• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Cats and Dogs

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tiffany

Hauskatze
Danke Sandra, hab` schon zurück gemailt.

Nisi, natürlich wäre es am besten, Honey und Hero könnten gemeinsam vermittelt werden. :)

Aber falls ein großes Interesse an "nur" einem/r der beiden besteht, habe zumindest ich nichts dagegen.

Mir fällt schon was ein, was ich dann mit Honey mache, bzw. wo ich sie in dem Fall unterbringe und vor allem mit wem.

Nur, eine Dauerlösung wird das sicher nicht.

Hab`s dir gestern eh schon am Telefon erklärt, warum ich auf keinen Fall 7 Katzen haben kann, will und möchte.
 

Nisi

Hauskatze
@Tiff: Schon klar, ich hab ja gesagt, dass ich auch nichts gegen eine Vermittlung von Hero alleine hab... allerdings ist es eben so das meine Tante nur eine Katze möchte und eben mit Freigang... ich kann diese Vermittlung verantworten genauso wie bei Bonito damals (kam auf einen Einzelplatz mit Freigang in Grammatneusiedl), ich würde niemals eine Katze auf einen schlechten Platz vermitteln... so viel Familie kann gar nicht sein... ;)

Nachdem hier aber Kritik laut wurde, der Verein könnte diese Vermittlung nicht verantworten, suche ich nun für meine Tante eine Katze aus der Privatvermittlung bzw. ein Katerchen von Kittenfriends kommt auch für diesen Platz in Frage (mag keine anderen Katzen und sollte auf einen Freigangplatz am Land)...

Daher hat sich ein Platz für ein Katerchen aus unseren Reihen erübrigt...

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn sich ein Top Platz auftut hab ich nichts gegen eine getrennte Vermittlung von Hero und Honey...
 

sieben

Hauskatze
nur weil ich es jetzt gerade erst lese...

ich kann nur hoffen, dass das eine einmalige schnapsidee war, nisi!!!

wenn dann kommt nur ein kater oder eine katze in frage, die wirklich keine anderen will, aber mit sicherheit kein kitten!

LG Petra
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Ich frage nochmal: Was spricht gegen die beiden Hartberger? Sei mir nicht böse, aber ob eine oder zwei Katzen ist vom Aufwand her kein Unterschied - bei Freigängern schon gleich gar nicht, weil die Kisterl ja eh wenig bis gar nicht benützt werden und ob die Tochter (Deine Cousine, nehm ich mal an) einer oder zwei Katzen Pampe aus der Dose kredenzt wird ja wohl nicht weiter schlimm sein - oder wie oder was? Hinfahren/gehen muß sie doch ohnehin, ob da jetzt eine Katze ist oder ein Pärchen ist derselbe Weg....


Ich checks nicht.....

Btw: welche Privatvermittlung? Unsere ist leer?
 

Dani1983

Hauskatze
Auf die Gefahr hin nun in der Luft zerissen zu werden, weil hier halt gefragt wurde warum ein Kitten allein an einen Freigangplatz vermittelt wird, möchte ich Stellung dazu nehmen!

Vorweg:
Wenn Nisis Tante zwei der Hartberger nimmt freu ich mich natürlich auch für sie. :)

Ich würde mich jedoch mindestens genauso freuen wenn mein Katerchen dort sein neues zuhause finden würde, da man ihn einfach nicht zu ner anderen Katze geben kann und das obwohl er erst 4-5 Monate alt ist!

Als ich von dem kleinen Streuner erfahren hab, hab ich ihn zu meinen drei kleineren Kätzchen dazu geholt - das war echt die Hölle er ist so dermaßen aufdringlich auf sie losgegangen und hat nicht mehr aufgehört sie zu vermöbeln.
Ich habs echt auch unter Aufsicht versucht, doch die Kleinen waren dann schon völlig verstört und hatten Angst da er leider sooo grob war.
Ich hab bereits doch einiges an Erfahrung sammeln können, glaubt mir ich hatte Angst um die Kleinen weil sie sich nicht gegen ihn wehren konnten.

