Originally posted by morrisonbird@23.3.2008, 13:52 Uhr
mir fällt oft auf, dass gerade menschen, die selber das glück haben schön zu sein (ohne grössere makel), es total verurteilen, wenn sich menschen einer schönheits-op unterziehen...
ich finde nicht, dass eigenliebe etwas damit zu tun hat, dass man makellos schön ist, oder irgendwelchen 08/15-klischees entspricht, sondern ob man sich selbst annehmen kann, wie man ist und nicht ständig mit anderen vergleicht, oder sich vom urteil anderer abhängig macht.
ich habe zwar eine stupsnase, aber mein busen ist klein und ich mag ihn total.
würde mich niemals aufschneiden lassen und mir silikonimplantate einsetzen lassen, alleine die vorstellung finde ich absolut gruselig.
zudem finde ich zum beispiel charakternasen oder gesichter, die etwas markantes/eigenwillig haben sehr reizvoll und auch anziehend, mein freund hat auch eine breite, etwas größere nase und ich kann mir keine andere bei ihm vorstellen, finde sie verleiht ihm einfach profil und er ist für mich genau so schön, wie er ist, ich mag ihn um keinen millimeter anders.
dieser drang zu vereinheitlichung ist für mich erschreckend, ich finde menschen interessant, die sich unterscheiden und hervorstechen, ausstrahlung und persönlichkeit haben.
ich habe gestern in einem film einen tollen satz gehört: je mehr man dem nachläuft, was man ersehnt, umso weiter entfernt es sich von einem...