• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

cassy und merlin

merlwutzi

Hauskatze
Gestern hat mir meine TÄ gesagt, dass glückskatzen besonders gerne zicken sind :p
Mir tut nur der merlin leid, der kann ja am wenigsten dafür und muss jetzt unter dieser zicke leiden.
 

Babsi28

Hauskatze
Originally posted by merlwutzi@20.7.2006, 05:59 Uhr
Gestern hat mir meine Tä gesagt, dass glückskatzen besonders gerne zicken sind :p
DAS kann ich allerdings bestätigen :p

ich wünsch deinen beiden alles gute, dass es schön verheilt und es ihnen bald wieder besser geht :thumb:

du bist ja ein richtig braver katzenpapa, muss man schon mal sagen :streichel:

:D

lg babs
 

Gysbab

Hauskatze
Ui, na hoffentlich gibts sich alles schnell wieder - a bissi a Action Zhaus - aber TA-Geruch wird sicher bald weg sein.

Fleischsuppe habens bekommen, na net schlecht, Du schaust auf die zwei :thumb:

Gute Besserung den Beiden!
 

Cello

Hauskatze
arme miezis :streichel: wirst sehen, bald sind sie wieder fit und fröhlich! ich kenn auch einige katzen mit wenig bis gar keinen zähnen, und die kommen gut zurecht.

nur einmal gabs probleme, weil zu einem kater ohne zähne junge kater dazugenommen wurden - und der hat sich ausgeliefert gefühlt ohne gebiss...

aber deine beiden sind ja wohnungskatzen, also sollte es da keine probleme geben - zumindest solange du "standhaft bleibst" und den zahlreichen versuchungen dieses forums widerstehst :lol:
 

merlwutzi

Hauskatze
merlin und die tabletten:

also ich muss merlin ja für 10 tage 2 x 2 tabletten geben....ein horror ist das.

ich hab schon folgendes probiert:
-tabletten ins futter bröseln. beim ersten mal hat er das futter total verweigert. ab und an frisst er es aber.
-tabletten mit malzpaste beschmieren. hat beim ersten mal super funktioniert, aber beim zweiten mal hat er nur die malzpaste abgeschleckt und die tablette ignoriert. zwischendurch hat er auch die malzpaste ohne was verweigert (denn es könnte ja eine tablette drinnen sein).
-tabletten dem kater ins maul geworfen. das klappt mit einer ganz gut. auch wenn es ein kampf ist, dem kater das ding ins maul zu bringen. da ich ihm allerdings ja zwei geben muss, wird die zweite grundsätzlich wieder ausgespuckt. meistens hab ich dann eine angesabberte tablette, die ich mit mühe und not zu 3/4 in merlin sein maul bringen kann.
-tablette auf einem löffel mit wasser verdünnen und ihm das dann ins maul spritzen. beim ersten mal ging es gut. eben hat merlin fast die ganze ladung wieder ausgekotzt. der schluckt das nichtmal und das zeux läuft und sabbert aus seinem maul.

:(

bin ich froh wenn es samstag abend ist und der kater keine tabletten mehr nehmen muss!
 

Astrid

Hauskatze
Hast dus mal mit einem Tablettengeber probiert.
Weis nicht wie die Dinger richtig heisen.
Sieht so ähnlich aus wie eine Spritze. Vorne kannst du die Tablette festmachen und ins Maul stecken.
 

merlwutzi

Hauskatze
nein bisher noch nicht. aber ich vermute, dass merlin die dinger wieder nicht schluckt und anschließend ausspuckt oder dass er sie dann hochwürgt und auskotzt.
 

Gysbab

Hauskatze
Ich weiß nicht wer mir jetzt mehr leid tut, Du weil Du es nicht einfach hast oder er weil er so viele Tabletten schlucken muss.

Könnt mir schon vorstellen, das es mit diesem Tablettengeberdings funktioniert, wenns recht weit nach hinten kommen, würgen sie zwar, aber schlucken es trotzdem - muß halt nur weit nach hinten.

Kopf hoch - und weiterhin gutes Gelingen!
 

merlwutzi

Hauskatze
Sodala...auch wenn sie wahrscheinlich zu spät ankommen wird, ich hab mir jetzt diese
Pill-Gun-Tablettengeber::1223.html
bzw eine tablettengeber gekauf. Für 2 euro ist das teil recht preiswert. Nur dass dieser shop einen mindestbestellwert von 5 euro hat (den hab ich durch den kauf einer
Gesichts-und-Pfotenschere-95-cm::1096.html
erreicht - dieses ding wollte ich mir schon lange mal kaufen, da ich immer befürchte, dass ich cassy mit meiner nagelschere stechen könnte). Und die 1,90 euro versandkosten (deutschland!) sind auch ok (österreich leider 8,50 euro).

