• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Buntkatzi und Streifenkatzi

S

stöpsel

Guest
Tolle Fotos von deinen außergewöhnlich hübschen Mädls :clap:

Sag mal, woher kommt denn der Name Noora mit zwei o? (Falls dus eh schon mal erklärt hast und ich habs überlesen, tuts mir Leid :bag:)
 

Totoro

Hauskatze
Danke danke danke! :)

Sag mal, woher kommt denn der Name Noora mit zwei o? (Falls dus eh schon mal erklärt hast und ich habs überlesen, tuts mir Leid :bag:)
Kein Problem, ich glaube, ich hab' es eh noch nirgends erklärt. Noora mit zwei o ist die finnische Schreibweise, also so viel Kreativität ist da jetzt nicht dahinter. Anuschka ist ja der russische Spitzname von Anna, und daher wollten wir auch einen fremdsprachigen Namen für Katze Nummer 2.

Anuschka hat übrigens ihren Namen vom Buch "Meister und Margarita" von Bulgakow, und Noora ihren Namen von Ibsens "Nora oder Ein Puppenhaus". Passt nämlich lustigerweise auch charaktermäßig ganz gut. Bei "Meister und Margarita" verschüttet genannte Anuschka nämlich Öl, wodurch ein anderer Mann zu Tode kommt (weil er ausrutscht und unter eine Straßenbahn gerät) - und unsere Anuschka ist ja der Tollpatsch schlechthin. Und Nora aus "Nora oder Ein Puppenhaus" wird ja gegen Ende zu einer richtig starke Frau mit Durchsetzungswillen, die unsere Noora ja auch hat. :)
 
S

stöpsel

Guest
Ah, ok! Danke für die Erklärung! Da hast ja zwei literarische Miezen zuhause :D
 
K

Kitty55

Guest
Die berichte sind herzallerliebst, :wub: aber ich finde, wir werden hier fototechnisch ziemlich vernachlässigt. :undwech:
 

Chesterfield

Hauskatze
So liebe Zeilen :wub: Noora scheint sich mittlerweile rundum wohl zu fühlen :) und bitte, wie sie zu zweit aus dem Fenster schauen
lv26.gif
lv26.gif
 

Kolumbus

Hauskatze
Vielen Dank für den Lagebericht und die tollen Fotos :giggle:

Freut mich sehr, dass alles so gut läuft. :)
 

Totoro

Hauskatze
Danke nochmal für die lieben Kommentare! <3
Kleiner Zwischenbericht meinerseits: den Katzis geht super, und sie können fast gar nicht mehr ohne einander, und das ist so schön zu sehen! :) Sie jagen die Treppe rauf und runter, quer über das Sofa, gehen oft zusammen aufs Katzenklo und putzen sich mittlerweile auch gegenseitig (vorher war es ja oft nur Anuschka allein, die die Noora geputzt hat).

Noora hatte leider eine doofe Augenentzündung die letzte Woche, die aber jetzt eh schon quasi ausgeheilt ist. Trotzdem hat Anuschka heute die leere Augensalben-Schachtel runter ins Wohnzimmer getragen, wo Noora sich gerade zum schlafen bereit gemacht hatte. Quasi "hier, vergiss' die Salbe nicht!".

Anuschka hat sich aber ein bisschen von mir zurückgezogen - sie schläft nachts nicht mehr bei mir im Bett und findet Noora jetzt als Spielkameradin natürlich tausendmal spannender - das macht mich irgendwie schon ziemlich traurig (natürlich gleichzeitig auch irgendwie froh, ach) ... Ich hoffe aber, dass das nur irgendwie noch die erste Aufregung ist. Ein Kuschelkatzi war sie ja noch nie (im Gegensatz zu Noora, die eine Ganztags-Kuschlerin ist und die mich um 3 Uhr morgens mit ihrem Traktormotor aufweckt und sich auf meinen Hals legt), aber sie ist mir sonst immer überall hinterhergelaufen und wollte immer in meiner Nähe sein. Waren vielleicht auch die typischen Anzeichen von "mir ist als Einzelkatze so furchtbar fad", aber diese Nähe war trotzdem - für mich - irgendwie schön. Vielleicht wird das ja doch wieder ein bisschen so, hoffentlich. :/

Aber es wird einem richtig warm ums Herz, wenn man die beiden zusammen sieht. :)

6315954221_42fb43158b.jpg


6315953969_f5b477ebb8.jpg


6316470580_da455284a2.jpg


6315953025_a50947dac2.jpg


6316470724_29bc5c8c69_z.jpg
 

Cello

Hauskatze
liebe fotos :)

wenn noora eine superkuschlerin ist, musst du anuschka vielleicht manchmal ganz gezielt "ansprechen" und dich ihr widmen - manche katzen sind einfach weniger aufdringlich, und freuen sich dann aber trotzdem, wenn du dir einmal nur für sie zeit nimmst!

die spannende neue situation wird natürlich auch beitragen, denke ich.
 

Felidae63

Hauskatze
Liebe Totoro, liebes Flöckchen, ähmm - Noora natürlich!

Jetzt hab ich doch glatt euren Bericht übersehen - genial wie immer! Mich freut es, dass die beiden Stubentiger nach den leichten Anfangsschwierigkeiten nun doch ein Herz und eine Seele geworden sind - hätte mich ja auch gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre!

Rein optisch sind die beiden ja wirklich ein Dreamteam, und Flöckchen schaut nun doch jedes Mal mehr wie eine Katze aus - das Gremlinhafte verfliegt (zum Glück) schön langsam. Ich bestaune immer wieder ihre Zeichnung und auch, wie "groß" sie schon geworden ist. Auf den Fotos am Fenster wirkt sie zumindest schon ziemlich groß? Hast sie einmal abgewogen? So weit ich mich erinnere, hatte sie gerade mal einen guten Kilo, als sie mich verlassen hat ....

Ich wünsche euch jedenfalls auch weiterhin alles Gute!

Liebe Grüße
Waltraud
 

Totoro

Hauskatze
@ Cello
Anuschka ist tatsächlich nicht sehr aufdringlich, also auch schon vorher musste ich immer auf sie zugehen und sie streicheln, aber dann hat sie es schon auch genossen. Ich versuche derweil ja auch noch, Anuschka in allem ein bisschen zu bevorzugen (sie wird als Erste begrüßt, bekommt als Erste essen, bekommt zuerst das Leckerli etc.), aber es ist jetzt eh schon ein bisschen besser geworden. Vor Nooras Einzug hat sie ja auch immer bei mir im Bett auf dem Kopfkissen geschlafen - wenn Noora jetzt bei mir im Bett schläft (was sie fast immer tut), schläft sie meistens im Wohnzimmer oder sowas. Obwohl sie heute schon ein paar Stündchen auch bei mir im Bett war. :)

Also es wird schon etwas besser. Aber danke für den Tipp - wenn du das so sagst, werde ich noch ein bisschen öfter auf sie zugehen!


@ Felidae
Ja, wie ein Gremlin sieht sie tatsächlich nicht mehr so sehr aus! :giggle:
Ihre Zeichnung ist wirklich auch schon viel dunkler geworden, besonders die Streifen an den Beinen. Und ja, sie wurde erst am Freitag beim Tierarzt bei der Impfung gewogen, da hatte sie 1,3 kg. Und gewachsen ist sie wirklich schon ein ganzes Stück, sie schaut jetzt wirklich schon aus wie eine schöneschöne Jungkatze.

Das Bild hier ist leider etwas dunkel, aber da sieht man schon einmal ihr wunderwunderschönes Gesichtchen:
6339557461_ae4378d5a2_z.jpg



Oder ihr beleidigtes Gesichtchen, weil der Tipp von Susannas Katzen, an Tüchern oder Hosenbeinen auf den Kleiderständer hochzuklettern, nicht funktioniert hat:

6339557083_957f2f7fb5_z.jpg



Und wenn ich eh schon dabei bin, muss ich auch gleich ein bisschen mit Anuschka prahlen:

6339557215_a36dcfefb9_z.jpg


6339557357_14e36e5b16_z.jpg

(die hat übrigens ganz viele kleine Kratzer auf der Nase, seit Noora eingezogen ist. Aber sie trägt diese Kampfwunden mit stolz. :giggle:)
 

fizzer

Hauskatze
das sind wirklich 2 zuckerpuppen! :wub::wub:

sag wie hastn du die signatur gemacht?
die ist ja total herzig!
 

Totoro

Hauskatze
@ fizzer
Dankeschön! Ich hab' da einfach ein Katzen-Icon, das ich gefunden habe, neu coloriert - also, einfach die Färbungen meiner Katzis draufgemalt. :)

@ Soylong
:rofl:
Na ja, ganz ablegen kann sie ihre Gremlin-Gestalt halt auch nicht. Blöd, wenn ich sie manchmal nach Mitternacht fütter. :giggle:
 

Cello

Hauskatze

einfach ein absolutes traumgespann :)

@totoro, meine viola war auch eine katze, die sich eher zurückgehalten hat, wenn mein schoß z.b. von katalin besetzt war (katalin ist eine extremkuschlerin) - deswegen habe ich immer darauf geachtet, ihr extra zeit zu widmen :)
 

cattinker

Hauskatze
Bei dir weiß man ja gar ned, welche schöner ist... ein Wahnsinn... aber die Anuschka... diese Färbung, im Gesicht... hach... :wub:
Und das Bild von Noora und dem Wäscheständer... hihihi... ich freu mich immer wieder auf neue Pics von deinen beiden! Die schaut man einfach seeeehr gern...

Und ja, übrigens, Kompliment zu deiner Signatur... die ist echt toll!
 
Oben