• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Barfkrise mal andersrum

gremlin

Hauskatze
habt ihr schon mal das Dibo Frostfleisch Hühnchen versucht?
War bei mir echt nicht der Renner :( grad die Hälfte haben die ganz gierigen gefressen...

UlliH

Hauskatze
:(
Bestellung nicht scheinbar nicht durchgegangen...keine Ahnung...

So, das heißt jetzt 2 Wochen Dosen. Na passt.

Also das Fleischbestellen ist immer mühsam, vielleicht bin ich deswegen genervt?

christinem

Hauskatze
Wo bestellst du?

ich kaufe am liebsten beim Tierhotel, weil da die Akzeptanz bei meinen Katzen am größten ist (nutzt ja nix wenn ichs wo billiger (weil weniger oder keine Versandtkosten) bekommen und die Hälfte wegschmeissen muss)..allerding´s nur Fleisch in Stücken, das gewolfte kann man vergessen, das ist echt grauslich.

Ich bestelle was grad lieferbar ist, ist also nicht immer das gleiche,
und ich schau immer dass ich auf 1 kg Muskelfleisch dann auch 1 kg Herz oder/und Magen bestelle, Leber kauf ich auch beim Merkur oder Spar.

letztens hab ich bestellt:
4 x Edelfleisch vom Pferd 500g 2,25 EUR 9,00 EUR
4 x Rinderherz - Gulasch 500g 1,70 EUR 6,80 EUR
2 x Rindfleisch geschnitten 2x500g 3,05 EUR 6,10 EUR
4 x Hähnchenfleisch geschnitten 500g 2,45 EUR 9,80 EUR
4 x Putenbrust geschnitten 500g 2,15 EUR 8,60 EUR
8 x Putenherzen und -mägen gemischt 500g 1,75 EUR 14,00 EUR
4 x Entenherzen fein geschnitten 500g 1,65 EUR 6,60 EUR
6 x Eintagsküken 24 Stück 3,00 EUR 18,00 EUR

lg Christine

UlliH

Hauskatze
Ich hab kein Dibo Fleisch.

Aber meine sind prinzipiell von Pute nicht angetan.
Huhn haben sie lieber.
Rind geht, das Ohrwangerlfleisch (eh auch Rind) haben die Feinschmecker am liebsten.

cat5

Hauskatze
dh was kann man so im schnitt rechnen (€) fürs barfen?
fleisch und zusätze, alles zusammen? sagen wir jetzt mal für 3 katzen....:yeah:

Automatisch zusammengeführtes Posting

oder besser gesagt, 3 maine coons *g*

UlliH

Hauskatze
Wo bestellst du?

ich kaufe am liebsten beim Tierhotel, weil da die Akzeptanz bei meinen Katzen am größten ist (nutzt ja nix wenn ichs wo billiger (weil weniger oder keine Versandtkosten) bekommen und die Hälfte wegschmeissen muss)..allerding´s nur Fleisch in Stücken, das gewolfte kann man vergessen, das ist echt grauslich.

Ich bestelle was grad lieferbar ist, ist also nicht immer das gleiche,
und ich schau immer dass ich auf 1 kg Muskelfleisch dann auch 1 kg Herz oder/und Magen bestelle, Leber kauf ich auch beim Merkur oder Spar.

letztens hab ich bestellt:
4 x Edelfleisch vom Pferd 500g 2,25 EUR 9,00 EUR
4 x Rinderherz - Gulasch 500g 1,70 EUR 6,80 EUR
2 x Rindfleisch geschnitten 2x500g 3,05 EUR 6,10 EUR
4 x Hähnchenfleisch geschnitten 500g 2,45 EUR 9,80 EUR
4 x Putenbrust geschnitten 500g 2,15 EUR 8,60 EUR
8 x Putenherzen und -mägen gemischt 500g 1,75 EUR 14,00 EUR
4 x Entenherzen fein geschnitten 500g 1,65 EUR 6,60 EUR
6 x Eintagsküken 24 Stück 3,00 EUR 18,00 EUR

lg Christine

Danke Christine!

Ich habe bei Barf-Shop bestellt.
Ich kann nur da bestellen, wo geliefert wird wenn ich zu Hause bin.
Habe keinen der mir das Packerl übernimmt, bzw. hat mir meine Vermieterin mal übernommen und das Packerl dann im Regen stehen gelassen, statt wo unterzustellen. Prinzipiell nett dass sie es angenommen hat, nur bin ich erst abends heimgekommen und den Karton konnte ich nichtmal tragen, der ist zerfallen. Zum Glück war alles nochmal in Plastik eingeschweißt (was ich normalerweise nicht mag), sodass die WAre keinen Schaden bekommen hat. Wäre blöd gewesen, waren die Weihnachtsgeschenke für die Kinder.

Wenn sie mir das im Sommer annimmt und es in der Sonne stehen lässt, kann ich das Fleisch vergessen.
Wobei ich jetzt eh umziehe und dort meine Nachbarn nicht kenne, also kann mir es niemand entgegen nehmen.

Barf Shop hat für mich sehr günstig, immer freitags geliefert, da bin ich praktischerweise sowieso zu Hause.

Wie gesagt, mit Rind hat es dort immer geklappt, nur beim Geflügel war jedesmal der Hund drinnen.

Jetzt hätte ich bei Hinx bestellt, wobei scheinbar die Bestellung nicht durchgegangen ist. Pech...
Die liefern in meiner Gegend praktischerweise auch immer freitags. Das würde passen.
Ich probiers dort nochmal.

Ich bestelle das gewolfte Fleisch, weil Zorro keine großen Stückerl isst. Sogar die Herzerl muss man dem Herren schneiden.
Lenny isst Stückerl auch, und die Madame ist sowieso ein Raubtier, die hat sich schon mit ihren Milchzahnderln auf die Flügerl geschmissen.

Danke für die Auflistung!
Ich werde mir mal das Tierhotel ansehen. Aber bei den Stückerln bin ich echt unsicher was ich mit Zorro machen soll.

Mir wärs ja am Liebsten, wenn ich schon das FixFertige supplementierte Fleisch bekomme.

Na, hat nicht jemand Lust so etwas anzubieten!? :wave: Ich bin überzeugt, dass das Geschäft gehen würde.
Ich bin die erste Kundin!!

:giggle:

dh was kann man so im schnitt rechnen (€) fürs barfen?
fleisch und zusätze, alles zusammen? sagen wir jetzt mal für 3 katzen....:yeah:

oder besser gesagt, 3 maine coons *g*

Da kann ich dir leider gar nicht helfen.
Meine Fleischbestellungen machen immer ca. zw. 30 und 40 Euro aus. Damit komme ich 1 Monat aus.
Die Supplemente hab ich in versch. Shops bestellt, ich bin zu faul jetzt die Rechnungen zusammen zusuchen und das raus zu rechnen...Sorry
Mit den meisten Suppl. kommt man aber lange aus. Die musst du nicht monatlich bestellen.
Gemüse musst du auch noch rechnen, aber ein Sackerl Karotten ist nicht so teuer.

Wie gesagt, ich für mich rechne 40,-- für Tierfutter ein.
Die Suppis die ich nachkaufe, laufen mit div. Katzenspielzeug Ausgaben mit...
Bis jetzt musste ich aber noch nicht nachkaufen!

Fleisch musst du 30g Fleisch pro kg Körpergewicht rechnen. Meine Buben haben 4kg, die bekommen 120g pro Nase.
Die Kleine ist noch im Wachsen, die bekommt mehr.
Wobei die Buben ein bisserl abgenommen haben, deswegen gibts jetzt mehr Fleisch bzw. in nächster Zeit Dose...

pinselchen

Hauskatze
Und so sieht es aus:
17788172ui.jpg

Das ist Huhn mit Herz und Mägen, derzeit das Lieblingsessen der drei. Herz und Mägen sind püriert.

