• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs waren in Ungarn

christine

Hauskatze
ich bin rosi-fan und freu mich einfach so so so so so sehr, dass sie übern berg ist. sie hat es so sehr verdient, ein schönes zu hause zu bekommen. sie ist so ein schatz und lieb und anhänglich und brav und...

irgendwie hab ich gewusst, dass mia auch geholt wird :D ;)
 

kitten

Hauskatze
die kitten sind soweit wohlauf, kriegen endlich die behandlung, die sie brauchen, und werden sicher bald ganz gesund sein :)

was das kleine mit den ganz schlimmen augen betrifft, ich fahr die kleinen morgen eh besuchen, und geb dann einen lagebericht ab ;)
 

Ingrid

Hauskatze
Ist Mia der Hund, den jemand gebracht hat, als wir dort waren, den sie in den Zwinger reintragen mußten :rolleyes:
 

kitten

Hauskatze
ich glaube ingrid- und falls ja, bin ich unendlich froh :wub: (ein besseres smileygsicht gibts dazu nicht )
 

Ingrid

Hauskatze
@Nisi - dann sag schon, in welchem Zwinger der gesessen ist, es war ja wohl nicht der kleine Hund, der im Regen gesessen ist und nicht einmal eine Hütte hatte ?
 
S

shadow23

Guest
Hi!

Also, einige haben sich ja sicher schon denken können, WO die fünf Babys gelandet sind :rolleyes:

Angeblich, laut dem TA dort, sind die ALLE GESUND! Wenns nicht so traurig wäre, wäre ein solch krasses Fehlurteil zum totlachen :rofl:

Den TA tät ich mir gern mal zur Brust nehmen! Wie KANN man nur ein heidelbeerartig ulceriertes Auge, das auch ca soweit raussteht wie eine solche, als "gesund" bezeichnen??? Der muss nicht nur blind, sondern auch völlig bescheuert sein!

Ich fürchte allerdings, dass das entweder gar nicht die Aussage des TAs, sondern einer gewissen Dame war, die jetzt diverse unhaltbare Anschuldigungen ausgerechnet gegen die Helfer in die Welt setzt. Maaaahhhh, ich sags Euch, ich könnt AUSZUCKEN! Da reissen sich mehrere sehr engagierte Fories echt buchstäblich den Arsch auf (Sorry, aber EINMAL muss man das auch mal aussprechen), und dann SOWAS??? Nee, ne?

Die kann sich schon mal warm anziehen, wenn ich die in die Finger bekomme, gibts Saures...

Jetzt zu den Babys.
Sie waren nach dem langen Transport und mit dem erbärmlich stinkenden Durchfall (zum Teil BLUTIG) in einem jämmerlichen Zustand :cry:

Wir (sieben und ich) waren ca 1,5 Std in der TK im Behandlungszimmer, solang hats gedauert, bis mal alle untersucht und erstbehandelt waren!
Die ganz kleine YLVIE hats besonders hart getroffen. Sie wird von TÄ und mir auf ca 3 Wochen geschätzt. Sie ist eigentlich ein reines Flaschenkind, muss jedoch dort wohl keine andere Wahl gehabt haben, als Futter zu fressen. Sie trinkt Milch aus der Flasche eher widerwillig, hat aber vorhin ne ganz gute Portion Putenkeule mit schön viel fettiger Haut gefressen :biggrin:
Alle sind übrigens ganz narrisch auf Fleisch *ggg*
Jedenfalls hat sie vorgestern nacht/im Laufe des Tages dann doch angefangen, etwas besser zu trinken, und hat gestern spätabends dann endlich zum ersten Mal gekotet. Schön fest, und hat gar net soooo gestunken *freu*

Ihr Auge schaut wirklich erschreckend aus. Ich bin ja nun wirklich nicht zart besaitet, aber da hats selbst mir die Kehle zugeschnürt! :cry:

Die Fotos laufen noch durch den Verkleinerer, ich editiere die dann rein.

