• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Ausflug in den Tiergarten Schönbrunn

pätzi

Hauskatze
die beschreibung stimmt schon, man kann allerdings nach dem grünen berg unten - nach ein oder zwei radarkästen die erste ampel - parkplatz suchen und dann über das schloß durchgehen

Ingrid

Hauskatze
Es war ja eine Blondinenbeschreibung gefragt :lach:

Ich würde ja am Beginn des Grünen Berges rechts in die Gasse reinfahren, verbotenerweise wenden und über die Fasangartengasse und Lainzer Straße bis Hietzing fahren *g* Ist dann zwar ein bißchen weiter zu gehen, dort gibt es aber bessere Parkmöglichkeiten.

Cello

Hauskatze
man könnte theoretisch auch das auto an der stadtgrenze stehenlassen und mit der u-bahn zum zoo fahren :devil: das würde das parkplatzsuchen etwas leichter machen

Jeanny

Hauskatze
Oder sie stellt das Auto beim Donauplex am Parkplatz ab (gratis) und fährt mit der U-Bahn nach Schönbrunn.

Somit wäre die Parkplatzsuche erledigt und das Auto ist gleich da wenn sie nach dem Treffen nach Hause fährt.

Und wenn sie nicht zum Treffen kommt, könnte Nisi das Auto bei einem park&ride südlich von Wien abstellen. Die kosten aber was.

Ich komm zwar aus Wien aber mit dem Auto nach Schönbrunn fahren, trau ich mich irgendwie nicht. Würde wahrscheinlich in den Tiefen der wiener Außenbezirke verschwinden. :D

KarinG

Hauskatze
Oder ich schau, dass ich echt und fix und 100% am 23.2. nach Wien kommen kann, pack' Nisi und wer auch immer noch will, wurscht ob Mensch oder Tier in meine Wohnung (wie gesagt nahe Schönbrunn) und gut ist. :D

Nisi

Hauskatze
In Schönbrunn gibts doch sicher Besuchparkplätze? :nixweiss:

Was die kosten sind mir schnuppe... aber ich latsch ja net schon vorher Kilometer bis zum Zoo... :bala: :lol:

Delphinchen

Administrator
Nein gibts leider nicht wirklich

Außer beim eingang Tirolergarten, die sind zwar Gratis, aber auch ziemlich begrenzt vorhanden - und außerdem ist das der Ur - hatscherer bis du dann endlich im Zoo bist, und am rückweg musst du dann entweder steil Bergauf wandern oder dich auf eine nicht-endenwollende Treppe begeben.
Ich sag nur : ein mal und NIE wieder ! Nicht empfehlenswert wenn man kein Leistungssportler ist !

Also schau, dass du 1/2std früher da bist, es ist leider kein Witz mit den Parkpätzen...

Oder stell das Auto wirklich bei einer U4 Station ab und fahr den Rest mit der U4

emi

Hauskatze
Ich stell das Auto meist im 15 ab und geh dann das Stücken nach Schönbrunn über den Auer - Welsbach Park.

Ob ich mitkomm weiss ich nicht nicht, aber wahrscheinlich schon!

Hehe, vl kriegen wir ja einen Gruppenrabatt :)

pätzi

Hauskatze
Originally posted by emi@6.2.2008, 21:57 Uhr
Ich stell das Auto meist im 15 ab und geh dann das Stücken nach Schönbrunn über den Auer - Welsbach Park.
wesentlich näher: in einer seiten- oder parallelgasse der maxingstraße findet man sicher parkmöglichkeiten ( das ist die schmale straße, die neben der kirche rechts vom haupteingang neben dem tiergarten raufgeht)
oder vielleicht ganz unverschämt beim haupteingang reinfahren und gleich rechts abbiegen, da war zumindest früher ein bedienstetenparkplatz...wenn man den portier vorn irgendwie austrickst :D

Virus

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@6.2.2008, 21:54 Uhr
Nein gibts leider nicht wirklich

Außer beim eingang Tirolergarten, die sind zwar Gratis, aber auch ziemlich begrenzt vorhanden - und außerdem ist das der Ur - hatscherer bis du dann endlich im Zoo bist, und am rückweg musst du dann entweder steil Bergauf wandern oder dich auf eine nicht-endenwollende Treppe begeben.
Ich sag nur : ein mal und NIE wieder ! Nicht empfehlenswert wenn man kein Leistungssportler ist !

Also schau, dass du 1/2std früher da bist, es ist leider kein Witz mit den Parkpätzen...

Oder stell das Auto wirklich bei einer U4 Station ab und fahr den Rest mit der U4
sorry aber DAS ist blödsinn.
wir stehen dort immer, und haben bis jetzt dort noch immer einen parkplatz bekommen.
ein stückerl zum gehen ist es wohl, aber du übertreibst.
Und steil bergauf? Also .. der Tirolerhof gehört zu jedem Tiergartenbesuch dazu :D vorallem weil auf den weg dorthin auch noch einige Tiere sind. und sooo steil bergauf ist es auch wieder nicht - und nein ich bin keine leistungssportlerin :D

übrigens: der weg vom parkplatz zum tiergarten ist nicht länger als von der u4 zum tiergarten..

Delphinchen

Administrator
Naja Virus für mich ist es kein Blödsinn, ich hab es eben so empfunden - und Nisi ist da ganz ähnlich wie ich so wie ich sie kenne ;)

Auf die Eulen und Kühe und Wölfe verzichte ich auch lieber, bevor mich wieder ein halber Kreislaufkollaps erwischt :bag:

Aber ich muss dazusagen als ich die Treppen raufging hatte ich auch eine Relativ schwere Tasche und den Kinderwagen zu tragen !!

Virus

Hauskatze
wieso gehst damit auch die treppen hoch? :eek: und bei den treppen sieht man auch keine viecher, von spinnen, ameisen und käfern abgesehen :D

Delphinchen

Administrator
Virus, weil meiner kleinen schon so kalt war und ihr Papa hat sie gtragen unter seiner Jacke und wir wollten einfach nur schnell zum Auto !
Die Stiegen sind da ein "Abschneider" dachte ich, aber ich wusste ja net dass die sooo lang sind :rolleyes:

zaubermaus

Hauskatze
tgs_lageplan_06.pdf

hier ein plan.

aber ich muss sagen wir sind damals auch vom parkplatz aus - nicht über die stufen - reingegangen, und es schau weiter aus als es ist - vorallem weil man durch den park geht indem die zutraulichen eichhörnchen sind *gg*

KarinG

Hauskatze
Also ich bin das kommende (KaFo-Treff-) Wochenende jetzt fix in Wien.
e035.gif

Steht das Schönbrunn-Gehen noch? Bleibt es bei 11.00 Uhr? Wer geht jetzt aller mit? :)

Oben