Ich hab ihn dann später wieder zurück gebracht zu der Dame die ihn gefunden hat weil sie so lieb war und meinte er könne vorübergehend bei ihr in einem leeren Zimmer bleiben bis meine Zwucks vermittelt waren und so machten wir es auch.
Die Dame hat selbst übrigens zwei Katzen und meinte es geht gar nicht ihn zu den ihren zu lassen, das sei auch total schief gegangen!
Sie hätte ihn wahrscheinlich sogar behalten wenn es geklappt hätte weil ihr kleiner Sohn war so vernarrt in ihn! :(

Nun ich hab lange überlegt ob ich mit einem Einzelplatz das richtige tue und deshalb hab ich probiert wie es sich mit meinen grossen Katzen verhält (hätte ja sein können dass er nur bei den Kitten so schlimm ist) doch es lief auch da total schief.
Selbst mein verträglicher Timmy hatte richtig Panik vor ihm weil er so auf ihn losging er versteckte sich sogar und der Kleine wollte gleich hinterher.

Ich hab es danach noch ein paar Mal versucht doch es hat keinen Sinn er ist so extrem aufgeregt wenn er andere Katzen sieht läuft sofort auf sie zu und gibt ihnen einige Ohrfeigen oder beißt auch zu.
Selbst das pfauchen oder die Tatsache dass mein Timmy viel grösser ist als er sind ihm völlig egal gewesen.

Für eine zweite Katze in der Wohnung wäre das nur Stress pur und ich würd ihn auf jeden Fall wieder zurückbekommen, das steht für mich fest.

So und nun zum Freigang, ich vermittle meine Kitten auch hauptsächlich an reine Wohnungsplätze (da es halt nur wenige gute Freigängerplätze gibt) doch er ist ein Streuner gewesen und möchte so gerne wieder raus.

Außerdem würde er mir als Einzelkatze ziemlich leid tun, wenn er nur drinnen ist - ohne Spielgefährten und Abwechslung!

Der Platz bei Nisis Tante hört sich wie gemacht für meinen Süssen an und sollte er dort doch mal auf ne andere Katze treffen so hat diese wenigstens die Möglichkeit zu "fliehen" wenns ihr zuviel wird, was ne Zweitkatze in der Wohnung nicht hat.

Ich bin genauso gegen Einzelhaltung wie ihr und ich hänge total an dem Süssen, doch ich weiß dass es leider nicht klappen würde bei einer bestehenden Katze und dass er dann nur drinnen und ganz allein ist möchte ich auch nicht, da ist mir der Platz bei Nisis Tante viel lieber.

Ich hoffe ihr versteht mich so wie ich es gemeint hab, ich will nur das beste für meinen kleinen Streuner. ;)
 

Ingrid

Hauskatze
Dani: ich verstehe Dich sehr gut - wer Kritik an der Sache übt, soll er erst mal einen besseren Vorschlag bringen, net wahr *g*
 

Tiffany

Hauskatze
Dani :drueck:

Ich hoffe, dass dein Streuner-Kater glücklich wird bei Nisis Tante.

Ich hab`ja auch so einen *Einzelgängerübermachofreigängerstreunerkater*, der sich mit niemanden verträgt, daher weiß ich nur zu gut, was das heißt. :rolleyes:

Für die beiden Harbergers finden wir schon noch ein Plätzchen, stimmts Nisi?
 

sunkist

Hauskatze
Hm, also ich glaube auch, dass es selbst bei Kitten mitunter vertretbar ist, sie auf Plätze zu vermitteln, wo sie Einzelkatzen sind, z.B. in dem von Janine geschilderten Falle, oder generell wenn es sich um einen Freigangplatz mit viel menschlicher Zuwendung handelt. Gerade bei Freigangskatzen ist es ja so, dass sie genug Anregung von außen erhalten, ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Leben führen (ich lasse jetzt bewußt mal die Gefahren eines solches Lebens außer acht, die es natürlich ebenfalls gibt und wo die Tierschützer eben persönlich abwägen müssen, wie sicher dieser Platz ist) und sie auch soziale Kontakte knüpfen können, wenn ihnen danach ist. Dies kann man übrigens auch in Fachliteratur zum Thema Katzen nachlesen, da wird die Zwei- oder Mehrkatzenhaltung besonders bei Wohnungskatzen empfohlen, da sich diese sonst schnell langweilen und destruktive Verhaltensweisen entwickeln können.
 