Kolumbus

Hauskatze
Bitte, jetzt muss ich auch mal OT....

Pinselchen, womit hast du Herz & Mägen püriert?
Ich bzw. mein Billig- Zerkleinerer hat sich da schon bei der Leber schwer getan. Ich mußte ganz fein vorschneiden und dann immer nur eine Minimenge in die Schüssel :shoot:

UlliH

Hauskatze
Pinselchen, hat es einen besonderen Grund warum du das pürierst?

Denn das andere ist ja in Stücken. Lassen sie es sonst übrig?

UlliH

Hauskatze
Pinselchen - gefinkelt.

Bei mir lassen sie beim Fleisch auch immer Reste in der Schüssel. Meist sind es ein bisschen geriebene Karotten und Knochenstückerl mit ein bisserl Fleisch (Fleisch ist bei mir gewolft).
Ich krieg die Karotten leider nicht feiner. HippGlaserl werden mir zu teuer. Oder braucht man von den pürierten Karotten weniger?

pinselchen

Hauskatze
Den Rest fressen die Gfraster ja aber eh auf. :D Sie schaffen es aber jedes Stück Herz und Magen auszusortieren. Deshalb püriere ich es, dadurch sind auch die Suppis toll "verpackt".

J-Lo1402

Hauskatze
Oje :( ich kann im Moment nur teilweise mitfühlen, aber jeder hat mal eine "schlechte Phase" - und wenn diese überstanden ist, freut man sich wieder, das zu machen ... oder?

Ich harfe seit einigen Tagen/ Zeit, es wird im Moment gut angenommen, wobei ich mit Fortan ja extrem gespart habe.
Da ich aber im Moment noch Supermarkt-Fleisch kaufe, ist das umgerechnet teurer als 800g-Dosen ... und ich werde sicherlich auch vorübergehend wieder auf Dosen retour greifen müssen (bis ich halt meinen Gefrierschrank habe).

Aber ich selbst schaue auch, so wenig wie möglich Müll zu machen. Fängt bei mir schon an, dass ich Haarshampoo in gepresster Seifenform kaufe, um etwas Plastikmüll zu vermeiden. Und so Dosenzeugs - ich wäre froh, wenn ich sie nicht mehr so extrem hätte, einfach etwas für die Umwelt zu tun.
NaFu in Gläsern wäre mir ja noch Recht, da könne man die Gläser selber weiterverwenden (Marmelade einmachen, etc.).

Aber stimmt, jetzt, wo es vorhin jemand geschrieben hat: wenn man in die Wohnung kommt, riecht es nach nichts - weil das Fleisch wirklich weniger bis nach gar nichts riecht. Ich fand Bierhefe so *würg* (weil ich selber kein Bier trinke / vertrage...)

Und wegen dem Herumgepatze meiner Mietzen ... *ja* sind braune Flecken, die sieht man am dunkelbraunen Laminat nicht so :lach: ... wenns recht schlimm aussieht, drüberwischen - und 1x in der Woche wird sowieso geputzt u gewischt / ich mache mich wegen meiner Katzen deshalb nicht unbedingt so zum "Sklaven".

BARF im Sommer???
Meine Sorge ist gerade - falls ich einmal 1-2Wochen auf Urlaub gehe und nicht täglich 2x jemand vorbei kommen kann. ...
Meine Tante meinte, in solchen Ausnahmefällen ev. mal TroFu hinstellen, weil sie meinte, dass das Fleisch zB im Sommer schlecht werden würde.

