• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Birmafan

Rusty

Hauskatze
Knutsch den Jamie auch für mich, bitte! :liebkatz:
Ich bin ja eh katzenmäßig vollbesetzt, aber würde ein armer, heimatloser, vernachlässigter Jamiedoppelgänger auf meiner Türmatte sitzen, dann könnte ich für nix garantieren. :angel:
 

Humpel

Hauskatze
Wird erledigt: Extraknutscher für Jamie, Vernachlässigte Katzen auf Rusty Türmatte werfen!
:gruebel: Oder hab ich mir da jetzt was falsch gemerkt? :lach:
 

Humpel

Hauskatze
Naja, das zumindest diese Generation HCM frei ist. Die Chance daß die Nachkommen auch frei sind, ist dann entsprechend höher.
Klar wäre es besser, wenn sie auch die Elterntiere schallen lassen würde, keine Frage. Ich werde natürlich auch versuchen sie davon zu überzeugen.
Aber wie Andreas Fall zeigt, ist das auch keine absolute Sicherheit.
Du kannst die Ahnen HCM frei haben, und einer kriegt es trotzdem.
WENN ich den kleinen Kerl nehme, würde er Ende des Jahres mit Meriadoc mitgeschallt.
Und wie gesagt, WENN sonst alles paßt, ist das für mich okay.
 

e-rbse

Hauskatze
oooch schade dass das mit dem birmchenbub nicht so gut gelaufen ist :troest:
aber du hast meinem tiefsten Respekt dass du deine prinzipien nicht über board geworfen hast :respekt:
Hut ab! ich wüsste nicht ob ich so standhaft geblieben wär.


aber ich bin mir sicher, dass ein wunderbarer birmchenbub dich noch finden wird :)
 

Chris

Hauskatze
hi

hoffe natürlich das du bald dein Kitten findest, jedoch bleib ich bei der Meinung, das für mich ein nicht-HCM-schallen fahrlässig ist.
Wenn wer (also Züchter) dann sagt "aber die Großeltern sind geschallt" ist für mich einfach ne billige Ausrede und ein schmücken mit fremden Federn....
Es gibt keinen Grund warum die Tiere nicht geschallt werden, ausser das es einem das nicht wert ist. Wenn dann ein Züchter zb dafür aber auf jeder Show jedes WE ist und dort immer ablegt.... geht demjenigen definitiv Schönheit vor Gesundheit, und sowas würde ich nicht unterstützen....

Naja, nur meine Meinung ;-)

lg,chris
 

Humpel

Hauskatze
Hi, Chris, naja, es ist eh schon wieder alles in der Schwebe, hab heut früh a Mail kriegt, die Babys haben eine Infektion, man weiß noch nicht ob sie es schaffen. :(
Ich wollt mir ja die erst mal angucken, aber mal schauen was jetzt überhaupt passiert.

Die ganze Birmchensache schein bei mir echt unter keinem guten Stern zu stehen.

Vielleicht kannst dich ja doch umhören? (ich weiß es ist fuchtbar mit mir)
 

Rusty

Hauskatze
Ach wie traurig! :cry:

Das erinnert mich an meine damalige Suche nach einem Van-Kitten. Bei einem Züchter waren alle schon vergeben, bei einem anderen Züchter stand gerade ein Wurf an, hab mich vormerken lassen und die Mama-Katz hat alle aufgefressen.
Dann hab ich mich damit abgefunden und einen Scottish-Fold Kater von München geholt. Der Wunsch nach einer Van-Katze blieb aber immer latent bestehen. Jetzt hab ich zumindest eine Bauernhofkatze in der charakteristischen Van-Katzen-Färbung.
 
Oben