• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
hats bei dir bei den Zusammenführungen auch Kämpfe gegeben? und Geschreie und Klobesenkatzen und wildes Gepfauche?!?
was hast du dann gemacht, hast du die Katzen einfach gelassen? wie kennt ma ob es im Rahmen ist?!?
und vor allem: wie hält ma das als Dosi aus?!? :eek:mg: :blink:

ja wir haben alles was es gibt durchgemacht
inclusive seen ohne ende vom armen fridolin
völlig ungewohnt für mich
hab versucht,möglichst gelassen zu bleiben
und es mir dann angewöhnt,für KEINEN partei zu ergreifen
auch nicht für arm fridolin
baba
marion

Automatisch zusammengeführtes Posting

Ach, ist das schön zu lesen. Der arme Fridolin, das Kralli war sicherlich schmerzhaft - aber wie schon öfter gesagt, er hat halt Glück und ist bei Euch gelandet.
bin auch sehr glücklich mit+über ihn
auch wenns doppelt viel arbeit ist als vorher
und auch mehr sorgen
aber
so ist es gut-so soll es sein
wenn ich bedenk,was für wanderpokal der arme bub war,hat er sichs wirklich verdient,endlich angekommen zu sein

mit genug liebe gelingt alles
baba
marion
 

minzundmaunz

Hauskatze
freu mich immer von fridolin zu lesen, er hat so ein glück dass es euch gibt, aber das weiß er ganz offensichtlich auch, so ein braver kerl :wub: :girl: vielleicht magst mal wieder fotos von dem süßen und deinen ganzen tollen miezen reinstellen :undwech:
 

stardust

Hauskatze
ja wir haben alles was es gibt durchgemacht
inclusive seen ohne ende vom armen fridolin
völlig ungewohnt für mich
hab versucht,möglichst gelassen zu bleiben
und es mir dann angewöhnt,für KEINEN partei zu ergreifen
auch nicht für arm fridolin
baba
marion

danke für deine Antwort! hast du deinen Katzen irgendwas zur Beruhigung gegeben, um die Zusammenführung zu erleichtern?!? meine sind anderen Katzen ja nicht besonders offen und freundlich eingestellt, drum bin ich nicht sicher, ob es ohen Hilfsmittel gehen wird - obwohl der Kater eh das ganze Gepfauche und Gekreische ignoriert ;)

dein Fridolin ist soooo ein hübscher Bub, dieses runde Gesichterl :eek:mg: und sein Fell schaut so plüschig-flauschig aus... er ist echt so süß :wub:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
sicher
feliway in jedem raum
wz1+2,küche+vorzimmer,reinhards arbeitzimmer
-also 4x
zyklene für fridolin -wegen dem stresspinkeln
an das runde,eindrückte gsichterl hab ich mich erst gwöhnen müssen
ist so mein ding ncht,ehrlich gesagt
aber flauschig ist er-ja+endlich ein katz das nicht haart
baba
marion
 

stardust

Hauskatze
echt er haart nicht :woot: wie geht das :gruebel:
ich find ihn superhübsch den Buben! mir gefallen runde Gesichter sehr, meine Lily hat ja auch ein bisschen ein Eulengesichti :)
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
irgendwie ist sein fell ganz anders als bei den anderen
ausserdem ists ein katz,das sich urviel+urgerne putzt
spar ich mirs bürsten
*g*
 

Cello

Hauskatze
an das runde,eindrückte gsichterl hab ich mich erst gwöhnen müssen
ist so mein ding ncht,ehrlich gesagt

:giggle: wart nur ab ein bissi - ich dachte auch immer, mir gefallen keine langhaarkatzen - bis viola kam...
und ich dachte, schlanke langbeinige katzen gefallen mir besser als querschlanke mit kurzen beinchen...
bis ylvi in mein leben getreten ist...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich wollt auch nie nie nie ein kuhkatz
und was hab ich bekommen?
den elmobuben-nochdazu vielmehr weiss als schwarz
:)

keine sorge-liebe mein kurz-schnautz-katz über alles
süss ist er der bub
:wub:
baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
13360648ny.jpg

