• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

cbee wird 3fach-Mama!!

Flo

Hauskatze
Ein herzliches Hallo dem kleinen Marco!! :heart:

Und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH der sicher glücklichen und erleichterteten, hübschen Mutti!!! :)
Ich hoffe, es war keine zu schwere Geburt und alles lief nach Plan?!

Ich bin natürlich sehr gespannt auf weitere Infos und natürlich auch auf Fotos und wünsche euch bis dahin mal eine wunderbare erste Zeit!! :)
 

Sunshine

Hauskatze
Suuuuper, hast es endlich - mit Verspätung - geschafft! :clap:

Dafür hat er ja ordentliche Maße, vor allem das Gewicht :) Ich wünsch euch eine ganz schöne Kennenlernzeit und freu mich auf näheren Bericht!

Bin schon auf erste Fotos gespannt!
 

Sunshine

Hauskatze
Ich weiß noch nichts, hab nur die SMS gekriegt dass Marco da ist... Im Babyforum gabs auch noch nix Neues zu berichten, ich hab mal ein Mail an die übrigen Mädels geschickt - mal schauen ob was zurückkommt :)
 

Sunshine

Hauskatze
So, jetzt weiß ich was ;) Es geht ihnen gut, nur Caro kommt nicht zum PC weil die 2 Mädels krank sind/waren und sie mit allen 3 Kids daheim eingesetzt ist. Sie wird es nachholen sobald es ihr möglich ist!
 

simba08

Hauskatze
Na Gott sei Dank gibts Neuigkeiten, wenn auch nicht sehr posetiv.... :eek:

Hoffentlich sind die Mädls bald wieder gesund und stecken den kleinen Marco nicht an :(
 

cbee

Hauskatze
vielen dank für eure glückwünsche!!!

jetzt ist der kleine schon 2 wochen alt und ich komme heute zum ersten mal bißchen länger zum computer - allerdings im momoent nur einhändig! Wink

bericht schreibe ich, wenn marco nicht gerade auf mir schläft, da ist es einfacher! nur so viel: es wurde am 13. in der früh eingeleitet. zuerst tat sich nichts und dann ging es plötzlich so schnell, daß mein mann es nicht rechtzeitig zur geburt geschafft hat!

den mädels geht's zwar besser, aber gesund ist vor allem nat noch lange nicht. und auch marco dürfte einen leichten schnupfen haben!
 

Delphinchen

Administrator
Ich freue mich schon auf den Bericht und vor allem auf ein Foto von Marco :)
Ich hoffe du konntest dich trotzdem wenigstens ein bißchen erholen von der Geburt und die ersten Tage mit Marco genießen ?
 

cbee

Hauskatze
Nachdem Marco gerade schläft, habe ich schnell den Bericht geschrieben ... wurde ziemlich lang. :eek: ... Fotos kommen noch.

Am Montag, den 13.11., sollte ich um 7:30 im KH sein. Auf meinen Wunsch hin sollte an diesem Tag eingeleitet werden. Den Sonntag davor verbrachten wir noch recht geruhsam. Wir versuchten natürlich auch noch einmal „natürlich einzuleiten“ (Sex), was auch wieder zu Wehen führte, aber diese waren auch nicht wirklich stärker als sonst. Also habe ich am Abend gebadet und alles fertig hergerichtet.

Dann kam der erste Dämpfer der Vorfreude und Nervosität. Natalie hatte 38° Fieber. In der Nacht haben mein Mann und ich kaum geschlafen, weil Natalie so gehustet hat, das Fieber stieg auch auf 39°! Also habe ich meinem Mann gesagt, er soll mit ihr zum Kinderarzt gehen und danach auch noch bei ihr bleiben. Ich rufe ihn an, wenn er kommen soll.

Mein Vater hat mich um 7:30 ins KH gebracht. Er musste aber auch gleich wieder weg, also war ich allein. Hat mich aber nicht weiter gestört. Zuerst wurde ein CTG gemacht, danach hatte ich etwas Zeit, mich einzurichten und umzuziehen und um 8:30 bekam ich das Zäpfchen vor den MuMu gelegt. Mußte danach eine Stunde liegen bleiben, damit es nicht verrutscht. Das fiel mir etwas schwer, da ich schon nach einer halben Stunde ziemlich dringend auf’s WC musste. Aber ich hielt durch!

Um 10:30 spürte ich ein erstes Ziehen. War aber nicht wirklich ernst zu nehmen. Um 12 Uhr wurde wieder ein CTG gemacht. Da waren die Wehen schon etwas mehr zu spüren und ich war etwas nervös. .... da wartet man wochenlang darauf, dass sich etwas tut, aber wenn sich dann etwas tut, wird man doch etwas nervös! .... ich hing ziemlich lange am CTG und musste dann extra läuten, weil ich schon wieder so dringend auf’s WC musste. Danach wurde mein MuMu angeschaut ( es war 13:30). Ich war guter Hoffnung, dass sich etwas getan hat, denn die Wehen waren jetzt doch schon recht heftig. Aber Nein!! Es hat sich absolut nichts getan! Das war für mich schon ein ziemlicher Schlag!

