• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BKH Trio erobert die Welt!

UlliH

Hauskatze
hallo es gibt News.

Also ich glaube ich erlebe eine Traumvergesellschaftung.

Zorro hat heute die Maus zum Spielen aufgefordert. Er ist da leider etwas...naja...grobmotorisch veranlagt.
Er läuft dann immer vor Lenny (diesmal vor der Maus) wie ein Irrer auf und ab und springt wie ein Parcour-Künstler gegen Wände und die Couch. Sieht wirklich irre aus.

Naja, der Maus war es aufjeden Fall zu wild. Sie ist aber sehr interessiert auf der Couch gelegen und hat ihn beobachtet.
Ich denke in nicht allzu langer Zeit wird sie mit ihm toben (der Po hat schon hin und her gewackelt :giggle:).

Die nächste Neuigkeit ist, dass Lenny heute gar nicht gefaucht hat. Es gab einige Situationen wo es gestern noch zu einem Fauchen und auch hinpratzeln gekommen wäre - aber nichts ist passiert.
Heute hat er seine Nase auch ganz tief in ihrem Fell versenkt, als sie bei der Futterschüssel stand und gefressen hat.

Hier 2 Fotos, Zorro lässt sich nicht mehr seinen Schlaf rauben. Auf dem zweiten Bild sieht man leider nicht, wie sie ganz zart nach seinem Ohr getappst hat. Das war wirklich sehr süß.

Sie ist wirklich eine unglaublich gefestigte kleine Dame. Ich denke, dass ihre Ruhe und Gelassenheit auch dazu beiträgt, dass die Vergesellschaftung so gut läuft.

16513293lw.jpg

16513290aq.jpeg


lg
 

pantomime

Hauskatze
Ach gott, sind das süße Bilder! :wub:

Das hört sich ja wirklich nach einer Traum-Zusammenführung an. Bin dann schon auf die ersten Spielfotos der drei gespannt :giggle:
 

UlliH

Hauskatze
Ich bin auch schon sehr gespannt.
Die Maus ist so schnell wie ein Pfitschipfleil. Leider sind daher alle Bewegungsfotos sehr verschwommen.

Aber ich werde das mit meiner Kamera hinbekommen und dann gibts ordentliche Bilder.
 

UlliH

Hauskatze
@SinAngel:
Die Maus ist eine Britisch Langhaar. Eine sehr plüschige Vertreterin allerdings. Bin gespannt ob das so bleibt, oder ob sie das Babyfell etwas verliert.

Heute um 6 Uhr haben Zorro und die Maus gespielt. :party2:
Zuerst sind sie sich nachgelaufen, dann ist Zorro auf dem Hocker gelegen und die Maus hat immer wieder raufgepratzelt. Der Dicke hinunter.
Sah super aus, wenn sie unter dem Hocker durchgeschlüpft ist und ihm von der anderen Seite eine am Hintern geditscht hat. Sein Blick war super. Ich glaube die Geschwindikeit von der Maus überfordert ihn ein bissl...:rofl:
 

Solyong

Hauskatze
Taaadaaaaaa ::party2::!!!! Na siehst Du, hat ja gar nicht so lange gedauert, dem kleinen Wuschelwirbel kann offenbar auch kein Kater widerstehen :giggle:.
 

UlliH

Hauskatze
Ihr kann scheinbar wirklich keiner widerstehen. :lol:

Ich denke man kann die Vergesellschaftung als beendet betrachten.

Heute Nachmittag hat sie mit Zorro fangen gespielt, etwas gerauft und sie haben auch nebeneinander geschlafen.

Zu Lenny sucht sie wenig Kontakt, hat aber auch keine Angst vor ihm, sie geht ganz normal an ihm vorbei, hat auch keine Scheu die Nase in seine Schüssel zu stecken.
Lenny faucht sie gar nicht mehr an, er beginnt sich etwas mehr für sie zu interessieren. Zwar will er nicht mit ihr spielen (er ist aber sowieso der, der weniger verspielt ist), aber er steckt oft seine Nase in ihr Fell und schnuppert sehr ausdauernd.

Heute habe ich Hühnerherzen ausgeteilt.
Die Kleine ist ein Wahnsinn. Während ich Zorro die Herzen in 3 Teile schneiden muss (der Herr ist ein bissl bequem), frisst die Kleine ein ganzes Herz wie nix.
Aber das erstaunlichste war, dass Zorro Lenny angebrummt hat (normalerweise macht das nur Lenny), die Kleine Maus, die 5cm neben ihm saß, aber völlig in Ruhe ließ.
Sie konnte ihm sogar ein Herzerl unter der Nase wegnehmen. Die hat echt keinen genierer. :giggle:

Und auch zu Lenny konnte sie ohne Probleme hingehen und schauen ob er was übriggelassen hat. kein brummen, fauchen usw.

Ich bin schwer begeistert und freue mich sehr für die Maus. :)

Automatisch zusammengeführtes Posting

Und aktuelle Bilder von unserer Zaubermaus.

16521159st.jpg

16521160xh.jpg
 

UlliH

Hauskatze
Sie ist wirklich super flauschig. Am Hals hat sie "Löckchen", die findet mein Sohn am besten.

