• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

Cello

Hauskatze
17116847oa.jpg

mah da freuen sich zwei :wub: :wub: :wub: :wub:

stimmt, das mit dem immer und für immer funktioniert leider nicht :sniff:

aber: gerade das macht die schönen augenblicke wertvoll!

man muss es jeden tag üben, in der gegenwart zu leben und die schönen augenblicke zu genießen :)

wobei es besonders notwendig, und besonders schwierig, ist wenn das katz "ein ablaufdatum draufpicken" hat... aber das ist ja bei dem süßen bärchen noch nicht der fall, glaube ich.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich weiss eh- nach 36 jahren kinderonkologie weiss ich das
aber eben-wenn das ablaufdatum schon draufgedruckt ist
ists besonders schwer,das erreichte-mühsam erreichte "verlieren"zu müssen.
auch der doc hat bedenken angemeldet,dass das länger gutgeht
er meint,bei deeeeeeeeeer vorgeschichte,bei deeeeeeeeeeeen vielen baustellen......
nach 2 schüben innerhalb von 2 monaten der pankreatitis hege ich die befürchtung,dass es ähnlich weitergehen wird
(nochdazu wo ja wohl im nachhinein gesehen seine früheren probleme auch teilweise damit zu tun hatten)
mir tuts dann leid ihn vielleicht bald mal zu verlieren
und er tut mir auch leid,weil seine gute lebensspanne doch sehr kurz ist/sein wird
ich werd jedenfalls alles reinpacken was schön+wichtig ist
danke euch

baba
marion
 

DorisAndrea

Hauskatze
Süüüüüüüße Kuschelbilder!

Ich drück gaaanz fest die Daumen, dass er noch gaaanz lange bei Dir ist!!!!

Bei Luna damals waren die Prognosen auch sehr schlecht - und dann durfte ich 7 !!! Jahre mit ihr verbringen!

Also: positiv denken!

LG
Doris
 

Eric&Isis

Hauskatze
Ich finde es toll, dass Du alles tust, was getan werden kann. Ich glaub nicht, dass er so viel "Zeitgefühl" hat... Jetzt ist gut. Und das das ist wichtig.
Und dass es Dir gutgeht, ist glaub ich auch nicht ganz bedeutungslos :undwech:

in zwei Worten: weiter so!

alles Liebe
D.
 

Susanna

Hauskatze
So schöne Bilder :wub:
...und richtig schön finde ich es, dass du diesen Augenblick auch mit uns geteilt hast - wo´s doch sehr persönlich war....
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
heut bin ich eh schon wieder weniger schwarz/grau unterwegs
und ich freu mich,wenn der bub so"schlimm"ist
immer im weg rumliegt wo ich hinwill,
jede schublade die ich öffne in beschlag nimmt
durchs frischaufgewaschene bad rumstiefelt
mir die fertigen schals die ich eigentlich verschenken,spenden will davonzaht
alles runterhaut was ich grad wieder weggeräumt hab
eben so vieles,das andere tierhalter narrisch macht

es ist einfach so "normal"grad+das geniesse ich sehr
klar,die bilder waren sehr persönlich,aber meine gedanken+gefühle die ich hier schon gepostet hab auch
ich weiss,dass ihr mich versteht

baba
marion
 

zeus-lia

Hauskatze
Ach Marion, bei denen geposteten Bildern hab ich Tränen in den Augen! So schön zu sehen, dass es euch gut geht!
Versteh aber auch deine Gedanken dazu, dass es möglicherweise bald anders ist!
Du bist auch "nur" ein Mensch und ich kann es nochvollziehen!
Glaub aber auch das Fridolin mehr im JETZT lebt und vieles vielleicht was vorher war, gar nicht in seinem Bewusstsein ist!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja gelle?ich find die bilder auch toll-obwohl ich es hasse,fotografiert zu werden
hab ich,als der bub so auf mir lag,gleich nach reinhard gerufen,dass er mit der kamera kommt
solche momente sind so schön,und die nicht nur im gedächtnis zu behalten sondern auch per bild ist eine schöne erinnerung.

ich hoffe es gibt für uns noch viele solcher situationen,
ich werd dafür sorgen,dass der bub alles bekommt,was er braucht.

