• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

Rusty

Hauskatze
Wegen der Gitter hätte ich Angst, wenn die Größe nur minimal weniger als ihr Köpfchen beträgt. Man sagt, ab 5 x 5 cm wirds gefährlich für Katzen, denn da können sie den Kopf - und die meisten jungen Katzen damit auch den Körper - durchwursteln. Ich hatte früher 4 x 4 cm am Balkonnetz, damit ich auch mit den Händen grad durchkomme, wegen meiner Pflanzen außerhalb, und mir ist damals Rusty schon bis zum Bauch drin gesteckt. Hab sofort ein engmaschigeres Netzt drübergespannt.

Du könntest ja einen Insektenschutzgitterstoff dranbinden, falls sie mal Anstalten macht, sich durchzuwursteln. Aber ansonsten ist dein Fenstergitter toll, besonders der zarte Rahmen. Von welcher Firma hast du es?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gelle?
im schlaf schauts uuuuuuuuuuuuurbrav aus
:lach:

das gitter ist 4,5x4,5cm
habe den mann eh gefragt,der hat gemeint,sie habens bei züchtern getestet,ab 8 wochen gehts
ich pass eh gut auf-erwarte ja noch eine grössenzunahme der kleinen kröte
giannis hat ja mit mehr als 1,5 jahren noch einen riesigen wachstumsschub hingelegt
:lach:
aber bis jetzt hats nichtmal das gitter berührt
sitzt nur brav davor+ich mach das fenster eh immer zu,wenn ich nicht dabeibin
im äussersten notfall besorg ich mir ein transparentes netz und spann was drüber
habs mir von gabys zoo machen lassen
wie vor einigen jahren auch das für das grosse katzenfenster
damals hab ich einige kontaktiert,nur die haben sich gemeldet
hansel von fenstergitter org hat sich weder per mail gemeldet,noch zurückgerufen
das alte gitter hat kleinere kastln,merk schon den unterschied
lässt weniger licht durch,und ist auch nicht so einfach sauberzumachen(wobei in den hof raus weniger dreck anfällt als auf der strassenseite)
 

Susanna

Hauskatze
26140778pt.jpg
...und das süße Baby soll ein schlimmes Miezchen sein??? - schläft wie ein :angel: - wirklich süß die kleine Hexe :wub:

Die Befestigung des Gitters sieht gut aus - da ist der Rahmen nirgends angebohrt - oder? Super Lösung für Fenster, wo man nicht bohren darf!
Mein Holzrahmen ist ja außen am Alufensterrahmen angeschraubt.... nur wenn das sogar ein Zooladen war - wundert es mich schon, dass sie mit so großen Gitterabständen arbeiten....lassen sich ja vielleicht auch Leute zur Sicherung ihrer Vögel oder so machen :gruebel: - mein Katzengitter hat sogar nur 2x2cm - und Licht abhalten tut es überhaupt keines - sauber machen muss es sowieso "Petrus" wenn er es mal wieder regnen lässt :bag:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja ja das kleine kröti hats faustdick hinter den waschln:lach:

ja da ist nix angebort
würd uns der XXX hausbesitzer,der auch hier im haus wohnt eh töten
sind mit 4 solcher teile fixiert
26144512wu.jpg


glaub nicht,dass sie volieren oder so auch machen
und-doch in einer so dunklen wohnung merkt man es schon
auf deinen bildern ist zu sehen,wie hell es bei dir ist
bei uns ists deutlich dunkler
und eben auf einer stark befahrenen strasse rausgehend

aber anya ist eh brav,die hüpft hin+wieder aufs fenster,
tut aber nichtmal pratzeln zum gitter
reinhard und ich beäugen sie penibelst
 

Cello

Hauskatze
Hmmm wir haben 3 x 3 cm und das kommt mir schon manchmal riskant vor :unsure:

Hoffentlich haben's ned bei einem Coonie-Zücher gemessen :D

Aber ihr passt bestimmt gut auf.


Entzückend ist die kleine Maus und kein Wunder, dass sie sich ausschlafen muss, wenn sie die Kisterlhygiene so genauestens kontrolliert :giggle:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
3x3cm würden mich nicht beunruhigen-garnicht
hab mir bewusst mal 3cm am lineal angeschaut

wir passen gut auf-und anya ist eh urbrav
liegt oder sitzt nur davor,bis jetzt hat sie nichtmal das gitter auch nur berührt,selbst wenn was spannendes draussen ist
wie starkregen-kinder die sie anplappern von draussen,einsatzfahrzeuge
26175080yd.jpg


gestern als es so geschüttet hat,ich auf abkühlung hoffte
habe ich-nur wegen meiner nerven-das verschiebbare gitter,das wir ja noch haben
wieder davorgeschoben,damit ich eben nicht aufpassen muss,und auch mal länger als zum klogehen den raum verlassen kann
26175095wf.jpg


und weil die pfotis so süss sind
:wub:
und anya immer öfter doch am neuen katzi rumliegt
26175102em.jpg


hab heut nacht wegen der hitze sehr schlecht geschlafen
und bin oft aufgewacht
und was sahen meine verwunderten augen?
anya neben mir-dahinter an anya fest rangekuschelt und vorderhaxerln um anya geschlungen der griechenbube
:wub:
wo doch beide nicht so die kuschler sind
hab sogar reinhard aufgeweckt um ihm das zu zeigen
:giggle:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja auch ich wiederhole mich immer wieder
frau wichtig ist einfach nur megasüss+herzig
:wub:
hab wirklich noch nie so ein orginelles katzentierchen gehabt
und ja sie wird etwas ruhiger-und auch zizerlweise immer schmusiger


hahn im korb
ähhhh.....katze in schachtel umringt von den rötlingsbuben
26184441wx.jpg


ganz was neues
pfotihalten mit giannis
26184444ot.jpg

:wub:


ohne mindestens 3-4 schachteln malerisch im WZ verteilt
egal ob mit oder ohne inhalt-geht nix mehr
26184456jp.jpg

anya hat meine neuen t-shirts gut bewacht,könnten ja gfladert werden
:lach:

morgen gehts zur zweiten impfung
und ...die restnaht hat sich nicht aufgelöst wie doc gemeint hat
spüre immer noch ein kleines stücki-hoff das kann man einfach nur gut rausziehen
hoff,es sind morgen genug hände da,um anya zu halten
:lach:

ach ja doc
dem habens vor einigen tagen seine umhängetasche gfladert als er sekunden mal nicht aufgepasst hat
alle ausweise,handy,alle schlüsseln,unterlagen,geldbörsl mit allen karten..........
"frommer" wunsch ans universum
möge der dieb in der hölle schmoren

euch allzeit gsunde katzis
 

dorimi

Hauskatze
Herzallerliebst sind's deine Katzen:wub: und was unseren Doc angeht, so hat er natürlich auch mein Mitgefühl:sauer: Allerdings kein Einzelfall, allein meinem Sohn gleich mehrfach passiert:thumbdown: Wenn diese Diebe einstmals allesamt in der Hölle schmoren , wird's dort ganz schön zugehen:eek:mg:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
klar kein einzelfall
nur beim doc ists halt noch "tragischer"als bei einer privatperson
viele daten/unterlagen weg,schlüssel für die praxis ist auch nicht klasse
da gibts ja auch suchtgifte,die dort gelagert werden

und alle die seine notrufnummer haben,es nicht wissen,stehen im notfall im regen
und er kann sie ja auch nicht davon unterrichten,da ihm ja auch die nummern fehlen,um sie zu verständigen
 

Rusty

Hauskatze
Sicher schlimm, aber der doc wird doch die Nummern seiner Patienten nicht nur im Handy gespeichert haben :gruebel:
 

Rusty

Hauskatze
Dann hat sicher Verena am PC alle Kundendaten einschließlich Telefonnummern. Aber trotzdem: armer doc, Handyverlust auf welche Art auch immer ist höchst ärgerlich.
 
Oben