• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bin ich schön???

spidergirl23

Hauskatze
darf ich dir auch was empfehlen delphi? :D

und zwar reispulver, das ist echt gut :) ich könnt dir vielleicht sogar ein pröbchen schicken wenn magst, soll ja anscheinend so teuer sein.
Und dann hab ich so ne selber gemachte creme , diese kombie hilft echt supi :)

lg spider

sunkist

Hauskatze
Ich schwöre auf Heilerde zur inneren und äußeren Anwendung, danach Feuchtigkeitscreme. Wenn ich trotzdem mal einige Pickel am Kinn bekomme, dann behandle ich die nur punktuell mit einem Stift von Lavere, die haben auch ein Fluid gegen unreine Haut (lavere young faces heißt die Serie, glaube ich :gruebel:), das kostet so ca. 6 Euro und kommt ganz nebenbei auch völlig ohne Tierversuche aus. :thumb:
Ist aber bestimmt nur für Haut bis 25 Jahre geeignet, da man sonst viel zu trockene Haut bekommt, ab einem gewissen Alter ist das nix mehr. :D
Die Heilerde bekommt man übrigens in jeder Apotheke. ;)

leila+odin

Hauskatze
:p das ist ein teufelskreis.... produkte wie diese fördern das sogenannte CLEARASIL Phänomen!!!

das zeug nimmt hautfett weg- haut wird immer trockener- haut kann keine FEUCHTIGKEIT produzieren, also macht sie das was sie kann- FETT produzieren, das verstopft wieder die Poren- Entzündungen folgen...

Reinigen mit Waschgel, Tonic nur ohne Alkohol oder gar nicht( is nicht unbedingt nötig)
Feuchtigkeitsspendende Creme für Tag und Nacht... im Winter ruhig was reichhaltiges

und es ändert sich nach ca. 21 Tagen erst etwas... solange braucht die haut um sich komplett zu erneuern (bei einem Säugling)
beim Erwachsenen dauert es noch länger... also auch wenn der zweite creme tiegel langsam leer wird erst dann kann man sagen das hilft oder nicht...

Finger weg von Produkten für unreine Haut!!! die sind nur was für Teenager aber nichts für leute über 20!!! da sind keine Wirkstoffe drin die dir was nutzen, im gegenteil die haut kann kippen und dann hilft nur mehr Hautarzt... Cortison oder gar Ciscutankur!!

Delphinchen

Administrator
Ja ich hab gelesen dass diese Produkte nicht das wahre sein sollen, und ich glaub dir auch jedes Wort Leila
ABER ich hab sonst nichts gefunden was mir hilft !!
Ich verwende das Pure Zone zwar, aber ich verzichte deswegen nicht auf Feuchtigkeitscremes ! Die Kombination aus Pure Zone und danach Feuchtigkeitscreme hilft mir etwas - aber wenn du einen Konkreten tipp hast (Produkt, Marke) was man nehmen kann/soll, probier ich das auch aus ...

Und dieses Reispulver ? Wie soll das helfen ? Wie wendet man das überhaupt an ?
Ich muss nochmal betonen dass es hier nicht um ein oder 2 Pickelchen oder Mitesser geht - sondern um wirkliche Pickel, also sorry wenn ichs so deutlich sage- die großen, mit Eiter gefüllten, die dann irgendwann aufplatzen und einen Krater im Gesicht hinterlassen .....

Pheebs

Hauskatze
Originally posted by Delphinchen@23.3.2008, 12:02 Uhr
Ich muss nochmal betonen dass es hier nicht um ein oder 2 Pickelchen oder Mitesser geht -
Also um das wo man Mädchen zuerst sagt ab 18 wird alles besser, spätestens aber nach dem ersten Kind ;)

Hm, nur deshalb die Pille zu nehmen ist eher auch nicht das wahre unbedingt, aber teilweise kann die da glaube ich schon auch helfen (sofern es halt hormonell bedingt ist).

morrisonbird

Hauskatze
Originally posted by sunkist@19.3.2008, 10:24 Uhr
Ich finde Schönheitsops in den meisten Fällen absolut überflüssig, vor allem sind sie nackte Gewalt am eigenen Körper.....
ich persönlich finde es total in ordnung, wenn sich eine frau, die an ihrer kleinen körbchengrösse sehr leidet, einer schönheitsoperation bzw. brust-op unterzieht. sofern es natürlich aussieht und man nicht von weitem sieht, dass die brust nicht echt ist.

auch eine nasen-op finde ich absolut okay wenn die person mit ihrer zu grossen oder höckrigen nase sehr darunter leidet.

mir fällt oft auf, dass gerade menschen, die selber das glück haben schön zu sein (ohne grössere makel), es total verurteilen, wenn sich menschen einer schönheits-op unterziehen...

---

mein persönlicher makel ist, dass ich absolut keine stiefel anziehen kann. meine waden sind so dick, dass ich bis jetzt kein paar gefunden habe, wo ich den reisverschluss zubringe...
ich bin zwar so nicht dick (dünn zwar auch nicht) aber das mit den waden hab ich leider vererbt bekommen... ich müsste mich auf 55kg runterhungern, dann vielleicht... aber dazu hab ich ka lust.

spidergirl23

Hauskatze
@leila: mit Heilerde kenn ich mich nicht aus, aber Reispulver wurde mir von einer Kosmetiker empfohlen, sie war total begeistert und Freundinnen von meiner Mam sind sehr zufrieden damit, man siehts an deren Haut das es super gewirkt hat :) laut Kosmetikerin ist das Reispulver für jeden Hauttyp geeignet man gleicht es halt dann mit einer Typgerechten creme wieder aus. :)

Serenity

Hauskatze
@delphinchen
warst du schon mal beim Hautarzt? Die haben wesentlich bessere Mittel zur Verfügung als im Supermarkt erhältlich.
Für deine Haut ist es sicher besser wenn du dir das mal von jemanden anschauen lässt der sich auskennt als wenn du selber herumexperimentierst.
Ich hatte als Jugendlicher eine total verpickelte Stirn. Bin dann damals zur Hautärztin und die hat mir eine Creme verschrieben die in der Apotheke erst angemischt worden ist und die hat wirklich Wunder geholfen.

Die Ärztin hat auch gemeint (wie Leila&Odin eh schon gesagt hat) daß es am besten ist seine Haut nur mit Wasser zu reinigen. Alles andere verschärft das Problem. Sprich man soll eigentlich gar keine Pflegeprodukte anwenden.

Aja eventuell muß du ein bißl herumschauen. Den ersten Hautarzt den ich erwischt habe, hat nur gemeint nehmens die Pille dann wird das schon :rolleyes:. War damals nicht so wirklich eine Option für mich. Aber die zweite (eine Frau) war dann echt super

Runen

Katzenjunges
@Delphinchen

Such mal im Internet nach - Zink gegen Akne -

Zink ( z.B. in Nahrungsergänzungsmitteln ) regelmäßig einnehmen,könnte helfen.

Batton

Hauskatze
Ich finde mich schön, so wie ich bin, außer meine große Nase stört mich. Hab für meine Körpergröße (176 cm), das richtige Gewicht (zwischen 51 kg und 55 kg). Okay etwas zu wenig, aber ich fühle mich gut so.

Früher hab ich mir öfters anhören können von verschiedenen Leuten, dass ich dick sei, nur weil ich 65 kg hatte. Das ist doch auch nicht dick, finde ich.

Seit 1 Monat gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio, Sauna und schwimmen. Gehe täglich spazieren und versuche so gut es geht mich gesund zu ernähren.

Ich stehe zu meinem Körper und hab vor ein paar Monaten erst angefangen meinen Körper selbst zu mögen und mich das erste Mal als Frau zu sehen. Ich kleide mich jetzt auch anders. keine schlappen Klamotten mehr sondern Röcke, Tops etc..... Ich fühle mich jetzt einfach wohler. Wenn einer mein Aussehen nicht gefällt, braucht er mich auch nicht ansehen, ist meine Meinung. :D

Es kommt auch auf die Einstellung von sich selbst an und wie man sich selbst gibt.