gestern abend hatte ich wieder bissi schwarzgedanken.
beim katzenklomachen fand ich einen grauslichen gelb-patzerten gax"brocken"vor,
der duft zug sich bis ins WZ-also 3 räume weiter
der kann nur vom fridolinchen gewesen sein
dann hab ich bissi gegoogelt,und gefunden,dass solche stühle bei pankreatitis vorkommen,aber erst dann,wenn schon mehr als 80% des gewebes kaputt ist.
kurz war ich wieder bissi niedergedrückt als ich das gelesen hab,kurz hab ich mir überlegt ob ich ihm schnell mal einen blutzucker machen soll-
hab dann aber beschlossen nix zu tun,ausser das pankreon bissi zu erhöhen.
hab ja schon mit meinem TA gesprochen,was ich noch machen könnte,manchmal hilft ja nahrungskarenz und oder fettfreie ernährung mit spezialfutter.
das habe ich aber für mich schon beim TA besuch für uns als nicht-möglichkeit beschlossen
für fridolinchen ist fressen das wichtigste im leben,er hat schon als kleini immer ums futter kämpfen müssen
und drum hat es bei ihm einen so hohen stellenwert
-und das nehm ich ihm sicher nicht weg.
ich füttere getreide+zuckerfrei,so bleibt das auch
werd halt wieder vermehrt magere hühnesuppe köcheln,das mag er,schlabberts gerne
und ich tu ihm weder eine ernährungsumstellung noch ne nahrungskarenz an
das würde bei ihm wirklich eine lebensqualität-verschlechterung bedeuten

schaumamal wie es weitergeht..........

schönen tag euch allen
marion
 

Rabbit

Hauskatze
Marion, jetzt les ich die ganze Zeit schon still mit ...
Kann das verstehen, wie fertig einen so eine Situation macht ... Du tust alles was Du kannst und ich glaube Dein Fridolinchen weiß das auch.

So lange es aber auch so gute Momente gibt, kannst Du hoffentlich ein wenig davon "zehren" und es genießen! Wie die anderen glaube ich auch, dass Katzen im hier und jetzt leben und wenn's dem Fridolinchen JETZT gut geht, dann schließ Dich ihm an und habt eine superschöne Zeit miteinander!!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke
ja ihr habt recht-und wie
hab mir vorhin den buben ins bett geschnappt und wir hatten jetzt ne stunde kuscheltime
-supernett wars für ihn+für mich-
heut hat er nen guten tag-das ist superschön
und morgen ist morgen+noch weit weg

baba
marion
 

Solyong

Hauskatze
Richtig - lebe den Moment! Unsere Fellis können das so gut, nur wir angeblich so vernünftigen Menschen vergessen es immer wieder und verderben uns so die schönsten Momente mit Grübeleien. Ich hab mich soooooo für Dich mitgefreut, als ich diese schönen Kuschelfotos gesehen habe - das ist das Glück :wub:.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja natürlich habt ihr alle recht
und ich bemüh mich auch redlich das so zu sehen+zu leben
manchmal kommen aber doch die kleinen schwarzen gedankenteuferln in mein hirn gewandert
aber ich werd sie verscheuchen,wenn sie wieder auftauchen
*g*


das mit schmerzmittel ausschleichen geht nicht so wie geplant
-leider-
jeden 2.tag normaldosierung geht gut-obwohl ich abend des schmerzmittelfreien tages"schon leichtes unrundsein bemerke
aber mehr ist z.z. nicht drinnen
gestern hab ich ihm weniger gegeben,war gleich unrund,hatte weh und hat wieder gepieselt
hab ihm dann gestern abend noch 2,5mg kortison nachgegeben
dann ging es ihm besser.

alles liebe euch
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
a never ending story

