• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bin etwas geschockt...

Cellkeeper

Hauskatze
Ja, das Video kenn ich schon lange, aber das Interview dazu kannte ich noch nicht.

Im Interview sagt die Dame ja nur, dass sie nur eine wollte, dann aber meinte dass diese sich allein fühlte und hat sich eine zweite genommen und dann noch eine und noch eine.

Man kann Ihnen bestimmt nicht genug Aufmerksamkeit geben, aber die haben sich untereinander doch genug oder *g*

Soweit ich das sehen kann, sehen die Katzen sehr gut aus (vom Fell, nicht abgemagert, etc.). Sie füttert die Katzen und sagt auch, dass diese genug Platz haben. Ferner sagt sie, dass es auf keinen Fall mehr werden dürfen/sollen und hat daher alle kastriert :)

Sowas kann man halt nur in England machen - da wird das anscheinend gedulded und die Nachbaren haben ja nur was gegen den Lärm auszusetzen - also ich denke gut behandeln tut sie die Katzen schon!

Ich kenne einen Fall in meiner Nachbarschaft - DER ist wahrlich schlimm! Eine Frau die ganz viele Katzen hat und die immer und immer wieder vermehrt. Sich keine Kastration leisten kann und eben total asozial ist! Die armen Katzen tun mir so leid und immer wieder wurden sie dem Tierschutz gemeldet, aber das SCHLIMME END VOM LIED ist, dass der Tierschutz ihr die Katzen NICHT weggenommen hat, sondern die Frau auch noch FINANZIELL unterstützt und die das Essen gratis bekommt. Das find ich echt schlimm ... die armen Tiere leiden in einer ganz schlimmen verdreckten kleinen Wohnung ... aber so ist nunmal das Leben nicht wahr?!
 

Ela

Hauskatze
Ich liebe Katzen auch über alles, aber so viel find ich auch arg. Da kann man ja gar nicht jeder die gleiche Aufmerksamkeit widmen, und ob das finanziell so klappt ist wieder eine andere Sache. Stellt euch mal vor die werden alle krank - oder nur ein Teil davon. Kann mir nicht vorstellen, dass die Dame sich dann noch die Tierarztkosten leisten kann. Und das Futter... Außerdem denke ich, dass es bei so vielen Tieren auch an der Hygiene mangeln muss, oder? Also das ist schon ein bisschen extrem!
 

Cellkeeper

Hauskatze
Ich finde die Dame sieht im großen und ganzen sehr gepflegt aus und auch der gezeigten Wohnung nach zu urteilen, wird da sehr auf Sauberkeit geachtet. Sie selbst sagt ja im Bericht, dass es nicht einfach ist, weil so viele Katzen sehr viel Arbeit bedeuten, aber sie mache es gerne.

Nachdem sie alle kastrieren lässt und nach ihren eigenen Angaben JEDER 2 mal täglich Futter und einmal täglich Leckerlis bekommt, hat sie genug Geld :)

Wenn man genug Geld hat, genug Platz und und genug Zeit, dann kann das ja jeder für sich ausmachen. Aber auch ich finde so eine große Menge an Katzen übertrieben :( Ich für meinen Teil wäre da recht schnell überfordert :)
 

Sabine

Hauskatze
na sorry, im Interview hab ich auch was davon gehört, dass die Katzen 2 Räume haben.. sorry bei 130 (!!!!) Katzen ist das EINDEUTIG zu wenig.

Da können die Katzen aussehen wie sie wollen und Katzen brauchen schon ein bissl mehr als nur Futter.

Sie wollen auch Beschäftigung, bei der MENGE an Katzen haben die doch nicht einmal genug Platz sich richtig auszutoben.

Wenn ich da an meine denke, die in ihren 5 Minuten quer durch die ganze Wohnung fetzen (110 m²)

Ausserdem sollten Katzen auch Rückzugsmöglichkeiten haben, was bei 130 Katzen sicherlich nicht mehr möglich ist. Bitteschön die STAPELN sich ja schon..

nein, im Ernst, sowas ist für mich KRANK und die Frau ist eindeutig eine (Katzen)Sammlerin, die hätte bei 10 - 20 Katzen schon längst sagen müssen, dass es nimma mehr werden dürfen und das ist für mich schon die absolute Obergrenze.
 

christine

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@29.10.2007, 13:55 Uhr
Die armen Katzen tun mir so leid und immer wieder wurden sie dem Tierschutz gemeldet, aber das SCHLIMME END VOM LIED ist, dass der Tierschutz ihr die Katzen NICHT weggenommen hat, sondern die Frau auch noch FINANZIELL unterstützt und die das Essen gratis bekommt.
welcher tierschutz war da, ein verein, oder der amtstierarzt, die polizei?

zum video: ich würd mir NIEMALS so viele katzen halten, außerdem schaut das auf dem vidio ganz und gar nicht nach "ich liebe diese katzen aus". sie geht in den raum rein, alle katzen wuseln drunter und drüber, damit können sie nicht genug platz haben. sie wirft das futter einfach nur so in die menge, ohne schüsseln anzufüllen.

die hygiene stell ich mir auch nicht besonders vor - sieht fast aus wie in einem sehr armen tierheim dort. wie kann die täglich 80 oder mehr kisterln machen, oder hat sie überhaupt welche? wie kann sie 130katzen liebe und zuneigung zeigen? wie kann sie sich überhaupt um jeden einzelnen kümmern. ich merke, wann eine katze spezielle zuwendung braucht oder kränkelt und kann handeln, bei ihr denke ich, dass es nicht so sein wird.
 

Cellkeeper

Hauskatze
@Delphi

Könnte sein vielleicht habe ich da nur schlecht hingehört :) Hab den Beitrag nur schnell schnell geguckt. Hmmm Aber ich denke schon, dass sie alle meinte, wäre ja ein viel zu großes Risiko für sich selbst oder, wenn sie schon nicht möchte, dass es NOCH MEHR werden. :(

@Sabine

Es wurde ja nicht gesagt, wie groß die beiden Räume sind, aber ich denke auch, dass es viel zu wenig Platz ist. Beschäftigung untereinander haben sie wahrscheinlich genug, aber Rückzugsmöglichkeiten haben die bestimmt gar keine!

Es ist krank und die Tiere tun mir einfach leid :( Leider muss man sagen, ist das ja kein Einzelfall.

In unserer näheren Umgebgung wohnte einmal eine alte Frau die hatte 60 Katzen in einer 20 (ja richtig nur 20 (!)) m2 Wohnung. Die haben sich mehr als nur gestapelt die Katzen.

Die Polizei, der Tierschutz, alle möglichen Leute waren dort und haben versucht einzudringen. Erfolgreich hat sie die Leute jahrelang mit einer Schrottflinte ferngehalten.

Irgendwann (wahrscheinlich dauerte der scheiss Beamten Papierkram so lange) hat man mit einem Einsatzkommando und beffnet bis an die Zähne die Tür aufgebrochen und die Wohnung gestürmt mit dem schlimmen Ergebnis, dass die alte Dame schon seit Wochen tot war. Die armen Katzen, die nicht hinaus konnten lagen schon teis tot in der Wohnung herum, weil eben kein Futter mehr da war und viele schon krank waren :(

Ich hab das hautnah miterlebt, weil meine damals beste Freunden genau nebenan wohnte ... echt traurig sowas ... und das gibs zumindest in meiner Stadt an fast jeder Ecke so schlimme Leute ... ich wünschte einfach da würde mehr getan werden ... aber dazu fehlt wohl einfach das Geld. :(

@Christine

Leider weiß ich nicht genau wer da war, ich hab nur gehört der Tierschutz war schön öfter da (auch wegen den Hunden, weil die Kinder beißen und weil die so schäbig gehalten werden). Ich nehme an, dass es ein Tierschutzverband aus Leoben war, den in Trofaiach haben wir glaub ich keinen (kanns aber net genau sagen).

Du kennst dich ja aufgrund von Cats n Dogs sicher aus oder. Kann ich mich hiezu an jemanden wenden? anrufen? anschreiben ... ich finde einfach, dass da längst einmal was getan werden muss! In der Siedlung traut sich halt kaum einer das Maul aufmachen, weil das eine sehr brutale Familie obendrein ist :( Die kleinen Kinder werfen nach Ziegelsteinen nach dir, wenn du nur vorbeigehst ... hasse diese Leute -_-

Sorry für OT
 

christine

Hauskatze
also ich würd auf alle fälle den für deinen bezirk zuständigen amtstierarzt anrufen. nicht nur anrufen und das wars dann, sondern anfragen, nachfragen, fragen ob sich schon was getan hat nach einiger zeit.
ich würd ihm zeigen, dass ich mich dafür einsetzt. vielleicht kannst du ein paar leute aus der siedlung aufstellen, die dir helfen. wenn die schon nicht den tieren zuliebe helfen, dann aber wenigsten die eltern, deren kinder gebissen wurden.

die sollen dann auch den amtstierarzt anrufen, besprich dich mit einem tierschutzverein in deiner nähe, schau, dass du so viele leute wie möglich involvierst, ich würd auch eine anzeige wegen tiermisshandlung bei der polizei machen.
 

Ela

Hauskatze
@ Cellkeeper: Ich finde es immer wieder interessant, wie du dir immer selber widersprichst. Ich will jetzt keine Zitate rausnehmen aber lies dir deine Beiträge noch mal durch und sag mir, ob das nicht widersprüchlich klingt?

Eine Meinung zu einem Thema haben ist eh gut, aber nicht, seine Meinung immer wieder zu ändern :rolleyes:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich die Katzen da irgendwo zurückziehen können - vor allem, was macht sie, wenn eine Katze krank ist, da werden sich ja immer wieder alle anstecken. Ich glaube nicht, dass es die Möglichkeit gibt, die Katzen seperat unterzubringen... Na ja, für meinen Geschmack zu viele Katzen, das ist ja wirklich sammeln!!!
 

mena

Katzenjunges
..find ich auch ziemlich schlimm..aber soviel ich verstanden habe,hat sie diese Katzen ja aufgenommen..und nicht wirklich soviel gewollt..-es wurden dann halt immer mehr-
So schauen sie ja gesund aus..aber wie schon mehrmals angesprochen,ist der Platz ziemlich eng und eben nicht ausreichend Katzengerecht ausgestattet..
Lg.Mena
 

lunella

Hauskatze
Originally posted by Sabine@29.10.2007, 14:19 Uhr
na sorry, im Interview hab ich auch was davon gehört, dass die Katzen 2 Räume haben.. sorry bei 130 (!!!!) Katzen ist das EINDEUTIG zu wenig.

Da können die Katzen aussehen wie sie wollen und Katzen brauchen schon ein bissl mehr als nur Futter.

Sie wollen auch Beschäftigung, bei der MENGE an Katzen haben die doch nicht einmal genug Platz sich richtig auszutoben.

Wenn ich da an meine denke, die in ihren 5 Minuten quer durch die ganze Wohnung fetzen (110 m²)

Ausserdem sollten Katzen auch Rückzugsmöglichkeiten haben, was bei 130 Katzen sicherlich nicht mehr möglich ist. Bitteschön die STAPELN sich ja schon..

nein, im Ernst, sowas ist für mich KRANK und die Frau ist eindeutig eine (Katzen)Sammlerin, die hätte bei 10 - 20 Katzen schon längst sagen müssen, dass es nimma mehr werden dürfen und das ist für mich schon die absolute Obergrenze.
du sprichst mir aus der seele!
was isn das für ein leben für die miezen, wenn sie übereinander
springen müssen, um was abzubekommen??

sie hat gesagt, alle kater wurden kastriert :rolleyes:
 

sushimaki

Hauskatze
na wenn ich denk, dass eine Bekannte von mir geschnitten wurde, weil sie 15 Katzen in 3 riesigen Räumen untergebracht hatte - und obwohl auch dort ständig hinter den Katzen hinterhergeputzt wurde hats gestunken (2 Kater waren nicht stubenrein)...
Also wirds dort bei der Frau mit 130 Katzen kaum weniger schlimm sein - ich mein, wenn der Nachbar schon sagt "der Geruch ist nicht so arg", dann heißt das für mich, dass man die Katzen bis zum Nachbarn auch riecht (und da verfliegt eine Menge bis zur nächsten Wohnung)
 

Cellkeeper

Hauskatze
@Ela

Ich sollte keine Beiträge während der Arbeit schreiben ich weiß -_- oder es liegt an meiner Ausdrucksweise ... will doch gar net widersprüchlich rüberkommen.

@Christine

Ja, werd mich da gleich mal schlau machen - ich seh ja das ganze nur - bin mir net sicher was gemacht wurde - ich weiß nur von meinen Eltern, dass der Tierschutz die Frau(en) mittlerweile unterstützt, weil die sich kein Futter leisten können. Was aber noch viel ärmer is als die Katzen, das ist der Hund bzw. die Hunde. Einer ist den ganzen Tag in der Wohnung eingesperrt und bellt vom Fenster runter und der andere den ganzen Tag in einem Gartengehege. Wenn es dämmert bekommt der tierisch Angst, jault und bellt ... und die holen ihn oft tagelang nicht dort ab ... der tut mir so leid :(

Mit dieser Familie hab ich eh noch ein Hühnchen zu rupfen. Die hatten sich damals aus derselben Familie einen Hund gekauft wie ich. Alle Hunde sahen gleich aus. Alles superschöne Tiroler Brandl Bracken! Ihr Hund allerdings wurde aufgrund der Erziehung (wie all deren Hunde) schnell böse und hat kleine Kinder gebissen. Der Vater eines dieser gebissenen Kinder sah mich eines Tages mit meinen Hund spazieren gehen und dachte gleich an Rache. Mein Hund war gutmütig – er kannte keine bösen Menschen und ging wedelnd auf ihn zu. Er hat ihn mit voller Wucht in den Bauch getreten und ich musste mit meinem Hund zum Tierarzt. Die Familie des betroffenen bösen Hundes war völlig unansprechbar aufgrund dieses Vorfalles. Denen war das so egal … waaaa bis heute könnte ich schreien – das is sooo schlimm!

Nochmal zum Thema: Ich frage mich, ob man in dem Fall dieser Frau net auch jemand hinschicken kann, weil so viele Katzen zu halten ist echt schlimm  Ich frage mich dauernd: Was ist wenn einer Durchfall hat – woher weiß sie „welche“ Katze DF hat?
 

christine

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@30.10.2007, 09:54 Uhr
er kannte keine bösen Menschen und ging wedelnd auf ihn zu. Er hat ihn mit voller Wucht in den Bauch getreten und ich musste mit meinem Hund zum Tierarzt. Die Familie des betroffenen bösen Hundes war völlig unansprechbar aufgrund dieses Vorfalles. Denen war das so egal … waaaa bis heute könnte ich schreien – das is sooo schlimm!
du erzählst das so wie eine geschichte. wieso tritt er ihn in den bauch? was hatte er für eine entschuldigung außer: mah sorry, da hab ich hald den hund verwechselt? hast ihn angezeigt oder wenigstens die ta. rechnung aufn tisch geknallt?
wo wohnst du eigentlich, wenn es an jeder ecke misshandelte tiere gibt und menschen, die ihre kinder beissen lassen, leute die zusehen? unternimmt da eigentlich niemand was dagegen? ich bin echt entsetzt
 

Ela

Hauskatze
@ Cellkeeper: Das kling wirklich schlimm, würd mich auch interessieren, wo du wohnst. Das sind ja keine Sachen, dass da Leute einfach Hunde treten und einsperren und was weiß ich was noch alles!
 

Brösmeli

Hauskatze
Originally posted by Ela@29.10.2007, 15:15 Uhr
@ Cellkeeper: Ich finde es immer wieder interessant, wie du dir immer selber widersprichst. Ich will jetzt keine Zitate rausnehmen aber lies dir deine Beiträge noch mal durch und sag mir, ob das nicht widersprüchlich klingt?

Eine Meinung zu einem Thema haben ist eh gut, aber nicht, seine Meinung immer wieder zu ändern :rolleyes:
Guten Morgen,
@ Ela : fällt mir auch auf

Es ist sehr praktisch keine eigene Meinung zu haben, somit kann man sich jederzeit der Meinung anderer Leute anpassen :rolleyes:


Ich finde es krank, wenn man 130 Katzen in einer Wohnung hält, das ist Tierquälerei :(

Grüsse Brösmeli
 

Cellkeeper

Hauskatze
Ja die Hölle gleich links würd ich sagen :( Gibt es schlimme Sachen in der Stadt ... aber sowas gibts überall leider.

Ich war damals glaub ich ... hmmm ... 11 Jahre alt? (cirka) Ich war total geschockt und bin erst mal zum Hund gerannt und hab geschaut wies ihm geht. Der Mann war Ausländer, konnte kaum ein Wort deutsch. Ich hab ihn angeschrieen und gefragt was das soll, er hat sich nicht entschuldigt und ist wegglaufen >_> Ich hab keine Ahnung wo der gewohnt hat, hab ihn nicht wieder gesehen. Hab den Hund dann schnell zu meinen Eltern getragen und denen das erzählt und wir haben den gesucht, aber net gefunden. Aufgrund von Nachbaren und den Aussagen dieser komischen Hundefamilie selbst kamen wir ja dann auch drauf, dass der Hund ein Kind gebissen hat und dieser Mann herumsucht und sich rächen will >_> waaaaaaaaaaaaaaaa Zustände gibts.

Über Erlebnisse in meiner Stadt könnt ich ein Buch schreiben - kommt gleich nach dem Erlebnis meiner Taufe, wo mein Dad nicht kam, weil jemand mit einer Schrottflinte auf ihn und andere los ist *omg* Ich komm aus einer kleinen Stadt in der Steiermark. Jeder erschießt jeden. Jeder bringt jeden um ... es ist sehr schwer dort zu leben. :(
 

Ela

Hauskatze
Wow, bei dir in der Stadt geht es zu, das ist echt nicht normal. Aber darf ich dich was persönliches fragen? Warum bleibst du dort wohnen, wenn jeder jeden erschießt usw??? Das versteh ich nicht so ganz, da will ich doch dann weg von dort! Ich hätte ja Angst, dort zu leben!
 

dolce9400

Hauskatze
Originally posted by Cellkeeper@30.10.2007, 11:03 Uhr
Jeder erschießt jeden. Jeder bringt jeden um ... es ist sehr schwer dort zu leben. :(
:blink:

redest du von einem ort in österreich :yike:
oder sprichst von einem mafiaort in sizilien ;)
 
Oben