Schön, das Sammy so ein tapfere Bub ist.
Beginnende HCM kann man gut behandeln. Vor allem, wenn noch kein Wasser in der Lunge ist.
Timmy, mein Allergiker hat ja auch HCM und bekommt nun schon seit vier Jahren das Prillium.
Welche Tabletten hast du bekommen?
Die Kühlmatten lassen sich eigentlich nicht schnell zerkratzen, sind ein stabiles Material., zumindestens die ich daheim habe. Aber wenn du Bedenken hast, ist es o.k.
Alles Gute für deinen Sammy und das es ihm bald besser geht.
Lg.
Liebe Hope, es tut mir leid, aber ich komme erst jetzt zum Antworten.
Samy bekommt jetzt seit 9 Tagen Fortekor 2,5mg.
Die Atmung ist manchmal besser, aber das kratzen hört trotz Futterumstellung nicht auf. Ich hab ihn heute mit Ringelblumensalbei Fettcreme eingerieben. Er schaut jetzt fürchterlich aus, aber vielleicht bringt es etwas Erleichterung. Die ganze Cortison Behandlerei bringt irgendwie nix.
Hab ihn heute auf die Waage gesetzt, er hat 300g abgenommen, frisst auch nicht so viel.
Mit der Kronetierecke hab ich telefoniert, auf die bezahlten Kosten bleib ich sitzen, aber für die Zukunft gibt es vielleicht Hilfe, is aber kompliziert und zeitaufwändig. Ich werde es machen, aber nicht jetzt.
Das mit der Kühlmatte geht nicht, er verkriecht sich zur Zeit unter der Couch.
Ich bin sehr deprimiert, traurig und hab auch Angst, meinen einzigen Freund und Schmusetieger zu verlieren.
Lg Alexandra