• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

BKH Trio erobert die Welt!

Yania

Hauskatze
Freu mich sehr, dass die kleine Maus nun bei euch ist und alles so super läuft! Klingt ja wirklich nach einer Traumzusammenführung :)
Bin gespannt, wie es weitergeht. Bitte berichte weiter! Und Fotos wären auch super :whistle:
 

UlliH

Hauskatze
Ich war auch sehr überrascht wie gut es funktioniert.

Im Moment stagniert es etwas. Zorro geht ihr aus eher dem Weg. Und Lenny faucht sie an, wenn sie ihm zu Nahe kommt.

Die Buben wirken im Moment etwas angepisst. sie ducken sich auch unter unseren Händen weg. Ich habe das Gefühl, sie wissen nicht was sie jetzt mit der neuen Situation machen sollen.

Ich denke mit Zorro wird es gut funktionieren. Sie sucht den Kontakt zu ihm, aber er weiß nicht recht was er mit ihr anfangen soll und zieht sich leider immer zurück.
Vorhin ist sie auf einem Sessel gesessen, Zorro ist unten gestanden und hat hinauf geschnofelt - Erfolg! Kontaktaufnahme die von ihm aus geht.
Nur was macht die Maus? Pratzelt zu ihm hinunter und er flüchtet gleich wieder. :rolleyes:

Bei Lenny weiß ich nicht wie es werden wird, er geht ihr manchmal nach, starrt sie nieder, sie schaut unbekümmert zurück und schwupp faucht er sie an.

Die können nicht mit furchtlosen Weibsn umgehen. Memmen...
 

UlliH

Hauskatze
Hier noch 2 Fotos, leider schlechte Qualität. Ich kann vom Fotoapparat im Moment keine Fotos runterladen, deswegen nur vom Handy.

16488192cv.jpg

16488191rr.jpg
 

UlliH

Hauskatze
Ich lass den Männern eh Zeit und im Grunde genommen weiß ich dass es sehr sehr gut läuft.
Das freut mich auch sehr.

Am Nachmittag hatte ich nur einen kurzen "Knick", die Buben haben mich so unglücklich angeschaut so quasi "Manno, was um Himmels Willen setzt du uns da bitte vor!!??" und die Maus wirkte ein wenig verloren, marschierte zwar selbstbewusst durch die Gegend, aber Zorro gegenüber merkte man schon, dass sie Kontakt sucht.
Sie tat mir irgendwie so leid, ohne Mama, Tante, Halbschwester...

Jetzt liegt die Maus in der obersten Kuschelhöhle vom Kratzbaum, Lenny liegt in seiner Kartonkratzmulde und Zorro hat mir das Flusenmonster vergeben und sich neben mich gekuschelt. :wub:

Automatisch zusammengeführtes Posting

Die Kleine frisst übrigens wie eine Große.

100g VetConcept, dann hat sie sich über die beiden Schüsseln der Buben hergemacht und aufgegessen (ca. 150g) und am Abend hat sie noch ca.100g Fleisch gegessen.
Das durchmischen war so nicht geplant. Aber die Buben haben ihr Fleisch nicht mal angesehen...

Der Barfstart war nicht erfolgreich...
 

Humpel

Hauskatze
Meine Güte ist das eine Flauschkugel für eine BKH! :wub:
süss ist sie

naja, das braucht halt ein bißerl Zeit, sie ist ja erst einen Tag da (für die Buben)
 

UlliH

Hauskatze
Sie ist wirklich sehr flauschig.
Ich bin gespannt, ob das nur das Babyfell ist und ob das weniger wird, oder ob sie so ein Staubwedel bleibt.
Ihre Mama hat recht langes Fell, Papas Fell ist kompakt. Es sieht aus als würde sie nach der Mama kommen.

Im Moment werde ich immer gefragt ob sie ein Perser ist. Der dürfte wohl wirklich etwas von den Ururururururgroßeltern durchkommen.

Ansonsten läuft die Vergesellschaftung ganz gut.
Zorro nimmt sie recht gelassen hin, mittlerweile kann sie direkt neben ihm sitzen. Er wird zwar etwas steif, aber tut ihr nichts. Wuselt sie dann dem Federwedel nach, wird sie ihm aber unheimlich und er flüchtet.

Lenny ist etwas angepisst. Wenn sie ihm zu nahe kommt, brummt und faucht er und dann bekommt sie eine übergezogen.

Weiß nicht so ganz wie ich reagieren soll. ich lobe ihn ganz überschwänglich, wenn er sie ignoriert und sage "nein" wenn er ihr eine drüberzieht.
Leider wird das Pratzeln häufiger. Früher ist er ihr halt ausgewichen, nun geht er hin, erst sehr interessiert und nicht aggressiv, aber die Maus hat keine Scheu und geht dann auf ihn zu und das ist ihm dann wohl zu viel...

 

Humpel

Hauskatze
du solltest nicht dazwischen gehen, solang das Kitten nicht wirklich in Gefahr ist. Mit Pratzeln, Pfauchen und auch mal hinbeißen machen die Großen der Kleinen klar wieweit sie gehen kann. Sie versteht das, hat sich ja bei ihrer Mutter auch so erlebt. Für den Mensch ist es schwer da zuzusehen, aber einmischen ist keine Lösung, weil du damit die Zusammenführung herauszögerst.
 

UlliH

Hauskatze
Ich hab mir eh gedacht, dass es nicht so gut ist ihn zurecht zu weisen. Andererseits tut sie gar nichts, sie geht entweder nur bei ihm vorbei, oder kommt ihm beim spielen zu Nahe, wobei er ja oft zu ihr hingeht und sie dann - wenn sie auf ihn zugeht - eine abbekommt.

Hinauszögern möchte ich die Sache aber auch nicht. Loben kann ich ihn aber schon, wenn er zu ihr hingeht und sie nicht anfaucht, oder?

Oder soll ich einfach meine Klappe halten? :klappe:
 

Humpel

Hauskatze
:giggle: klar kannst ihn loben wenn er nix macht, oder auch ein Leckerlie geben, damit er gleich was gutes mit einer freundlichen Begegnung mit der Kleinen verbindet.

Sie tut nix, ist leider nur in deinen Augen so, für ihr ist es so, daß sie in seinen "persönlichen" Bereich eindringt, der ist bei jeder Katze untscheidlich groß (bis zu einem Meter um die Katze in extremen Fällen), und das ist schon ein kleiner Angriff für ihn. Kitten scheinen ja noch keinen persönlichen Bereich zu haben, das kommt erst. Je enger die Katzen miteinander sind, umso mehr dürfen sie in diesen Bereich eindringen.
Das wäre also so, als sich ein Mensch den du gerade erst kennengelernt hast, direkt an dich dransetzt, das wäre dir auch unangenehm. :D

Auch wenn sie ihn anschaut, kann das leicht vom Kater als starren empfunden werden, was wiederum nicht gut ist. Oder wenn er die Ohren nach hinten legt und sie nähert sich ihm trotzdem, mißachtet sie damit ein ganz klare Warnung....
die Körpersprache und Kommunikation der Katzen ist eine recht komplizierte Angelegenheit, aber keine Sorge, sie lernt das schon. Es ist auch besser sie lernt es jetzt, also wenn du später Probleme hast damit.
Bei uns ist es zB so, daß die Großen unseren Mini nie zurechtgewiesen haben, dadurch hat der nie seine Grenzen kennengelernt und wurde immer aufdringlicher, worunter die Großen wirklich sehr gelitten haben. Als wir dann Fen bekamen, der sich nix von dem kleinen Gfrast gefallen lässt, hat sich die Situation wieder entspannt...
 

DorisAndrea

Hauskatze
Wow, da habt ihr aber eine wahre Schönheit bekommen!!! Die würde mir auch sofort gefallen!!!

Bin auf frische Bilder gespannt!

Alles Gute für die Zusammenführung!

LG
DorisAndrea
 

UlliH

Hauskatze
Danke Humpel für deine ausführliche Antwort.

Das mit dem persönlichen Bereich ist logisch. Oft sitzt er da und schaut sie an und wenn sie dann noch einen Schritt macht - zischt er ihr eine. Da hat sie scheinbar diese Grenze überschritten.

In den letzten Stunden hat es sich wieder entspannt. ich denke das wird jetzt eine zeitlang ein auf und ab sein.

ABER als ich vorhin den Katern gewolfte Küken hingestellt habe, hat sich Lenny gleich drauf gestürzt. Marschiert doch tatsächlich die Maus auch hin. Ich wollte sie wegnehmen, weil ich dachte "jetzt krachts gleich", hab schnell den Wasserhahn abgedreht, da streckt die Maus den Kopf in SEINE Schüssel und der Dicke geht einen Schritt zurück!!
ich dachte ich seh nicht Recht.

Hab ihn wie eine Blöde gelobt und die Maus weggenommen und ans andere Ende der Küche zu ihrer Schüssel gesetzt.
Ich denke er war selbst über so viel Unverfrorenheit erstaunt. :giggle:


@DorisAndrea: Die Maus ist so entzückend. Mit Fotos kann ich noch nicht dienen. Das blöde ist, dass meine Festplatte am StandPC voll ist (keine Ahnung warum...) und auf den Laptop bekomme ich die Bilder von der Kamera nicht hinunter. (ich bin ein furchtbares Computer Nackerbazl. :oops:)
 

Solyong

Hauskatze
Na schau, Lenny ist ja gar nicht so :liebkatz:. Er muss sich halt nur daran gewöhnen, dass die kleine Prinzessin jetzt auch da wohnt. Du wirst sehen, die drei schaffen das schon.
 

dorimi

Hauskatze
Entzückend:wub: Freue mich für euch, dass es ja schon ganz gut klappen dürfte:five: Und wegen den Fotos mach dir keinen Kopf- sehen sehr interessant aus, so sepiafarben:giggle:und das Wichtigste ist ja das Motive:clap:
 

Modesty

Hauskatze
Moi, die ist ja wirklich zuckersüß. :wub: So schöne sanfte Farben - rot, taupe - und die bernsteinfarbenen Augen. :wub::wub:
 
Oben