• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nisi

Hauskatze
Neues von der Front:

Eventuell hat sich für Gloria was ergeben... das wird sich aber erst durch einen "persönlichen" Besuch entscheiden... :) Ich hoffe Gloria "benimmt" sich und darf in eine neue Zukunft umziehen.... *daumendrück*

Morgen kommen die "neuen" Katzenbabys unser "J" Wurf. Mail von Tabatha (die mit dem Bauer in Kontakt steht):

Ich hab gestern in Peisching angerufen und mich für Freitag Nachmittag angekündigt. Die Bäurin hat mir gesagt, dass es wahrscheinlich weniger Katzen werden, sie hat seit einigen Tagen nicht mehr alle gesehen :-(
Ich hab ausgemacht, sie soll alle - ALLE - Kitten einfangen - aber ich fürchte, es wird wieder einmal eine unangenehme Überraschung geben...


Ich hoffe die Leute können alle Kitten einfangen... sonst müss da ma ständig wieder hin, wenn sie ein oder zwei Kitten "vergessen", bis alle gefangen sind.

Pflegestellen sind organisiert und bereit: Jenny90 und Isabella (v. Christine)

Tierarzttermin: 18:00 Uhr

"Erneut auf in die Schlacht"... :rolleyes: :lol:
 

Dani1983

Hauskatze
Originally posted by Nisi@30.8.2007, 21:09 Uhr
Neues von der Front:

Eventuell hat sich für Gloria was ergeben... das wird sich aber erst durch einen "persönlichen" Besuch entscheiden... :) Ich hoffe Gloria "benimmt" sich und darf in eine neue Zukunft umziehen.... *daumendrück*
Das hört sich ja prima an - ich drück euch und den Katzis ganz fest die Daumen! :)
 

christine

Hauskatze
ja, grade für gloria schein ein neues zu hause zu finden schwer zu sein, versteh selbst nicht, warum die süße maus keiner will.
sie ist nicht mal mehr schüchtern, kommt sofort schmusen auf den schoß und schnurrt wie ein traktor.

ich bin auch gespannt, welche überraschungen der bauer wieder hat, isabella ist auf alle fälle informiert und ich bin morgen am abend auch startbereit :D
 

Nisi

Hauskatze
ich bin auch gespannt, welche überraschungen der bauer wieder hat, isabella ist auf alle fälle informiert und ich bin morgen am abend auch startbereit

Bis jetzt wurden 4 Kitten gefangen... möglicherweise schafft die Bäuerin noch 1 oder 2... :rolleyes: Wenigstens 4 sind schon mal sicher...

Um 17:00 Uhr treffe ich mich mit Tabatha um unseren "Fang" zu begutachten und dann weiter zum Tierarzt zu bringen.

Ich meld mich dann telefonisch bei den Pflegestellen - Jenny und Christine... :)
 

Nisi

Hauskatze
Es ist bei 4 Kitten geblieben... die anderen erwischt sie nicht (Heuboden etc.) - sie versucht es aber natürlich weiter.

Es sind 4 Tigerkatzen... ;) und max. 5-6 Wochen alt.

Von Kastration wollten sie (wieder) nichts hören... der altbekannte Spruch: "Dann haben wir irgendwann gar keine Katzen mehr".... "Fremde Katzen wollen wir uns nicht dazu nehmen, die bleiben dann ja nicht hier"... etc. etc. :(

Immerhin rufen sie mittlerweile schon an und lassen die Katzen abholen... wer sich noch an Cosima erinnern kann...weiß ja was mit den Geschwistern "passiert" ist...
 

Jenny90

Hauskatze
Meine beiden Pflegis sind gut bei mir zuhause angekommen :clap:

Jamaika, das Mäderl, ist ein Tigerl mit rotem Fleck auf der Stirn. Sie ist die ängstlichere der beiden. Joker, der Kater, ist ein reinrassiger Tigerbursch ;) er kommt mir ehrlich gesagt gar nicht schüchtern vor, ganz gelassen saß er in der Box drin...

Auf jeden Fall hab ich sie jetzt mal in ihr Zimmer (=Bad) gebracht, damit sie sich ein wenig erholen können. Bevor ich schlafen geh schau ich noch mal kurz zu den beiden.

Fotos kommen leider erst morgen, muss mir erst die Kamera von meinem Freund ausborgen. Dafür werden es super klasse Fotos, das versprech ich :D

lg Jenny mit ihren JJ´s
 

Nisi

Hauskatze
Meine beiden Pflegis sind gut bei mir zuhause angekommen

Schön zu hören... :)

Kurz die Fakten zusammengefasst:

2 weibl. Tigerl, 2 männl. Tigerl

Auf Pflegestelle bei Jenny90 (Burgenland):

Jamaica - weibl. ca. 6 Wochen, getigert mit rot
Joker - männl. ca. 6 Wochen, getigert

Auf Pflegestelle bei Isabella (Bruck an der Leitha):

Jerry Lee - männl., ca. 6 Wochen, getigert
Joyce - weibl., ca. 6 Wochen, getigert

Alle 4 Katzenkinder haben Flöhe und Würmer... ansonsten sind sie "augenscheinlich" gesund - kein Schnupfen, keine Ohrmilben, keine verklebten Augen... :)

Sie wurden heute gleich entwurmt (muss aber noch wiederholt werden) und haben was gegen die Flöhe bekommen, außerdem ein homöopathisches Gemisch fürs Immunsystem...

Ich hoffe die kleinen bleiben so gesund und machen uns weniger Sorgen, als einige andere Katzenkinder... *hoff* :rolleyes:

Freu mich schon auf die Fotos der Pflegis... Es sind wirklich bezaubernde Tigerl... :)
 

christine

Hauskatze
So, hier mal das erste Foto von den Beiden: Jerry Lee und Joyce:
jerryleejoyce1pj5.jpg


Hier mal Jerry Lee:
jerrylee1zf2.jpg
jerrylee2gg9.jpg
jerrylee3wq6.jpg


Und Joyce:
joyce1sj3.jpg
joyce3tw9.jpg
joyce4xo5.jpg


Die Beiden sind leider noch ein wenig schüchtern, aber das wird sich sicher bald ändern. Sie haben sofort begonnen, die Gegend zu erkunden. Die Beiden sind wirklich zwei wunderhübsche Tigerl, sehr sehr schöne Zeichnung. Die Beiden haben gestern gleich Futter und Milch bekommen, damit sie groß und stark werden, obwohl sie sehr gut genährt ausehen und sich auch so angreifen. Die Augerln sind wie gesagt sehr schön und alle beide niesen auch nicht.
Werd euch auf alle Fälle berichten, wie es weitergeht.
 

Jenny90

Hauskatze
Lieb sind die Geschwisterchen :wub: Und sie sehen sich alle total ähnlich!

Meine zwei haben mir vorher einen riesen Schock eingejagt... Ich geh ins Bad rein und konnte sie aber nirgends finden!! Hab voll die Panik bekommen und hab überall gesucht, doch sie waren weg! Bin dann rauf zu meinem Bruder und hab gefragt ob er sie gesehn hat, in dem Moment schreit meine Mutter: "Da sind sie eh!" Ich, völlig erleichtert, geh wieder runter ins Bad. Und wo waren sie? Unter dem Regal welches ich eigentlich mit Karton unten zugeklebt habe. Auf der Seite bei einem mini mini Spalt haben sie sich durchgezwickt :rolleyes:

Ich hab sie dann kurz in Ruhe gelassen und hab mir gedacht ich probiers mal mit Spielen. Joker ist voll auf die Spielangel eingestiegen und hat sich ausgetobt :D Davon hab ich so viele super Fotos gemacht, doch leider war ich so blöd und hab vergessen die Speicherkarte in die Kamera zu geben :bag: Jetzt muss ich warten bis mein Freund kommt, der bringt mir dann das andere Kabel und dann kann ich sie auf den PC laden.

Dieses Foto hab ich vorher schon gemacht (links Jamaica, rechts Joker der sich nicht vom Schlafen abhalten ließ *gg*)
 

Nisi

Hauskatze
:wub:

Ich find unsere Tigerl einfach bezaubernd... :)

Einer der beiden Kater hat auf jeden Fall schon einen Fixplatz. Ich schicke heute Fotos und dann wird sich entscheiden, welcher der beiden "das große Los" gezogen hat.

