• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

christine

Hauskatze
Jerry Lee sucht nun doch wieder ein neues zu Hause. Obwohl die Famiele die Vereinskriterien kannten und damit einverstanden waren, nehmen Sie ihn jetzt doch nicht, da sie gerne eine Katze möchten, die Freigang bekommen kann. :eek: :(
 

Jenny90

Hauskatze
Originally posted by christine@15.9.2007, 18:57 Uhr
Jerry Lee sucht nun doch wieder ein neues zu Hause. Obwohl die Famiele die Vereinskriterien kannten und damit einverstanden waren, nehmen Sie ihn jetzt doch nicht, da sie gerne eine Katze möchten, die Freigang bekommen kann. :eek: :(
Na geh, so ein Mist... :(
 

Nisi

Hauskatze
So kleines Update:

Unsere freien Kitten:

Honey - ca. 4 Monate - getigert mit weiss (Reserviert)

Joyce - 9 Wochen - getigert
Jerry Lee - 9 Wochen - getigert


Und nun wer will wer mag, wer hat noch nicht... wir brauchen eine Pflegestelle für 4 Kitten bis zum nächsten Wochenende... also relativ dringend... Wer eine Möglichkeit hat 4 kleine Samtpfoten bis zur Vermittlung unter zu bringen, meldet sich bitte dringend!!! Danke :)
 

Nisi

Hauskatze
Wieder mal ein Update:

Wenn jetzt alles so bleibt wie es im Moment ausschaut - dann (ich packs eigentlich gar net :D ) sind wir mit Wochenende leer (!!!!!!!!!!!!!!) :laola:

Für Honey wurde heute eine VK gemacht (Danke an Ingrid) - die war positiv und nun schau ma mal wann und wie Honey zu ihrem neuen Besitzer kommt.

Joyce zieht zu Sputnik hier aus dem KAFO und Jerry Lee zu Verena (auch hier aus dem KAFO). Beide Kitten werden Grazer .... :)

Unglaublich das erste Mal seit April sind wir leer... :clap:

Allerdings net lang, am Wochenende werden wir, wenn alles gut geht, 5 neue Kitten übernehmen...
 

LeeSee

Hauskatze
Fantastisch! Weltklasse! Oberaffengeil! Megawaaaaaaaaahnsinn!! :party2:

Das sind die besten Nachrichten seit langer Zeit :clap: Ich freu mich tierisch :cheese:

Meine besten Wünsche für die letzte Hartberger Heldin Honey auf ihrem Weg zum Glück pack ich noch zu meinem Freudentanz dazu :)
 

Nisi

Hauskatze
Heute hol ich, um halb 5, 2 Kitten von einem Puchberger Bauernhof ab...

Angeblich 2 langhaar Katzis - einmal schwarz-weiss, einmal getigert mit weiss (männlich und weiblich)

Ich meld mich dann wieder, sobald ich die Kitten gesehen und fotografiert hab... :)
 

Nisi

Hauskatze
Sooo... die Kitten sitzen in meinem 3x3 Meter Badezimmer und quietschen sich die Seele aus dem Leib... :rolleyes:

Beide sind sehr zutraulich, lieb und sehr verspielt, haben schon gefressen, getrunken und gehen aufs Kistal (Stuhl normal!)...

Kiwi (weibl., getigert mit weiss) schnupft ein bissal und die Augen tränen ganz leicht... hat nur einen geringfügigen Schnupfen der mit Gentax Augensalbe und Echinacea Globuli behandelt wird.

Der Kater Kaleo (schwarz-dunkelbraun getigert mit weiss) ist ein Langhaarexemplar und sehr wuschelig (leider kommt das auf den Fotos gar net rüber :( ) niest ab und zu ein bissal (ohne Ausfluss), ist also nur leicht verkühlt - auch er bekommt die Globuli.

Sie wurden heute von meiner TA, entwurmt, entfloht, entmilbt und haben eine homöopathische Mischung gespritzt bekommen (fürs Immunsystem, Vitamin B, etc.), sie werden auf ca. 6 Wochen geschätzt.