Lady&Anubis

Hauskatze
Dani: Von mir wirst Du bestimmt nicht zerrissen ;) - Ich "greife" damit hauptsächlich Nisi an, da sie als Verein(sobfrau) wohl etwas mehr auf ihre nächsten Verwandten einwirken könnte um 2 zu nehmen und ich den ersten Vorschlag (ein J-Kitten) einfach haarsträubend fand, aufgrund der Tatsache, daß bei Tiff zwie Kitten hocken und hocken und hocken und älter werden - die sollten wohl zuerst raus, wenn die Tante unbedingt ein Kitten haben will.

Auch ich weiß, daß es unverträgliche Einzelkatzen gibt (wenn auch eine seeeehr seltene Ausnahme) und das manche in einer WOhnung unglücklich sind. Mir ist auch bewußt, daß Einzelhaltung in der Wohnung weit grausamer ist, als mit Freigang....

Statement Ende...
 

JaNiNe

Gesperrt
mädels, wollts euch das nicht intern ausmachen? :bag: bitte nicht streiten, dass schadet der vermittlung und bringt honey und hero auch nix :(
 

kokospalme

Hauskatze
Originally posted by Tiffany@2.9.2007, 20:40 Uhr
Dani :drueck:

Ich hoffe, dass dein Streuner-Kater glücklich wird bei Nisis Tante.
Das wünsche ich dir auch Dani!

Es gibt halt auch die Einzelkatzen unter unseren Samtpfoten, für die so ein Platz wie bei Nisis Tante einfach total perfekt klingt. ;)
Hoffe dass es klappt mit deinem kleinen Streuner.
 

christine

Hauskatze
ich bin der meinung, dass denise vermittlung nicht erst seit vorgestern macht und ganz ganau weiß was sie macht.

außerdem denke ich nicht, dass streiterein, meinungen, die vereinsinterne angelegenheiten angehen, nicht in der öffentlich breit getreten werden müssen. wieso kontaktiert ihr denise nicht privat und sagt ihr, was ihr zu sagen habt, warum muss man das ganze forum damit "ammüsieren"?

in aller öffentlichkeit auf ihr herumzuhacken find ich alles andere als nur fair - kindergartenniveau
 

Nisi

Hauskatze
So... zu den Angriffen sag ich jetzt mal nix, die werden intern geklärt und gehören nicht in ein Forum und schon gar net in den Vereinsthread...

Für die beiden Harbergers finden wir schon noch ein Plätzchen, stimmts Nisi?

Und wenns das letzte ist was ich tu, aber ich/wir werden einen Platz, und zwar DEN Traumplatz finden :)
 

kitten

Hauskatze
ich möchte hier an dieser stelle nur deponieren, dass ich weiterhin für die pflegestellen erreichbar bin, falls diese fragen haben, was pflege oder medizinische belange betrifft- die kummernummer ist weiterhin offen ;)

auch für privatgespräche natürlich :D
 

Nisi

Hauskatze
ch möchte hier an dieser stelle nur deponieren, dass ich weiterhin für die pflegestellen erreichbar bin, falls diese fragen haben, was pflege oder medizinische belange betrifft- die kummernummer ist weiterhin offen wink.gif

auch für privatgespräche natürlich biggrin2.gif

Danke :kiss:
 

christine

Hauskatze
so, hab mal wider news: wahrscheinlich ist der g-wurf komplett vermittelt (mossbrunner kitten), aus dem j-wurf ist bereits jerry lee fix reserviert. wenn die vk passt, kann der kleine mann übersiedeln,wenn er alt genug ist.
 

Nisi

Hauskatze
News:

Ein neuer Wurf hat sich angekündigt - 4 Kitten (dreifärbig, schildpatt und 2 getigerte Katzis) - stammen auch von einem Bauernhof.

Nähere Infos, wenn wir diese haben... :)

Das wäre dann unser K - Wurf... ;)
 

Nisi

Hauskatze
Vom J-Wurf hat Jerry Lee schon ein zu Hause, er wird in 2 Wochen umziehen... :)

Unsere freien Kitten:

Hero - ca. 14 Wochen (?) - getigert mit weiss
Honey - ca. 14 Wochen (?) - getigert mit weiss

Jamaica - 7 Wochen - getigert mit rot
Joker - 7 Wochen - getigert
Joyce - 7 Wochen - getigert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben