• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

inge80

Hauskatze
Der arme Bua. Alles Gute für Elmo und auch, dass es deinen anderen Patienten bald wieder besser geht :drueck: :troest:
 

tomcat_max

Hauskatze
Ich drück auch die Daumen das es nix schlimmes ist, gute Besserung dem lieben und auch alles liebe für dich und die anderen Katzis !!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gut,dass der gestrige tag vorbei ist
:head2wall:

aber alles in allem fand er ein befriedigendes ende
wenngleich das ergebnis besser sein könnte

der uschall hat gut geklappt,elmo hatte zwar recht weh,aber dr.petritsch hat dann vorgeschlagen
es im stehen zu machen
elmo stand dann ganz brav,und hat sich gut schallen lassen
die IBD ist viel viel besser,beim pankreas sieht man kaum mehr was an entzündung
wenn man keinen vergleich hätte,würde man nix feststelln können
und blase ist ok-keine steindis-nix
das ist schon mal fein
also sind wir da mal am richtigen weg mit den gefühlten 1000 medikamenten

keine tumore,nix an auffälligkeiten,nix was seine schmerzen,sein anderssein erklären würde
das ist zwar gut,aber natürlich stellt sich dann die frage,was mit dem buben los ist
aber so wie es ausschaut,werden wir nicht draufkommen
alles,was wir bei ihm als diagnosemöglichkeiten haben,haben wir durch
mehr geht nicht-will ich auch nicht
eine nochmalige narkose/sedierung z.b. für ein CT/MRT hätte weitere bleibende neurologischen folgen-davon hat er eh mehr als genug
und würde seine lebensqualität drastisch verschlechtern

also bleibt das kortison wie es ist-jede reduzierung hatte einen bösen rückfall zur folge
und er bekommt ab heute eine hoffentlich gut anschlagende schmerztherapie
dass er je wieder ganz gesund wird,wieder so wird wie vorher,das kann ich mir wohl abschminken
jetzt geht es darum,dass er kein weh hat und ein gutes,feines katzengerechtes leben führen kann
und ich werde alles dransetzen,dass er das auch bekommt,solange das geht

und so wie immer,wie bei allen problemkatzis der letzten 2 jahre
bin ich einfach nur glücklich-dankbar
dass es tierleben gibt
da weiss ich uns gut aufgehoben auf unserem weg,wie lange er auch dauert

die extreme unruhe,das geknurre gestern,das extreme unrundsein
war wohl das buscopan-kommt zwar selten vor,aber einige katzen reagieren so drauf
und elmo ist ja in vielen sachen anders als andere fellnasis

euch
allzeit gsunde katzis
 

Cello

Hauskatze
Oje :knuddel: bei euch gibt es ja derzeit einigen Verbesserungsspielraum :wacko:

Wegen Buscopan - werd nie vergessen, wie meine Viola nach ihrer ersten Operation damals völlig durchgedreht ist wegen starken Schmerzmitteln, alles attackiert hat, was sich bewegt hat, stundenlang gefaucht und geknurrt und geheult hat :wacko: Diese Nebenwirkungen können echt arg sein :blink:

Alles Gute den Krankensesseln, Mensch und Katz :liebkatz:
 

Susanna

Hauskatze
...heute erst zum Nachlesen gekommen....schlimm was du und deine Lieben derzeit auszuhalten habt.....wünsch dir viel Kraft und deinen 2+4 Beinigen Krankensesseln kann ich leider nur ganz fest die Daumen drücken und ihnen Besserung wünschen...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja die nebenwirkungen vom buscopan waren gewaltig
hat auch stunden gedauert,bis der bub sich beruhigt hat
gott sei dank ist er dann ganz kurz vor abfahrt zum u-schall zur ruhe gekommen
so wie er war,hätte man den u-schall nicht machen können


uns gehts jetzt wieder besser
reinhard ist komplett schmerzfrei+wieder gelassen.seit dem kortison
hat zwar sehr hohe blutzuckerwerte,die aber (hoffentlich wieder sinken werden)

und mir gehts auch wieder gut
weil eben der weg klar ist,und ich mich drauf konzentrieren kann,ihn für elmo mit ihm möglichst gut zu gehen
wo er hinführt,wissen wir-also gilt es eben für wohlfühlen und lebensqualität zu sorgen,und ihm schmerzen zu nehmen
zwei endzeitpatienten gleichzeitig ist zwar eine heftige sache
und wird uns einen sehr traurigen winter bescheren-denke ich mal
aber ich tu mir mit tatsachen leichter,als mit hoffnungen die sich eh nicht erfüllen

und sollte der unwahrscheinliche fall eines wunders eintreten
würd ich mich freuen,aber die chance geht gegen null

elmo verträgt das tramal wunderbar-schluckts auch brav-der brave bub
:wub:
somit bekommen wir mal sein weh besser in den griff,und ich werde auch nicht zögern,die dosis zu erhöhen,so es notwendig ist

wenns pepi noch schlechter geht,kann ich nur probieren ihn mit psychopaxtropfen ruhigzustellen
damit er nicht leiden muss

so,neuer tag,packen wirs an
 

inge80

Hauskatze
Marion ich bewundere dich für die Kraft und deinen Willen das Beste aus dieser schwierigen Situation zu machen. Deinen beiden Patienten wünsche das ihnen noch möglichst lange zumindest so gut geht, dass sie noch was von den vielen Leckerlies haben. :troest: :drueck:
 

zeus-lia

Hauskatze
Habs erst jetzt geschafft alles nachzulesen!! Puuuh wahnsinn was da alles passiert ist bei dir!

Tut mir sehr leid dass die Aussichten nicht gut sind :( Finds toll wie du an die ganze Sache ran gehst. Du bist realistisch und machst alles, damit sie noch eine schöne Zeit mit euch haben, auch wenn es sehr traurig ist!

Hoffe dass Reinhard weiterhin schmerzfrei ist!
Denk viel an euch und drück euch die Daumen, dass ihr noch mit euren Katzen viele schöne Momente habt!
 

Hope3

Hauskatze
Auch ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft für die nächsten Wochen und Monate.
Ist sicher nicht leicht, wenn man einen Kater hat, den man nicht so richtig therapieren kann.
Aber wenigstens ist der Elmo so ein braver Patient.
Ich hoffe, ihr könnt die euch verbleibende Zeit noch so richtig genießen und du kannst die Beiden noch so richtig verwöhnen.
Auch deinem Mann wünsche ich Gute Besserung.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
guten morgen ihr lieben
und ganz viel danke für eure guten wünsche

ich habe mich ja gezwungenermassen damit abgefunden,dass elmo nimma gsund wird+seine reise irgendwann mal bald zu ende gehen würde
und mein grösster wunsch war ja,er möge eine gute zeit haben,schmerzfrei und entspannt solange es geht
drum war ja das angebot,es mit tramal zu probieren,für mich eine gute sache
kenns ja von meiner arbeit noch,und unsere patienten haben damit oftmals eine gute zeit gehabt

nachdem ja elmo oft anders reagiert,hab ich es ihm am freitag nur 1x zu mittag gegeben
weil ich vormittag bissi wegmusste,aber seine reaktion beobachten wollte
gut-vertragen hat er es,geholfen hats scheinbar nicht,jedenfalls hat er sich nicht mehr bewegt,als die letzten wochen

am samstag bekam er es so wie angedacht 2x am tag
es ging ihm von stunde zu stunde schlechter
bewegen tat er sich kaum mehr,und wenn sehr unkoordiniert und patschert
seine schluckstörungen wurden mehr
und er hat stundenlang mit aufgerissenen augen ins leere "geschaut"
wirklich entspannt schien er nicht zu sein,und beim angreifen wurde er sehr unwillig-fast schon agressiv
und er hats kaum mehr geschafft,auf die kiste-von der kiste aufs stockerl um auf seine lieblingskommode zu kommen
in der nacht wurde er eiskalt,kaum mehr atembewegungen zu merken
reinhard und ich haben kaum geschlafen,dachten es wäre soweit

sonntag hab ich es ihm nur einmal gegeben,aber er weiter voll daneben
die weit aufgerissenen augen,haben mich ziemlich aus der fassung gebracht
irgendwie ein zeichen,dass er sehr unentspannt ist-ev.angst hat vor was
heftigen DF hat er dann auch bekommen,das hatte er nichtmal wie seine darmentzündung akut war

also tramal weg-das verträgt er offensichtlich nicht
war ja erst nicht klar,obs ihm so schlechter geht,oder es tramalnebenwirkungen sind
aber dann wars ja klar
und beweist wieder das elmo auf vieles ganz anders reagiert,als andere fellnasis

nachdem ich mir ja über nebenwirkungen/spätschäden keinen kopf mehr mach
hab ich dann gestern mit 2x am tag loxicom begonnen
1x am tag habe ich mehrmals versucht,ohne erfolg
mit den 2x am tag geht es ihm bissi besser,das tramal ist aus dem körperl draussen,und er ist wieder frischer

schaunwirmal wies weitergeht........
euch allen
allzeit gsunde katzis
 

minzundmaunz

Hauskatze
Hm, das klingt alles schon sehr traurig, da bleibt nur zu wünschen, dass ihr für euch und Elmo noch ein wenig gute Zeit herausholen könnt :sniff: Viel Kraft dafür :troest:
 

mayday

Hauskatze
auch wenn Elmos Entwicklung nicht wirklich beruhigend klingt, so finde es super, dass Du nichts unversucht lasst und aus Deiner langjährigen Erfahrung schöpfen kannst.
Trotz seines Handicaps spürt er sicher, wie sehr und mit wie viel Liebe ihr euch um ihn kümmert. Und das ist ja das Wichtigste!

Alles Gute euch in dieser schwierigen Zeit!!!!
 

Cello

Hauskatze
Oje der arme Bub :liebkatz: :( es ist so schlimm, wenn es ihnen schlecht geht und man nix dagegen tun kann :knuddel:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben
:gruppenknuddeln:

nur nen kurzen zwischenbericht vor dem WE
elmo gehts passabel-die nebenwirkungen sind ganz vorbei
das tramal war echt ein griff ins klo
und hat ihm schlimme tage beschert-eigentlich das gegenteil von dem was ich wollte
war weggetreten.........
23880464yl.jpg

nicht gut das bild-war mit dem tablet gemacht


er frisst viel weniger als sonst-was eh gut ist bei dem gewaltigen bauch
schläft viel mehr,dürfte auch recht schmerzfrei sein grad
die anderen sind urlieb zu ihm,grad das knilchi kuschelt sich gerne an an ihn im bett
23880453er.jpg

find ich sehr süss

meine stimmung schwankt halt ziemlich
pepi gehts ja auch nicht prickelnd
aber irgendwie werden wir es so gut wie möglich schaffen

allen ein schönes WE+allzeit gsunde katzis
 
Oben