• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs waren in Ungarn

Lady&Anubis

Hauskatze
Hey, das sind ja tolle Nachrichten! Freut mich, daß noch ein paar den Weg raus gefunden haben - und natürlich, daß Rosi es geschafft hat!
 

kitten

Hauskatze
vielen dank :)

ylvie wird jeden cent brauchen können, da sie sicherlich operiert werden muss...ich fahr jetzt dann zu silke, freu mich schon riesig die kleine mausi wiederzusehen ;)
 

Nisi

Hauskatze
Nachdem ich ein bisserl die letzten Tage meine Kontakte hab spielen lassen... Neue Nachrichten...

Annette von Dalmatiner in Not wird den Dalmatiner Rüden noch vor dem Winter dort raus holen... sie hat auch noch Kapazität um ein paar (ca. 3-4 kranke Welpen) aufzunehmen. Diese wird sie gesundpflegen sofern möglich, da ich ja aufgrund des blutigen Durchfalls und des Erbrechens auf Pavo tippe... :( Die Wepen werden von ihr als Privatperson versorgt und vermittelt werden.

Außerdem wird eine Freundin von ihr die einen Windhunde in Not Verein in Deutschland hat (!) mit ihr mit runter fahren und den Windhund (Evi sagt es ist ein Greyhound... ich tippe auf Podenco) nach Deutschland bringen.

Der Dalmatiner und der Windhund würden den Winter nicht überleben... sie haben KEINE Unterwolle und nur sehr kurzes Fell. Die Welpen sind ja sowieso dem Untergang geweiht, wenn man sie nicht mitnimmt.
 

shousei

Hauskatze
ich finde es total toll, dass so viele hier diesen armen tieren helfen! :respekt:
sobald mein kontostand es wieder zuläßt werde ich auch wieder etwas geld spenden... hoffentlich kommen die kitten alle durch- die kleine mit dem auge ist wirklich so schrecklich arm. :( aber bei silke sind sie wohl in den allerbesten händen... schön, dass es noch menschen gibt, die sich so selbstlos engagieren! :cat: :kuss:
 

pätzi

Hauskatze
ich hätt da fragen, die mich beschäftigten:

da müßt es doch in ungarn, insbesondere in ungarischen städten wie györ doch leute geben, die hunde oder katzen vom tierheim holen würden, oder ?

in welchem zustand sind denn die von dort stammmenden katzen wirklich, sind sie verwurmt und vermilbt ?

lg peter
 

sieben

Hauskatze
Pätzi!!!!!!!! Freut mich von Dir zu lesen. Also die Fotos hast Du ja gesehen und sie waren jedenfalls so krank, dass sie da unten keinsefalls überlebt hätten.

Zum Thema Ungarn. Abgesehen davon, dass man da unten eine andere Einstellung zu diesen Tieren hat, nehme ich an, dass jeder dieses Tierheim kennt und wenn jemand wollte, dann könnte er sich eines holen. Aber die Dame hat auch Preise, die mich mehr als nur wundern. Und um diesen goldpreis bekommt man zusätzlich noch etwas ungemein krankes, dass man jedenfalls noch nachbehandeln muss.

LG Petra
 
S

shadow23

Guest
Hello!

Hey, aber net des hier zum silke-Hudigungs-Fred machen! ;) :nono:

Vielleicht kann ich mit Lob net so gut umgehen oder so, jedenfalls empfinde ich es nicht soooo als was Besonderes, was ich da tue. Ich mein, ich kanns halt, wieso sollt ichs net tun...

Zu den Durchfällen:

Im Moment hat KEINER mehr richtigen flüssigen DF, und da ich ausser Panacur nicht viel gegeben hab, würde ich die DF auf Parasiten zurückführen.
Randvoll mit Würmern sind sie sowieso, und dazu wahrscheinlich Giardien. Es kann auch eine bakterielle Infektion gewesen sein, da die, bei denen man gleich sah, dass sie DF hatten, auch ein Antibiotikum bekommen.
Was auch immer, jedenfalls gehts schon deutlich besser! :) *freuuuu*

Ach ja, Aaron hat den After selbst, also ganz aussen, ziemlich entzündet, was wohl davon kommt, dass er länger DF hatte. Ist alles ganz krustig und tut ihm weh. Da bekommt er Salbe drauf. Hoffe, das ist in 1-2 Tagen weg.

Sie finden jetzt auch für JEDES Geschäflt ins Kistl, sind als sehr brav stubenrein.

