• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bärli mit Bauch

moidl77

Hauskatze
So hab jetzt die Seite wieder gefunden:

Die Tragezeit dauert von 56 bis 65 Tagen, 63 Tage gelten als Norm.

Wo? Auf folgender Seite fast ganz unten (...und die Katze trächtig wird)
Geschlechtsbestimmung.html


Bei ner andren stand 63 Tage 7 vor oder danach auch möglich und nit beunruhigend.
Auf noch einer andren fand ich 60 Tage.

Also abwarten und Tee trinken :D

Maria

Wollte nochmal n Foto machn von Bärlis Bauch, aber auf dem Foto sieht man den dicken Bauch einfach nicht, auch nit von oben.
Mein Mann nennt sie schon Hängebauchschweinchen, sorry fürh ihn aber so ungefähr sieht sie aus mit ihrem süßen Bäuchlein :D
 

Arwen

Hauskatze
bin echt schon gespannt wann die kitten kommen werden,

tja wie du geschrieben hast abwarten und tee trinken :lol:
 

moidl77

Hauskatze
Ja man kann nur noch abwarten :D
Erwischt hab ich sie ja am 10.2. abends und 11.2. vormittags. Könnte aber auchs ein, daß sie schon vorher was "hatten" :)
ich rechne jetzt mal so heute Tag 59 also noch sowas mit 4-6 Tagen.
3 Tage vorher schießt sie ja nochmals in die breite oder???, dann weiß ichs ja genau und wenn die Milch einschießt das ist doch einen Tag vorher???.
Jedenfalls hat sie jetzt stubenarest, so schwer es auch ist.
 

moidl77

Hauskatze
Hab mal zwei Bilder von vorgestern glaube ich.
vielleicht sieht man ja jetzt schon mehr, wie gesagt auf den Fotos sieht man es total schlecht.

img11863jw.jpg'
[/url]

und das ist Mami von oben, vorher ging es so )( jetzt ist sie so () :rofl:
img11871qd.jpg'
[/url]
 

moidl77

Hauskatze
ja schon aber auf dem Foto sieht man des nit so und ausserdem hat sie ja noch ein paar Tage und ich hab ja gelesen, dass 3 Tage vorher der Umfang rapide zunimmt, also warten wirs ab :D vielleicht wird sie ja noch ne dicke Katze :)
Ich hab schon viele Perspektiven versucht, aber man sieht es nur in natura total gut, dass sie dick ist.
Meine Ex-Nachbarin hatte sie gesehen, da war sie knapp einen Monat bei uns und heute war sie auf nen Kaffee da, die hat sie nur liegen sehen und gemeint wie lange noch.
Na ja wir zählen schon die Tage oder besser die Stunden, wann endlich ein kleines kommt :B)
 

sid

Hauskatze
mensch moidl, ich bin ja schon ganz zappelig!!! und ich hoffe, du weisst, dass du hier nun doch wieder kittenfotos posten kannst, gelle?! *HOFF*
also- zum bäuchli kann i nur sagen- mein schnuffel müsste dann ja voll arg trächtig sein :D der schlägt bärli um längen ähm...breiten :blush:
 

moidl77

Hauskatze
ja zappelig bin ich auch schon total.
Bäuchlein sieht man auf dem Foto nit aber Putz könnte daher auch trächtig sein :rofl: der hängt auch sein Bäuchlein runter (Gott sei Dank nur Haut :D )

Ja ich weiß dass ich hier wieder Babyfotos posten kann, glaube ehrlich ich hätts sowieso getan, wären zu viele Mails geworden und so sehen sie alle auch die die dagegen waren.