Vez3000

Hauskatze
wieviel gramm Fleisch geht in eine 300ml Dose? Ich muss pro Mahlzeit 400gr rechnen.
Die Dosen schaun günstig aus!
hm.. :gruebel: ich bekomm 125g Fleisch gut rein + Suppis und etwas Wasser halt.
dann bräuchtest für 400g aber schätzomativ die 0.75l-Version. aber vl vorm Dosen-Großeinkauf mal eine testweise kaufen oder so..? nicht, dass ich da jetzt irgendwas empfehle und dann kannst damit nix anfangen.. :)

wie bekommt ihr die empfohlene Menge Fett in die Katze?
bei Huhn schau ich immer, dass ich Hühnerhaut dabei hab, das mögen meine total gern. Bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, beim Fleischer mal zu fragen, ob ich auch nur Hühnerhaut kaufen kann.
Beim letzten Barf gabs Butter :bag:

Wärt ihr so lieb und stellt mir eure Fleischbestellung rein?
Kauft ihr immer gleich ein?
Da ich bei Tanjas bestelle, bestell ich halt immer das, was grad lieferbar ist.

Rinderherz in Stücken 1000 g
14,70 €
Hühnermix grob gewolft 1000g
Grundpreis: 0,30 € pro 100g
13,00 €
Petman Compact Truthahn 2x 250g
Grundpreis: 0,40 € pro 100g
23,98 €
Putenfleisch grob gewolft 1000g
Grundpreis: 0,45 € pro 100g
14,50 €
Putenfleischwürfel 500g
Grundpreis: 0,52 € pro 100g
12,59 €
Petman Compact Ente 2x250g
24,98 €
Petman Compact Kaninchen 500g
12,99 €
Petman Compact Lamm 2x250g
23,58 €
Petman Compact Wildmischung 2x250g
24,38 €
Pferdefleisch 1 kg
Grundpreis: 0,56 € pro 100g
15,60 €
Pferdemuskelfleisch in Stücken 1000g
16,49 €

Gesamt 10,5kg. Hält 42 Tage bei meinen 2. bzw sogar etwas länger, weil ja noch Küken und ab und zu Dosenfutter dazu kommt.

Dazu kommt noch Rinderkopffleisch vom Fleischer und diverses Halbpreiszeug vom Supermarkt (Rind, Huhn, Pute)

Ich krieg die Karotten leider nicht feiner. HippGlaserl werden mir zu teuer. Oder braucht man von den pürierten Karotten weniger?
Ich nehm 1 Glaserl (125g) auf 2kg Fleisch, und das kostet mir 0,75 cent oder so. find ich jetzt nicht teuer? :gruebel:

NaFu in Gläsern wäre mir ja noch Recht, da könne man die Gläser selber weiterverwenden (Marmelade einmachen, etc.).
das gibts aber eh.. ;)
http://www.tanjas-pfotenparadies.at/i-200-g-im-Glas-i

Meine Sorge ist gerade - falls ich einmal 1-2Wochen auf Urlaub gehe und nicht täglich 2x jemand vorbei kommen kann. ...
Meine Tante meinte, in solchen Ausnahmefällen ev. mal TroFu hinstellen, weil sie meinte, dass das Fleisch zB im Sommer schlecht werden würde.
Meine Katzensitter bekommen Nassfutterdosen zum Füttern. Ist einfacher für sie.. :D

UlliH

Hauskatze
Danke Vez, also kaufst du auch immer verschieden.

Bei Tanjas gibts halt leider oft das Fleisch gerade nicht. Für mich blöd, weil ich nur 1,5 Laden im TK habe und wenn es aus ist, nicht eine Woche warten kann bis es wieder Lieferbar ist bzw. wenn er gerade voll ist, kann ich nicht schnell zuschlagen, weil kein Platz.

Außerdem gibts bei mir ja lmit der Lieferung Probleme - also nicht bei Tanjas, das hat bei den Dosen immer super funktioniert.
Aber ich kann mir fleisch nciht gut liefern lassen.

Echt Glaserl ist so billig bzw. brauchst du nur so wenig, dann werde ich das beim nächsten Mal mit dem Matsch probieren, da kann man sicher super die Supplemente reinmatschen.

Oben