Fotos der beiden gibts hier zu sehen: http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...=0&#entry242129
 

Nisi

Hauskatze
Die beiden kleinen ziehen heute zu ihrer Pflegestelle (zu einer Freundin von mir) nach Wr. Neustadt. Sollte sich bis Freitag keine andere Lösung ergeben (andere Pflegestelle, neue Besitzer vielleicht) dann ziehen sie zu Jenny90 - die sich bereit erklärt hat, die beiden zu betreuen, wenn sie noch kein zu Hause gefunden haben (vielen Dank jetzt schon mal im Voraus :kiss:)

Dort haben sie eine 80m2 Wohnung zur Verfügung, ohne andere Katzen, dafür mit Hund und 2 Kindern... :) So werden sie bestimmt auch bald gut "sozialisiert" sein - für Alltagsgeräusche, Hunde, Kinder etc.

Kiwis Augen machen mir immer noch ein bissal Sorgen... sie tränen ziemlich und herumschnupfen tut sie auch ganz schön. Ich mag eigentlich nicht mit Antibiotika behandeln (habe aber von meiner TA sicherheitshalber was mitbekommen, wenns schlimmer wird) - ich hoffe einfach mal das die Augensalbe und die homöopathischen Mitteln ihre Wirkung doch noch entfalten.

Fressen tun sie wie die Scheunendrescher und sie gehen sehr brav aufs Kisterl.... bei beiden Mäuse sind soo anhänglich und wollen ständig hinter mir nach... schnurren wenn du sie nur anschaust :wub:

Soweit von der Front... ;)
 

christine

Hauskatze
hab gestern ein hübsches katzenmäderl aus enzersdorf/fischa übernommen. sie ist ein halblanghaar und eine glückskatze. nur ganz wenig schüchtern und eine supersüße maus. sie geht schon ganz brav aufs kisterl und übersiedelt heute zu ihrer pflegestelle.
sie hat noch haarlinge und flöhe, gegen die sie aber behandelt wird. sie wurde bereits einmal entwurmt und ist putzmunter.
heute müssen wir sie noch ordentlich säubern, aber das wollten wir ihr dann gestern nach all dem stress nicht mehr antun.

hier ist der thread zur süßen maus :wub: :
http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...ndpost&p=242321

werd mich heute bemühen noch schönere fotos von ihr zu machen.
 

Jenny90

Hauskatze
Die beiden Kitten Kaleo und Kiwi sind seit heute bei mir und werden bis zur Vermittlung hier bleiben :)

Sie sind sooo süß, ein Wahnsinn! Ich bin ja noch meine zwei Schüchtis gewohnt deswegen war ich ganz überrascht als Kiwi sich gleich auf meinen Schoß gesetzt hat und mit mir kuscheln wollte :wub:

Die Augen der Kleinen sind soweit ok nur Schnupfen hat sie noch ein wenig. Dafür bekommt sie dieses homöopathische Mittel, ich denk aber dass auch der Schnupfen bald ganz weg sein wir. Fotos werd ich wahrscheinlich morgen machen.

Soweit von der Pflegestelle ;)
 

Nisi

Hauskatze
@Jenny: Schön, dass alles soweit geklappt hat... :)

Ich sagte ja die beiden sind der Hammer... :wub: und sehr zutraulich.

Hoffentlich sind sie den Schnupfen bald los... am Sonntag wäre es eine Woche Behandlung, sollte also schon deutlich besser sein... aber du beobachtest das eh sicher ganz genau... :)

Hast du das Futter auch bekommen?
 

Jenny90

Hauskatze
Sie sind nicht nur wahnsinnig verschmust sondern auch sehr wild :lol:
Ich kann meine Kratzer an den Beinen gar nicht zählen so viele sind das schon *gg*.

Mein Badezimmer gefällt ihnen zwar aber viel lieber streunen sie im ganzen Haus herum. Deswegen werd ich sie auch öfters raus lassen, muss halt immer dabei sein denn unser Haus ist ja leider nicht katzengerecht eingerichtet.

Ja Futter hab ich bekommen :)
 

Nisi

Hauskatze
News:

Cybercat hat uns ein ganz, tolles Angebot gemacht ... :knuddel:

Ein Teil des Erlöses ihrer von handbemalten Kaffeetassen werden an uns, für unsere Projekte, gespendet... :clap:

Einen Bestellthread inkl. Fotos gibts hier: http://www.katzenforum.at/forum/index.php?...=0&#entry243860

Ich möchte mich nochmal. recht herzlich und ganz offiziell, für diese tolle Idee bedanken :kiss:
 

Nisi

Hauskatze
Gerade wurde ich wieder von einem Bauern angerufen:

4 Kitten (2 davon sind schon vergeben) - 2 sollen wir übernehmen, Farben: 1 x schwarz-weiss, 2 x dreifärbig, 1 x getigert aber langhaarig - welche 2 wir übernehmen kann ich noch nicht sagen.

Außerdem "darf" ich die Mutterkatze kastrieren :laola: - dort hab ich diesen Sommer schon eine Mama kastriert und die zweite wollte er ursprünglich nicht, aber nun wirds ihm doch zuviel und ich darf nun endlich... :)

Abholen muss ich die Babys inkl. Mama am Mittwoch, 17.10., 15:00 Uhr - also bis dahin brauchen wir noch einen Pflegeplatz für 2 Kitten.
 

LeeSee

Hauskatze
Nisiii, ich mag!! Hab heute Nacht von Pflegis geträumt - ja wirklich!! :yike: Das ist ein Zeichen!

Ist schon wieder so leer in meiner Wohnung...

ABER: Brauch aber noch ein paar Stunderl um alle einzuweihen und mir den Sanktus abzuholen - war ja eigentlich ausgemacht, dass ich erst nach meiner Diplomprüfung Pfegekatzis zu mir nehme, du weißt ja :rolleyes:

Ich geb dir dann bescheid, ok? :)

Ach ja: eine Freundin sucht ein schwarz-weißes Katzi - zu ihrer Katze dazu... das wäre ja optimal!
 

Nisi

Hauskatze
Nisiii, ich mag!! Hab heute Nacht von Pflegis geträumt - ja wirklich!! Das ist ein Zeichen!

Ja... das denk ich auch... :D !

Super, LeeSee, dass du wieder Pflegemami wirst... :laola: :knuddel:

Ich hol die kleinen am Mittwoch ab, fahr dann direkt zu meiner TA (lass die kleinen wieder mal erstuntersuchen, entwurmen, etc.) - lass die Mamakatze zum kastrieren dort und könnte mich dann gleich auf den Weg in die SCS machen... ich würde dich anrufen wenn ich von WN wegfahre.... dann wären wir eh ca. zur gleichen Zeit dort... Wär das für dich okay?
 

Nisi

Hauskatze
So.. wir haben heute 5 Kitten übernommen... sie sind bei Tossi (Karin) auf Pflege (ein extra Bussal von mir nochmal öffentlich an Karin, dass sie sich soo viele Wuzis antut :kiss:)

Unser M-Wurf:

Mystic, weibl., ca. 5 Wochen, Schildpatt
Manolo, männl., ca. 8 Wochen, Tigerl mit weiss
Merlin, männl., ca. 8 Wochen, black&white
Madame Mim, weibl., ca. 8 Wochen, black&white (die kleine Maus dürfte einen Unfall gehabt haben - jedenfalls ist ihr Schwanz sehr kurz - sie hat aber keine Beeinträchtigung!)
Momo, weibl., ca. 9 Wochen, dreifäbig (braun getigert, weiss, rot) - eventuell langhaar Einschlag

Den Kittens gehts gut, fressen und trinken alle brav... :)

Mehr Infos inkl. Fotos gibts dann morgen von der Pflegemami... :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben