• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Buntkatzi und Streifenkatzi

LucyAnn

Hauskatze
Das ist soo schön zu sehen, wie sich die ehemalige Flocke weiterentwickelt :wub:
Total schöne Fotos übrigens, Totoro!!
 

Totoro

Hauskatze
Dankedankedanke euch! :)
Solyong, den Streifen hatte sie tatsächlich schon immer. Ich bilde mir ein, er ist ein bisschen mehr rosafarben geworden, aber sonst ist alles so wie immer. :)
 

Totoro

Hauskatze
Achso, und was ich noch gesagt haben wollte:
Noora hat wachstumsmäßig schon richtig aufgeholt und ist jetzt eigentlich schon gleichgroß wie Anuschka - nur ein bisschen schmäler. :giggle:

Hier sieht man das auch ein bisschen (von gestern Früh):
7142919743_ebba00fd8a_z.jpg


Im Gegensatz zum Anfang:
6266358068_a5bd7e9db8_z.jpg


Anuschka ist ja heute genau 1 Jahr und eine Woche alt, Noora jetzt etwa 9 Monate. Da bin ich selber ganz erstaunt!
 

Rusty

Hauskatze
Ja, Noora hat richtig aufgeholt. Wenn man bedenkt, welch kleines Zwergi sie war.....
Hast du auch ein Babyfoto von Anuschka?

Hab zurückgeblättert und welche gesehen. Sie war ja auch entzückend als Baby. Aber sie sind beide immer noch entzückend.
 

Totoro

Hauskatze
@ Rusty
Das ist ihr Vermittlungsfoto, da war sie, glaube ich, 5 Wochen alt:
7163166575_a1a3b38c12_z.jpg


@ Soylong
Hab' ich ausgerichtet! :giggle: Wir waren selber ganz erstaunt und eigentlich wollten wir auch eine Katzengeburtstagsparty machen, aber leider ist ihr Geburtstag in eine recht stressige Zeit gefallen. :/ Aber das wird an Nooras Geburtstag in knapp zwei Monaten nachgeholt!

Ich darf euch heute wieder mit ein paar Fotos beglücken! :)
Wie letztens erwähnt, dürfen unsere Katzis seit ein paar Wochen nun an schönen Tag raus in den eingezäunten Garten, allerdings nur unter Aufsicht. Anfangs sind wir mit ihnen noch angeleint herumgelaufen, aber sie sind ziemlich brav und dürfen deswegen mittlerweile "frei" herumlaufen.

Jetzt also Fotos im Grünen, juhu!:
7348301854_edb777069f_z.jpg

Anuschka im Mini-Kirschbaum ...

7348301956_bf840b341e_z.jpg

... auf den sich Noora noch nicht so wirklich traut.

7348302458_74c0b0ca68_z.jpg


7163091617_c004f31017_z.jpg

7348301570_4d25e1a06c_z.jpg

7348302316_9f17d1ab27_z.jpg

Im Gänseblümchenfeld.

7163091167_c15a80ed2a_z.jpg

Und getarnt als Hoppelhäschen beim Beobachten der Nachbarskatzen.

7163092123_05c8ae9f12_z.jpg


7348302072_d6b0a3b97f_z.jpg


Und manchmal, da sind die Katzis auch im Haus :giggle::
7160755839_f77a02a295_z.jpg

7163090819_54633e695f_z.jpg


7163092701_42d56784d8_z.jpg

A. wartend auf eine Belohnung, weil sie sogar freiwillig wieder zurück ins Haus gegangen ist.
 

Rusty

Hauskatze
So süße Fotos! :wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub::wub:

Noora schaut ja bis auf das Nasenfleckchen genau so aus wie unser Yaki!
 

Susanna

Hauskatze
Sehr zufrieden und glücklich sehen Streifen und Buntkatzi aus - solch Fotos guckt man sich sehr, sehr gerne an!!!
LG Susanna
 

Rennsemmerl

Hauskatze
Da hast du dir ja zwei wirklich hübsche Katzis geholt :wub: Wirklich außergewöhnliche Schönheiten! :wub: :wub: :wub:

Und so einen tollen Garten haben sie zur Verfügung, das darf ich unseren gar nicht zeigen, da werden sie noch neidisch :blush:
 

Ikarus

Hauskatze
WOW - aus Noora ist ja eine richtig große Dame geworden :wub: hat in etwa Anuschkas Größe,oder?!

:wub: traumhafte Gartenfotos :wub:
 

Solyong

Hauskatze
Schön sind die Outdoor-Fotos - kann mir gut vorstellen, wie sehr sie den "Frei"gang genießen. Sehr süß, die zwei :wub:.
 

Totoro

Hauskatze
Danke euch! Der Garten ist zwar wirklich schön, aber leider nicht ganz so spannend für Katzen, weil wir leider kaum große Bäume oder sowas haben. Aber die beiden sind eh so fasziniert von jedem Insekt, das sich bewegt, da geht das derweil wohl noch. :giggle:

@ Ikarus - ja, sie sind in etwa gleich groß, Noora wiegt allerdings einen ganzen Kilo weniger, was aber laut Tierarzt eh zu ihrer Körperstruktur passt.

Ich muss hier unbedingt noch etwas erzählen, weil mich das unglaublich gerührt hat:
Anuschka ist ja leider nicht so wirklich eine Kuschelkatze. Sie will zwar meistens im selben Raum wie die Dosis sein, aber Körpernähe gibt es meistens eher weniger. Streicheleinheiten genießt sie aber jetzt auch immer mehr. Ich denke mal, dass sie einfach vom Charakter her so ist, deswegen mache ich mir da jetzt keine Sorgen oder sowas.

Jedenfalls bin ich heute mit schrecklichsten (monatsbedingten, hust) Bauchschmerzen aufgewacht und hab' mich vom Frühstückstisch wieder zurück ins Bett gequält. Irgendwann haben mich heftigste Temperaturschwankungen erwischt, mir wurde fast schwarz vor Augen und unglaublich schlecht, als ich dann eben etwas verzweifelt nach meiner Schwester im Nebenzimmer gerufen habe, dass die mir irgendwas zu trinken bringt. Jedenfalls, als ich meine Schwester rufe, kommt Anuschka angelaufen, springt zu mir ins Bett und miaut mich sorgend an. Dann hat sie sich ganz nah neben mich gelegt und gewartet, bis meine Schwester gekommen ist.

Das war so unglaublich schön, dass es mir daraufhin schon gleich viel besser gegangen ist. Wie gesagt, direkt mit Körperkontakt bei/auf jemandem liegen tut sie sonst eigentlich sehr selten und wenn, dann schleicht sie sich nachts in mein Bett und legt sich auf die Bettdecke. Aber allein wie sie mich angesehen und gemiaut hat, war so ein wunderbarer Liebesbeweis, ich bin gleich wieder zu Tränen gerührt! Noora hat das übrigens gleich gar nicht kapiert und hat mit Anuschka zu raufen begonnen, als die bei mir lag. :giggle:
 

Cello

Hauskatze
hach wie schön :) :liebkatz:

das kenn ich von meinen katzen - als unser blümchen sich einmal verletzt hat (mit der kralle in ihrem eigenen schnauzerl hängen geblieben beim spielen) und einen jammerton produziert hat, sind katalin und viola beide ganz besorgt hingelaufen und haben sie abgeschnuppert :liebkatz: und das, obwohl viola ansonsten lieber nicht zu viel mit dem blümchen zu tun haben wollte!
 

Totoro

Hauskatze
Cello, das ist ja herzerwärmend! :) Ich kannte das in dieser Form noch nicht!

Bei uns gibt es nicht viel Neues. Die Katzen liegen viel herum und spielen aktuell viel "Versteckprügeln" (A. geht unter die Sofa-Decke und N. haut drauf was das Zeug hält). Noora hat zur Zeit leider eine gemeine Augenentzündung, aber sonst geht es uns allen gut!

Kb7Db.jpg

JGkWt.jpg


yIJG6.jpg


92Vah.jpg


diAuU.jpg


jnQdt.jpg


wl9zY.jpg

"Ist das eine Feder? Das ist doch eine Feder, oder?"

Und das Schönste zum Schluss :giggle::
WNj5N.jpg

Das Streifenkatzi völlig entnervt. Eine Minute ist sie völlig starr in dieser Pose verweilt, bis sie einen Esels-Salto gemacht und sich dabei das ganze Kostüm vom Körper gerissen hat. Ein Foto war aber auch alles, was ich wollte!

B4vm9.jpg

Das Buntkatzi hingegen war leider zu keiner scharfen Aufnahme bereit.
 
Oben