na ja wie mans nimmt
*snief*

irgendwas abzusetzen,auszuschleichen -davon werd ich mich mal verabschieden müssen
vorgestern gings ihm ab nachmittag wieder sehr schlecht
heftiges muskelzucken am rücken(bei ihm schmerzzeichen),
knurren beim angreifen,sogar wieder bissi beissen(das tut er sonst nie)
schlechtere bewegung,kann nicht mehr über schreibtisch-kastl zu "seinem"körberl neben mir
will zwar am schoss zu mir,hälts aber nicht aus
muss zum fressen fast überredet werden
hab ihm als erstmassnahme 5mg kortison gegeben gestern morgen,anstatt den 2,5
und dann gleich um 9h mit dem TA telefoniert
volle pulle wieder schmerzmittel -also mal für 5,5kg anstatt die reduzierte dosis für 4kg weitergeben
damit gehts ihm zwar besser,aber es war schon mal deutlich besser.
leider ist mein TA bis 7.2.nicht da
ich muss so mal weitermachen bis er zurück ist,wen anderen lass ich an das katerle nicht ran
die abstände,wenn man jetzt überhaupt noch von abständen reden kann,werden immer kürzer,wo er lustig und vergnügt+schmerzfrei ist
auch der TA sieht sehr dunkelgrau
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen,dass das noch so weitergehen kann

erstaunlicherweise ist er weiter sauber
hege die vermutung dass die metheotabs die er 2x tgl.bekommt,dafür verantwortlich sind
danke für den tipp
harnanschauen geht garnichtmehr,nachdem er nicht danebenpieselt und jetzt immer heimlich aufs klo geht
glaub ich habs mir verscherzt,mit dem ewigen aufs klo nachlaufen
*g*
aber ich denk,der ph wird besser geworden sein.....

wenn das schmerzmittel nicht ausreichend hilft,werd ich auf 5mg kortison dauerhaft erhöhen
und nach dem 7.2. bei doc.zechner anrücken
notfalls muss ich auf was "härteres"umsteigen,leider verträgt der das tramal nicht,und das bekäme ich auch nicht in ihn rein

bitte drückts mir die daumen,dass in der zeit,wo der TA nicht daist nix passiert
keine entscheidungen anstehen,die ich nur mit ihm treffen will

hab zwar seine handynummer und die zusage,dass ich jederzeit anrufen kann+darf
aber auch TÄ müssen sich fortbilden und auch kurzurlaube machen dürfen.

baba
marion
 

Vez3000

Hauskatze
na geh.. :(
armer Fridolin, wir schicken ganz viele Heilschnurrer!!
Dass sowas immer dann ist, wenn der TA nicht da ist...
:(
Meine Daumen sind gedrückt!!!
:knuddel:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke ihr lieben

gestern hab ich ja noch lang+ausführlich mit dem TA konferiert
jetzt bekommt er eh schmerzmittel volldosiert+wenn das reduzieren nicht klappt auf alle 2 tage-eben weiterhin täglich
+volle pulle kortison
weh haben geht garnicht
das tu ich dem armen nicht an

wenn das nix nützen sollte-muss ich mir halt mit dem TA einen plan B zurechtlegen,wenn er wieder daist
und wenn die lebensqualität nicht mehr vorhanden ist-dann darf er gehen
bis dorthin pack ich noch alles an liebhaben noch rein,was möglich ist
wer weiss,wie lange wir noch zeithaben

dachte bis vor kurzem immer,mätzchen würde früher gehen
aber wie es ausschaut wird die alte dame fridolinchen überleben...........

baba
marion
 

minzundmaunz

Hauskatze
Ach armer Fridolin, tut mir so leid, klang ja in letzter Zeit zumindest nach schmerzfrei und Situation im Griff.
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für euch!
Wenn der TA schon Handynummer hergibt, würd ich ihn anrufen wenns not ist, Fridolin soll nimma leiden müssen und du brauchst einfach in dieser schweren Zeit einen Ansprechpartner zur Hilfe. Da es möglicherweise für Fridolin nur mehr um Tage oder Wochen geht, ist ein abwarten bis TA wieder da ist nicht drin, ich denk dein toller TA ist auch der Meinung obwohl natürlich klar ist, dass er prinzipiell Anrecht auf FB und Urlaub usw. hat. Fridolin braucht eben möglicherweise auch in dieser Zeit medizinische Hilfe, er hat sichs ja auch nicht ausgesucht der arme Kater, und das wird der TA sicher auch so sehen. Also scheu dich nicht dir Hilfe vom TA einzuholen, dass du es nur machst wenn es nötig ist, das glaub ich weiß dein TA eh.
Sorry für den langen Vortrag.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
wenns net anders geht-ruf ich ihn sicher an
keine frage
glaube aber-dass ich mit
stufe 1 täglicher schmerzmittelgabe ev.steigerung
stufe 2 kortisonerhöhung
gut mit ihm zurecht kommen werd bis der TA wieder daist

baba
marion
 
Oben