• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

Cica

Hauskatze
Nageh, ich wünsch dem Fridolinchen alles Gute :(
hoffentlich ist es nicht chronisch - kann man das feststellen?
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ist sicher chronisch
lt.ultraschall chronisch mit akuten phasen

hab grad mit dem TA telefoniert
ich soll schmerzmedis weitergeben,nachdem er da so gut angesprochen hat
die antibiotika als"reserve"aufheben(was mir eh recht ist)
und ich hol mir morgen von ihm pancreon das ich ihm ins futter reingeben kann

ich schätzmal seine zeit wird eher begrenzt sein
*snief*
baba
marion
 

Bella77

Hauskatze
ach herrje was muss ich da lesen :( ... das tut mir leid für euch ... hoffe das er nicht all zu schlimme schmerzen hat und dir liebe Marion einfach gute Nerven ...
hoffe den Mätzchen geht es einigermaßen gut und du bekommst wenigstens ein wenig schlaf :troest:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
bin schon wieder bissi entspannter,seit ich den grund weiss und auch weiss wie ich ihm schnell helfen kann
auch wenn mir sehr bewusst ist,dass es jederzeit böse enden kann
*snief*

aber mätzchen ist so brav seit sie kortison und auch das blutdruckmedikament bekommt
schreiattacken sind höchst selten und wenn,dann nur sehr kurz+sie lässt sich schnell und einfach beruhigen

immer sorgen mit den "kindern"
baba
marion
 

Vez3000

Hauskatze
armer Bub :(
der muss wirklich viel mitmachen...
aber immerhin hast du die Ursache schnell selbst gefunden & konntest helfen.. :troest:
 

minzundmaunz

Hauskatze
ohweh, arme Marion und arme Miezen!
Ich hab meine Situation schon nicht ausgehalten: du machst das alles ganz toll für deine Fellis, hab Riesenrespekt vor deiner Geduld, deinem Durchhaltevermögen.
Ich wünsch Mätzchen und Fridolinchen gute Besserung :liebkatz:und dir ganz ganz viel Kraft :drueck:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben
:kiss:

war heut beim TA und hab mir das pankreon abgeholt-ohne fridolinchen
die tabl zum harnansäuern sind heut mit der post gekommen
(auch wenn das ja bei wh nix nützt)
inzwischn muss der bub so viel nehmen
*uff*
gut dass er so brav ist dabei

hab auch mit dem TA heute geredet wg.der prognose die uns bevorsteht
gut schaut es nicht aus,der abstand war ja wirklich sehr kurz,
und obwohl er ausreichend AB bekommen hat, und jetzt immer noch das volle kortison nimmt,
und es sozusagen nicht weg ist,sondern gradmal in schach gehalten
wirds immer wieder aufflammen.

ich für mich selber habe beschlossen,das kortison nicht zu reduzieren,nichtmal probieren werde ich es
und sobald ich nur ansatzweise merk er hat weh,er fremdpinkelt,bekommt er was gegens weh
sch..ss auf nebenwirkungen jeglicher art
die lebensqualität muss stimmen für den armen buben-egal wie lange die lebensspanne dauert.
nochmal so leiden lass ich einfach nimma zu
punkt-schluss-ende
und mein TA geht mit mir konform


fridolinchen war gestern nach den schmerzmitteln so lieb,so dankbar,ist nur an uns pickt zum kopfistossen und kuscheln
er muss unendlich gelitten haben der arme bub
*snieeef*
sowas werd ich in zukunft zu verhindern wissen

danke euch allen viel
baba
marion
 

ungeheuer

Hauskatze
Ich sags ja - der Fridolin hat endlich so ein Glück gehabt, dass er bei euch gelandet ist. Find das so toll wie du dich um ih kümmerst und kann dir nur zu 100% zustimmen: Lebensqualität geht eindeutig vor. Und gerade Kortison wird ja von Katzen auch längere zeit gut vertragen. Die Katzen meiner Freundin bekommen jetzt schon seit ca. 10 Jahren Kortison, und den beiden gehts trotzdem gut!
 

zeus-lia

Hauskatze
Ach Marion das tut mir leid alles zu lesen!
Der arme Bub, was der schon alles mitmachen musste! Wirklich gut, dass er bei dir gelandet ist. Auch wenn seine Lebensdauer begrenzt ist, dann hatte er wenigstens eine glücklich Zeit bei dir!

Fühl dich gedrückt von mir! Du machst das ganz toll!!
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh, der arme Bub!!! Und du Arme machst auch immer was mit!

Besser eine kürzere schmerzfreie und vergnügte Zeit mit Lebensqualität als ein langes Dahinsiechen!!

Drück dir und ihm die Daumen, dass er mit den Medis beschwerdefrei bleibt!
 

