• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Bitte dringend um Hilfe... Katze schreit dir ganze Nacht durch!

S

stöpsel

Guest
und wenn ihr wartet, bis ihr vom urlaub wieder zuhause seid? die zwei wochen mehr oder weniger machens ja auch nicht mehr aus. immer noch besser, als jetzt alles zu übereilen.

und die züchterin will die katze ja sowieso hergeben, deswegen gehört sie ja ohnehin kastriert, egal, wer sie im endeffekt nimmt. darum gehts doch.
 

TigerLilly

Hauskatze
ich glaube du hast mich falsch verstanden xD nach dieser Woche gehts wieder los mit Arbeit und so. Urlaub is nich ^^. unser Urlaub wird es sein diese Woche bei den 2 katzis zu bleiben. wir sind dann wieder beide vollzeit berufstätig. von 8 bis fast 18 uhr wären die dann allein. und da möcht ich schon dass sie vorherschon 1 woche gemeinsam haben und wir sie nicht zusammenstecken und dann einfach mal locker lässig auf arbeit fahren am ersten tag... mein ganzer restlicher urlaub für dieses jahr ist somit weg (wurde von der firma etwas bescheiden eingeteilt -.-) und noch ein halbes jahr will ich echt nicht warten. mir bricht es jetzt schon jede nacht halb ds herzchen, sodass ich mich al liebsten immer rauslegen würde zu ihr ins wohnzimmer. =)
und wenn ihr wartet, bis ihr vom urlaub wieder zuhause seid? die zwei wochen mehr oder weniger machens ja auch nicht mehr aus. immer noch besser, als jetzt alles zu übereilen.

und die züchterin will die katze ja sowieso hergeben, deswegen gehört sie ja ohnehin kastriert, egal, wer sie im endeffekt nimmt. darum gehts doch.
 
S

stöpsel

Guest
achso, das hab ich falsch verstanden :stupido: aber zusammenführungen funktionieren am besten, wenn man die katzis alleine lasst :undwech:

und das mit der kastra geht mir immer noch nicht ein :gruebel: naja, ihr werdet dann schon sehen, wenn ihr auf besuch fahrt, was dabei rauskommt. die sache ist halt nur, wenn man jetzt auf biegen und brechen innerhalb weniger tage eine neue katze "besorgt", geht das dann wieder auf kosten der tiere.
 

stardust

Hauskatze
hm... und wenn ihr am Mittwoch Abend zu den Züchtern fährt, und die am Donnerstag oder Freitag das gewünschte Tier dann kastrieren lassen? so einen Termin kriegt man im Normalfall schon schnell.
und wenn ihr die Mietz dann erst am Mittwoch abholt, hätte sie fast eine Woche Zeit zum regenieren... und ihr habt dann noch fünf Tage wo ihr daheim seid. aber ich denk mal, so viel Unterschied wird eure Anwesenheit nicht machen. die Katzen müssen sich ja eh selber zusammenraufen.

wäre das vielleicht eine Option? wichtig wäre halt, dass ihr mit den Züchtern wirklich ausmacht, dass ihr euch am Mittwoch für ein Tier entscheidet und dass sie das dann möglichst am Donnerstag schon kastrieren lassen. wenn ihr ihnen das jetzt schon sagt, dann können sie ja eh bei ihrem Tierarzt jetzt schon den Termin fixieren für die Kastra - es wird halt für den Arzt eine Überraschung, ob Bub oder Mädel zu schnippeln ist ;)

aber ich finds echt sooo toll, dass sich dein Freund weichklopfen hat lassen für eine zweite Katze. ich wünsch euch sehr, dass das zu einer größeren Zufriedenheit und Gelassenheit eures Mädels beiträgt. :)
 

TigerLilly

Hauskatze
ja das find ich auch toll. aber er hat keine lust 2 mal von linz nach wien und wieder heim zu fahren -.-" also das mit vorher anschauen wird wohl nix *rofl* (ich bin ja schon echt froh darüber, dass es ÜBERHAUPT möglich ist ne zweite katze zu holen xD
 

TigerLilly

Hauskatze
Halli hallo!
Leute? die zweite Katze ist da ;) gestern kurz vor Mitternacht sind wir Zuhause angekommen.
Wir waren gestern 3 1/2 Stunden bei den Züchtern gewesen. Haben uns wirklich sehr viel Zeit genommen und haben uns die Tierchen ganz genau angeschaut.
Wir haben uns für ein kastiertes Männchen entschieden, das zwar Pfeffer hat, aber auch ein lieber Schmuser ist. Wir denken dass Latif charaktermäßig sehr gut zu unserer Ninya passt. =)
Die erste Begegnung verlief ruhig, sie sahen sich, kamen bis zur Nasenspitze aneinander heran und dann war meine Prinzessin weg, und das Katerchen verkroch sich unterm Waschbecken xD
es gab noch kein pfauchen. (was mich irgendwie wundert o_O)
gefressen haben sie beide nix xD
ninya hatte ein paar happen aufgenommen aber auch nicht gerade viel, der ist wohl der Hunger vergangen xD
derzeit siehts so aus, dass sich Latif (das 2 jährige ksatierte Katerchen) in der Kratzbaumhöhle versteckt, und Ninya hinterm Sofa xD
so wies jetzt aussieht, bin ich aber guter Dinge, und denke mir, dass die 2 echt tierfreunde werden könnten. :)

ich danke euch nochmal ganz lieb für eure vielen einträge. =)

liebe Grüße,
TigerLilly
 

tashi

Hauskatze
das

wünsch ich dir auch! - der beginn der zusammenfürhrung lässt auf zukünftige harmonie schließen! :liebsein :liebkatz: - um zumindest eine streitquelle auszuschalten, könntet ihr die beiden von anfang an getrennt füttern. (bei meinen 4 wäre die hölle los :devil:, wenn zusammen...)
 

