• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

gefunden CAMPARI ist wieder entlaufen...GRAZ

thilia

Hauskatze
hm... so ein Lauser... aber solange er sich immer wieder blicken lässt und er freiwillig zum fressen kommt gehts ja noch. Da weißt dann zumindest das es ihm gut geht und er in deiner Nähe ist... :troest:
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich glaub Schnucki hat einen roten Freund da draußen...zumindest ist am Nachbarsgrundstück ein Roter herumgelaufen, der plötzlich auf mich zugestürmt ist - so ein herziger Kerl (mit Halsband und kastriert)
Und aufeinmal aus weiter Entfernung ein weiterer roter Kopf...DAS war "mein" Campari und wie er ihn im Augen behalten hatte:lach:

Schnucki, komm trotzdem heim, wir warten auf dich...
 

w14201C

Hauskatze
Seit Tagen denke ich drüber nach. Und schon sehr lange, ob ich's schreiben soll. Steinigt mich, sofern Sabrina mich als erste steinigen darf:

Ist es eine Option, Campari als Freikatze zu halten? Er hat soziale Kontakte, er weiß wo er sein Futter bekommt, es gefällt ihm. Und er hat ein sehr erhöhtes Risiko, dass was passiert. Aber scheint sehr zufrieden zu leben??

Ich weiß, diese Frage hat unserem Lebenskater Pauli das Leben gekostet, weil ich falsch entschieden habe. Aber vielleicht sieht die Situation bei dir doch etwas anders aus?

Bringt's mich um wegen dieser Frage, aber zumindest sollte man diese Frage einmal als "erledigt" abhaken...

Ich gehe in Deckung:bag:
 

Chesterfield

Hauskatze
Hm..ganz ehrlich...Freigang ist für mich KEINE Option, weil ich einfach keinen Freigänger haben will, wenn ich dies nämlich wollte würde ich all meine Verantwortung abgeben und könnte keine Minute mehr ruhig schlafen können.
Meine Tiere sind meine Familienmitglieder, meine Begleiter und meine Lieben und sie werden mich eines Tages verlassen, weil sie krank geworden sind, aber nicht, weil sie verschwunden,überfahren,vergiftet oder Sonstiges wurden.

Es wird bei Campari definitiv eine Entscheidung fallen...

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

Fakt ist, dass Campari heim kommen will, wir kommunizieren täglich mit ihm, auch zeigt er sich jetzt permanent, weil er Angst hat ich könnte ihn vergessen...
Ich liebe diesen Kater, er ist - genauso wie die Anderen - ein Teil von mir, ich möchte ihn wieder knuddeln können und ihn bei mir haben..ich vermisse ihn!
 

w14201C

Hauskatze
Fakt ist, dass Campari heim kommen will, wir kommunizieren täglich mit ihm, auch zeigt er sich jetzt permanent, weil er Angst hat ich könnte ihn vergessen...
Ich liebe diesen Kater, er ist - genauso wie die Anderen - ein Teil von mir, ich möchte ihn wieder knuddeln können und ihn bei mir haben..ich vermisse ihn!
Ich weiß. Und ich glaube, recht gut zu wissen, was du meinst:drueck:. Wir alle hier hoffen mit und machen uns große Sorgen um den lieben Campari!

Er mag dich und liebt dich! Camparilein kommt, wenn er dich braucht. Wird bald sein.
 

Rusty

Hauskatze
Hm..ganz ehrlich...Freigang ist für mich KEINE Option, weil ich einfach keinen Freigänger haben will, wenn ich dies nämlich wollte würde ich all meine Verantwortung abgeben und könnte keine Minute mehr ruhig schlafen können.
Meine Tiere sind meine Familienmitglieder, meine Begleiter und meine Lieben und sie werden mich eines Tages verlassen, weil sie krank geworden sind, aber nicht, weil sie verschwunden,überfahren,vergiftet oder Sonstiges wurden.

Es wird bei Campari definitiv eine Entscheidung fallen...

Genau: Hausarrest auf ewig. Haben das damals mit unserem Murli auch so gemacht. Er wird einige Zeit versuchen, durch die Tür zu entwischen, da muss man aufpassen, dass er nicht in der Nähe ist und gegebenenfalls mit dem Knie zuerst durch einen Spalt hineinsteigen, Husch! Husch! sagen und er macht die Tür frei, dann kannst durchgehen. War bei uns einfacher, weil Wohnung, aber die Katzingers gewöhnen sich dran. Meine (ehemaligen) echten Streuner haben noch NIE wegwollen.
 

Chesterfield

Hauskatze
Genau, Rusty, denn so wird es dann in Zukunft nämlich aussehen......

Gestern nachts - gegen 1:20 mit dem Wuffl noch unterwegs gewesen, ich geh bei der Haustür raus und was ist...huscht der Camparibub in einem Tempo an mir vorbei:stupido:...ähm, eigentlich sollte er ja zu mir:sniff:!
Also, Speed hat der Bursche:giggle:
Leider scheine ich auch das NaFu zu sehr mit Wasser verdünnt zu haben:head2wall:weil gfressen hat er leider diesmal nicht:eek:mg:
 

Rusty

Hauskatze
Immerhin ist er ganz in deiner Nähe. Er wird schon kommen. Kannst du ihn nicht mit etwas locken, wo er ganz heiß drauf ist? Bei Murli hab ich immer am Feldrand mit Schinkenblatteln gewachelt und "Murlieeeee, Murlieeee" gesäuselt. War echt peinlich. Aber nach einer viertel Stunde ist er meistens angetrabt gekommen, ich hab ihn mir gegriffen und unter dem Arm eingeklemmt. Er hat gezappelt und mich schnappen und kratzen wollen, aber es half ihm nichts, er musste mit.
 

Chesterfield

Hauskatze
Camparibub ist kein Kater, der sich im Freien einfach so unter dem Arm nehmen lässt..das geht daheim schon auch recht schwer.
Allerdings kann ich dir versichern, dass er am WE so ziemlich die leckersten Sachen (Roastbeef, Schinken etc.)in sein Schüsserl in der Falle bekommen wird!!!

Es ist Zeit heimzukommen und i denk das Thema Freigang wird mit Sonntag abgeschlossen sein....

Sendet am WE alle eure positiven Energien und denkt so stark an ihn, dass er reingehen soll - durchaus möglich, dass ich euch mittlerweile mit dieser Camparigeschichte nerve...das tut mir auch furchtbar leid - aber bitte setzt es um, denn dann ist's endlich vorbei...
 

Susanna

Hauskatze
Bin auf jeden Fall beim Daumendrücken und Energie schicken dabei - kann mir so gut vorstellen, wie du unter dieser Situation leidest - schau immer ganz erwartungsvoll rein in den Thread - und freu mich schon, wenn ich dann am Sonntag was positives zu Lesen bekomme ;)
Mein Angelo würd ich draußen von mir mit Sicherheit auch nicht schnappen lassen...
Also Sabrina "Petri Heil" für Sonntag!!!
LG Susanna
 

Fellbert

Hauskatze
Sendet am WE alle eure positiven Energien und denkt so stark an ihn, dass er reingehen soll - durchaus möglich, dass ich euch mittlerweile mit dieser Camparigeschichte nerve...das tut mir auch furchtbar leid - aber bitte setzt es um, denn dann ist's endlich vorbei...

Du nervst definitiv nicht! Kann deine Sorgen sehr gut nachvollziehen und es tut einfach gut darüber zu schreiben (denk ich mal). Wer nicht´s mehr darüber wissen will brauch ja nicht mitlesen ;).

Am Wochenende drücken wir alle die Daumen (dem wird der Kopf rauchen) ! Denk schon jetzt fest an ihn :troest:.
 

Yania

Hauskatze
hmm mir kam gerade eine andere idee.. Könnte man nicht auch leichte (ungefährliche) Beruhigungstabl ins Futter mischen? Oder würde er es dann bestimmt nicht fressen?
Vielleicht erwischt du ihn im Halbschlaf leichter ;) Und es würde ihm die verhasste Falle ersparen..
war nur grad eine schnelle Idee.. noch nix genauer durchdachtes..
 

Rusty

Hauskatze
Werde versuchen, Campari am WE telepathisch zu dir nachhause zu schicken. Er ist optisch Murli unheimlich ähnlich, könnte sein Zwillingsbruder sein. Schade, dass er sich nicht greifen lässt.

Automatisch zusammengefügtes Doppelpost

hmm mir kam gerade eine andere idee.. Könnte man nicht auch leichte (ungefährliche) Beruhigungstabl ins Futter mischen? Oder würde er es dann bestimmt nicht fressen?
Vielleicht erwischt du ihn im Halbschlaf leichter ;) Und es würde ihm die verhasste Falle ersparen..
war nur grad eine schnelle Idee.. noch nix genauer durchdachtes..

Das würde ich lieber nicht riskieren. Was, wenn das Mittel später wirkt, wenn Campari nicht in der Nähe ist und er dann in Gefahr gerät?
 

Chesterfield

Hauskatze
Beruhigungstabl. sind zwar daheim, aber des ist mir zu heiß....
Abgesehen davon kann ich schwer über Nachbars Zaun springen (gegen Mitternacht und später...was glaubst was da los wäre)
 

Yania

Hauskatze
Stimmt Rusty, das wäre natürlich nicht gut.
Weißt du Sabrina, wo er schläft? Wäre es nach dem Fressen in der Hütte könnte man es versuchen, sollte alles andere fehlschlagen. Wenn er nach dem Fressen weiterzieht, dann besser nicht.
 

Chesterfield

Hauskatze
Ja, ich weiß wo er schläft, dieses Haus steht leer bzw. ist der Besitzer voriges Jahr verstorben und der Bruder kommt nun immer sporadisch aus dem Ausland (momentan ist er gerade hier)
 

Yania

Hauskatze
Achso.. naja dann wärs blöd, wenn er dort liegt.. da kommst ja nicht ran :(

Schade aber ich drücke dir natürlich weiterhin die Daumen und werde ganz viel positive Gedanken an den kleinen Rötling schicken!
 

Chesterfield

Hauskatze
Ich danke dir...diese positiven Energien + das Daumendrücken am WE könn ma wirklich brauchen..i glaub da ganz Feste dran und es wird funktionieren...
 

thilia

Hauskatze
Liebe Sabrina! Du nervst und doch damit nicht! Campari nervt uns :D Weil er so lange auf sich warten lässt ;)

aber ich werde am Wochenende auch ganz viel an euch denken!
 
Oben