Ylvie hat aber schon 20g zugenommen, und liegt genüsslich im beheizten Ex-Xaver-Bettchen :)

Die nächste war Zarah (von Zarah Leander), das ist das Tigermädchen mit dem Tippex am linken Ohr. Sie ist die zutraulichste von allen, und hat jetzt 36 Stunden glaub ich ununterbrochen gefressen :lol: Jedenfalls schiebt sie jetzt ne Kugel, dass sie gleich breit wie hoch erscheint :D

Sie ist jetzt ziemlich fit und rauft ausgiebig mit dem nächsten, das ist AARON.
Aaron ist der grösste, er hatte beim gestrigen Wiegen schon über ein kg! (in der TK nur 850g!) Er hat vor mir an meisten Angst, ich hoffe, das wird noch wieder besser :(


Der nächste im Bunde ist BALTHAZAR, der Schrei-Tiger :)
Er hat nun aufgehört zu schreien, da er jederzeit an Futter rankann und nimmer eingesperrt ist. Er ist der Tiger, der ein winziges Bisserl in Richtung Silvertabby geht, und auch einen winzigen Langhaar-Einschlag hat. Nur leider ist er auch ziemlich struppig, trotz dem Bad beim Eintreffen und der jetzt besseren Verpflegung. Ich fürchte, dass der noch irgendwas ausbrütet... :(

Die letzte ist die kleine CECILY, die sich beim Ta gebärdet hat, wie eine handfeste Wildkatze :yike: Wir brauchten die Hände von DREI Leuten, allein, dass wir ihr Fiebermessen konnten! :wacko:
Fragt nicht, wie sich ert das Ohrenreinigen später zu Haus gestaltete...

Übrigens, Sandra, diese Kleine hatte so dermassen schmutzige Ohren, ganz im Gegensatz zu den Anderen, dass ich fast glaube, dass die sich erfolgreich vor Euch versteckt hat ;)

Insgesamt fand die TÄ (meine Lieblings-TÄ hatte zufällig Dienst :) ), dass am Mittwoch schon sehr gute Vorarbeit geleistet worden war! :clap:

ALLE haben eher weichen Kot, und es bekommen daher ALLE Panacur. Das ist dann auch gleich die erste Entwurmung. Bin gespannt, ob die Bäuche dann deutlich wurmfreier und entblähter sein werden, das müsste man nach drei Tagen schon sehen.

Aaron, Balthazar und Cecily hatten alle drei beim Ta Fieber, und bekommen daher ein Antibiotikum. Ich kontrolliere ja auch noch täglich die Temperatur, und falls sie dennoch zu weit steigt, kann ich auch noch was Fiebersenkendes geben, die "Erlaubnis" hab ich von der TÄ.

Ist aber bisher noch halbwegs im Rahmen, nur Aaron hatte zuletzt noch immer deutlch Fieber (39,5°)

Joo, was noch?
Alle bekommen noch 5 Tage lang Surolan mit Ivomec in die Ohren, obwohls echt schon sehr schön aussieht. Aber wir wollen die Milben ja FÜR IMMER lossein, also besser jetzt mal durchgreifen.

Und eigentlich haben ALLE die Augen mehr oder weniger entzündet. Nur Balthazars Augies sind relativ schön, er hat nur ein ganz kleines Dreckchen drinnen gehabt, das hab ich mit Käspappeltee (den ich für Ylvie sowieso brauche) weggewischt. Die anderen bekommen die Augen gründlich gereinigt und behandelt, je nach Art der Infektion mit verschiedenen Mitteln.

So, ich hab durchgemacht, weil ich mit Ylvie doch sehr Sorgen hatte. Erst nach der Fleischmahlzeit ist mir wohler ums Herz :)
Ich werd jetzt zwei, drei Std pennen gehn, und wenn der Bildschrumpfer fertig ist, liefere ich die Bilder nach. Diejenigen mit empfindlichen Mägen sollten sich schon mal Kotztüten besorgen ;)

LG Silke (mit Full House)
 
S

shadow23

Guest
Sooo, die versprochenen Fotos!

