• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs waren in Ungarn

Ingrid

Hauskatze
Gestern fuhren wir

Astrid(Lady&Anubis), Christine + Stefan, Sandra (Kitten), Denise (Nisi), Peter (Pätzi), Petra (sieben) + Chris, ich

sowie aus dem WUFF-Forum:

Claudia, Karin + Freund, Lena, Angie )

mit 6 vollbepackten Autos und einem Pferdeanhänger voll Stroh nach Bony ins Tierheim, leider meinte es Petrus nicht gut mit uns, da es am Vormittag ganz schön regnete.

Gottseidank fanden wir diesmal gleich hin. Die meisten von uns hatten in weiser Voraussicht Gummistiefel mit, da durch den Regen der Boden doch ziemlich aufgeweicht war.

Dann gings ans Ausladen des Werkzeugs, der Futterspenden, der Medikamente, der Decken und......

Hier nochmal ein großes Dankeschön an alle Spender :clap:

Wir hatten schon vor unserer Hinfahrt eine sogenannte "Diensteinteilung" vorgenommen - die Zwingerputzer, die Katzenversorger,der Putztrupp, die Flurbereiniger und die Handwerker.

Es galt, kaputte Hundehütten zu reparieren, damit alle Hund vor Einbruch der Kälte zumindest ein wenig vor der eisigen Kälte geschützt sind. Dann brachten wir den Tieren Stroh und stopften damit die Hütten aus.

Wir säuberten die Zwinger, brachten irgendein Gemisch aus Kiesel und nochwas? auf die Zwingerböden auf, das die Männer in Schiebetruhen schaufelten. Die Ladungen waren so schwer, dass ich nicht in der Lage war, so eine vollgefüllte Schiebetruhe vom Fleck zu bewegen. Auch hier ein großes Dankeschön an unsere starken Männer.

In der Zwischenzeit wurde das Katzenhaus geputzt, alle Katzen soweit möglich medizinisch versorgt, Augen geputzt, entwurmt usw.

So zwischendurch fingen die Mädels aus dem Katzenhaus noch einen wilden Kater ein, der zum TA muss.

Es wurden Leckerlis verteilt, Wassernäpfe gereinigt und befüllt, Futter ausgeteilt (wir haben 65 kg Trocken-Futter verteilt) und Öfen beheizt.

Grundsätzlich muss festgehalten werden, dass die Tiere allgemein in keinem schlechten Zustand erscheinen. Sie erhalten täglich Futter und Wasser und auch die notwendigste medizinische Versorgung.

Trotzdem schnürt es einem die Kehle zu, wenn man die vielen armen Tiere sieht, die niemand haben will und die hoffentlich heuer keinen allzu harten Winter miterleben müssen :(

Es befinden sich etliche Hundewelpen und auch viele Kitten im Alter ab 5 Wochen im Heim. Leider reichte die Zeit nicht aus, die Tiere zu fotografieren, das holen wir vielleicht ein anderes Mal nach.

Es war schon finster, als wir uns auf die Heimreise begaben, total erschöpft, müde, aber mit dem Bewußtseiin, diesen Tag sinnvoll verbracht zu haben.

Ein Pflegewuff und drei Kitten durften mit :)

Hier noch ein paar Fotos (leider keine Katzenfotos, ich war nicht im Katzenhaus):



pb010031cy2.jpg


pb010034fy1.jpg


pb010037kz5.jpg


pb010042hc1.jpg


pb010047il6.jpg



Die Männer bei der Arbeit:

pb010051um1.jpg
 

pätzi

Hauskatze
@ nisi & claudia
bei der gelegenheit stell ich gleich das gewünschte hundebild da rein (auch von györ)

13554.JPG


auch der würde gerne abgeholt werden aus györ

13555.JPG



lg peter
 

sieben

Hauskatze
Hallo,

also ich war im Katzenhaus und hab dort ein bisserl die medizinische Versorgung unterstützt, die von Kitten durchgeführt wurde.

Es sitzen in dem einen Katzenhaus ca. 10 Kitten, aller Tigerl zwischen 6 Wochen und vier Monaten. Hätte jemand Interesse an einem kleinen?? Alle haben Wurmbäuchlein, aber da würde natürlich vorher behandelt! sind aber gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft.

LG Petra
 

kitten

Hauskatze
ganz besonders an herz legen möchte ich euch einen kleinen kater, von mir auf ca. 4 monate geschätzt :)

der kleine mann ist suuuuuuperschmusig, krabbelt einem am hosenbein zur schulter hoch, schmuselt sich einem ans gesicht und gibt bussis und köpfchen :wub:

@sieben: du hast von ihm und mir glaube ich ein foto gemacht ;)

er ist ein graues tigerchen, der im augenblick ein bissl struppelig wirkt, und ein dickes wurmbauchi hat :(

sein schwanzi fühlt sich an, als ob es schon mehrmals gebrochen gewesen wäre, oder ein geburtsfehler?

er wird bei guter pflege binnen kurzer zeit ein wunderschöner kater sein, und ist einfach superlieb, und sucht ganz extrem die nähe von menschen!

jedes der tigerchen dort ist wunderschön- es sind ein paar ganz kleine dabei- alle ohne mami....einer schreit die ganze zeit, und braucht noch so viel nähe und wärme- dort ist es aber bitterkalt, und ob der holzofen der gestern angezündet wurde heute auch wieder brennt, und morgen....und den ganzen winter lang bezweifle ich ein bisschen....

auch pflegeplätze für die kleinen mäuse wären ein traum!!!

bitte, wenn jemand ein extrazimmer hat, und ein paar von den würmchen aufnehmen könnte, zumindest immer zu zweit?? wäre das traumhaft!

ein ganz kleines baby hatte die augen komplett unter eiter, verklebt und eines davon- das ich nach ner halben stunde reinigen und einschmieren endlich aufmachen konnte, ist komplett kaputt- ich weiß nicht, ob man bei einem 3 wochen alten baby das auge rausnehmen kann, oder ob es eingeschläfert werden muss :cry:

das zweite auge könnte man mit täglicher pflege retten- aber wer wird das machen???? :(

ein kleines mädchen, mit ca. 5/6 wochen gibts auch- ein auge ist ein wenig krank, ist sicher nach ein paar tagen salbe wieder gut- aber auch das wird wohl keiner machen :(

sie ist ein weißes katzi, mit tigerflecken, und sehr, sehr niedlich!!

ein tigerchen im haus mit den gesünderen, vielen tigerkitten, ein mädi von ca. 6/7 wochen, hat auch ein auge, dass ein paar tage behandelt werden sollte....

dann gibts noch eine mamakatze, mit einem baby- die anderen sind bereits gestorben, und ich bin nicht sicher ob die mama milch hat, und wies dem kleinen geht- äußerlich sieht der kleine kater gut aus, er ist maximal eine woche alt, soweit ich das sagen kann- augen sind noch zu, und er ist noch ganz klein....

eine schwarze katze, mit ziemlich kaputten zähnen, mit tränenden augen, und eiternder nase, die nur noch haut und knochen ist, müsste dringend zu einem arzt, wobei ich befürchte, dass sie eingeschläfert werden sollte- da gehören wohl fast alle zähne raus, bin nicht sicher ob die augen wegen schnupfen rinnen, oder wegen eitrigen zähnen....

mit ihrem einzigen "normalen" zahn hat sie mich allerdings erwischt :D

die meisten anderen katzen sehen bis auf kaputte öhrchen, milben und wurmbäuchen gut aus, würden sich bei ein bisschen pflege recht rasch erholen :)

die meisten sind auch schmusig, und lassen sich angreifen...eine schwarz/weiße schönheit ist mir da aufgefallen, ein schmusiger tigerkater wurde von den anderen mädels gesichtet :)

ich würde mir wünschen, dass man zumindest die kitten bis zum winter da rausholt- je eher desto besser- wir haben gestern am eigenen leib erfahren müssen, wie das ist, eisige kälte, gestank, im eigenen kot....(die katzen, nicht wir ....)

edit: hat nun jemand die trächtige schildpatt miez mitgenommen?
 

Sabsi23

Hauskatze
Ich find das wirklich voll toll was ihr da immer leistet!!!!! :thumb: :respekt:

Es sollte mehr Leute mit Eurer Einstellung zu Tieren geben!!!! :rock:

Macht bitte weiter so :D
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Also da ja schon eigentlich alles gesagt wurde.. kann ich mir ja einen Bericht sparen... :p !

Ich möchte mich nochmal an alle Spender wenden und mich herzlich Bedanken... Alle die auch nur eine Dose gespendet haben, können sich gar nicht vorstellen, was dies für die Tiere bedeutet!

Dringend (wie auch von Kitten geschrieben) suchen wir Pflegestellen für die Kitten aus Györ. Angie aus dem Wuff hat zwei Miezen mitgenommen und päppelt diese nun auf (entwurmen, entflohen, entmilben, usw.), sie ist ganz begeistert weil der Kater so verschmust ist und ihr nicht mehr von der Seite weicht... die Katze ist noch ein bisserl scheu, lässt sich aber auch schon streicheln... Fotos stell ich gleich online!

Claudia aus dem Wuff (die mit dem Pferdeanhänger, ein herzliches, ultimatives Danke noch mal dafür!! :clap:) hat ja die einäugige, dreifärbige Mieze adoptiert und ist gerade auf dem Weg zum Tierarzt um das (nicht mehr vorhandene) Augerl anschauen zu lassen, da es entzünden ist. Sie wird sich auch hier im KAFO anmelden dann, weil ich ihr geschrieben habe, dass ihr alle soooo super lieb sind... :)

Die dreifärbige, einäugige wird nun wahrscheinlich Laura heißen und versteht sich mit der Erstkatze relativ gut.... die Erstkastze mit ihr allerdings noch nicht... :lol:
Der Hund (Otto) ist auch völlig fertig weil nun noch ein Katzerl eingezogen ist... *grins*

Lena aus dem Wuff ist auch völlig hingerissen von dem Wuschel Mix Mäderl (Welpe), da diese so bemüht ist alles richtig zu machen... leider hat sich noch ziemlich, schlimmen Durchfall... aber das wird schon :thumb: Sie durfte in der Nacht schon im Bett schlafen.. :p und ist ganz brav Auto gefahren, wurde gebadet und entfloht sowie entmilbt.

Ein herzliches Danke für alles möchte ich nochmal explizit an alle freiwilligen Helfer richten...:

Kitten
Sieben und Christian
Ingrid
Lena
Angie
Karin und ihr Freund
Claudia
Lady&Anubis
Christine und Stefan
Pätzi

IHR SEID SPITZE :thumb:

Fotos folgen!!

:cat:
 

Nisi

Hauskatze
So... hier nun Fotos der beiden kleinen Miezen die Angie (aus dem WUFF) in Pflege genommen hat...

Das Mäderl, heißt nun erstmal Kara:
 

christine

Hauskatze
ich kann dem auch nicht mehr viel hinzufügen, möchte mich auch nochmals bei allen spendern bedanken, ihr hättet die gesichter der tiere sehen müssen, die haben sich sooooooo sehr über das futter, über ein bisschen liebe und zuwendung, über das spielzeug und die heuballen gefreut.

ich musste heute noch den ganzen tag daran denken. ich hätte so gerne ein paar arme hascherln da rausgeholt. ihr hättet das zittern der tiere sehen sollen und leider wird es nicht wärmer. :cry:

ich würde mich sehr sehr freun, wenn jemand ein warmes plätzchen für ein tier hätte.
solltet ihr interesse haben, dann bitte bitte fragt uns ein loch in den bauch, wir geben sehr sehr gerne auskunft.
 

greekgirl

Hauskatze
meinen grössten :respekt: vor allen, die gestern mit dabei waren und sich
so für die armen hunde und katzen einsetzen!
 

Tiffany

Hauskatze
:shakehands:

Super Leistung von euch, auch ganz viel Lob von mir.

Ich bin beinahe froh, dass ich nicht dabei war, sonst hätte ich jetzt 20 Katzen und 10 Hunde. :eek:

Ich möchte gerne all diejenigen beruhigen, sich sich Sorgen um die Tiere wegen der Kälte machen. ;)

Vorausgesetzt, die Tiere sind einigermassen gut genährt und haben ein trockenes Plätzchen (dafür habt ihr ja gesorgt), halten Katzen und Hunde locker auch tiefste Termperaturen aus, ohne zu frieren. (Haben ja auch eine wesentlich höhere Körpertemperatur als wir Menschen und außerdem einen "Pelzmantel").

Wie sieht eigentlich die medizinische Versorgung dort aus, werden die kranken von den gesunden Tieren separiert?

Sorry, falls ich das irgendwo überlesen habe.

Nochmals :thumb: :thumb: :thumb:
 

GiftzwergNr1

Hauskatze
@tiffany
es kommt aber auch auf die rasse an, ob die tiere frieren
rehpinscher frieren immer, und alle die, die nur ein dünnes fell haben und klein sind auch, im winter oder wenn ein eklig kalter wind geht und sicher auch, wenn sie kein geschütztes plätzchen finden

ich bin aber ebenso "froh" das ich da nicht mitfahren kann, ich hätte wahrscheinlich auch ein ganzes auto voll zu rettender tier mitgenommen

aber allen, die das immer wieder tun gilt mein :respekt:
 

Loona

Hauskatze
Find ich auch ganz toll, was ihr da geleistet habt!!! :thumb:
leider konnte ich zeitmässig nicht mit, war aber sicher eh gut so, sonst wär meine wohnung jetzt voll :rolleyes:
meine abbie hieß übrigens auch rosi, als ich sie aus der tötungsstation holte :lol: - und so ein ähnliches gsichterl hatte sie auch (nur halt kleiner und andere farbe :B) ) die rosi wird also sicher mal eine wuschelige schönheit - schaut sie nur auf dem foto so groß aus oder wird sie schon eher größer?? ich hätt da nämlich eine bekannte, die würd sich sicher verlieben in sie :D vielleicht kann ich sie ja weich kochen!!!

also nochmal: :respekt: an alle helfer.
Ich bin froh, dass meine mickrige decken und speilzeug/futterspende wenigstens ein bissi helfen konnte!!
 
W

Wheely S.

Guest
:thumb: hochachtung an alle die das können !!!!!!

mir schnürrts leider auch schon beim lesen die kehle zu.
 
Oben