken ist
denk wir haben friedlichkeitsskala von 99% erreicht

noch was tolles
fridolin ist sicher nicht inkontinent-nichtmal tröpfchenweise
heut ist schwarzlichtlamperl gekommen
hab alle schlafplätze penibel kontrolliert
nix an pipispürchen nicht
nur dort hats aufgeleuchtet,wo seine stresspinkelattacken stattgefunden haben
-trotz aufwaschen
aber heut ist auch das biodor animal kommen
also aufwaschen ist angesagt.
aber seit vielen tagen nix mehr an stresslacken dazugekommen
juppidoppidooooooooooooo

baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
i freu mich auch grad nen haxen aus
kann ruhig hin+wieder krachen-das stört mich nicht
aber der dauerunfrieden,die angespannte stimmung,das war nix für mich harmoniesüchtige
aber
alles
wird
gut
baba
marion
 

ildiko

Hauskatze
sehr erfreuliche Nachrichten und super Bilder:)

Werde meinem Zwergi auch ins Gewissen reden, dass er doch bitte seine Medikamente nehmen soll...hoffentlich wirkt's;)
lg Manuela
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
kicher kicher
medieingabe er-flüstern?
schaumamal ob es funzt
ich bekäm bei fridolin nixi rein-keine chance ausser purer gewalt
gut,dass er nix braucht
:lol:
(zumindestens grad nix-hoff es bleibt so)
baba
marion
 

ildiko

Hauskatze
heute hat das Flüstern schon gewirkt, der Zwergi hat die Leckerlis mit den Medis gefressen - erst hat er's wieder nicht angeschaut und dann hab ich ihm erklärt, dass das ganz wichtig ist für seine Gesundheit und bla bla bla und dann hat er's gefressen, wahrscheinlich war es Zufall:nixweiss:, aber ich mach weiter so.

Halt Dir alle Daumen, dass es so bleibt beim Fridolin - beim Zwergi geht's mit Gewalt auch nicht wirklich, weil er vor mir nach 1 - 2 solchen Aktionen mit Festhalten und die Medis ins Maul geben, flüchtet und dass er sich fürchtet vor mir, das will ich gar nicht - also wird mal fleißig weiter geflüstert:)
lg Manuela
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja flüstere weiter
das hilft sicherlich
man muss bloss konsequent sein+wirklich alles negative vermeiden,nur das positive an-flüstern
du machst das toll-weiter so
:flowers:
baba
marion
 

ildiko

Hauskatze
danke für die Blumen:)
der Hinweis, dass man nix Negatives sagen soll, war super - eigentlich eh einleuchtend - die Kraft der Gedanken ist ja enorm, man muss sich das nur immer wieder bewusst machen...
ich mach auf jeden Fall weiter,
lg Manuela
 
Oben