:lach::lach::lach:
baba
marion

Automatisch zusammengeführtes Posting

querschlank ist wohl moppelig/kompakt-oder?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bissi ein update für die die mitgelitten,sich mitgefreut und
mir immer wieder feedback gegeben haben

aber-wo fange ich an?
die letzten tage ist so viel passiert.............

fangen wir mit dem positiven an
fridolin gehts wundergut-er ist entspannt,tiefenentspannt,selbst hin+wieder vorkommendes gezicke von momo oder zu wilde annäherungsversuche von daleth sind kein wirkliches problem mehr.kurze geknurre,schwanzschlagen und dann ists wieder gut.
kein pinkeln mehr-weder ist er inkontinent noch stresspinkelt er
er ist viel mutiger geworden,ist ne aufdringliche schmusebacke+weiterhin mamas baby
:giggle:
mal jausnen am schreibtisch vor dem monitor ist inzwischen ein ding der unmöglichkeit
werd wohl jetzt wirklich mit der erzieherei beginnen müssen
*festvornehmentu*

jedenfalls bin ich urglücklich,dass ich mich dieser harausforderung gestellt hab+ihn aufgenommen hab
nix im leben ist zufall
...............................

jetzt kommen wir zu dem negativen punkt zwei
altmätzchen dürfte sich langsam auf die reise machen
sie frisst nixmehr,wird immer ruhiger,schläft fast nur und will nur ihre ruhe haben
streicheln lässt sie sich gnädig bissi gefallen-dann aber reichts ihr schon wieder.
sie hat deutlich abgenommen,ihr hängebauchi zwar da,aber schulter+beckenknochen treten immer stärker hervor.
schmerzen hat sie sicher keine,sie wirkt sehr gelassen+entspannt und distanziert sich immer mehr von der truppe und von uns.
ich hab schon mit ihr geredet,und ihr gesagt,dass sie gehen darf,wenn sie will+bereit ist dafür
und dass wir gut auf "ihren"pepi aufpassen werden wenn sie nimma daist.
die katzen haben hier alle-auch fridolin das fressen fast eingestellt
es ist hier ruhig-beängstigend ruhig,keiner zickt,keiner ist schlimm,keiner spielt
pepi hat sich-glaub ich schon vor ihr verabschiedet,er ignoriert sie inzwischen
daleth hat gestern immer wieder nach ihr geschaut,ganz sachte,ganz vorsichtig-ganz ungewöhnlich für ihn
der ja sonst ein wirkliches trampeltier ist.
und fridolin----------der hat seit gestern "ihren"platz im katzennesterl am schreibtisch in besitz genommen

ich hab ja immer dran geglaubt,dass mir mätzchen den fridolin geschickt hat
damit ich eine neue aufgabe habe,eine neue herausforderung,wenn sie mal nimma daist.

reinhard hat seine termine so gelegt,dass er immer zuhause ist,wenn ich im dienst bin
auch wenn sie nixmehr von uns wissen mag-alleine sollt sie nie sein auf ihrem letzten weg.
-sollte sie hilfe brauchen

baba
marion
 

UlliH

Hauskatze
Ich wünsch Mätzchen auch alles Gute auf ihrer letzten Reise.

Die Beschreibung wie deine anderen Katzen auf sie reagieren ist schön und unheimlich zugleich.

Alles Gute für die Miez. :troest:
 

Humpel

Hauskatze
es ist schön zu lesen, daß Fridolin nun seinen Platz gefunden hat, aber traurig, daß es der von Mätzchen ist,
aber schön, daß sie euch Gelegenheit gibt, die Situation zu aktzeptieren...

Ich wünsche Mätzchen ein leichtes Hinübergleiten :cry:
 
Oben