Solyong

Hauskatze
Kann mich Dir und den anderen nur anschließen - besser eine kürzere Lebensspanne, aber dafür schmerzfrei und in Liebe geborgen. Der Bub hat echt auf Dich gewartet :troest: - wünsch Dir und Deinen kranken Kinderleins alles Gute.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben

ist halt so ne traurige geschichte
-irgendwie-
war eh als kleini schon so viel krank
war so oft+lange wanderpokal

und ich tu wirklich alles für den buben
und trotzdem ...........
immer wenn ich mich freu,dass es ihm gutgeht und er sauber,vergnügt,entspannt ist
kommt der nächste hammer,die nächste herausforderung

in der küche steht ein schachterl mit seinen medikamenten
und es werden ständig mehr
ich führe befindlichkeits/pipi/medikamententagebuch-täglich mehrmals
wie würd ich das managen können,wenn er nicht so brav wäre beim medi-nehmen?
wenn ich nicht schon im dauerurlaub wär
momentan ists ne fast-dauerbeschäftigung
und wie wird das weitergehen auf "dauer"?

ich bin so froh um meinen TA-ohne dr.zechner wäre ich schlichtwegs nur mehr verzweifelt
gut,dass wir einer meinung sind
das hab ich schon ganz anders erlebt-erleben müssen

ich bin euch unendlich dankbar für eure wünsche und dafür dass ich mich hier ausheulen kann
manchmal denk ich mir,ich pack das schon
dann sind tage da,wo ich vor lauter sorgen,putzen und waschen nur mehr am verzweiflen bin
und nicht weiss,wie ich das weiter managen kann........
grad dann wenns ihm nicht so gutgeht,er bis zum umfallen pischt-geht hier die mobberei los+er hat ausser weh noch die 2 schwärzlinge am hals die ihn dann sekkieren
(das tun sie aber nur dann,wenn er seine pinkelphasen hat)
dann ists halt ne spirale-durch den stress dann ist er noch unrunder,und pischt noch mehr
uffffffffffffffff..............

baba
marion
 

Cello

Hauskatze
mah ihr armen :knuddel: ich wünsch dir, dass ihr ihn schmerzfrei kriegt und er wieder fröhlich sein kann!
 

Eric&Isis

Hauskatze
Marion, ich finde du tust genau das Richtige!
Und sie zeigens Dir ja auch , die Katzeln - lass Dich nur ja von niemandem entmutigen! Ich bin fest davon überzegt, dass unsere Süßen schon ein Stück mehr "im Moment" leben als wir , so wie Kinder, die ja auch Ungutes recht gut wegstecken können, wenn es nachher wieder ok ist (was nciht heißen soll, es ist ihnen wurscht! den Katzen UND den Kindern!)
Also:
Alles Gute weiter! Und:
der Fridofanclub freut sich immer über Bilder!

glg
D.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich hör jetzt ganz auf meinem bauch+auf fridolinchens sprache
wenn er seine heissgeliebten kratzbretter nicht benützt
wenn er pischt
wenn er nur auf hart/kalt legt und nicht auf decken und oder nesterln
wenn er nimma auf meinem schoss liegen mag
wenn er nicht aufs futter zustürzt
dann hat er weh
dann bekommt er mehr kortison und oder seinen schmerzsaft

fridi fotos muss ich erst wieder machen
aber mal ein schnellfoto von meiner küche
17077482zr.jpg


baba
marion
 

Eric&Isis

Hauskatze
Handfeste Hausapo...
Genieß den Tiger - ich glaub, er genießt auch, dass er endlich bei dir angekommen ist.
JETZT ist es endlich richtig für ihn. Da gehört er her.
 

Susanna

Hauskatze
...wenn ich mir den Blick in deine Küche so anschau - kommts mir fast so vor, als ob du deinen Beruf doch sehr vermissen tätest :undwech:

Arme Marion - hab mich so mit dir mitgefreut, dass es dem Buben mit der Therapie so gut geht - und du mal ein bisschen Verschnaufpause hast.....wünsch dir von Herzen, dass ihr das halbwegs unter Kontrolle bekommt und das Zusammenleben mit euren Miezen einfach nur genießen dürft...

Sag mal - hast du das Medikamentenschafferl offen in der Küche stehen - oder eh in einem Schrank?
.....diese Liquidsnacks samt Stangerl täten meine Tiger wohl keine 2 Minuten in Ruhe lassen....:mahlzeit:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
JETZT ist es endlich richtig für ihn. Da gehört er her.
das natürlich sowieso
aber.........hätts net bissi -nur a bissi-einfacher sein können?


Sag mal - hast du das Medikamentenschafferl offen in der Küche stehen - oder eh in einem Schrank?
.....diese Liquidsnacks samt Stangerl täten meine Tiger wohl keine 2 Minuten in Ruhe lassen...
.:mahlzeit:
steht offen rum-brave mietzen gelle?
(hab auch nur unterkastln,der rest ist ganzoffen)
und dort wo die bunten löfferln rausragen,sind die kleinen soft-sticks vom d.m.
lassens alles in ruhe-allerdings ich brauch nur hingreifen und sie hören die metallfolie sinds schon da
:lol:
mätzchen mag ihre medis nichtmehr nehmen
->drum ists wieder mau+speibt oft,und schreit wieder rum
werds heut in easy-pill probieren

werd guggen ob ich bald wieder gute fridi fotos machen kann
jetzt hat er ausgiebig gespielt,darf sich jeden tag was aus der lade rausholen die lecker baldriangetränkt ist
*g*
jetzt pennt er..........

alles liebe
marion

Automatisch zusammengeführtes Posting

ach ja-meinen beruf vermisse ich nichtestens
ausserdem hätt ich grad eh keine zeit dafür
fridi+mätzchen halten mich eh auf trab
 

Bella77

Hauskatze
jessas soviele medis :eek:mg:


also Leckerlie könnt ich in der Küche auch stehen lassen aber nur weil die Küchenkastln tabu sind :giggle: ansonst würden sie auch alles anknabbern

brave Bande hast du da Marion
armes Mätzchen
 
Oben