• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Birmafan

Humpel

Hauskatze
Danke euch allen, es ist halt traurig, wenn man so ein Träumchen hat, und es aber nicht umsetzen kann. seufz.

Was mir am meisten dran stinkt, ist in Wirklichkeit der Zuchtverband. Die Leute wo ich heute war haben ständig gesagt, die vom Verband sagen ....
Ich ärgere mich zu Tode, das etwas, das sich Verband schimpft, eigentlich kein Interesse an ihren Mitgliedern und "guter Zucht" hat.

Chris,das ist urlieb, es ist eigentlich ganz einfach. Ich hätte gerne ein Birmchen, männlich, Farbschlag egal, von einer seriösen Zucht, längstens zwei Stunden weg von Wien.
Alles andere ist nicht so wichtig, ob jetzt frühkastriert oder nicht, wenn die Zucht vernünftig ist. Obs dann Charakterlich zu den Buben paßt muß man eh sehen, bzw. wie man das mit dem Titer macht (meine Buben sind ja Coronatiter positiv, wenn auch nur mit 1/10, momentan konstant), da muß man halt dann reden.
 

Timanris

Hauskatze
Mah des tuat ma load :( Aber auch wenn der Kerl süss ist, unterstützt damit die falschen Leute, und i versteh dei Entscheidung , es nicht zu tun! I heb da die Daumen, dass der perfekte Birmakerl bald in dein Leben tigert :liebkatz:
 

Chris

Hauskatze
das mit dem "vom Verband..." ist mM nur ne Ausrede.
Kenne eigentlich keinen Verein der sich wirklich einmischt, ausser es gibt echt Probleme.
Die Tica Vereine bieten tw Züchterseminare an, aber machen muss es keiner.

Der Verein gibt halt auch nur ein Grundgerüst vor, und jeder Züchter muss dann schaun was für seine Rasse dazu gehört.
Wie überall im Leben gibts Leute denen es egal ist und die sich nicht informieren, andere denen es zu teuer ist, und andere die was verbessern wollen.

Bis heute gibt es bei den Norwegern keine Vorschrift HCM testen zu gehen. Nach Jahren gibt es nun seit einigen Monaten die Richtlinie,das keine GSD4 Träger x Träger verpaart werden dürfen (viele Kitten sterben als Babys wenn sie es haben). Davor war testen jedem selber überlassen... (meine sinds seit 4 Jahren) - und erst jetzt kam eine definitive: ihr müsst...

Die Mühlen mahlen langsam.... traurig, aber wahr.

Und auch meine Meinung: die Gesundheitsvorsorge trennt für mich nen guten von einem ...anderen Züchter.

-- Wegen der Suche, werd gleich mal schreiben! Kann nur bisschen dauern, bin morgen noch auf der Show ^..^

lg,chris
 

DorisAndrea

Hauskatze
Na geh, schade! Aber ich kanns verstehen... Du wirst Dein Birmchen schon noch finden! (so wie ich meinen weißen Norweger gefunden habe...)

LG
DorisAndrea
 

Humpel

Hauskatze
Danke Doris, hoffentlich sind die Buben dann nicht schon tattrig. ;)

Chris, nur kein Streß, ich hänge meinem Birmawunsch noch schon einige Jahre nach, es macht also nix wenns ein bißerl dauert. Es war ja auch nur grad aktuell, weil eben zum ersten Mal Birmas in meiner Nähe inseriert worden sind. Ja, wirst Recht haben. Ich hab keine Ahnung von sowas, sondern hab erst letzten hier erfahren, daß ein Zuchtverein vom Rasseverband unabhängig ist. Wußte das nicht, war schockiert.
 

renesmee

Hauskatze
na geh schade, tut ma echt leid für dich humpel :(
ich finde auch das du die entscheidung so richtig getroffen hast, den kleinen kater mann nicht zu nehmen.... so schwer es dir auch fallen mag, was ich auch verstehen kann. :(
wie ich schon gesagt habe, ich habe auch mal für birmchen und andere rassen geschwärmt, leider ist es immer noch so das hcm schallen usw. nicht vorschrift sind, was die suche doch etwas erschwert, wie ich finde.
ich konnte damals keinen einzigen birma züchter in ö finden, der hcm schallt, in deutschland hätte ich jemand gefunden, wo mir eventuell zu gesagt hätte, weis den catterynamen nicht mehr, aber dann hab ichs doch gelassen bis ich über meine coonies *gestolpert* bin. und ich bin so froh, ich hatte es schon aufgegeben, wollte nie was anderes, und nun bin ich froh coonies zu haben...:wub: ich werde oft mit schmuseattacken überfallen wenn ich wieder nach hause komme :wub:
und sie haben so eine witzige süsse art, manchmal auch etwas tollpatschig zumindest der grössere :giggle:
was ich übrigens auch immer witzig bzw eher traurig finde, das züchter meinen sie haben nen tollen stammbaum weil die elterntiere champions sind :D das wär mir sowas von egal!!!!! wenn die anderen sachen ned stimmen...
vorallem heut hab ich eh paar zitternde katzen auf der ausstellung gsehn :cry:
 

Humpel

Hauskatze
Das ist der Grund, warum ich aus Prinzip auf keine Ausstellungen geh. Ich finde das einfach unmöglich.