Also wurde ich wieder ins Zimmer geschickt mit der Anweisung um 15 Uhr wieder zum CTG zu kommen. Ich war schon etwas verzweifelt, die Wehen taten schon sehr weh und ich wusste da schon nicht, wie lange ich das noch aushalten konnte! Zusätzlich hat mein Mann ein paar Mal angerufen und ich hatte Mühe, überhaupt mit ihm zu telefonieren. Die Wehen kamen in ziemlich kurzen Abständen und waren so heftig, dass ich während einer Wehe kein Wort rausbrachte. Trotzdem meinte ich, er brauche noch nicht kommen, da sich ja noch absolut nichts getan hat.

Um 15:15 ging ich bzw schleppte ich mich wieder zum CTG. Ich sagte der Hebamme, als sie mich angehängt hat, dass ich mich total verkrampfe und dass ich die Wehen nicht veratmen kann. Sie nickte nur verständnisvoll und meinte, dass man bei einer eingeleiteten Geburt sehr viel Geduld brauche. Kurz nachdem sie das Zimmer verlassen hatte, öffnete sich die Tür wieder und meine Mutter kam herein. Sie hat schon vorher angekündigt, dass sie kommt, um mich ein bisschen zu unterstützen und ich war echt froh, als ich sie gesehen habe. Konnte sie aber nicht einmal begrüßen, weil ich gerade wieder eine heftige Wehe hatte.

Wir haben ganz kurz geredet – soweit ich das konnte – und dann habe ich zu weinen angefangen, weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe. Ich hatte solche Schmerzen, die (meiner Meinung nach) nichts bewirkten und ich wusste ja auch nicht, wie lange ich das noch aushalten muß.

Meine Mutter holte dann die Hebamme zurück und hat außerdem meinen Mann angerufen, dass er sich langsam auf den Weg machen soll! Es gehe zwar noch nicht los, aber ich brauche ihn. Die Hebamme kam und meinte, für eine PDA wäre es noch zu früh, da sich ja noch nichts getan hätte. – zu diesem Zeitpunkt hätte ich einer PDA sofort zugestimmt, so groß meine Angst auch davor war! Ich konnte mir nur nicht vorstellen, wie man mit solchen Wehen ruhig sitzen soll und noch dazu einen runden Rücken machen soll! – aber egal, PDA bekam ich ja keine, weil es ja noch zu früh war!

Die Hebamme telefonierte dann mit dem Arzt, ob sie mir ein Schmerzmittel spritzen darf. Die Erlaubnis bekam sie, also jagte sie mir eine Spritze hinein – hat auch ziemlich wehgetan – und meinte dann, in 10 Minuten sieht die Welt schon wieder anders aus. Als ich nach ca. 5 Minuten noch immer fast geschrien und nur noch geheult habe, hat sie gemeint, wir könnten ja mal den MuMu kontrollieren! Also Finger hinein und: Sie habe gute Nachrichten! Der MuMu ist auf 6 cm! (ich sah meine Mutter an und bat sie, meinen Mann anzurufen, er solle sich beeilen) ... während der nächsten Wehe ließ sie die Finger drinnen, danach 8 cm! Währenddessen ist auch die Fruchtblase geplatzt. Danach hat sie mir eine Schüssel gebracht, da ich so dringend auf’s WC musste. War echt toll, mit Wehen auf so einem Blechding zu hocken! Tja, dann hat sie das Ding weggebracht und danach schnell, schnell alles für die Geburt hergerichtet.

Nachdem alles hergerichtet war, kontrollierte sie wieder den MuMu und meinte: so und jetzt pressen Sie! .... ich meinte aber, ich kann noch nicht pressen (hatte absolut keinen Pressdrang – so wie auch bei Natalie nicht) und es tut so weh usw. Die Hebamme meinte nur: Oja, Sie können. Also hab ich es einmal versucht. Nach dem 2. Mal habe ich gespürt, wie der Kopf wieder zurück rutscht. Beim 3. Mal war der Kopf draußen und mit dem 4. Pressen war Marco geboren!

Ich ließ mich zurückfallen und habe erst einmal geweint. Dann wurde mir mein Kleiner auf den Bauch gelegt und ich habe ihn mit „was machst du denn schon da?“ begrüßt. Ich war total überrumpelt, weil die Geburt plötzlich so schnell ging! Marco wurde abgesaugt und meine Mutter durfte die Nabelschnur durchschneiden. Dazwischen hab ich noch nachgeschaut, ob es auch wirklich ein Bub ist! Danach brachte ihn die Hebamme ins Kinderzimmer, wo er ein bisschen ins Wärmebett kam. Die Hebamme meinte, die Geburt war ja auch für ihn sehr schnell und stressig.

Mein Mann rief uns kurz nachher an, er wäre in ein paar Minuten bei uns. Da musste ich ihm aber mitteilen, dass er leider zu spät käme und dass Marco schon da ist. Als er dann endlich ca. 20 Minuten nach der Geburt kam, hatte er Marco im Arm und brachte ihn mir wieder!

....

