• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

aus sechs wird sieben :-)))))))

skip

Hauskatze
Guten Morgen du Frühaufsteherin, bin gespannt, was der Onkel Doc für Tipps hat.
Schön, dass er wieder besser drauf ist.
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
schaumamal und sehmadann
*g*

der bub hat mit entzücken mal die erste ration kortison intus
er hat ne riesenfreud an seinen medikamenten
hauptsach in leckerlis verpackt
*g*
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
so-TA war da
*uuuuuuuuuffffff*

war so einfach nicht-


fridolinchen war recht unkooperativ charmant umschrieben
*g*


doc ist dem kater dann durch die ganze wohnung nach
dann am dreckigen küchenboden(elmo-essensreste) ist doc+kater dann zu einem passablen"mitnand"kommen
*g*


rücken macht wieder probleme-bauch,blase und so war nicht so ganz beurteilbar aber eigentlich egal-das wichtigste ist und das hab ich ihm nochmal sehr eindrücklich vermittelt,
dass der bub nie wieder weh haben darf
und dass ich jegliche nebenwirkungen in kauf nehme



aber er ist da eh voll auf meiner seite
gegen rückenweh hat er gleich akupunktiert+wir haben ein schmerzmanagement entworfen-
wobei ich dann nochmal gesagt habe,wenn das nicht ausreicht wirds grosszügig gesteigert

wir haben uns dann auf einen novalginversuch geeinigt
da die dosierung da anders ist als bei tieren-sehr easy zu machen

bin mal erleichtert fürs erste-nochdazu wo fridi heute durch das hohe kortison gestern einen wundertollen.schmerzfreien+sehr vergnügten tag hatte

baba
marion
 

Bella77

Hauskatze
na da habts ja einen lieben Doc ... fein das ihr ein Einverständnis habt bzw du dich jetzt besser fühlen kannst.... alles Gute weiterhin dem Sir Fridolin
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
danke danke danke

hab bei schwie-tö grossbestellung von novalgin/25er apred(für akutweh)/loxo und causticum geordert
und es wird morgen geliefert,weil sie+sohnemann eh frei haben
:laola:

bin heut wieder so glücklich
und so erleichtert diesen doc zu haben

allen ein wirklich dickes fettes danke
 

DorisAndrea

Hauskatze
Ich drück Dir auch die Daumen, dass der Süße noch gaaaanz lange beschwerdefrei bei Dir sein kann! Aber er ist ja in besten Händen!

LG
Doris
 

Rabbit

Hauskatze
Das freut mich so für Dich!
Mit diesem Doc hast Du so ein Glück!! Gibt nichts wichtigeres als einen TA, der am selben Strang zieht und auf den man sich verlassen kann ...
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ja-bin sehr glücklich ihn "zu haben"

weil ich auch nicht will das TÄ was gegen meinen willen tun
irgendwelche abstrusen therapien oder so vorschlagen
und nicht akzeptieren können,dass es auch mal "genug"ist
genug mit weh-genug mit leid
(hatte ich schon mehrmals-brauch i nimma)


ab morgen hab ich kortison+schmerzmittel wohl genug für ein ganzes tierheim da
*g*
und ich lass es auf keinen fall zu,dass er je wieder weh hat
egal was ich anstellen muss um das zu erreichen

allen fellgurken die jetzt auch krank sind
gute besserung
und deren bediensteten viel geduld+zuversicht

alles
liebe
marion
 

minzundmaunz

Hauskatze
Schön zu hören, dass Fridolin schmerzfrei ist :party2: tollen TA hast du da, gsd. Eigentlich sollte doch Fridolinchen mittlerweile wissen, dass bei dir einzig nur mehr etwas zu seinem Wohle geschieht, aber naja, ist ihm nicht zu verdenken, dass er nach seiner elendslangen Leidensgeschichte vorsichtig bleibt. Nur gut, dass er seine Medis so brav nimmt, ist halt doch ein gescheiter Kater der hübsche Fridolin :wub:
 

Susanna

Hauskatze
Versteh ich total deine Einstellung - und ich würd sie auch komplett mit dir in dieser deiner Situation teilen!!!
- und wie schön es ist so einen Doc zu haben - weiß auch ich ganz genau - hab ja 2 TÄ von dieser Sorte - eine für meine Miezen und Meeries in Wien - und eine ebenfalls ganz wundervolle für meine Pferde im Weinviertel (und so was ähnliches wie du mit deinem Buben - mit Schmerztherapie + Cortisongabe gegen Ende mit jeglicher Nebenwirkung in Kauf nehmen - hab ich mit dieser vor ein paar Jahren ja mit meinem Uralthafi durchgemacht...)
Wünsch euch trotz allem noch eine möglichst schöne Zeit!
GLG Susanna
 

