• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden CAMPARI ist wieder entlaufen...GRAZ

thilia

Hauskatze
da kann ich nur zustimmen. Ich habe mich auch dafür entschlossen, dass meine Katzen nur reine Wohnugskatzen sein werden, nachdem meine ersten beiden Katzen überfahren worden sind, nach einnem bzw. 5 Jahren. Und siwas möchte ich nicht nochmal erleben. Ich gönne meinen beiden ab und an einen Ausflug an Brustgeschirr und Leine.

Bei Chesterfield ist es, wie Stöpsel schon gesagt hat, nicht möglich eine Katzenklappe zu installieren oder den Garten einzuzäunen. Sie hat auch versucht Campari Freigang an Brustgeschirr und Leine zu gönnen. Wozu dies geführt hat, siehst du grad. Den Campari ist aus dem Brustgeschirr rausgeschlüpft und abgehauen. Deswegen macht sie sich genug Vorwürfe.

Für die einen ist ungesicherter Freigang, für die anderen gesicherter Freigang und für wieder andere reine Wohnugshaltung die haltung, für die sie sich entschlossen haben. Jeder kann seine eigene Meiung und Ansichten haben. Und dennoch sollte man die Meinung der anderen so akzeptieren. Jeder hällt seine Katzen so, wie er es für richtig hält. Man kann immr Verbesserungsvorschläge geben, aber ob der andere diese umsetzt bleibt jedem selbst überlassen.

Und glaub mir, wenn Chesterfiel den Garten einzäunen könnte odr dergleichen, sie würde es sofort machen! ;)
 

pluto

Hauskatze
widmen wir uns wieder campari als wohnungskatze.
ich habe heute Kontakt aufgenommen. Zwar musste ich ihn aufmuntern, er war nicht mehr ganz so mutig drauf wie gestern, aber es hat wenigstens während der Sitzung geklappt.

Glaubt bitte noch weiter an ihn.

LG pluto
 

Solyong

Hauskatze
Natürlich machen wir weiter - der Bub soll doch wieder nach Hause zurückkommen. Schade, dass die gesammelten Energien offenbar doch nicht genug Motivation für ihn waren, seine Angst zu überwinden - oder war das alles für ihn doch zu verwirrend? Ich denke sooft ich kann an ihn.
 

ajnat22

Hauskatze
sabrina - ich hab keine ahnung wo genau ihr in graz wohnt - aber hab heute in der zeitung
gelesen das eine boa entwischt ist (3m lang). Es steht nur dass sie aus einem Mehrparteienhaus
ausgebüchst ist... steht nicht genau wo :(
 

pluto

Hauskatze
Hallo

Campari spürt euch, aber ich glaube nicht, dass er Angst vor euch hat. Für ihn ist es erstmal wichtig, dass wir ihn nicht vergessen. Deshalb brauche ich euch.
Bis gestern 23 Uhr war er nicht in der Falle. Wurde aber vom Nachbarn gesehen. Er ist immer noch in der Nähe.

Heute abend verbinde ich mich wieder mit ihm

ich glaube thilia kam auf die Idee ihm dem Freigang zu schlecht zu machen, eigene Futtersuche, ständig auf der Flucht sein weil.... etc.
Ich hatte das gestern bei der TK vergessen. Könnt ihr mir da ein paar Ideen liefern.

Ich habe Chesterfiel gestern gefragt, ob sie weit genug weg wohnt, von der Boa. Sie meinte es geht. Wollen wir hoffen, dass sie die Schlange bald finden.

LG Pluto
 

Marie1977

Hauskatze
was schlecht ist am freigang? futtersuche, angst vor hunden/mardern/anderen kleinen raubtieren (weiß leider nicht, was es bei euch gibt, bei uns werden hie und da füchse gesichtet), schlechtes wetter/regen/unterschlupf suchen, kälte (winter), nicht so tierliebende menschen (passiert doch immer wieder auch in wohngebieten etwas), immer auf der hut sein vor gefahren (da gibts kein sorgloses dösen) ... hilft dir das?
 

Astrid15

Hauskatze
ich glaube thilia kam auf die Idee ihm dem Freigang zu schlecht zu machen, eigene Futtersuche, ständig auf der Flucht sein weil.... etc.
Ich hatte das gestern bei der TK vergessen. Könnt ihr mir da ein paar Ideen liefern. LG Pluto

Ich würde versuchen ihm sein Heim super schön anzupreisen. Ihm seine Sabrina zeigen die ihm liebevoll streichelt oder die anderen Katzen wie sie liebevoll mit ihm spielen und kuscheln. Wenn du probierst das Negative des Freigangs zu erwähnen könnte es passieren das er es falsch versteht (weil es ja in der TK kein nein, nicht, etc. gibt) hmm .. was denkst du?
 

pluto

Hauskatze
@Astrid15. stimmt, es gibt das 'NEIN' so direkt nicht.
Aber was ist mit vergleichen in einem Polaritätsprofil. Ich mache das teilweise in meiner Statistik.

Beispiele: Regen, nass, kalt, Unterschlupf <-> weiches kuschliges warmes Bett
verjagt zu werden <-> liebvoll und freudig begrüßt zu werden
Insekten fressen <-> Extrawurst bekommen
auf der Hut sein <-> tief und fest schlafen und nicht auf die Geräusche hören

meint ihr, dass funktioniert?

LG Pluto
 
S

stöpsel

Guest
das klingt ganz gut... und warn ihn bitte vor der boa, es ist zwar ein stückl zu sabrina, hab aber gelesen, dass die sich ganz schön schnell fortbewegen können.
 

thilia

Hauskatze
Starke Sommerhitze <-> Kühle Wohnung, Fliesen usw.
Regenwetter und Gewitter mit Blitz und Donner <-> Trocken, Unwetter viel leiser, kann sich besser verstecken ohne nass zu werden
beissende kälte im Winter <-> Warme Wohnung, Heizung, kuschelige Wärme
Mäuse, Käfer, Insekten jagen bei JEDEM dieser Wetterzeiten <-> bei JEDEM Wetter leckeres Essen frisch vor die Pfoten
Revierkämpfe, andere feindlich gesinnte Katzen <-> seine Kumpels zu Hause die ihn putzen und mit ihm spielen
Immer auf der Hut sein <-> auch mal tief und entspannt schlafen können
Fallen, Giftköder, Autos, Wildtiere usw. <-> Sicherheit, Sabrina die auf ihn aufpasst (aber glaub gerade diesen Punkt kennt er zur genüge, weil ihr im das eh immer wieder eingetrichtert habt ;) )
 

Chesterfield

Hauskatze
Vielen Dank für eure tollen Ansätze:flowers:

Hatte gestern Extrawurst in der Falle - nicht im Napf - sondern aufgeteilt verstreut.
Tja und bis zur Mitte hin dürfte er sich diese Blattln mit der Pfote gekrallt haben:rolleyes:
Das ist scho mal gut und mit jedem Tag wird er jetzt andere,feine Leckereien vorfinden.

Gestern hat ihn ja der Nachbar (der "momentan" hier ist) gesehen und ich ihn ebenfalls...war so gegen 1:30 wo er durch die Siedlung gerauscht ist und Wuffl hinterher...

Die Boa ist schon ein Stückl weit weg , aber i hoff, die haben dieses Riesending bald aufgestöbert, weil hier in der Nähe kann ich dieses Exemplar (was ja sicherlich schön ist) ned gebrauchen
 

phantomine

Hauskatze
Um die Boa musst Du Dir - angeblich - im Moment keine Sorgen machen. Der Experte meinte, sie hätte ja kurz vorher gefressen, jetzt sei erstmal verdauen angesagt und es sei wohl auch zu kühl für sie, d.h. sie wird sich wahrscheinlich zurückgezogen haben und sich nicht weiter rühren im Moment....

Campari, jetzt komm doch bitte nach Hause....

*Daumensindgedrückt*

Lg, Karin!
 

ajnat22

Hauskatze
also der besitzer hat die boa vorher gefüttert, aber es stand auch drinnen dass sie kein sättigungsgefühl hat... :(
ihr könnt doch den campari warnen oder? so eine riesige schlage ist doch normal nicht zum übersehen oder?
ich drück euch weiterhin die daumen! :sniff:
 
S

stöpsel

Guest
ich hab auch gelesen, dass sie, wenn sich ihr die gelegenheit bietet, sicher wieder frisst. aber wie gesagt, es ist momentan eh zu kühl und die entfernung ist ja doch auch ein vorteil.
 

pluto

Hauskatze
Hallo
tschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich habe leider ein Problem mit meinen Kater, wenn ich die TK mit Campari mache, sieht er nämlich danach Geister.

Gut das Problem werde ich lösen.

Campari sah ich mit dem Kopf nach unten. Ich konnte ihn gut aufmuntern und habe ihn die Vorteile und Nachteile gegeben. Zuerst mit dem regelmäßigen Fressen. Er erzählte mir, dass er noch nie eine Maus oder Vogel gefangen hat.
Dann das warme kuschelige Bett vs. feucht, nass und windig
dann große Hunde die hinter ihm herlaufen vs. der sicheren Wohnung und dem Hund von Sabrina
und meine Horrorvorstellung von einer Riesenschlange die mich angreift. (Gott sei dank habe ich Harry Potter gesehen)
das hat ihn total schockiert
und dann die 'Liebe' :wub: von Sabrina.
Als ich dann ging, sah ich wie jemand sich zum Kater beugte und ihn streichelte. Das konnte nur Sabrina sein. Ich hoffe, dass diese Vorstellung treibt ihn heute in die Falle.

Danke für euere Hilfe, denn er freut sich, dass wir ihn noch nicht aufgeben.

Ich habe noch was vergessen. Es war für mich sehr schwer ihm negative Gedanken zu senden. Keine Ahnung warum mir das so schwer viel.

LG Pluto
 
Zuletzt bearbeitet:

w14201C

Hauskatze
Pluto: wenn ich Sabrina nicht soooviel Gllück wünschen würde und sie für soooo perfekt halten würde, würde ich antworten.... Bitte, bitte, nimm ihr Vertrauen ernst und spiel' nicht damit.
Und warum "es dir schwer viel" wäre ein Thema, wenn Campari wieder da ist. Bis dahin: Bitte tu, was du kannst, solange Sabrina dir vertraut.
 

tashi

Hauskatze
wemm er

sowieso immer kommt und frisst - würde er das auch tun, wenn sabrina in der nähe wartet und ganz persönlich mit ihm redet? könnte es nicht sein, dass er drauf eingeht und nicht gleich wieder davonrennt? dass er beim nächsten mal ein paar schritte näherkommt?
ich weiß, menschen sind im gegensatz zu katzen eher nicht nachtaktiv. aber.
mit vielen guten wünschen---:wavey: :thumb:
 
Oben