Ich muß sagen, im Nachhinein war es eigentlich eine recht schöne Geburt! Aber es ging doch ein bisschen sehr schnell und ich war die ersten Minuten sehr überrumpelt! Außerdem hätte ich mir natürlich gewünscht, dass mein Mann dabei sein kann. Aber ich war sehr froh, dass zumindest meine Mutter zufällig bei mir war und dass ich die Geburt nicht alleine durchstehen musste! Was auch toll war, war, dass ich weder gerissen noch geschnitten worden bin. Ich hatte nur eine kleine Schürfwunde, die mich aber überhaupt nicht beeinträchtigt hat.

....

Und hier noch mal die Daten von Marco:

13.11. 2006 um 16:12
50 cm
3800 g
35 cm KU
 

greekgirl

Hauskatze
herzlichen glückwunsch zu deinem baby!!! :party2: :party2:
ich wünsch dir und deinem marco alles liebe und gute!

einen tollen geburtsbericht hast du geschrieben - der kleine hatte es dann ja
doch noch eilig, die mama mal zu sehen :lol:
 

meeresblau

Hauskatze
Auch von mir nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum kleinen Marco ;)

Schön geschrieben hast du deinen Geburtsbericht *schwärm*

*hehe* kann ich mir schon denken, dass du dann doch ziemlich überrumpelt warst, als nach anfänglichen "Schwierigkeiten" dann doch alles so schnell ging :D
Aber schön, dass alles gut gegangen ist und es Marco und dir gut geht!

Freu mich auch schon auf die ersten Fotos des neuen Erdenbürgers :wub:
 

cbee

Hauskatze
endlich komme ich dazu euch ein paar fotos zu zeigen:

kurz nach der geburt
1280_3537356632623930.jpg


am 2. tag
1280_3061346239373234.jpg


zu hause, auf leni kann man auch gut schlafen
1280_3633333336333533.jpg


1280_3033636365633566.jpg


1280_6565313864393066.jpg


1280_3835646436343565.jpg


1280_3766636362363930.jpg
 

Arwen

Hauskatze
hallo

auch von mir alles alles liebe für mama und klein marco , super hast du das geschafft bei der geburt :)

mir sind die tränen gekommen als ich den geburtsbericht gelesen habe :cry:

hat mich an mias geburt erinnert , das is so gemein wenn man weh hat und nix tut sich ;)

er ist ein zuckersüßer strammer junge und ich hoffe das er dir nicht deinen nächtlichen schlaf rauben tut :rolleyes: der ganz normale wahnsinn :D aber schön wenn es ruhiger wird in der nacht und man durchschlafen kann !

das schätz man erst wenn man es nimmer hat, schalfen so lange man will :rolleyes:


gibts eifersüchtelein bei den mädels?

mfg heidi
 

Sunshine

Hauskatze
Na endlich gibts Fotos :clap: Super ist er euch gelungen :wub: Ein goldiger, strammer Kerl ist er! Und endlich gibts mal blau bei dir, gell? :D

Toller Geburtsbericht - da musstest du ja echt lange warten bis du ihn endlich im Arm halten durftest! Ich wünsch euch alles Liebe mit den Dreien! :)

Stillst du eigentlich?
 

greekgirl

Hauskatze
ein ganz süsser, kleiner herzensbrecher, dein marco :wub:
und deine anderen beiden kinder sind auch total hübsch - das habt ihr gut hinbekommen :D
ach, ist das schön :) ich könnte im moment stundenlang babyfotos anschauen. vielleicht liegt das auch daran, dass ich selber im moment gerade schwanger bin (ab morgen in der 7.woche *freuuuu*)
ich wünsche dir viel freude mit deinem süssen marco - und bitte stell bald wieder fotos von dem kleinen rein :baby:
 

cbee

Hauskatze
@arwen
ja, sicher gibt es kleine eifersüchteleien. aber nicht so, daß Marco betroffen wäre. zu Marco sind beide Mädels total lieb und können gar nicht genug bekommen vom Streicheln und Bussi geben!

Natalie ist halt um einiges mehr raunzig als sonst. das liegt aber sicher auch daran, daß sie seit ca 2 monaten dauerkrank ist. - kaum wird's bißchen besser, kommt wieder was neues. seit gestern hat sie zb eine mittelohrentzündung.

@sunny
jaaaaa, endlich gibt's mal blau! ;) ... hab jetzt mit einer freundin (der 4fach Bubenmama, die jetzt ein Mädchen bekommt) babygewand getauscht. sie hat mir ihre blauen sachen gegeben und ich ihr meine rosa sachen. :lol:

@greekgirl
herzlichen glückwunsch!!!!! ich wünsche dir alles gute für die ss!! hast du schon irgendwelche ss-beschwerden?
 

Flo

Hauskatze
Oooooch- das ist ja ein ganz goldiger kleiner Mann, der kleine Marco!!! :wub:
Ihr könnt stolz sein auf eure Gene :lol:
Ich hoffe, alles läuft gut und Klein-Marco stellt euch die Bude nur im positiven Sinne auf den Kopf? ;) Freu mich auf weitere Fotos von dem kleinen Sonnenscheinbaby! :)
 
Oben