Mal abwarten ob das teil rechtzeitig ankommt und ob es nützlich ist :)

Vielleicht wär es ja auch was für xay und ihren tizian (der zickt bei medikamenten noch mehr rum als merlin).

Übrigens hab ich die schmerzmittel in flüssiger form bekommen. Die haben beide mehr oder weniger brav eingenommen (angeblich solll das zeux recht gut schmecken).


Und ich habe hier die unwahrheit verbreitet! Cassy ist nicht komplett zahnlos. Die zahnärztin hat ihr ihre schneidezähne (sog. putzzähnchen) gelassen. Aber die anderen zähne sind alle wech.
 

Shari

Hauskatze
Originally posted by merlwutzi@24.7.2006, 21:04 Uhr
Sodala...auch wenn sie wahrscheinlich zu spät ankommen wird, ich hab mir jetzt diese
Pill-Gun-Tablettengeber::1223.html
bzw eine tablettengeber gekauf. Für 2 euro ist das teil recht preiswert. Nur dass dieser shop einen mindestbestellwert von 5 euro hat (den hab ich durch den kauf einer
Gesichts-und-Pfotenschere-95-cm::1096.html
erreicht - dieses ding wollte ich mir schon lange mal kaufen, da ich immer befürchte, dass ich cassy mit meiner nagelschere stechen könnte). Und die 1,90 euro versandkosten (deutschland!) sind auch ok (österreich leider 8,50 euro).
hättest das Teil nicht beim Tierarzt bekommen können?
Meiner hatte so etwas, hab es mir erst letztens gekauft, als Micki diese Monsterkapseln bekommen musste.
(sorry, hab den Thread erst jetzt gelesen)
:(
 

merlwutzi

Hauskatze
bisher hat mir meine TÄ sowas nicht angeboten. allerdings bezweifel ich, dass sie bei diesem preis mithalten hätte können. ich mein, dass 2 euro nicht die welt sind (und da ich mir diese schere eh auch noch kaufen wollte...)
 

BigCat

Kafo-Mama
ich hab mir das Teil damals für Blacky auch für 2,50 gekauft, bin aber nicht sehr zufrieden :( das Wasser tröpfelte raus und hat bei zu langem Zielen die Tablette aufgeweicht, so dass nur noch Pamps rauskam. Dann musste ich immer aufpassen, dass Blacky sich nicht verschluckt und gehustet hat und manchmal hat der Stempel die Tablette nicht getroffen, sondern ist daneben vorbeigegangen - kurzum, ich bin wieder zu der *maulauf-tabletterein-maulzu* Methode übergegangen ;)

Wahrscheinlich war da die Schere die lohnendere Investition. By the way, was genau schneidet man denn mit einer Gesichts- und Pfotenschere? :lol: Gesicht und Pfoten?? :eek:
 

merlwutzi

Hauskatze
Naja, einen versuch ist es auf alle fälle wert und für den preis ist nicht viel verloren (wenn ich bedenke dass ich heute 140 g katzenfutter für 1,50 euro gekauft hab und dass das futter wahrscheinlich schnell weg ist). Aber ich denke auch, dass das teil für die katz ist. Im augenblick frisst er ja brav sein futter mit den zerkrümelten tabletten.

Ich schneide dann damit der cassy den filz aus dem fell raus, dort wo ich mit dem entfilzungsmesser nicht hin komme (hinten am hintern oder an den pfoten). Bisher hab ich das mit einer sehr spitzen nagelschere gemacht und ich hab immer panik, dass ich cassy bei einer falschen hastigen bewegung von ihr damit stehen könnte.
 

BigCat

Kafo-Mama
Originally posted by merlwutzi@25.7.2006, 18:05 Uhr
Ich schneide dann damit der cassy den filz aus dem fell raus, dort wo ich mit dem entfilzungsmesser nicht hin komme (hinten am hintern oder an den pfoten). Bisher hab ich das mit einer sehr spitzen nagelschere gemacht und ich hab immer panik, dass ich cassy bei einer falschen hastigen bewegung von ihr damit stehen könnte.
Na so hab ich mir das auch vorgestellt, ich fand nur den Namen den die der Schere gegeben haben so :bala: - hättens auch Fell- und Krallenschere nennen können ;)

Ich hoffe, dass du die Pillgun nicht brauchst und wenn, dass es bei dir besser funzt. Das mit der Investition hab ich auch so gesehen: 2,50 ? Ist net viel kaputt, wenns nix taugt ;)
 

BigCat

Kafo-Mama
Okay, hast gewonnen :D

Ich denk zwar, dass Fellschere trotzdem ausreichend gewesen wäre, aber da ist halt wieder mal meine Fantasie mit mir durchgegangen und hat mir ein Bild von Pfoten- und Gesichtslosen Katzis vorgespielt :bala:

Bitte untertänigst um Verzweiflung :notworthy: und vielen Dank für die Aufklärung :kiss: :lol:
 
Oben