Die Geschichte dazu:

Es begab sich gestern Nacht, gegen 03:00 Uhr morgens, dass mich meine Tante angerufen hat. Sehr verzweifelt, ich möge doch bitte gleich kommen, ihrem Kater gehts so schlecht. Wir sind dann in die Tierklinik gefahren, der arme Sascha konnte seine Hinterbeine nicht mehr bewegen und hat ganz furchbar geschrien und gejammert. :(

Ein Röntgen in der Tierklinik konnte keine Klarheit bringen, es war völlig in Ordnung... es wurde Blut abgenommen - auch hier konnte sich nichts finden lassen. Das Hinterteil des Katers war inzwischen eiskalt geworden... auch als man am Hinterbein die Krallen abzwickte kam kein Blut... :(

Die Diagnose nach einem Untersuchungsmarathon: Thrombose in der Halsschlagader... Leider konnte man für Sascha nichts mehr tun, er musste noch in der Nacht eingeschläfert werden :cry: :cry:

Meine Tante hat das natürlich sehr mitgenommen, der Kater war ja doch schon 9,5 Jahre bei ihr gewesen...

Jedenfalls will sie nun gleich wieder einem Kater ein zu Hause schenken... ohne Katze im Haus hält sie es nicht aus... :)

Das neue zu Hause bietet ein riesen Haus inkl. riesen Garten und Fischteich (natürlich dürfen die Katzen auch die Fische rausfangen - dann kaufen sie halt neue :lol: )... der Kater bekommt Freigang (ich bin kein Freund davon wisst ihr e - allerdings wohnt meine Tante ungefähr so ländlich wie Tiff... :p )

Nur eine Zufahrtsstraße, gleich anschließend der Wald, mein Onkel ist der Förstner - also werden dort auch keine Katzen geschossen...

Ich würd sagen ein Traumplatzerl und vor allem bleibt Katzi "in der Familie"...

:)
 

christine

Hauskatze
mah nisi, das tut ma leid für deine tante, ist sicher nicht leicht, nach so langer zeit ein tier gehen lassen zu müssen, trotzdem schön, dass sie sich entscheidet, einem neuen kater ein schönes zu hause zu geben und wie du es beschreibst klingt es echt nach einem traumzuhause.

bin ja gewpannt, wer das herz deiner tante erobert :D
 

Nisi

Hauskatze
Mag deine Tante nicht vielleicht noch einen zweiten Kater dazu haben??

Hab ich natürlich e mit ihr besprochen... sie meint 2 sind ihr zuviel, sie ist nicht mehr die jüngste, hat aber auch jemanden (ihre Tochter) die sich um den Kater kümmert wenn sie mal nicht mehr ist... nachdem aber auch die Tocher schon 2 Katzen hat - wären ihr dann 4 Katzen zu viel.
 

Nisi

Hauskatze
@Tiff: Meinst du wegen Hero? Ich kann ihr natürlich auch Fotos von Hero schicken... Allerdings mag ich die beiden Hartberger net unbedingt trennen... es sei denn du magst dir Honey behalten... :bag: ?
 

Sahira

Hauskatze
Originally posted by Nisi@1.9.2007, 21:37 Uhr
@Tiff: Meinst du wegen Hero? Ich kann ihr natürlich auch Fotos von Hero schicken... Allerdings mag ich die beiden Hartberger net unbedingt trennen... es sei denn du magst dir Honey behalten... :bag: ?
sry das ich mich einmische - aber besser getrennt ein Platz finden zu einer bestehenden Katze, als zusammen keinen.

;)
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Wart mal - hab ich das jetzt richtig verstanden?

Ungesicherter Freigang (sooo ländlich wie bei Tiff, gibts nur bei Tiff und ich glaube nicht, das es irgendwo in NÖ etwas vergleichbares gibt, aber gut) UND dann nur ein Kater zu Deiner Tante? Oder sind die 2 von der Tochter dann auch im selben Haushalt (was dann wiederum nicht erklären würde, warum si es "ohne" nicht aushält, wenn zwei andere da sind.

Sorry wegen Kritik, aber ungesichter Freigang auf Einzelplatz find ich etwas viel auf einmal für eine Vereinsvermittlung. Wäre es privat, ok (immer noch nicht top, aber zumindest muß sich kein Verein rechtfertigen) - aber so???

Da wären die beiden Tiff-Tierchen doch wunderbar geeignet... sind ein eingespieltes Team, wissen, wie eine lebende Maus aussieht und jünger werden sie ja auch nicht - also in der Verwandtschaft sicherlich leichter zu vermitteln.
 

kitten

Hauskatze
zum thema tante und katzen geb ich astrid mal recht.....

ich denke die hartberger wären zu bevorzugen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben