• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BigCats Katzenbande gibt sich die Ehre

kitten

Hauskatze
sind allesamt so süß :wub:

aber wieder mal schlägt akimchen alles :D

hat er sich eigentlich veränbdert durch die kastra?
 

Ingrid

Hauskatze
Akims Blick - speziell bei Bild Nr. 3 ist grenzgenial :rofl:

Schön, wieder mal was von deiner Bande zu sehen :clap:

Bei der Häufigkeit, Fotos einzustellen, stehen wir uns gegenseitig in nix nach *g*
 

sunkist

Hauskatze
Akims Blick ist wirklich genial, bei ihm glaubt man immer, er hätte vor wenigen Minuten ein Tütchen geraucht. :D
 

hannibal

Hauskatze
Deine Fellbande ist so entzückend, besonders Akim hats mir angetan, sein Blick:wub:, irgendwie erinnert er mich an Casablanca mit Bogart:lol:
 

BigCat

Kafo-Mama
hat er sich eigentlich veränbdert durch die kastra?

Huch, die Frage hatte ich beim letzten Posten ganz übersehen :bag:

Also ums kurz zusammen zu fassen: Akim hat wieder ein super flauschiges Fell gekriegt. Kein Fettschwanz mehr! :thumb:

Er ist schmusig und anhänglicher denn je. Insbesondere, wenns um meine Person geht, da kann er sogar regelrecht eifersüchtig werden.
Beim Schmusen kann er immer noch ganz extatisch werden, aber Liebesbisse bekomme ich keine mehr und auch die kleinen Hoppalas von seinem besten Freund bleiben aus. Der Trieb ist halt jetzt weg. ;)

Er, der ja fast nur Haut, Muskeln/Sehnen und Knochen war, hat einen Bauchschwabbel bekommen und ist auch insgesamt etwas fülliger geworden, hat gut 500 g zugenommen. :woot:

Charakterlich ist er leider immer noch ein sehr verschrecktes Kerlchen. Ein bisschen Oberwasser hatte er ja als potenter Kater, aber jetzt lässt er sich wieder von allen auf der Nase rumtanzen und vom Futter wegscheuchen. Zum Glück lassen die anderen ihn einigermaßen in Ruhe, außer Micky, der sein bester Kumpel sein will und ihn regelmäßig fast zu Tode schmust. :lol:

Was deutlich besser ist, ist die ständige Unruhe, das Rumrennen und Schreien. Er liegt jetzt wieder mehr phlegmatisch mit seinem typischen Kifferblick irgendwo rum. :rolleyes:

Also hat die Kastra Vor- und Nachteile gebracht. Eine kleine Wesensveränderung halt. Dafür hab ich jetzt den sensibelsten superschmusigen Kuschelflauschebär. :wub:

So, und weil heut Sonntag ist, gibts auch mal wieder ein paar Bilder. :cheese:

Sheela und Cookie sind ja normal nicht die klassischen Kuschler, aber Cookie liebt es, von Zeit zu Zeit geputzt zu werden und Sheela liebt es andere zwangszuputzen. Also krabbelt mal die eine zur anderen in die Kugel und mal andersherum. Meistens läuft es nach einem bestimmten Shema ab: Sheela liegt auf Cookie *ächz*, nimmt sie in den Schwitzkasten und putzt sie, bis es ihr irgendwann zu viel wird. Dann folgen ein paar Pfotenhiebe, hektisches Gefuchtel und Gefauche und Cookie haut in die benachbarte Kugel ab. Kurz drauf, wiederholt sich das Spielchen. Manchmal jedoch, schaffen sie's friedlich zu bleiben und zusammen zu kuscheln und zu schlafen. Natürlich alles in einer Kratzbaumkugel :bala:


Traute Zweisamkeit


Seltenes Gruppenbild mit Sheela

Micky ist ein Höhlenkater und hält sich vorzugsweise in Kleiderschränken, unter dem Bett, etc. auf. Hier hatte ich gerade die Sofadecken zum Waschen abgenommen und die Rückenpolster lose aufeinandergeschichtet. Die so entstandene Höhle wurde von allen Katzen interessiert in Augenschein genommen und letztlich von Micky okkupiert. :bag:


eins, zwei, drei, wo ist Micky

Eigentlich waren wir ja ganz stolz auf unsere letztjährige Erfindung des Katzenpavillons. Ein Gartenpavillon, eingezäunt und vor der Terassentüre platziert sollte den Katzen gesicherten Auslauf auf 9 m² bieten. Tja, Cookie hatte ja gleich zu Beginn alle Schwachstellen gefunden und diese wurden von uns auch prompt beseitigt. Einige Monate ging alles gut, aber eines schönen Tages stand Cookie plötzlich auf dem Zeltdach!! Drauf aufmerksam gemacht hat mich Micky, der lauthals jammernd zu mir hergerannt kam. Er ist unser Wachkater, denn er macht das immer so, wenn Cookie mal wieder ausgebüchst ist. sie klettert in einem unbeobachteten Moment an der Verzierung der Eckstützen hoch und hangelt sich von da ab sehr gewand aufs Dach. Wir haben nicht schlecht gestaunt. Anfangs gefiel es ihr, nur auf dem Dach rumzulaufen und sich in der hängemattenartigen Zeltplane zu sonnen. Mittlerweile hat sie aber auch einen Weg hinunter gefunden, so dass wir sie schon mehrmals unter Nachbars Baum einsammeln mussten, wo sie die Vögel beobachtet hat. :nono: Zum Glück lässt sie sich noch relativ willig einfangen und muss ganz viel erzählen, was sie so Aufregendes erlebt hat. :rolleyes:

Nun arbeiten wir an einer Verbesserung unseres Alcatraz-Pavillons und Cookie darf nur mehr unter Aufsicht raus. Jakob hat seither einen neuen Spitznamen für sie: Queenie, weil sie unsere Ausbrecherkönigin ist. :wub:


Boahhh, die Cookie haut schon wieder ab.


Sonnen in der Hängematte


Was gibts Neues da drin?


Glaubst ja nicht im Ernst, dass ich da freiwillig runterkomme


Es geht eine Katze auf Reisen


Mann ist das hell hier
 
Zuletzt bearbeitet:

BigCat

Kafo-Mama
Und dann war da noch die Kükenschlacht!

Heute war es endlich soweit und wir hatten unser Eintagskükenexperiment. Wir hatten ja damit gerechnet, dass Akim - der einzige Rohfleischfresser - Interesse haben könnte und Micky, der schon den einen oder anderen Vogel gefangen hat (im umzäunten Pavillon bzw. Balkon!! :bala:). Bei Micky haben wir uns nicht getäuscht, er war sehr interessiert, ist gleich knurrend mit einem Küken abgehauen, um damit zu spielen und es etwas anzuknabbern. Akim hingegen war kalt, er hatte Angst, weil wir ihn einfach auf die Terrasse gesetzt hatten, damit er auch mit von der Partie ist :lol: und sah aus, als befürchte er, der Piepmatz könne ihn gleich in die Nase zwicken. :rofl:

Cookie und Sheela waren zwar neugierig, Cookie hat auch ein wenig mit dem Küken gespielt, aber auch als wir ihr ein zerlegtes Küken angeboten haben, war ihr Interesse eher gering. Micky hingegen gab ganz den großen Jäger. Richtig gefressen hat er aber auch keines der Küken und als er versehentlich in eine Dotterpfütze getreten war, musste Mister Etepetete sich geschlagene 5 Minuten die Beine beuteln und die Füße putzen. :lach:

Nun versuchen wir es später nochmal und sammeln dann die Reste ein. Mein BigBoss ist froh, dass die Aktion so wenig Anklang fand, Küken zerstückeln ist wohl auch nicht seins. :mpf:

[edit] Da es nicht jedermanns Sache ist, Kükenfütterbilder anzusehen, hab ich sie wieder rausgenommen. Sie finden sich jetzt, zum Thema passend, in Virus' Kükenthread: http://www.katzenforum.at/forum/showpost.php?p=294425&postcount=580
 
Zuletzt bearbeitet:

BigCat

Kafo-Mama
Okay, okay, dann nehm ich die Bilder wieder raus.... will ja nicht, dass jemand speiben muss deswegen.

Micky hat heute mittag übrigens nochmal zugeschlagen und jetzt sind nur noch anderthalb Küken übrig. Er scheint auf den Geschmack gekommen zu sein. :bag:
 

aida

Hauskatze
Die Fotos sind echt toll, so süße flauschekatzis :wub:

Und die Kükenfotos fand ich auch süß, aber da ich ja selbst Küken verfüttere und sie selbst aufstechen muss, bin ich da schon abgehärtet :D
 

Virus

Hauskatze
na ge - hätt die kükenfütterfotos gern gesehen :(

Nur nicht aufgeben wenn sie scheints interesse haben ;)
 
Oben