• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

bestes günstiges Katzenstreu

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
Ich les hier immer wieder welche Katzenstreus gut sein sollen, aber ich kann mir leider golden grey, cats best öko etc. nicht leisten auf dauer :(



man darf aber nicht vergessen,dass billigere oft deutlich teurer kommen weil sie weniger ergiebig sind,
die klumpen schneller zerfallen,
man öfter alles austauschen muss
anstatt nur die boller zu entfernen
baba
marion
 

Mitzi87

Hauskatze
Ich les hier immer wieder welche Katzenstreus gut sein sollen, aber ich kann mir leider golden grey, cats best öko etc. nicht leisten auf dauer :(



man darf aber nicht vergessen,dass billigere oft deutlich teurer kommen weil sie weniger ergiebig sind,
die klumpen schneller zerfallen,
man öfter alles austauschen muss
anstatt nur die boller zu entfernen
baba
marion

dem kann ich nur zustimmen..
mit dem cats best öko plus 40l (24 € bei Z+) kommen wir ca. 3 Monate aus.. (2 Kater).
Wir haben auch schon Catsan Smartpack versucht (nach 3 Tagen hats so gestunken, dass wirs komplett weggetan haben) und einmal Billa Ultra Klumpstreu mit Pinienduft, weil uns das Streu ausgegangen ist (was mir sicher nie wieder passieren wird!).. Auch hier: Am dritten Tag hats nicht nur furchtbar gestunken, ich konnte auch die Streuschaufel wegwerfen, weil dieses Granulat so dermaßen fest darauf haften blieb, dass es kaum noch abging. Noch dazu hat es so geschmiert beim säubern des KaKlos, dass wir auch das fast entsorgen mussten.

Beim Cats Best leeren wir einmal im Monat das komplette Kistl und füllen es ca. einmal in der Woche ein bisserl auf. Es riecht absolut nicht und man kanns auch über die Toilette entsorgen.

lg lisa
 

Schrödinger

Hauskatze
Muss ich voll zustimmen!

Wir haben am Anfang das Schah Streu vom Hofer verwendet. Das war so ekelig, weil die Klumpen nicht richtig trocken geworden und zerfallen sind, und egal wie oft man gemistet hat, es sind immer angepisste Streubröseln zurückgeblieben. Hat erbärmlich gestunken, und ich musste 1x wöchentlich das Kistel komplett ausleeren und neu machen. Ich hab nicht Buch geführt, aber es sind sicher 3 Säcke pro Woche dafür "draufgegangen". Damals hatten wir jedoch nur eine Katze und die war noch ein Minifuzzi).

Inzwischen verwenden wir GGM und Premium-Excellent (Eigenmarke vom Fressnapf die preislich und konsistenzmäßig sehr ähnlich wie das GGM ist) und es ist wesentlich besser. Inzwischen haben wir allerdings 2 ausgewachsene große Katzen. Momentan protokolliere ich mit, wieviel Streu wir tatsächlich pro Monat brauchen, Ende Mai kann ichs dann hoffentlich sagen! Jedenfalls reicht es völlig aus, einfach nur die Haufeln rauszuholen und etwas nachzufüllen, ganz gewechselt hab ich das Streu zuletzt im November als sie Durchfall hatten. Das ist nicht aufwändig, wir machen das immer vorm weggehen, geht so automatisch wie Jacke anziehen, Schuhe zubinden und Müllsack mitnehmen und dauert auch nicht länger. Riechen tut man nix, dabei wird unsere Wohnung sehr schnell sehr warm und wir verwenden kein Deo-Zeugs oder Düftchen.
 
H

heykitty

Guest
darf ich das hier schreiben? ich habs von zooplus.

Automatisch zusammengeführtes Posting

vielleicht kann ichs ja verlinken...also, test:
dieses hier. :) ich mag den geruch, aber klar, das ist individuell verschieden. und mit einer katz, die zwar raus geht, aber lieber drinnen aufs häusl, wechsel ich jetzt alle 2 - 3 wochen. find ich ok.
 
H

heykitty

Guest
ja ich find diese klumpen schrecklich. hab da einfach keine zeit, andauernd klumpen zu suchen. und wenn mal ein paar größere drin sind, dann geht katzi nimmer rein - also doof, sollt mal keiner zuhaus sein.
dieses hier ist echt cool - morgens hol i g*acksi raus, abends umrühren, fertig. und stinkt net. werden sogar von gästen gefragt, was da so duftet. :)
 

cat5

Hauskatze
ja ich hab früher auch immer ein nicht-klumpendes gehabt, das war super, das hielt echt eine woche und das hatte keinen duft :D
man muss halt dann alles raus und das ganze pipi is am boden und man muss alles einmal die woche komplett auswaschen. hab immer ein plastik reingegeben, damit hab ich alles aufeinmal rausgegeben.
ich glaub bei mind. 2 katzen wird das dann auch relativ schnell vollgepieslt sein oder? :(
 

dea

Hauskatze
ja ich find diese klumpen schrecklich. hab da einfach keine zeit, andauernd klumpen zu suchen. und wenn mal ein paar größere drin sind, dann geht katzi nimmer rein - also doof, sollt mal keiner zuhaus sein.
dieses hier ist echt cool - morgens hol i g*acksi raus, abends umrühren, fertig. und stinkt net. werden sogar von gästen gefragt, was da so duftet. :)

Wennst abends sowieso das Gacksi rausholst .. was spricht dagegen Klumpen auch gleich rauszuholen?
 
H

heykitty

Guest
naja, da steht auch - die katz mag die klumpen nicht.
mehr muss ich da eigentlich nicht schreiben. ;)
und ich hols morgens raus - net abends. (nur zum thema sinnerfassend lesen... ;) )
EDIT: sorry, will net patzig sein. aber ich hatte hier schon öfter das erlebnis, dass ich schreib "meine katze frisst nur fisch, was kann i tun?" und als antwort krieg ich "ja was fütterst ihr denn schwein, klar kriegt sie durchfall!" (beispiel)
und ich hab a bissl das gefühl, dass manche leut mal schnell drüberfliegen - und gleich mal eine antwort reintippen... nur soviel zur erklärung. :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

ja, ich glaub bei 2 katzen isses vielleicht nimmer so praktisch, das könnt stimmen...pipi hab i aber nie irgendwo picken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

heykitty

Guest
ja, derweil hamma nur eine. aber nachwuchs ist im anmarsch, glaub ich, dann werma sehen, wies geht, das streu. :)
 

dea

Hauskatze
naja, da steht auch - die katz mag die klumpen nicht.
mehr muss ich da eigentlich nicht schreiben. ;)
und ich hols morgens raus - net abends. (nur zum thema sinnerfassend lesen... ;) )
geh bitte .. ob nun abends oder morgens .. Fakt ist: Du musst die Schaufel sowieso in die Hand nehmen um die ******* rauszuholen .. aber die Klumpen findest du schrecklich?
Und wieso musst die suchen? Verstehs einfach nicht .. Schaufel rein, durchrieseln lassen und alles was oben im Sieb bleibt kommt in den Mist :crazy:

Da steht in diesem Post auch nix davon drinnen, dass die Katz die Klumpen net mag .. oder ich erfass wieder einmal den Sinn deines Posts net :wirr: Pro Katz haben wir pro Tag vielleicht 2 Pipiklumpen .. wennst täglich das Häusl machst sollten die zwei Knödel kein Problem für die Katz sein.

Sinnerfassend lesen kann ich vielleicht nicht .. aber ohne Drama Häusl ausräumen ;)

Ich hab in den Jahren schon etliches an Streu .. nichtklumpend .. klumpend ... grob .. fein .. mit Duft .. ohne Duft .. ausprobiert.
Eindeutig durchgefallen sind bei uns (bei diversen Katzen .. insgesamt 8 Stück) sämtliche nichtklumpenden. Und ich selbst konnte keine Arbeits/Zeitersparnis oder Ekelreduktion feststellen .. noch dazu geht das nichtklumpende Zeug immens ins Geld .. außerdem hab ich ein bissl hygienische Bedenken die Pisse 1-3 Wochen in der Kiste stehen zu lassen .. wennst Urin so lange stehen lässt fängt er an zu riechen, außer unter überdrüber Einsatz von Chemikalien :wacko: oder was auch fein ist .. der Urin trocknet und staubt dann durch die Gegend wenn die Katz rumschert .. schon mal dran gedacht wie ekelig so ein Lungenzug "Stauburin" ist?
 
H

heykitty

Guest
mach ich. :D kann aber no bissi dauern... :D

Automatisch zusammengeführtes Posting

also nochmal langsam, zum mit.schreiben. :)
nicht nur ich, v.a. meine katze findet die klumpen schrecklich. und pieselt lieber nebens klo als rein, sobald da klumpen sind.

und ich hab schon geschrieben, dass katzi es net mag - definitiv steht das da. :D

so, und mehr sag ich auch nicht dazu. ich wollt nur anmerken, dass ich dieses streu gut find - ich wollt mich zu nix belehren lassen, hab nix gefragt.
trotzdem danke.

Automatisch zusammengeführtes Posting

... und wenn mal ein paar größere drin sind, dann geht katzi nimmer rein - ... :)

da steht wohl schon, dass die katz es nicht mag. :) sinnerfassend lesen. ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting
 

Vez3000

Hauskatze
Pro Katz haben wir pro Tag vielleicht 2 Pipiklumpen
echt so wenig? na servas, meine ludln ca. 5x mehr :giggle:

übrigens ist meine Erfahrung auch, dass das teure Streu im Endeffekt das billigere ist. ich brauch ca. 1 Sack pro Monat Nachfüllung, also je nach Sorte und Angebot zwischen 11€ & 15€/Monat.
Ich find das Premiere am besten bisher, das staubt am allerwenigsten und das Vanille ist einfach nur :mahlzeit: hoffentlich gibt's das bald wieder...
 

dea

Hauskatze
jaja .. steht auch definitiv drinnen, dass du dir den Mega-Stress mit Häusl Saubermachen nicht antun willst und das Klo mit einer großes Schaufel ausstemmen musst, weil der ganze Boden zubetoniert ist :wacko:

Zum Belehren .. du weißt schon, dass du hier in einem Diskussions- und net "Anbetungsforum" bist? Jeder schreibt hier seine Erfahrungen zu verschiedenen Themen und ja auch Kritik kommt vor und ist (sofern sachlich) berechtigt, oder siehst du das anders?

BTW bin auch Mutter von 3 Kids, mit 2 Jobs, 3 Wohnungskatzen und einer Riesenkiste als Kaklo mit 30 kg Klumpstreu gefüllt und schaffs trotzdem, dass das Häusl regelmäßig zur Zufriedenheit der Katzen sauber ist ;)

Automatisch zusammengeführtes Posting

echt so wenig? na servas, meine ludln ca. 5x mehr :giggle:
Tiger geht zweimal Wischerln (da sind aber dann Klumpen in der Größe eines Apfels im Klo) .. Chilli unterschiedlich oft (manchmal nur 1 mal .. manchmal 3 mal) .. Nala geht auch nicht häufiger.
Mehr als 8 Wischerlklumpen hatten wir noch nie :rofl: (ist mal was anderes als die humpel-Kaka-Konsistenz-Diskussion :crazy: )
 
H

heykitty

Guest
kein mensch redet von anbeten. schon wieder so unterstellungen. aber muss ich machen, was du mir empfiehlst? nein, ich darf ebenso meine meinung schreiben. und du hast ja anscheinend doch ein paar sachen überlesen. ;)
ich hab nie gesagt, dass ich was icht schaff. ich sag nur, was ich nervig find. und die katz.
 
Oben