• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs waren in Ungarn

sieben

Hauskatze
Hallo,

also wie ihr schon gelesen habt, das letzte Baby hat es leider nicht geschafft. Ich hole heute Giulia und ihre beiden Babys vom Tierarzt und bringsie wieder nach Hause. Dort werde ich sie mal aufpäppeln. Den anderne dreien geht es gut und ich bin froh, dass sie da ist und nicht dort in dem Dreck die Kleinen auf die Welt bringen musste.

Fotos gibt es so rasch wie möglich.

LG Petra
 

shousei

Hauskatze
:( schade um das dritte baby... aber wenn ihr sie nicht aus ungarn mitgenommen hättet, hätte wohl keines der 3 überlebt.
alles gute für die kleine familie! :cat: stellst du dann eh fotos rein? :)
 

Gysbab

Hauskatze
:eek:

das ist aber traurig, aber wie schon gesagt wurde, wenigstens sind die anderen wohl auf. Hoffentlich schaffen es alle groß und stark zu werden!

@nisi: PN!!!
 
S

shadow23

Guest
Hi!

Joo, das war eine schwere Nacht...
Der kleine Alexander ist ein Prachtbursch, und SEHR bestimmt in dem was er will. "Klaut" seine Schwester ihm "seine" Zitze, dann wird gekloppt wie unter den grossen! *michweghau* Und sie lässt natürlich nicht los, wir sind ja nicht blöd, wie Weiber :lol:

Aber nach einigem Gezanke ist dann eh wieder Ruh.

Ich hab ja einen grossen Teil der Nacht mit meinem Kopf und Armen in der wurfkiste verbracht.
Ich hab Giulia schon während den Wehen zu Klein-Silke den Bauch massiert, was sie offenbar gern gehabt hat. Ich habe auch versucht, ihr reiki-mässig Energie zu geben, auch wenn die Esotherik sonst so mein Ding nicht ist. Aber kann schliesslich nicht schaden ;)

Sie hatte bstimmt 30 minuten Presswehen, bis Silke mal die Nase und Zunge gezeigt hat, und nach der nächsten Wehe konnte ich vorsichtig das Köpfchen greifen und dann mit der wieder nächsten etwas ziehen, und so beiden helfen - Klein-Silke, dass nicht doch noch was passiert, und Giulia, dass sie weniger Schmerzen hat.
Leider war Giulia da schon ziemlich geschwächt, sie hat die Kleine nicht selber abgenabelt, und bis die Plazenta kam hats auch gedauert. Trockengeputzt hat sie nur das Köpfchen, den Rest hab ich derweil gemacht, später hat Mami dann nochmal drüber geschleckt. Die Kleine war noch NICHT abgenabelt, da hatte sie schon fest angedockt :rofl:

Unglaublich, wie zielstrebig so winzige 100g Leben sein können!

Ich hab dann weiterhin versucht, Giulia zu Wehen zu überreden, mit Worten mit Massage, mit in Ruh lassen - hat alles nicht geholfen. Jede Stunde eine kleine Wehe, das wars...
Den Rest kennt ihr.

Die Kleinsten hatte ich mit - im Wohnzimmer im Nagertransporter mit Wärmflasche. Als ich mit denen heimkam, musste ich SOFORT wieder los, denn ich hatte zig Termine. Bis ich alles getan hatte, war ich schön geschlaucht.
Dann hab ich - nach dem Füttern, versteht sich - erst mal ETWAS gepennt. Abends sehe ich dann bei Ylvies Auge Eiter. :-(

Anruf in der TK und Termin für Die. Früh.
Chef schaut das Auge an, und beim Lösen der Spezial"naht" spritzt auch schon dsa Augenwasser raus... Soviel zum Thema Augapfel erhalten...

Sie wurde dann gleich operiert und hatte sich auch bis nachmittags ganz gut erholt. Aber dann gings Dusty schlecht, also musste ich gleich wieder zurück in die TK, nur mit anderer Katze. Es geht ihm besser und er trinkt auch jetzt ganz gut, es lag wohl an der Milch, deren Geschmack er nicht mochte...
Kaum von dort retour, die Bande gefüttert, Ylvie ihr Lieblingsfleisch geschnitten, will Ylvie nicht fressen. Und atmet ganz komisch.
Ich hab geglaubt, ich zuck aus!

Wieder in die TK, mit meinen letzten Kröten ein Taxi genommen, damits schneller geht. Es ging ihr echt übel schlecht, der Maus :cry:

Sie hatte ein Lungenödem als (relativ späte) Folge der Narkose. Sie bekam intensivste Behandlung, und gegen Mitternacht sah es auhc so aus, als würde sie es schaffen.
Um fünf Uhr, sagte mir die TÄ späterm sah es sogar sehr sehr gut aus. Aebr um 7h dann lag sie tot ih ihrem Körbchen im Sauerstoffzeltchen... :cry:

Guter Reise, meine fleischverliebte Zuckermaus - Du wirst mir fehlen!

Sorry, es tut sehr sehr weh, ich finde es so unglaublich ungerecht vom Schicksal!!!

LG Silke
 

Cello

Hauskatze
mah :cry: armes kleines mauserl... aber wenigstens hatte sie ein bisschen freude in ihrem leben dank deiner liebevollen betreuung :troest:
 

Gysbab

Hauskatze
Oje, Silke ich kann Dir garnicht sagen wie mir das leid tut...sie hat bis zum Schluß gekämpft und leider verloren - aber sie hat Deine Liebe erfahren dürfen !