Solyong

Hauskatze
Wirklich, sehr gescheiter Frido :clap: und ein dreifaches Hoch auf Deinen TA. Ist wirklich schön, wenn Ihr so an einem Strang zieht für den Buben. Wünsch Euch weiterhin so gute Tage!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
zuerstmal danke susanna wg.deinem tipp wg.dem novalgin
tropfen gehen ja garnicht-eben drum die tabletten
dann hab ich ja im netz die dosierung für kinder rausgesucht.....
aber lt tierarzt ist die dosierung für tiere ja sehr anders
also viel leichter händlbar
bekomm heut nen hunderterpackung geliefert
*g*
und er wirds heut erstmalig bekommen

ja der doc.zechner ist wirklich a schatz
er ist wohl ähnlich wie ich,liebt tiere wohl mehr als menschen
*g*
und was ich einfach auch toll finde,dass er auch mehr als krankheit und medis sieht-sondern das gesamtbild
war+ist auch an den ergebnissen der TK interessiert,und eben an den seelischen verletzungen von fridolichen in seinem vorleben

es gibt ja bei ihm eine zeit bei der 1."fixstelle"wo einiges passiert sein muss,das recht mysteriös ist
als er fridolin gestern untersucht hat,hat er gleich bemerkt,dass er ja eigentlich sehr kooperativ ist,es aber sachen gibt,wo er ausrastet
z.b. gehs garnicht,ihn mit einer hand zu halten+die zweite vor seinen kopf/gesicht zu halten.........
und auch die platzbauchgeschichte die ja sehr "ungewöhnlich"war,die geht ihm nicht aus dem kopf
10 tage nach einer hodenentfernung per op bekommt man nicht einfach einen platzbauch,wo die organe dann raushängen
nichtmal bei kater"kämpfen"oder wilden spielereien.

auch natürlich sein kaputter rücken,der sicher nicht angeboren ist,
weil ich mit der pflegemama wo er aufgewachsen bin,in regem kontakt stehe
da war er immer sauber,hatte keinen"buckel"-den sieht man ja mehr als deutlich
das ist ja offensichtlich auch in diese zeit reingefallen.......

fridolin ist ja durch viele hände gegangen,zu viele
und er meint,fridi kommt immer wieder zu ihm zurück-das muss einen besonderen grund haben

jedenfalls hat er mich vorgewarnt,dass es ihm wohl heute schlechter gehen wird
ich mich aber nicht schrecken soll,das ist nach osteopathie +akupunktur zu erwarten
-gut-so soll es sein-
ich bin gewappnet
*g*

allen krankis einen guten tag
baba
marion
 

skip

Hauskatze
Ja, das ist die Erstverschlimmerung, das kenn ich von mir!! Aber danach gehts - sofern möglich - aufwärts. Du hast echt nen tollen Tierarzt und ich drück euch fest die Daumen!!!!
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
ich weiss eh....kenn das auch
ich bin gewappnet
er fühlt sich aber nicht so wie ich es vermutet hätte
er ist zwar bissi weher als gestern-aber nur ein kleinweniglich
damit kann er gut leben-er hat nicht fremdgepinkelt,frisst,reisst mir die leckerlis aus der hand....
das alles wäre deutlich anders wenn er mehr als den üblichen dauerschmerz hätt

baba
marion
 

Vez3000

Hauskatze
Der Besuch klingt ja so, als wäre er etwas abenteuerlich gewesen. Aber scheint echt ein toller und sehr einfühlsamer TA zu sein! :thumb:
alles Gute für den Fridolin heute, hoffentlich halten sich die Sintfluten in Grenzen!! :knuddel:
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
er ist trocken (bis jetzt)
aber recht schaumgebremst
liegt seit stunden in nem nesterl und pennt
soll er-ausschlafen ist gut
weh hat er glaub ich keines,jedenfalls nicht mehr als seine ständigen minmaldauerweh
novalgin wird gegen 14h geliefert
dann schaumamal was sich tut
baba
marion
 

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
gut drauf
1/4 novalgin tbl in
1-2-3 sekunden im katz drinnen
:laola:
sauber,verspielt und verschmust
:laola:
danke euch allen

baba
marion
 
Oben