Wenn man sie nur so sieht, könnt man ja meinen, es ginge ihr uneingeschränkt gut, der kleinen YLVIE:
s5001149aj6.jpg


Aber von vorn sieht das dann schon anders aus:
s5001164yb4.jpg


s5001165ji5.jpg


Aaron, der grosse ist noch sehr misstrauisch:
s5001160iu7.jpg


Balthazar ist schüchtern und ängstlich, lässt sich aber dann doch gern streicheln
s5001157br6.jpg


Zarah ist ziemlich selbstbewusst:
s5001154ew6.jpg


und last but not least, die kleine Cecily - die sich noch ziemlich wild gebärdet:
s5001153tn9.jpg


LG Silke
 

kitten

Hauskatze
:cry:

meine arme ylvie mausi :(

ich bin so dankbar, dass die kleine am leben ist, und ich am 1.11. das richtige getan habe....

nach diesen fotos könnt ihr euch eventuell vorstellen, wie schwer es mir gefallen ist, die kleine maus dort zurückzulassen.....

als ich sie das erste mal sah, waren beide augen zugeklebt, mit eingetrocknetem eiter...ich musste dreimal m. salbe schmieren, um immer wieder das eiter aufzuweichen, und wieder einwirken zu lassen- als das erste "bessere" auge sich öffnete, spritzte das eiter nur so raus :mpf:

der anblick des zweiten, kaputten auges als es aufging, war fast zuviel für mich...ich musste da etliches zeugs rauskratzen (mit wattestäbchen, so behutsam es ging) um freizulegen, was schon total zerfressen war.....:(

ylvie ist so tapfer, stark und mit einem überlebenswillen ausgestattet, der mich hoffen und annehmen lässt, dass sie es schafft :)

sie war als 2/3 wöchiges eigentlich noch milchtrinkendes kitten unter lauter erwachsenen katzen- ohne mami, ohne milch!

ich hab sie dann zu der einzigen säugenden mami und ihrem baby (waren in einem käfig) gelegt, in der hoffnung dass diese mami sie trinken lässt- was auch funktioniert haben dürfte, denn sie lebt noch :)

cecily war bei mir gar net sooo kratzbürstig- wahrscheinlich hat sie jetzt schon kräfte, die sie damals noch nicht hatte :D

kann mich erinnern, dass ich ihr sogar kittenmilch mit der spritze gegeben habe- sie hat brav getrunken :)

schön, dass all diese babies nun bei dir sind silki- herzlichen dank- ich küss dich dann später dafür :knuddel:
 

Fiona...

Hauskatze
Shadow, die Präsidentensuite im Himmel ist dir schon mal sicher :thumb: ;) So viele gute Taten aufeinmal können gar nicht ausreichend belohnt werden!

:respekt: an alle, die so fleissig mitgeholfen haben! Wirklich toll, wie ihr euch engagiert!
 

christine

Hauskatze
@silke: ich kann mich dem dank von kitten nur vollinhaltlich anschließen.
es ist so toll von dir, dass du dich um alle kümmerst.

ich hoffe, dass alle fünf es schaffen werden, aber überlebenswillen haben sie ja schon bewiesen.

bitte liebe silke halt uns weiterhin auf dem laufenden wies denn den süßen so geht und ob sie es schaffen :kiss:
 

Nisi

Hauskatze
@Silke: Vielen Dank für die Aufnahme der Kitten... :thumb:

@Sieben: Danke für die tolle Abwicklung und Organisation

@Cerberaxa: Danke fürs mitnehmen und noch mal runter fahren...

Ihr seid alle spitze... :thumb: :)

Ich drücke die Daumen für die Kitten und hoffe das sie alle durchkommen...

:)
 

sieben

Hauskatze
ich muss zu Silke auch noch was loswerden. ;)

Es ist einfach kaum in Worte zu fassen, was sie da tut und wie ich das finde. Ihr Einsatz ist grenzgenial. Silke verzichtet auch auf am Stück schalfen, damit sie füttern und Medikamente geben kann. Wir haben am Samstag ca. 3 - 4 Stunden gebraucht um alle Medikamente allen Katzen zu geben. Außerdem hat sie ein Fachwissen über Medikation sowohl in schumedizinischer Hinsicht, als auch bzgl. Alternativmedizin, dass sie vermutlich gleich eine Tierarztpraxis aufmachen kann. Ich bin nur mehr begeistert und unendlich dankbar, dass sie das tut und diese Babys in absoluter Sicherheit groß werden dürfen.

Petra
 

kokospalme

Hauskatze
@sieben:

Janine und ich haben gerade eine Idee geboren. Petra, da du uns ja auch immer so viel hilfst, haben wir beschlossen eine kleine KF- Patenschaft für YLVIE zu übernehmen und monatlich immer ein paar Euronen für ihre Behandlungen dazuzulegen, so lange sie bei Silke in Pflege ist.

lg Janine und Karin
 
Oben