:(
 

Claudia S.

Katzenjunges
mir läuft die gänsehaut ... ich kann gar nicht sagen wie leid mir das tut. du hast dir sooo viel mühe gegeben und die kleine hatte zumind noch ein paar tage in denen sie sich wohlfühlen konnte, liebevoll umsorgt und gern gehabt wurde. ich kann gar nichts mehr dazu sagen denn mich berührt das gerade sehr. tut mir echt leid für die kleine.
 

Nisi

Hauskatze
Ich bin einfach nur traurig... :cry:

Babykitten Nr. 3 und Ylvie: Ich wünsch euch eine schöne, schmerzfreie und glückliche Zeit hinter der Regenbogenbrücke.... :cry:

Silke: Fühl dich gedrückt.... :(
 

kitten

Hauskatze
ich finds so wahnsinnig verdammt schade und traurig, ylvie hat so gekämpft....es war wohl ihr schicksal so früh zu gehen...

ich tröste mich ein wenig mit dem gedanken, dass sie noch wärme und mutterliebe erfahren durfte, danke silki- mami :kuss:

fühl dich umarmt silki, du hast sie so wunderbar und mit gaaaanz viel liebe umsorgt :) :troest:
 
S

shadow23

Guest
Hi nochmal,

Danke fürs Umarmen. Es tut gut. Aber es tut mir dennoch momentan EXTREM weh, ich kann es einfach nicht verstehen, dass so ein liebes unschuldiges Wesen, das so voller Kampfgeist und Überlebenswille war, gehen muss... Auf die Gefahr hin, dass ich mich bei den religiösen Fories unbeliebt mache (man möge es mir aufgrund der Stimmung verzeihen) - mir fällt dazu immer nur eine Zeile aus einem uralten DepecheMode-Song ein: "God's got a strange sense od humor" :cry: :cry: :cry:

Dazu der Schlafmangel der letzten Tage und ein schier unglaubliches Kopfweh - einfach Sch*** derzeit.

Wenigstens scheint dem kleinen "Dusty Dosenbier" der Knopf aufgegangen zu sein, er trinkt jetzt recht gut, und der Kot ist auch die meiste Zeit schön. Morgen bekommt er nochmal AB, danach werd ich es wohl zum selber spritzen mitbekommen, wenns ihm eh besser geht.

Seids ma eh net bös, wenn ich noch ein paar Abschiedsfotos einstelle?

LG Silke
 

kitten

Hauskatze
nein süße, ylvie hat es verdient betrauert zu werden, sie war hinreißend :)

ich hätte es ihr so gewünscht, gesund und glücklich zu werden....
 
S

shadow23

Guest
Mennooo, das Auge sah nach der OP so schön aus, das wäre absolut nicht aufgefallen...
*heulschonwieder*

Zue Erinnerung - so sah es ca eine Woche vorher aus:
s5001164yb4.jpg


So nach dem vorläufigen Zunähen:
s5001232cs3.jpg


s5001263jn0.jpg


und so nach der OP:
s5001267vr2.jpg


s5001270yl7.jpg



Diese tapfere kleine Maus war grad mal 12 Stunden nach diesem Bild nicht mehr am Leben - ich kanns noch immer nicht so recht begreifen... :cry:

Dabei hätt e sie doch noch so viel MEHR Liebe verdient gehabt...
 

Nisi

Hauskatze
:cry: :cry:

Sorry.... mehr kann ich nicht dazu sagen... obwohl ich die kleine nicht kennen lernen konnte... tuts mir im Herzen weh... :cry:
 

Claudia S.

Katzenjunges
mir blutet das herz. das leben ist oft so ungerecht...
aber das sie dennoch ein paar schöne tage hatte und geliebt werden durfte hat sie dir zu verdanken. ohne deine hilfe hätte sie das wohl nie erfahren dürfen und wäre jämmerlich zugrunde gegangen.
 

itzi

Hauskatze
:cry: :cry:
ihr habt wirklich sehr gute arbeit geleistet und sie aus einem drecksloch geholt habt ihr liebe und wärme gegeben sie war leider zu schwach um weiter zu kämpfen!
doch ihr habt ihr gezeigt dass es auch anders geht - das es liebe und wärme gibt!
RESPEKT euch allen!!!
lg
 

christine

Hauskatze
ich habs dir eh schon am telefon gesagt silke-schatz, und mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen, als dass das schicksal wieder einmal grausam zugeschlagen hat.

ich bin so froh, dass ich die kleine maus kennen lernen durfte. silke, fühl dich auch von mir umarmt und getröstet. :troest:
 

simba08

Hauskatze
gibts nun schon ein '"öffentliches Spendenkonto"?

Ich denke nur wenn wir den Text als mail weiterleiten, denn wird es den meisten sicher zu blöde sein ein retourmail zu senden damit sie an die Kontodaten kommen.

wenn aber schon Kontodaten im mail zu sehen sind, ist es vielleicht leichter andere Leute zum Spenden zu bringen.


Es tut mir auch sehr leid um die kleine ylvie, jedoch möchte ich EUCH ALLEN nochmals meinen DANK aussprechen, es ist echt spitzenklasse was ihr da für die armen Tiere tut.

Ich werde mich natürlich auch mit einer Spende beteiligen!
 
Oben