Ich habe von Milow alte Fotos gefunden.
Obwohl wir sehr sehr glücklich mit der Maus sind, tut es unglaublich weh die Fotos anzusehen. Man kann aber sehen wie sehr er innerhalb weniger Tage verfallen ist. :cry: Und auch wenn es weh tut ihn so zu sehen, zeigt es mir, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

Hier ist er schon krank, genießt aber noch die warme Sonne.
16526046vv.jpg


schon wackelig unterwegs..
16526048bm.jpg


wenige Tage später, am Tag der Entscheidung
16526047si.jpg


unser letztes Foto von ihm, es tut unheimlich weh die Bilder anzusehen. :cry:
Unser hübscher Milow, er hat uns viel Freude gebracht und auch viel Blödsinn gemacht.
16526057oa.jpg










Automatisch zusammengeführtes Posting

Und hier eine Serie und ein Versuch alle Kater auf ein Bild zu bekommen.
Leider schaut immer einer weg...und Zorro nie her, der hat nach einer Maus gestöbert...
16525972yw.jpg
16525975ia.jpg
16525987mc.jpg
16525993tz.jpg
 

Solyong

Hauskatze
Milow :cry: - so ein Hübscher, aber wer weiß, vielleicht hat er Euch ja die Zaubermaus geschickt.

Ja, ich bin die Königin der Welt!

16521160xh.jpg
 

Vez3000

Hauskatze
Milow :cry: er war wirklich sehr hübsch und ich bin mir sicher, er hatte bei euch ein wunderschönes Leben, allein der Garten.. :wub:

die Maus kann sich glücklich schätzen, dass sie bei euch gelandet ist.. :drueck:

sag mal.. sorry, die Frage ist irgendwie blöd, und sry wenn ich's überlesen hab... wie nennt ihr sie eigentlich? Maus? du schreibst immer nur von der Maus :lol:
(was schon irgendwie ein lustiger Name für eine Katze wäre... :giggle: )
 

UlliH

Hauskatze
Milow :cry: - so ein Hübscher, aber wer weiß, vielleicht hat er Euch ja die Zaubermaus geschickt.

Ja, ich bin die Königin der Welt!

16521160xh.jpg


Ich bin ja prinzipiell ein sehr realistischer und pragmatischer Mensch, aber das denke ich mir auch öfter.
Sie haben so viel gemeinsam
- beide "treteln"
- beide sind Schoßkatzen
- beide sprechen viel
- beide apportieren Mäuse
- an der Couch kratzen :nono:

Das sind Dinge (bis auf das Sprechen, das macht mittlerweile Zorro auch) die nur die beiden machen/gemacht haben.
Apportieren, wäre weder Lenny noch Zorro je in den Sinn gekommen, treteln hat auch noch nie ein anderer gemacht.
Schoßsitzen ist pfui, neben mir liegen ist ok, aber wehe ich bekomme einen Liebesanfall und hebe einen von ihnen am Schoß, dann verzupfen sie sich.

Es kommt wirklich sehr oft vor, dass wir sagen "das hat der Milow auch gemacht".
Einerseits traurig, andererseits ist Milow irgendwie wieder "dabei".


Milow :cry: er war wirklich sehr hübsch und ich bin mir sicher, er hatte bei euch ein wunderschönes Leben, allein der Garten.. :wub:

die Maus kann sich glücklich schätzen, dass sie bei euch gelandet ist.. :drueck:

sag mal.. sorry, die Frage ist irgendwie blöd, und sry wenn ich's überlesen hab... wie nennt ihr sie eigentlich? Maus? du schreibst immer nur von der Maus :lol:
(was schon irgendwie ein lustiger Name für eine Katze wäre... :giggle: )

Ich hoffe auch, dass er sein kurzes Leben genießen konnte.

Zum Namen...
Da sind wir noch uneinig.
Also aussuchen darf ihn sich mein Sohn, ist ja seine Katze.

Den Züchternamen möchte ich nicht so gerne nehmen. Ich finde er klingt so hart. (Giulia)
Ich bin für Madame Mim (nach der Hexe Mim (Merlin und Mim)) - weil sie uns verzaubert hat...
Sohn ist für Mini - weil wir oft MiniMaus zu ihr sagen
Tochter hat jetzt Muffin eingeworfen - auch irgendwie passend
und Sohn ist jetzt auch auf Cookie gekommen...

Man darf gespannt sein was da rauskommt. :giggle:
 

Yania

Hauskatze
Aw :wub:

Mim hieß auch Milou's Schwester, die eine sehr ähnliche Fellzeichnung hatte wie deine Maus :) Muffin und Cookie finde ich aber auch sehr passend :thumb:
Bin gespannt, für welchen Namen ihr euch entscheiden werdet!
 

Vez3000

Hauskatze
ah, dann bleibts ja noch spannend.. :) die Katze von meinem Bruder heißt auch Cookie, is auch so schildpattähnlich. Mim fänd ich auch sehr süß :wub:
 

UlliH

Hauskatze
Ich bin auch schon sehr gespannt wofür er sich letztendlich entscheidet.

Hier noch ein Foto von gestern abend. Leider schauen die Augen nicht schön aus.


erstes zusammentreffen, Lenny pirscht sich an
16526103qm.jpg



auch Zorro beobachtet, was genau das Wuschelding so macht

16526112ra.jpg



die Maus erkundet unbeeindruckt das neue Revier

16526102mt.jpg

Hast du was gesagt?
16526252gk.jpg





und besonders freue ich mich über das


16526149hy.jpg
16526144yt.jpg
 
Oben