• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs waren in Ungarn

pätzi

Hauskatze
Wie sieht eigentlich die medizinische Versorgung dort aus, werden die kranken von den gesunden Tieren separiert?
kranksein kann sich da kaum einer leisten, es gibt halt die notwendigen impfungen
und ernährung. die frau steht ja praktisch allein da, ich frag mich ja nur, was passiert, wenn sie selbst mal eine grippe oder eine ähnliche erkrankung hat und eine woche lang ausfällt ?
lg peter
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Loona@2.11.2006, 17:36 Uhr
die rosi wird also sicher mal eine wuschelige schönheit - schaut sie nur auf dem foto so groß aus
Die Rosi ist nicht sehr groß, vielleicht dreißig Zentimeter Höhe. Leider weiß ich nicht, wieviele Monate sie alt ist. Sie ist ein so liebes Tier, einfach nur zum Liebhaben :wub:

Hier ein Foto mit meiner Sofferl und Rosi:



img2235tw1.jpg
 

kitten

Hauskatze
rosi ist ein schnuckel wuffel :wub:

und auch so eine treuherzige liebeshungrige, was ich gesehen habe :)

tiffany: es sind vor allem die kitten, die mir sorgen bereiten- eine geunde erwachsene katze kommt schon irgendwie durch- aber die kleinen wusels, die alle total verwurmt sind?

die mit beginnendem schnupfen?

ich erwarte mit sehnsucht den bericht, was mit dem armen extrem augen vereiterten kitten ist- morgen kommt es zum arzt, ich denke er wird es wohl einschläfern, wenns bis dahin noch lebt :cry:
 

pätzi

Hauskatze
Originally posted by kitten@2.11.2006, 21:14 Uhr
die kleinen wusels, die alle total verwurmt sind?
sind die sicher verwurmt ? entwurmung kost doch net viel, und werden die ohne entwurmumg geimpft oder wie ?
lg pete
 

kitten

Hauskatze
die sind sicher verwurmt, und wurden auch verwurmt geimpft :(

nun, am besten wäre milbemax...das ganze sicher zwei bis dreimal....

ca. 10 kitten....die großen gehörten auch entwurmt eigentlich, aber naja, die kleinen wären dringender....

1 packung milbemax kostet 40/50,- euro glaub ich- sind 50 stück?

wenn jemand zuverlässig die babies alle entwurmt, dann wäre das leicht zu machen- betonung auf zuverlässig...

nur: was dann? die anderen scheiden tagtäglich wieder keime aus!

da müssten ALLE entwurmt werden...und am besten auch von anderen parasiten befreit- sehr viele haben durchfall....und die kleinen laufen dann da durch :(
 

Nisi

Hauskatze
Also hier der Status des Tierarztbesuches:

Die beiden Miezen, Karar und Lennox, sind zwar sehr schwach und etwas unterernährt, aber doch halbwegs gesund....
Der TA hat sie entwurmt und entmilbt, hat ein Mittel gegen Milben mitgegeben, hat sie noch mal entfloht und ihnen was homoöpathisches gespritzt... Auch hat sie ein Homöopathisches Mittel mitbekommen, welches sie 10 Tage geben muss...

Er schätzt das Mädchen auf ca. 10 Wochen und den Kater auf ewa 5-6 Monate.
Der TA macht keine Leukose Schnelltests... :bala: sondern nur Bluttests und das will er erst in etwa 10 Tagen machen, wenn sie etwas aufgepäppelt sind.
Für dies alles hat Angie 70 Euro bezahlt...

Der Hündin, also Rosie, gehts dafür net so gut... sie hat schweren Durchfall und Fieber... bekam Antibiotika und muss nun Diätfutter fressen... sie ist sehr schwach und sehr mager.... Morgen vormittag muss sie nochmals zum TA wegen Kontrolle... falls die Antibiotika nicht helfen, befürchte ich das Schlimmste... :(

Drückt mal die Daumen...
 

Ingrid

Hauskatze
Originally posted by Nisi@2.11.2006, 22:00 Uhr
Der Hündin, also Rosie, gehts dafür net so gut... sie hat schweren Durchfall und Fieber... bekam Antibiotika und muss nun Diätfutter fressen... sie ist sehr schwach und sehr mager.... Morgen vormittag muss sie nochmals zum TA wegen Kontrolle... falls die Antibiotika nicht helfen, befürchte ich das Schlimmste... :(

Drückt mal die Daumen...
Neiin, bitte nicht, sie ist eine so Liebe *wein*

Gott, bin ich froh, dass ich das Sofferl zu mir genommen habe
 

sieben

Hauskatze
Hi,

ich finde wir sollten unebdingt schauen, dass wie da einige rausbringen. Der ungarische Tierarzt muss blind sein :rolleyes:

Werde mal sehen, was aus den Bildern geworde ist und stell dann morgen meine rein. Beim nächsten Mal werde ich meine Eos mitnehmen. Wir brauchen gute Fotos für die Vermittlung.

LG Petra
 

kitten

Hauskatze
bevor man bei rosi überhaupt ans einschläfern denkt, ab zu nem anderen arzt, am besten die vet med, oder sonstige tierklinik!

ich hoffe der kot von rosi wurde untersucht?

ich hoff ihr gehts bald besser :)
 

christine

Hauskatze
oh gott, die kleine süße rosi, mein besondere liebling.
sie tut mir so leid, sie tun mir eigentlich alle leid.

ich hoffe, man kann sie schnell wieder gesund machen. aber ich denke, dass sie eine kämpferin ist, mach mir solche sorgen um sie.
 

Tiffany

Hauskatze
Originally posted by kitten@2.11.2006, 21:14 Uhr
es sind vor allem die kitten, die mir sorgen bereiten- eine geunde erwachsene katze kommt schon irgendwie durch- aber die kleinen wusels, die alle total verwurmt sind?
Wieviele sind`s denn insgesamt? :(

Du hast natürlich völlig recht, unterernährt und verwurmt, da haben sie keine wirkliche Überlebenschance.

Was ist mit Rosi, weiß man schon, was sie hat, hoffentlich nicht die Staupe. :(

Ich hab`ein total schlechtes Gewissen, weil ich von hier aus nichts tun kann, vor allem über den Winter nicht. :(

Ich hab`bei mir einfach nicht die Möglichkeit einer "Quarantäne", und kranke Kätzchen oder auch Hunde kann und will ich auch nicht mit meinen zusammenbringen. (Im Sommer wärs ja kein Problem).

Hab`auch schon meine Nachbarin gefragt, aber die hat selbst 3 Hunde und 6 Katzen vom (burgl.)Tierschutz.

.
 

sunkist

Hauskatze
Ich finde es einfach nur toll was ihr hier geleistet habt :respekt: :clap: Ich halte die Daumen für die Pflegis, die süßen Kätzchen und Hündin Rosie, daß sie bald gesund werden und ihr Leben in Sicherheit genießen können. Ich kann mir vorstellen, wie gemischt die Gefühle bei solchen Aktionen sind, wenn man weiß, daß so viele arme Schnurrer und Wuffels unten bleiben müssen :(
 

Nisi

Hauskatze
Hallo!

Die kleine Rosi ist übern Berg... :clap: :clap: *freu*

Es war wohl eine Magen-Darm Infektion... Brech-Durchfall inkl. Verkühlung.

Es geht ihr nun wieder viel besser, wuselt herum und frisst sehr brav. Zurzeit nur Diätfutter um den Magen und den Darm nicht zu belasten, aber das wird schon.

Interessentin gibt es auch in Oberösterreich... Vorkontrolle wird gemacht... Drückt mal die Daumen... dann fängt für Rosi ein neues schönes Leben an!

:)
 

Nisi

Hauskatze
Heute ist Karin (aus dem WUFF Forum) noch mal nach Györ gefahren... sie hat sich dort in einen Hund verliebt und der ging ihr nicht mehr aus dem Kopf... nun hatte sie die Zusage ihres Freundes, den Wuffl zu holen und zumindest auf Pflege aufzunehmen!

Und noch ein Wuffl hat es geschaft, der Hölle dort zu entkommen.... :clap:

PS: Außerdem noch 5 weitere Babykatzen sind in Wien auf Pflege zum gesundpäppeln angekommen!

Das ist Mia, 8 Monate alt... :wub: Auch sie hats geschafft!
 

cerberaxa

Welpen
Wie gehts denn den kleinen Miezen, die ich gestern mitgenommen habe?

Mia, meinem Wuffi gehts gut. Sie hat keinen Durchfall, aber etwas Fieber. Geh morgen zum Tierarzt.
 
Oben