:D

Delphinchen

Administrator
Originally posted by Serenity@23.3.2008, 14:36 Uhr
Die Ärztin hat auch gemeint (wie Leila&Odin eh schon gesagt hat) daß es am besten ist seine Haut nur mit Wasser zu reinigen. Alles andere verschärft das Problem. Sprich man soll eigentlich gar keine Pflegeprodukte anwenden.
Dann sag mir aber was ich dann beim Hautarzt soll :biggrin:
Der wird ja sicher auch irgendwas verschreiben :lol:
Von diesen Anti - Akne - Pillen hab ich schon gehört, aber eigentlich nur Horrorgeschichten von den Nebenwirkungen - das möcht ich auf keinen Fall.
Die Pille kommt wie gesagt eben auch nicht in Frage
Ich hab noch keinen Hautarzt gefunden der so ein "Problem" ernst nimmt - die die ich kenne wollen idr dann entweder irgendwelche Sauteuren Behandlungen verkaufen oder verschreiben wirklich für alles, egal was man hat Cortison :rolleyes: :bala:

Also um das wo man Mädchen zuerst sagt ab 18 wird alles besser, spätestens aber nach dem ersten Kind
Ich bin bald 22 und hab ein Kind - also ???? :lach:

Jeanny

Hauskatze
Pickel habe ich zum Glück keine.
Habe aber schon viele Mädls gesehen, die Pickel haben und dann auch noch Makeup drüber geben. Ist ja irgendwie klar. Die Pickel muss man ja nicht unbedingt sehen aber für die Haut ist es sicher nicht so toll.

Ich wasche mein Gesicht auch nur mit Wasser. Keine Seife kein Gesichtswasser. Nur Abschminkcreme wenn ich geschminkt bin. Trage aber auch nie MakeUp.

Und das Problem mit den festen Waden kenne ich leider auch. Würde so gerne Stiefel anziehen. Aber keine passen.

Delphinchen...eine Schulkollegin hatte sehr viele Pickel. Ihr wurde vom hautarzt eine Fruchtsäurebehandlung mit Vitamin D und Fettcreme (klingt jetzt zwar kontraproduktiv aber die ist wichtig, da die Fruchtsäure die Haut ausgetrocknet hat) verschrieben. Nach ca. 3 Monaten hatte sie wunderschöne Haut und keine Pickel mehr.

leila+odin

Hauskatze
:p @Delfinchen... Hol dir folgende Schüsslersalze NR.: 3,4,9,11 das ist die Akne Kombo!
Dossierung wie folgt!

NR 3 - 10 Stk. Tägl.
NR 4 - 7 Stk. Tägl.
NR 9 - 10-30 Stk. tägl.
NR 11 - 5 Stk. tägl.

ist keine Hormonterapie und nur BIO!!! sobald die tabs nicht mehr süßlich schmecken kannst du die einnahme beenden dann hat der körper das defizit wieder ausgeglichen das an mineralstoffen fehlt und die unreinheiten mitverursacht...

sunkist

Hauskatze
Originally posted by morrisonbird@23.3.2008, 13:52 Uhr
mir fällt oft auf, dass gerade menschen, die selber das glück haben schön zu sein (ohne grössere makel), es total verurteilen, wenn sich menschen einer schönheits-op unterziehen...
ich finde nicht, dass eigenliebe etwas damit zu tun hat, dass man makellos schön ist, oder irgendwelchen 08/15-klischees entspricht, sondern ob man sich selbst annehmen kann, wie man ist und nicht ständig mit anderen vergleicht, oder sich vom urteil anderer abhängig macht.
ich habe zwar eine stupsnase, aber mein busen ist klein und ich mag ihn total.
würde mich niemals aufschneiden lassen und mir silikonimplantate einsetzen lassen, alleine die vorstellung finde ich absolut gruselig.
zudem finde ich zum beispiel charakternasen oder gesichter, die etwas markantes/eigenwillig haben sehr reizvoll und auch anziehend, mein freund hat auch eine breite, etwas größere nase und ich kann mir keine andere bei ihm vorstellen, finde sie verleiht ihm einfach profil und er ist für mich genau so schön, wie er ist, ich mag ihn um keinen millimeter anders.
dieser drang zu vereinheitlichung ist für mich erschreckend, ich finde menschen interessant, die sich unterscheiden und hervorstechen, ausstrahlung und persönlichkeit haben.
ich habe gestern in einem film einen tollen satz gehört: je mehr man dem nachläuft, was man ersehnt, umso weiter entfernt es sich von einem... ;)