Ja, genau, wenn der Rest paßt, würd ich sogar auf den HCM Schall verzichten, hab schließlich nun schon 16 Jahre Erfahrung mit Herzkranken Katzen, soooo schlimm es auch wieder nicht, wenn man vernünftig was tut, nicht das ich es verharmlosen möchte, aber Fox wurde auch 14 Jahre, und nicht die Herzgesschichte war schlußendlich das Ende. Natürlich wärs besser, aber wie gesagt, wenn alles andere paßt, ...
Nur muß dann halt alles andere auch passen!
 

renesmee

Hauskatze
naja ich wollte ja hauptsächlich wegen dem futter hin und dann hab ich noch gesehn das es dort ganz tolle kratzbäume gibt:wub:
 

Humpel

Hauskatze
Also Renesmee hat mit mir über Züchter geplauscht, also bin ich mal wieder alle durchgegangen, und siehe da, die Züchterin in Kottingbrunn hat Junge, seit 6 Tagen!
http://www.bkh-birma.com/

Hab grad mit ihr telefoniert! :D

Sehr sympathisch, sehr versiert (schreibt man das so?), hat Ahnung auf alle Fälle, war Tierpflegerin, Elterntiere sind zwar nicht geschallt, aber alle Großeltern!
Hat sich auch für mich interessiert, Kitten werden komplett versorgt inkl. Frühkastra abgegeben! Hat mit dem Coronapositiv der Buben kein Problem, hälts sowieso für normal, hat von ihren Zuchttieren erzählt, ....

Bin schon wieder aus dem Häuschen. :round:

Jetzt heißt es abwarten, bis die Kitten groß genug zum Besuchen sind!!

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

@chris, warte mal noch mit dem Fragen wegen einem Kitten für mich. Das hört sich echt gut an.
 

Yania

Hauskatze
Auf der webseite sind aber noch keine Fotos oder? Ich hab jedenfalls keine gefunden - sehr verwirrend da :wacko:

Bin ja gespannt, wies weitergeht :D
 

Humpel

Hauskatze
Yania, nein, sie sagt dafür sinds noch zu klein, weißt eh 3 TAge, 3 Wochen, 3 Monate, Fotos kommen erst mit 3 Wochen sowas.

Rusty, hab gleich an dich gedacht, Entwarnung, keine roten dabei. :)
 

Humpel

Hauskatze
Naja, mir ist die Farbe je eigentlich pipsegal, aber ich muß schon sagen, ich würde einem Roten auch den Vorrang geben. :rofl:
Wenn ich richtig im Kopf hab, wars ein Smoke Katerchen, ein blue Tortie, und ein Mädchen, aber das ich nix von rot gehört habe, hab ich es mir nicht gemerkt.
 

Yania

Hauskatze
pah, für Fotos gibts kein "zu klein" :D

finds nur blöd, - jetzt mal aus "Interessentensicht" - dass die groß schreiben, Wurf blabla aber nirgendwo findet man Infos dazu.. Man könnt ja wenigstens mal die Anzahl und Geschlechter wo vermerken oder schreiben, für mehr infos anrufen oder kA..
Mich nervt das immer, wenn ich auf was neugierig gemacht werd, es mal anschauen will und dann gibts das nirgendwo :bag:
 

Humpel

Hauskatze
Kicher, tja, wirst dich genau wie ich mich gedulden müssen.

Ich kann dir ja jetzt nur sagen, was sie dazu gemeint hat, finde ich auch irgendwo logisch:
Die Leute wollen dann genau dieses Kätzchen reserviert haben, wenns aber stirb, gibts den Salat.
Deshalb gibt sie erst Fotos rein, wenns übern ersten Berg sind, und nimmt erst dann Vorreservierungen für bestimmte Kätzchen an.
Davor (so wie bei mir) wird nur vermerkt, daß ich mich für ein Katerchen interessiere, und in drei Wochen darf ich sie besuchen.

Tut mir leid, aber du kannst dir ja die alten Würfe angucken. :)
Sind auch sehr niedlich.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Danke, Lisi, zumindest hört sich das diesmal definitiv seriös an.
(Unter uns: ich fahr ja eh nur raus zu Michi um den Jamie zu knutschen. :) )
 

Humpel

Hauskatze
Echt? Von Ablenken hast nix gesagt, nur von Handezambinden, Kulis wegnehmen und rausschleifen. :angel:
 
Oben