*daumendrück* daß es bald los geht kann nimma warten nö will nimma warten neugierig total, aber nicht nur ich meine Mum, die Nachbarin und fast alle im Kindergarten (meine Töchter haben erzählt) fragen was ist schon da???
 

sid

Hauskatze
Originally posted by moidl77@11.4.2005, 12:04 Uhr
Bäuchlein sieht man auf dem Foto nit aber Putz könnte daher auch trächtig sein :rofl: der hängt auch sein Bäuchlein runter (Gott sei Dank nur Haut :D )
loool vielleicht ist er aus reiner solidarität scheinschwanger :rofl:
 

moidl77

Hauskatze
Du meinst so wie bei uns da sind die männer ja auch immer mitschwanger, meiner wars zumindestens :D

BIG EDIT:
Bärli ist die Milch eingeschossen, hoffe, das sagt man so :D
Und ähm hinten :whistle: sieht man schon etwas Schleim

Heute oder morgen oder auch heute nacht könnte es dann soweit sein *freu*
 

BigCat

Kafo-Mama
Zum Milcheinschuss hab ich grad das hier im Netz gefunden:

Geburtsanzeichen Die ersten Voranzeigen stellen sich 12 - 24 h vor der Geburt ein.
Angefangen mit einer gewissen Unruhe. Ihre Anschmiegsamkeit und das Bedürfnis nach Liebe nimmt merklich zu, das Lager wird häufig aufgesucht und wieder verlassen oder auch zerwühlt.
Es zeigen sich die ersten Milchspuren an den Zitzen und die Nahrungsaufnahme wird meist völlig eingestellt. Ebenso kann es sein, daß das Weibchen kurz vor der Geburt etwas Fruchtwasser verliert und ihre Körpertemperatur um ca. 1°C fällt.
Dann folgen die Eröffnungswehen, die der Erweiterung der Geburtswege dienen.
 

moidl77

Hauskatze
Ihr Wurflager sucht sie öfter auch, momentan liegt sie drinnen. Seit wann die Milch da ist keine Ahnung mir is es erst jetzt aufgefallen, aber man sieht nen Schleimpfropf und das ist ein ?gutes Zeichen.
Fressen keine Chance, Kuschlen ja und wie
Beweis:
img11985rg.jpg'
[/url]
Bauchkraul- oder Schwangerschaftskurs :rofl:
 

Gysbab

Hauskatze
Ui...na dann gehts ja vielleicht schon bald los - drück Euch fest die Daumen und gibst uns eh gleich Bescheid, gell? :)
 

BigCat

Kafo-Mama
Ist schon sehr spannend !! *mitfieber* Wenn wir hier so live dabei sind, dann können sich ja welche von uns als Paten für die Babies bewerben ;) *gg*
 

Rujena

Hauskatze
Hallo,
also kurz bevors losgeht siehst du das ganz deutlich an deiner Mietz, weil sie sehr unruhig wird - extrem kuschelig ist und öfter den Wurfplatz aufsucht (oder herumrennt in der Hoffnung noch was ungestörteres zu finden).
Wenn du die Mietz aufn Rücken drehst und ihr den Bauch kraulst (mögen trächtige Katzen ja besonders gerne), kannst du hinten gut ihre Scheide beobachten. Wenn sie sich langsam weitet, ist das ein Zeichen, dass es losgeht (ebenso natürlich wie du schon geschrieben hast, der Milcheinschuss und der Schleimpfropfen).

Ich denke, du wirst heute noch damit rechnen können! Drück euch die Daumen, dass alles gut geht!

Lg,
Dea
 

moidl77

Hauskatze
Ja genau das war fast schon der Fall
Eben hat sie sich in der Kiste auf den Rücken gedreht und ich musste bauch kraulen, dann kamm so ne Art Blase raus aber sie hat es dann zurückgezogen. Könnte das schon ne Fruchtblase gewesen sein???

Sie ist verschmust und will nur noch auf dem Bauch gekrault werden.
 

BigCat

Kafo-Mama
uiii, ich glaub jetzt steht sie echt unmittelbar davor. Aber wenn sie Wehen bekommt, müsstest du das eigentlich schon sehen. Meistens sitzen sie dann da und schauen ganz konzentriert, klappen die Ohren seitlich und horchen in sich rein. Bei Mimi hab ich auch die Kontraktionen als Wellenbewegung auf dem Bauch gesehen - aber bei Bärli wird das mit dem gemusterten flauschigen Fell wahrscheinlich schwierig.

Kann jedenfalls sein, dass kurz vorher noch Fruchtwasser abgeht.

Also ich schau jetzt hier alle paar Minuten rein *gg* kann mich kaum noch aufs Arbeiten konzentrieren und sobald ich sehe, dass du was in den Thread geschrieben hast, denk ich es geht los :doh: Als obs meine Katze wär :rolleyes:
 
Oben