• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Chip ummelden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HakunaMatata

Hauskatze
du mutmaßt hier nur :kopfschuettel:

u. nochmal - die dame kann stinkreich aussehen - du siehst NIE hinter die fassade eines menschen
u. grad wenn du sagst - an einen guten platz vermitteln - nicht mit der variante die sie gewählt hat, des kätzchen könnt jetz bei jedem x-bliebigen vermehrer sein :motz:

das du dich hier vl. strafbar machst macht dir keine sorge? das du net ehrlich handelst kratzt dich auch net?
also cih hät da sehr wohl meine moralischen bedenken :yeah:

u. mmn geht es hier nicht um das wohl des kätzchens sondern rein um deine angst dieses süße günstige Rassekätzchen wieder geben zu müssen u. das is sicher net im wohle des tieres zu handeln!
 

Delphinchen

Administrator
Eines, was noch nicht erwähnt wurde: in einer seriösen Zucht wird im Vertrag auch festgelegt dass die Katze ein Liebhabertier ist und somit kastriert werden muss, und nicht werfen darf
Da du ja gegenteiliges vor hast würde ich als Züchter das erst recht wissen wollen - du musst es der Züchterin demnach mitteilen und ihr einverständnis haben (was ein seriöser Züchter nicht geben wird)

Ganz ehrlich es darf einen echt nicht wundern wenn manche ihre Kitten überhaupt nur mehr frühkastriert abgeben :kopfschuettel:
 
L

Lenas

Guest
Ja genau ich hab sie gestohlen haha das ich nicht lache!
Überlegt mal wie ihr mit neuen Mitgliedern schreibt und ihnen Sachen unterstellt!
Ne nette Gruppe seit ihr ja nicht gerade und dafür würde ich mich genieren!
Kennt ihr mich? Nein also spekuliert da nicht rum nur weil euch fad ist!
Ich wollte Hilfe und keine Unterstellungen aber anscheinend gibt es immer Foren wo
manche einfach meinen anderen was zu Unterstellen und sie nicht mal richtig im Forum willkommen heißen.
Wie gesagt ich finde es auch merkwürdig möchte mein Kätzchen nur nicht mehr abgeben!
Wenn ihr logisch denkt würde ein Dieb eine gestohlene Katze auf seinen Namen registrieren lassen das man den Dieb nachverfolgen kann? Eher nicht ;) bisschen nachdenken und dann wisst ihr selbst was ihr da eig. schreibt.
 
S

stöpsel

Guest
Niemand unterstellt hier, sie gestohlen zu haben. Wir versuchen dir nur aufzuzeigen, was im worst case passieren könnte. Und bei Rassekatzen gibt es sehr wohl andere Rahmenbedingungen als bei Hauskatzen (selbst diese dürfen nicht einfach an Dritte weitergegeben werden, wenn sie über Tierheime oder Tierschutzvereine vermittelt werden!)
 

HakunaMatata

Hauskatze
klasser rundumschlag - gehts dir jetz besser`? :lol:

hier meints niemand bös aber du verhältst dich wie ein kleiner teenager der in einer trotzphase is.
das du dich hier strafbar machst scheint dir schnurzpiepegal zu sein, das du belangt werden könntest ebenfalls.
unsere tipps was du machen könntest wehrst du ohne mit der wimper zu zucken ab.

es wurde dir nie unterstellt das du das kätzchen geklaut hast, aber ehrlich ist dein handeln definitiv mal nicht.

les dir delphinchens beitrag durch dann siehst du das du am besten weg bist dich strafbar zu machen! u. der züchtert findet deinen namen raus anhand der chipnummer - siehe stöpsels post
 

Bettina89

Hauskatze
Es ging hier nicht darum, dass du ein Dieb bist - sondern das du schreibst als wärst du einer bzw eben die Formulierung da hin geht. WEIL DAS GANZE EBEN NED MIT RECHTEN DINGEN ZU GEHT. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied und unterstreicht nur, dass hier etwas faul ist.

Und du hast selber glaub ich in einem andern Thema geschrieben, dass ein Bengale 1000-2000€ kostet. Da war die Dame mit ihren 850€ ja noch billig dran *hust*
 
L

Lenas

Guest
Es meint niemand von euch böse? Ihr hackt nur drauf rum ohne euch in meine Lage zu versetzen!
Euch ist nur wichtig das der Züchter Bescheid weis aber wie es dem jetzigen Besitzer geht ist euch schnuppe!
Strafbar? Wieso sollte ich mich strafbar machen wenn ich sie von der Dame bekommen habe?
Ob es mir besser geht? ihr seit echt witzig tut mir leid aber das ist Kindergarten was ihr macht und ja ihr habt mich so hingestellt wie wenn ich sie gestohlen hätte nur weil ich es dem Züchter nicht melden will!
Ich habe sie nicht an 3. weiter gegeben sondern ich habe sie bekommen! Vergesst das nicht!
 