TigerLilly

Hauskatze
Hi Tashi!
Derzeit verweigern beide jegliche Nahrung ^^. Ninya hat schon ein paar Leckerchen verspeist, aber mehr war da noch nicht xD

wünsch ich dir auch! - der beginn der zusammenfürhrung lässt auf zukünftige harmonie schließen! :liebsein :liebkatz: - um zumindest eine streitquelle auszuschalten, könntet ihr die beiden von anfang an getrennt füttern. (bei meinen 4 wäre die hölle los :devil:, wenn zusammen...)
 

tashi

Hauskatze
bitte,

versuch mit tricks oder ohne, dass sie zumindest ein wenig trinken. sonst gefahr v. dehydrierung. bisschen milch, mit wasser verdünnt, oder hühnersuppe ohne salz usw.
 

TigerLilly

Hauskatze
meine katze die ich schon länger habe frisst mittleiweile ein wenig. das katerchen leider gar nicht.... sollte er sich am abend wieder im kratzbaunm im vorraum verstecken werd ich ihm mal ein bisschen was hinstellen... bin ja dann schon zufrieden wenn er ein bisschen wasser trinkt :(
 

stardust

Hauskatze
hat er seit er bei euch ist keinen Bissen gefressen?!? da musst aber wirklich schauen dass du ihn mit Leckerlis lockst oder mit Schinken oder rohem Fleisch oder was auch immer... wenn Katzen länger nix fressen, kann das die Organe schädigen! vielleicht mag er ja verdünntes Schlagobers trinken oder so...
schon blöd, wenn er gar so vehement verweigert :( weißt von der Züchterin, ob er auf irgendwas besonders abfährt? vielleicht kannst ihn ja ködern mit seinem Lieblings-Leckerli...
 

TigerLilly

Hauskatze
nein sie hat uns ein bisschen iams udn felix mitgegeben, mag er aber auch ned. und sie meinten, dass es möglich sein kann dass er 3 tage lang nicht fressen wird. :(
hat er seit er bei euch ist keinen Bissen gefressen?!? da musst aber wirklich schauen dass du ihn mit Leckerlis lockst oder mit Schinken oder rohem Fleisch oder was auch immer... wenn Katzen länger nix fressen, kann das die Organe schädigen! vielleicht mag er ja verdünntes Schlagobers trinken oder so...
schon blöd, wenn er gar so vehement verweigert :( weißt von der Züchterin, ob er auf irgendwas besonders abfährt? vielleicht kannst ihn ja ködern mit seinem Lieblings-Leckerli...
 

KitKatty

Hauskatze
schau halt dass er auf alle fälle was trinkt..na hoff er hat dann doch bald hunger und frisst zumindest bissl was..viell gehts ja mit so katzensticks oder dergleichen..
viell gibst du ihm irgendwo anders futter,wo die andere katze ned hinkann?
 

TigerLilly

Hauskatze
hab gerade in der apotheke diesen feliwaystecker bestellt. der kommt morgen.. die apothekerin meine auch noch ich solls mit baldrian im fressen bzw im wasser versuchen 1 - 2 tröpchen o_O
schau halt dass er auf alle fälle was trinkt..na hoff er hat dann doch bald hunger und frisst zumindest bissl was..viell gehts ja mit so katzensticks oder dergleichen..
 

Kinia

Hauskatze
Trinkt er denn wenigstens? Nichts fressen halten Katzen schon 2-3 Tage (ich glaub bis zu einer Woche) problemlos aus. Nichts trinken ist allerdings fatal!
 

TigerLilly

Hauskatze
ich werd ihm jetzt in sein eckchen ne wasserschale hinstellen. direkt vor die nase. vlt trinkt er ja dann ein bisschen zumindest. vlt überkommts ihn ja =)
Trinkt er denn wenigstens? Nichts fressen halten Katzen schon 2-3 Tage (ich glaub bis zu einer Woche) problemlos aus. Nichts trinken ist allerdings fatal!
 

Ikarus

Hauskatze
Trinkt er denn wenigstens? Nichts fressen halten Katzen schon 2-3 Tage (ich glaub bis zu einer Woche) problemlos aus. Nichts trinken ist allerdings fatal!

:stop: mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig! Katzen können nach 24 h einen Leberschaden bekommen, wenn sie nichts fressen. Und diesen zu behandeln :eek:mg:

Flüssigkeit ist zwar wichtig, aber Nahrung noch wichtiger!

Kommt er denn gar nicht raus? Ansonsten stell ihm halt direkt das Futter dort hin, wo er sich versteckt.
 

TigerLilly

Hauskatze
hi, ne er kommt gar nicht raus. hab ihm jheute mittag ein schälchen wasser und futter vor die nase gestellt, seine reaktion war - umdrehn gesicht zur wand. und hats bis jetzt nicht angerührt :(
:stop: mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig! Katzen können nach 24 h einen Leberschaden bekommen, wenn sie nichts fressen. Und diesen zu behandeln :eek:mg:

Flüssigkeit ist zwar wichtig, aber Nahrung noch wichtiger!

Kommt er denn gar nicht raus? Ansonsten stell ihm halt direkt das Futter dort hin, wo er sich versteckt.
 
Oben