Serenity

Hauskatze
Originally posted by Batton@23.3.2008, 16:33 Uhr
Ich finde mich schön, so wie ich bin, außer meine große Nase stört mich. Hab für meine Körpergröße (176 cm), das richtige Gewicht (zwischen 51 kg und 55 kg). Okay etwas zu wenig, aber ich fühle mich gut so.

Früher hab ich mir öfters anhören können von verschiedenen Leuten, dass ich dick sei, nur weil ich 65 kg hatte. Das ist doch auch nicht dick, finde ich.
51-55 find ich bei einer Körpergröße von 176 schon ein bißl wenig und ist eigentlich Untergewicht lt. BMI. Aber ok wenn du dich gut fühlst nur mehr abnehmen würde ich an deiner Stelle nicht :)

Ich bin 175cm bei 65kg und obwohl ich mir dick vorkomme höre ich eigentlich von den Leuten meistens daß sie mich schlank finden.

Dann sag mir aber was ich dann beim Hautarzt soll
Der wird ja sicher auch irgendwas verschreiben
Von diesen Anti - Akne - Pillen hab ich schon gehört, aber eigentlich nur Horrorgeschichten von den Nebenwirkungen - das möcht ich auf keinen Fall.
Der Arzt verschreibt dir auch keine Pflegeprodukte sondern etwas was medizinisch wirksam ist und ich glaube diese Anti Akne Pillen bekommst du wirklich nur bei extremster Akne. Wir hatten damals einen in der Klasse der hatte echte Akne...sowas habe ich bis jetzt nimma gesehen. Da war mehr oder weniger das ganze Gesicht vereitert, der hat diese Tabletten bekommen.

Und klar gibts viele schlechte Ärzte aber auch einige die nicht aufs schnelle Geld aus sind. Die Hautärztin bei der ich immer war, hat weder mir noch meiner Mutter, oder meiner Freundin teure Behandlungen vorgeschlagen. Einige der Cremen hatten aber halt ein wenig Cortison drinnen. Meine zwar nicht, aber die meiner Mutter.

Alegra

Hauskatze
das ist das schlimmste thema das es gibt. Ich habe nämlich genau NULL selbstbewusstsein...

aber gut ich hasse: meinen fetten arsch und den schwabbelbauch, die dicken Oberschenkel (reiten...), meine Nase.

Damit

Hauskatze
Es ist eigenartig: wenn man eine Frau - egal welchen Alters - frägt, ob sie sich schön findet, kommt sie sich erst mal veräppelt vor. Wenn man nachhakt finden die meisten eine Menge Mängel an sich und erst dann den einen oder anderen Pluspunkt.
Ich glaube, Schönheit liegt im Auge des Betrachters und so manche Frau, die man auf Anhieb absolut nicht als schön bezeichnen könnte, fasziniert einem dann durch ihren Intellekt oder ihren Charme und das ist meiner Ansicht nach viel mehr Wert, als eine perfekt schöne "Hülle", die, wenn sie den Mund aufmacht, total verliert und eventuell nur Zickigkeit und Egoismus ausstrahlt.
Selbstbewusstsein kann man sich antrainieren - wenn es sein muss mit Hilfe eines Coach.
Zuviel Gewicht kann man mit einer Diät und entsprechendem Training dem Kampf ansagen, Problemzonen mit entsprechender Kleidung kaschieren.
Es gibt keine hässlichen Frauen, nur welche, die den Hebel in ihrem Kopf nicht finden, mit dem man die Meinung über sich selbst ändern kann, wodurch man veranlasst wird, das Schöne an sich zu finden und danach zu handeln.

Oben