Gefressen wird, als gäbe es kein Morgen :rolleyes:
Das hab ich bei Katzen, die in ihrem Leben schon richtigen Hunger kennengelernt haben, schon öfter erlebt, die hauen dann meist den Rest ihres Lebens rein, bis es ihnen bei den Ohren wieder rauskommt :D

Ich hab ne richtige Checkliste geschrieben, damit ich beim Versorgungs-Marathon ja nix vergesse. :biggrin:
Diese Liste sagt mir, dass die vier "grossen" gradezu gigantisch gut zugenommen haben! :wub:
Ylvie fast 50g auf 275g, Zarah mind. 300g auf jetzt 900g; Aaron 230g auf jetzt 1083g; Balthasar 180g auf jetzt 728g und Cecily nicht so viel, nur 15g auf jetzt 554g. Sie war aber auch die einzige, die nicht grad vorher gefressen hatte ;) Die anderen hatten wir mit Faschiertem nach dem grausigen Panacur wieder milde gestimmt :lol:

Sie haben jetzt noch furchtbar runde Bauchies, ich glaub, dass sie eben WEGEN den vielen Parasiten irre Blähungen haben. Sie pupsen auch in einer Tour :bag:
Ich haffe, das gibt sich bald. Jedenfalls werd ich ihnen noch SAB Simplex eingeben, das wirkt da superzuverlässig gegen Bläungen.

Morgen wirds nur etwas ungut, da ich ja Pearlchen zum kastrieren bringen muss, und die darf nix essen davor, eh klar. Jetzt muss ich sie doch einsperren, was ich ihr eigentlich nicht antun wollte (da wusste ich aber von den Babys noch nix). Aber die kleinen brauchen rd um die Uhr zugang zu Futter im Augenblick, feste Futterzeiten kann ich erst in ein, zwei Wochen einführen, wenn sie sich ETWAS "Speck" angefressen haben...

So, bis morgen :)
Silke
 

sieben

Hauskatze
Du hast vollkommen recht Silke ich werde hier die Lobhudelei stoppen und einen eigenen Thread für Huldigungen an Silke eröffnen!!!

Busserl
Petra
 

Ingrid

Hauskatze
Nana, tuts ma bitte die liebe Silke net eingebildet machen *g*

Aber sie ist schon ein Wahnsinn, gell :knuddel:
 

kitten

Hauskatze
ich komme grade heim von silke, und muss sagen, die babies sind in einem superzustand gemessen an dem, wies war :)

sie tollen berreits herum, knurren, spielen, fressen knurrend faschiertes :lol: und benehmen sich wie richtige kitten!

geschmust wurde auch schon ausgibigst, und selbst schüchti aaron hat mir genüsslich sein bauchi hingehalten :wub:

die kleine ylvie ist ein wahnsinn- abgesehen davon dass es sowieso krass ist, wie sie das alles bis zu silke überlebt hat, ist sie überlebenswille pur!!

sie putzt bereits ihre gesprenkelten zecherl, und spielt und beisselt wenn man ihr die finger hinhält :)

und sie frisst selbstständig!! dabei ist das eigentlich noch ein reines milchkitten!

danke an alle, die das möglich gemacht haben, danke an silke, sie ist meine heldin :kuss:
 

christine

Hauskatze
ich bin auch so froh, so gute neuigkeiten zu hören, silke, du bist ein wahnsin, so wie kitten sagte, eine heldin :kiss: (sorry für schon wieder huldigen, aber ich kann ned anders)

wie du das immer machst, ich hätte wahrscheinlich panik und was weiß ich was alles bekommen. ich find das so spietze, echt, den kleinen gehts gut.
und das popscherl wird schon wieder werden.

@silke: darf man babys und dich mal besuchen kommen?
 

kitten

Hauskatze
so, nachdem ich jetzt mit angie telefoniert habe, weiß ich auch, dass der süße kater, den ich auch da unbedingt draußen haben wollte, der lennox ist, den sie mitgenommen hat :)

damit fällt mir ein weiterer stein vom herzen, meine größten sorgenkinder sind mal draußen- was den rest der kitten angeht, und auch die schwarze schwer kranke katze, hab ich immer noch bauchweh....
 

simba08

Hauskatze
Ich möchte euch ALLEN danken, die sich an dieser super aktion beteiligt haben!!!!

Ich hoffe, dass alle Katzen wieder gesund werden und dass es auch noch hoffnung für diejenigen Tiere gibt die ihr leider nicht mehr einpacken konntet.

:thumb:
 
S

shadow23

Guest
Hi!

Klar darf man mich besuchen kommen! Grad vorher melden, dass man sich was ausmachen kann :) Mail, PN, alles geht ;) (silke@kittenfriends.at)

Die fünf sind jetzt offensichtlich ausser Lebensgefahr. Auch Ylvie nimmt zu, wenn auch weniger, als ich gehofft hatte.

Der Kot ist noch ziemlich breiig, wäre schön, wenn das Panacur und Calvubactin hald mehr helfen würd.

Balthazar hat heute einen Wurm gekotzt, einen kleinen. Hab - mangels eigenen Wissens - mit der TK telefoniert, es hiess, ich muss NICHT ein zusätzliches anderes Wurmmittel geben, das Panacur reicht, ausserdem geb ich das eh zweimal täglich. Der wurm war schon tot, hat sich also aufm trockenen nimmer bewegt, das sei normal, dass die Würmer, die im Magen sind, manchmal oben raus kommen. Sofern der tot sei, wäre alles ok, denn das zeigt ja, dass das Mittel den gewünschten Effekt hat :D

LG Silke
 

Claudia S.

Katzenjunges
kann mich dem lob nur anschliessen. es ist einfach toll das du das alles auf dich genommen hast und den kleinen eine chance zum überleben gegeben hast.
find ich ganz ganz spitze.
viele liebe grüße,
claudia
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Kaum sind ein paar Tage vergangen, waren wir (Kitten, Sieben, Christine, Ich und noch ein paar Begleiter) wieder im TH und haben wieder einige Tiere rausgeholt.
Insgesamt haben wir 5 Hunde, 1 (mit 3 Kitten) trächtige Katze (bei sieben untergekommen) eine Katze, die nur scheinbar trächtig war, zwei Tigerkitten, und einen kleinen Tigerbuben (bei Shadow zur Handaufzucht) mitgenommen....

Die Katze bei Sieben ist eine Glückskatze:
img0039cutia6.jpg

und laut Röntgenbild mit 3 Kitten trächtig. Klarerweise sind wir alle schon sehr gespannt, wie die Babies aussehen werden, die voraussichtlich in den nächsten Tagen den schützenden Bauch der Mama verlassen werden. Die Mamakatze ist jetzt schon sehr verschmust und anhänglich, aber mehr dazu kann euch sieben ja selber erzählen.

Ich habe die vermeintlich trächtige Schwester von meiner Mango mitgenommen um auch dieser kleinen Familie die Krankheiten im TH zu ersparen. Wie sich bei einer Untersuchung dann herausstellte, ist die Katze wohl eher die Mutter von Mango und hat 'nur' einen Gasbauch, Eiter rinnt ihr aus Augen und Nase und sie verlässt den Transporter nur im Notfall oder wenn ich ihr laaaange etwas erzähle. Gefressen hat sie erst heute nachmittag, getrunken auch. Allerdings behält sie alles eisern für sich, war also noch nicht am Kisterl (oder daneben) Nachdem das (auch sehr hübsche) Tier heute sogar schon eine Lesung von mir genießen durfte (mir fiel nichts mehr ein, was sie sonst interessieren könnte ;) ) hat sie sih aus dem Transporter gewagt und zu schmieren angefangen, Kopfi gegeben, hat gefressen und getrunken, geschnurrt und wie ich dann meine Hände waschen und zu "meinen" Katzen gehen wollte hat sie mich vorwurfsvoll angemaunzt. Noch wohnt sie als Pflegekatze bei mir und soll eigentlich vermittelt werden, wird sicherlich schwer werden, aber vielleicht bring ich es ja übers Herz. Hier mal vorläufig ein (zugegeben winziges) Foto von der "Dicken"
img0034cutae9.jpg
. Momentan nenn ich sie "Bullet", da auf dem Röntgenbild ein Geschoß in der Nähe der Schwanzwurzel entdeckt wurde, dürfte sie aber nicht stören, ist sehr klein und konnte von der TÄ nicht ertasten werden. Wenn die Süsse Maus wieder gesund ist, kann sie vermittelt werden, sollte sich einer von euch für sie interessieren, laßt es mich wissen.
Geschätztes Alter: 2 Jahre, Aussehen: wie meine Mango (Bild in Signatur-Blue-Orange) also auch eine echte Schönheit mit einem kleinen Makel beim Ohr. (Ähnlich wie bei meinem Nub-der Tigerkater in der Sig- nur wesentlich unauffälliger)
 

Nisi

Hauskatze
:clap: Ihr seid spitze... :)

@Astrid: Warum wußte ich bloß das auch die zweite Blue-Orange Schönheit den Weg zu dir finden wird...? :D Besser hätte sie es net treffen können.... Und ich bin schon gespannt ob du die Schönheit wieder abgeben wirst können...

:kiss:

Die Hunde sind gut untergebracht, es geht ihnen gut... die Welpen kämpfen mit Durchfall und Erbrechen.... aber auch da ist man zuversichtlich...

Der Dalmi ist ein riesen "Doddel".... noch ein kleiner Clown und bestimmt nicht Älter als 1 Jahr... :)

Ich freu mich das, so viele dort raus konnten und den Winter nicht dort verbringen müssen...

:cat:
 

kitten

Hauskatze
das erste baby von siebens mami "giulia" ist da!! :wub:

es ist ein weiß/rotes :)

ein kitten dass lena mitgenommen hat, ist leider immer noch auf der vet. med. und sehr krank....:(
 
Oben