Bettina89

Hauskatze
ja haku! einerseits will sie hilfe (wie sie sagt). andererseits meints, hier wären alle doof und sie hat ja alles erfunden und die weisheit mitn löffel gefressen Oo.

ich würde zumindest drüber nachdenken, wenn mir viele leute das gleiche sachen. es KÖNNTE ja etwas dran sein. blind glauben muss man ja niemanden. aber nachdenken, naja...
 

HakunaMatata

Hauskatze
wenns hart auf hart kommt hast du KEINEN kaufvertrag also beweiß dem züchter dann mal das du sie net geklaut hast.
du reagierst hier wie von der tarantelgestochen - komm a bisserl runter dann lässt sich leichter reden fühl dich net gleich so angegriffen, wennst nix verbrochen hast brauchst dich ja net so aufzuregen.

es geht hier definitiv NICHT um dich sondern um das kätzchen!

es geht hier einfahc nur um das WIE

hast du meine tipps gelesen? bzgl. delphinchens post? nimmst du ratschläger überhaupt an? interssiert dich was ich schreib? oder lest du hier eh nur bla balblablabla... weils dich nimma interssiert was wir sagen sondern weil du nur mit dem kopf durch die wand willst???
 

Bettina89

Hauskatze
Lenas bitte. langsam wird es lächerlich. willst du hier alle nur ärgern?

es ist erklärt worden, wieso du dich strafbar machst (vertragsklausel). den du ja nicht besitzt ^^
und es stimmt, du hast sie nicht an einen 3. weitergegeben, sondern DU BIST DER DRITTE!

himmelherrgott. entweder du willst hier hilfe, oder nur aufmucken. aber das lass bitte bleiben. hier liegen allen die katzen zu sehr am herzen.
 
L

Lenas

Guest
Die Formulierung deshalb weil ich Angst habe meine Katze zu verlieren was euch ja wie gesagt schnuppe ist!
Ihr versetzt euch gar nicht in meine Lage vom Gefühl her. Ich hab Gefühle genauso wie das Kätzchen und glaubt ihr ernsthaft das Kätzchen würde sich freuen wieder zum Züchter zurück zu kommen? Tiere haben genauso Gefühle und mich hat sie auch schon sehr ins Herz geschlossen nachdem sie mir auf Schritt und Ritt nachrennt.
Wenn ihr mal im Willhaben nachschaut seht ihr einige Bengalkatzen um 850€ mit Stammbaum.
 
S

stöpsel

Guest
Unwissen schützt vor Strafe nicht. Soviel dazu, dass du deine Hände in Unschuld waschen willst. Wenn ich ein gestohlenes Auto kauf, muss ichs trotzdem zurückgeben, auch wenn ichs nicht selber gestohlen hab.


Schau, ich versteh sehr wohl, dass du schon sehr an der Katze hängst und sie auf keinen Fall mehr hergeben willst - bin sicher, alle anderen verstehen das auch, immerhin haben wir selber alle Katzen, für die wir so empfinden.

Du, und wenn du sie nicht melden willst, ist das deine Sache, wenn du dann ruhig schlafen kannst, meinetwegen. Aber gerade bei einer Exotenrasse wie den Bengalen achten Züchter und Zuchtverband penibelst darauf, wo ihre Katzen hinkommen. Und bei so einer jungen Katze, die erst vor drei Wochen verkauft wurde, kanns durchaus sein, dass der Züchter noch mal nachfragt, wies denn so geht. Und wenn er dann drauf kommt, dass sie dort nicht mehr ist, na dann Mahlzeit.

Und wie gesagt, wenn du mit einer bei einem Zuchtverband eingetragenen Katze einen Wurf planst, machst du dich sehr wohl wissentlich und vorsätzlich strafbar.
 

HakunaMatata

Hauskatze
das dir die kleine ans herz gewachsen ist wagt niemand zu bezweifeln aber das wie u. was hier so abläuft kommt ma ehrlich net normal vor...

schau ich zitier mich jetz nochmal selbst - ich hab schon mal geschrieben das ich net bezweifeln will das dir die kleine ans herz gewachsen is...

Unwissen schützt vor Strafe nicht. Soviel dazu, dass du deine Hände in Unschuld waschen willst. Wenn ich ein gestohlenes Auto kauf, muss ichs trotzdem zurückgeben, auch wenn ichs nicht selber gestohlen hab.

Und wie gesagt, wenn du mit einer bei einem Zuchtverband eingetragenen Katze einen Wurf planst, machst du dich sehr wohl wissentlich und vorsätzlich strafbar.

und hier stehts nochmal warum du dich strafbar machst!
also spätestens JETZT würd ich an deiner stelle die füße in die hand kriegen u. dem ganzen nach gehen wennst selbst net belangt werden willst...
 
L

Lenas

Guest
Ich mucke auf? Bitte liest doch nochmal aber stimmt es gibt Leute denen fällt das leider nicht auf wie sie mit Menschen umgehen. Habe ja schon gehört das in dem Forum neue Mitglieder nicht gerne willkommen geheißen werden.
Dachte mir trotzdem ich probier es und ich will euch ärgern?
Ihr ärgert mich das ist alles weil wenn es euch ums Kätzchen geht würdet ihr es nicht gut heißen wenn sie wieder zum Züchter zurück kommt. Zuerst Züchter, dann Vorbesitzer, jetzt ich und dann wieder zum Züchter?
Glaubt ihr echt das es dem Kätzchen so gut geht wenn es von da nach dort abgegeben wird?
 

HakunaMatata

Hauskatze
Wenn ihr mal im Willhaben nachschaut seht ihr einige Bengalkatzen um 850€ mit Stammbaum.

ich hab mich kurz mal damit befasst eine bengale zu kaufen u. mir is bei seriösen (!!!) züchtern keine katze schon gar keine unkastrierte die ich beliebig vermehren könnt unter 1000 euro in die finger gerutscht...
 

Katrin08

Hauskatze
für mich klingt es leider einfach nur nach:
so schnell wie möglich, billig zu bengalen rassekatze kommen, um den traum zu verwirklichen.

ich fasse nochmals zusammen:
Die "reiche Dame" kann die Katze MAXIMAL 3 Wochen bei sich gehabt haben! Warum gibt sie die Katze schon so zeitig weg??? Da KANN was nicht passen!!!
Es klingt sehr nach: ich muss die Katze so schnell wie möglich wieder loswerden
und zack, hat sie dich gefunden.

Es wundert mich SEHR, dass ein seriöser Züchter überhaupt die Katze an einen Einzelplatz vermittelt hat. Das ist für SERIÖSE Züchter untypisch!
Im Prinzip bist du offensichtlich "Opfer" von sehr verdächtigem "Katzenhandel" geworden und keiner kennt die Tragweite.
 

HakunaMatata

Hauskatze
Ich mucke auf? Bitte liest doch nochmal aber stimmt es gibt Leute denen fällt das leider nicht auf wie sie mit Menschen umgehen. Habe ja schon gehört das in dem Forum neue Mitglieder nicht gerne willkommen geheißen werden.
Dachte mir trotzdem ich probier es und ich will euch ärgern?
Ihr ärgert mich das ist alles weil wenn es euch ums Kätzchen geht würdet ihr es nicht gut heißen wenn sie wieder zum Züchter zurück kommt. Zuerst Züchter, dann Vorbesitzer, jetzt ich und dann wieder zum Züchter?
Glaubt ihr echt das es dem Kätzchen so gut geht wenn es von da nach dort abgegeben wird?

ich weiß net warum du so aggressiv wirst, es beleidigt dich keiner es beschimpft dich keiner nur du regst dich hier auf und beschimpfst uns wir wären die ärgsten drachen :kopfschuettel:

nochmal ich versuch nochmal im guten....
das kätzchen sollte eig. nicht bei dir sein wenn alles rechtens abgelaufen wär, das du nix dafür kannst mag ja sein, aber wie stöpsel schrieb - unwissenheit schützt vor strafe nicht!
 
L

Lenas

Guest
Ich werde mal nachfragen und auf den Kaufvertrag von der Vorbesitzerin warten.
Nur bitte überlegt euch wie ihr schreibt weil nett is was anderes als das was ihr hier macht.
 

HakunaMatata

Hauskatze
Habe ja schon gehört das in dem Forum neue Mitglieder nicht gerne willkommen geheißen werden.

faszinierend welchen ruf wir hier genießen :eek:mg: also ich muss sagen das ich bisher auch viele neulinge ins herz geschlossen hab, aber die verhalten sich ja net gleich so wie du u. stellen die stacheln auf u. keifen alle an :rolleyes:

wie gsagt - komm runter beruhig dich mal - dann red ma weiter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben