• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Besitzt jemand hier eine Waffe?

Besitzt ihr eine Schußwaffe?

  • Ja

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hatte ich mal

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Würde ich nie anrühren

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

muehlviertler

Hauskatze
@ Xayide Freut mich geholfen zu haben


und @sid als Messerfan
(ist nicht böse oder schlecht gemeint!!!!!!)
2005 wurden 54,3% alle Bluttaten in Ö mit Messern verübt!
1,5% mit legalen Schußwaffen
5% mit illegalen Schußwaffen
Die restlichen %e ? aufhängen bis Ziegelstein
Komischer Beitrag in einem Katzenforum,ist ja zu Glück OT!

LG Ernst
 

Xayide

Hauskatze
Es heisst ja auch, das Messer im Grunde gefährlicher sind als Schußwaffen.
Eine Kugel richtet nicht soviel Schaden an, wie eine Messerklinge (gilt natürlich nicht, wenn die Kugel lebenswichtige Organe trifft).

@Ernst
:D Wenn ich schon OT bin, dann bin ich meistens gründlich Ot :D
 

BigCat

Kafo-Mama
Siiiid, was hast'n letztes Jahr so getrieben in deiner Freizeit :eek:

Hoffentlich net deine Messer ausprobiert ;)

Naja Messer ist halt leichter verfügbar als eine Pistole und sicherer als Ziegelsteine. Und zum Aufhängen muss das Opfer wohl schon mitspielen, sonst wird das nix :bag: Ich glaub ich hab zuviel Navy CIS geschaut :blush:
 

Xayide

Hauskatze
Big, nicht nur leichter aufzutreiben:
Stell Dir vor, ein unerfahrener oder nervöser Schütze schießt auf wen und trifft den an der Schulter.
Passiert nicht viel.

Der selbe nervöse Mensch rammt seinem Gegenüber ein Messer in den Bauch: Gedärme putt, massiver Blutverlust, Blutvergiftung..
Is viel gefährlicher, so hab ichs gelesen.
 

BigCat

Kafo-Mama
okay, also wenn ich nen Tipp brauch, wie ich jemanden am effektivsten um Ecke bringen kann :bash: dann wend ich mich vertrauensvoll ans kafo :lol:
 

Xayide

Hauskatze
:rofl: Und wenn noch wissen willst, wie dann damit durchkommst, empfiehlt sich ein ausfürhliches Studium von CSI in allen Variationen :rofl:
 

telly

Hauskatze
... servus. habe eine luftpistole und eine scharfe eine sogenannte "freie" pistole mit der man auf 50 m 60 schuß machen muß. auch mit der luftpitsole, welche eigentlich eine co2 pistole ist, macht man 60 schüsse. bin aber gerade dabei sie zu verkaufen. war ein schöner sport. 19 jahre schiesssport sind genug...

servus

telly
 

Myril

Hauskatze
hab keine schusswaffe aber einen sehr gefährlichen dolch, der aber gut versteckt in einem schrank liegt, will ja meine miezen nicht gefährden, ansonsten hab ich noch pfefferspray zur verteidigung

vor waffen hab ich so meinen respekt, der vater von meinem ex is polizist in graz und der hat mir mal die waffe in die hände gelegt, und ich hab echt ein bisschen angst gehabt ... war ein komisches gefühl ...
 

BigCat

Kafo-Mama
Mein Vater war auch Polizist und hatte immer seine Dienstwaffe zuhause, er musste auch regelmäßig auf den Schießplatz. Hat mich auch immer schwer beeindruckt und ich hatte immer einen Mordsrespekt vor der Waffe, weil das ja eine echte Pistole und somit eine potenzielle Mordwaffe war. :eek:

Aber ich hab ihm gern zugeschaut, wenn er sie gereinigt hat, ich mochte den Geruch vom Ballistol so gerne :bag:
 

hannibal

Hauskatze
hab meist in der Jacke Pfefferspray, zu Haus ein paar nicht sehr scharfe Messer. Waffen sind nicht meins, da würd ich schon in die eggs schlagen, wenns sein muss. Meine Kinder glaub ich, könnten sich auch ganz gut wehren, machen schon jahrelang Kung Fu.
lg
 

sid

Hauskatze
Originally posted by muehlviertler@7.6.2006, 18:05 Uhr
@ Xayide Freut mich geholfen zu haben


und @sid als Messerfan
(ist nicht böse oder schlecht gemeint!!!!!!)
2005 wurden 54,3% alle Bluttaten in Ö mit Messern verübt!
1,5% mit legalen Schußwaffen
5% mit illegalen Schußwaffen
Die restlichen %e ? aufhängen bis Ziegelstein
Komischer Beitrag in einem Katzenforum,ist ja zu Glück OT!

LG Ernst
ich sag ja nicht, dass man jmd. nicht auch mit einem messer töten kann :doh:
da müsst man jetz schon mal definieren "was ist eine waffe?" und das ist wohl doch ein bisschen zuviel des guten ;)

im übrigen- bin sicher nicht sauer deshalb....hast du schon mal versucht ein stück fleisch mit einem löffel klein zu kriegen? :D
 

tinnie

Hauskatze
Hi!

Ich besitze zwar nichts dergleichen. Außer ganz normale Küchenmesser ;)

Aber ich hab vor einiger Zeit mal mit einer Glock? - oder Clock? Ich hab keine Ahnung wie das Ding heißt - auf einem Schießplatz geschossen.

War seine Erfahrung wert. Aber man glaubt gar nicht, wie schwer es ist was zu treffen.. und wie weit einem plötzlich 5 Meter vorkommen, der Rückstoß von so einer Pistole ist für Ungeübte enorm. Hab gehört, dass eine "junge Dame" eine Pistole geerbt hatte und bei der alljährlichen (weiß nicht wie oft das sein muss) Überprüfung hat sie zuerst die Waffe mit größter Angst beäugt und dann beim Schießen an die Decke geschossen *g* Eigentlich sehr gefährlich..

@liabsmadl: Du hast eine Waffe zuhause aber keinen Waffenschein? Wo sie auch vergraben ist, den Schein müsstest du eigentlich machen, egal ob geerbt oder nicht! - und da muss man zeigen, dass man mit der Waffe umgehen kann. (Ua. musst du auch ein paar Schüsse abfeuern...)

Ich finde es auch nicht schlecht einmal mit einer Waffe zu tun gehabt zu haben. Jetzt weiß ich wie lächerlich manche Filme sind :rofl: . Übrigens, die Schießübung, die Polizisten vorgeschrieben ist, ist viel zu wenig! Ich möchte nicht in der näheren Umgebung sein wenn ein "normaler" Polizist jemanden ins Bein schießen will.. Wie wir am Schießplatz waren, hat ein Polizist erzählt, dass er auch privat schießen übt, sonst hätts gar keinen Sinn!

LG
 

Sahira

Hauskatze
Ich hatte mal ne Gaspistole, lang lang ists her! Also ich noch in Wien gewohnt habe und ich mich Nachts nicht mehr sicher gefühlt habe. Nach einem Unfall (geh da nicht genauer ein) bin ich der absolute Waffengegner und kann bei meinen Freund echt nichts abgewinnen wenn der zum Schiessen in den Keller geht. Ausserdem hat der 2 Stk. davon (Magnum und noch irgendwas), wenn ich die irgendwo rumliegen sehe, ist die Beziehung gelaufen. Das sieht er auch ein und verpunkert diese im Tresor.
 

Ingrid

Hauskatze
Ich habe unlängst mit einem Sturmgewehr STG 77 auf eine Entfernung von 200 m geschossen - mir hats getaugt - und ich hab auch was getroffen - im Gegensatz zu gestern ;)
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
ich war im schützenverein bis vor 6 jahren

mein eigenes luftgwehr hatte ich zu hause, am anfang hatte ich noch keinen schrank dafür, da stand es neben meinem bett :D

hab es dann verkauft, als ich umgezogen bin, leider
 

kitty

Hauskatze
ich hab nur einen pfefferspray. ich laufe oft im dunklen in abgelegenen gegenden und daher ist mir damit wohler. allerdings sehe ich sowas nicht als waffe an, sondern nur als selbstverteidigungs-instrument.
 
Schusswaffe besitz ich keine, dafür einige Schwerter - aber nicht als Waffen zu gebrauchen sondern rein als Deko. Hab 2 Schwerter und 2 Säbel an der Wand hängen. Aber sonst hab ich nix daheim.
 
Oben