• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

Chronische Magen-Darm Entzüdung, Erfahrungen?

pinselchen

Hauskatze
Bekommt sie Kortison? Oder einen anderen Entzündungshemmer?

Meines Wissens nach, ist das eigentlich das Wichtigste bei einer Pankreatitis? Wann gibt's das nächste Blutbild bzw. Schnelltest für den fPLI?

leona

Hauskatze
Ich werde heute fragen welches Med gegen die Entzündung sie bekommt und wann es das nächste Blutbild bzw. Schnelltext (von dem wusste ich nicht, dass es das gibt) für den fPLI gibt?

leona

Hauskatze
Hallo!

Ich habe folgendes von Frau Dr. Sokal erfahren:
Sie bekommt ein Antibiotikum namens Metronidazol. Das gibt sie ihr damit die Bakterien aus der Bauchspeicheldrüse nicht in den Dünndarm und so weiter im Verdauungstrakt verteilt werden - ich hoffe das erkläre ich gerade richtig. Habe versucht mitzuschreiben was sie sagt.
Dann gibt sie ihr Magenschutz: hier kombiniert sie Lozek und Omeprazol.
Gegen die Übelkeit gibt sie ihr Maropitant.
Gegen die Schmerzen gibt sie ihr nichts mehr weil sie denkt, dass sie keine Schmerzen mehr hat. Sie meint bei der Bauchspeicheldrüse ist es auch so eine Sache, dass man nicht einfach Schmerzmittel ohne triftigen Grund geben sollte - aber Opioide schon, weil alles andere, wie auch Cortison Pankretitis auslösen können. Daher kontraproduktiv.

Zu ihrem Zustand heute:
Die Ärztin meint sie lies sich gestern halbe Stunde lang streicheln und hat dabei geknurrt. Vielleicht ein gutes Zeichen?
Ansonsten, sagt die Ärztin zumindest macht sie zwar sehr kleine Schritte aber dennoch Schritte zur Besserung. Zumindest so ihr Eindruck.

Ah ja, fPLI täglich oder nach 5 Tagen neu zu testen meint sie bringt nichts weil sich die Werte innerhalb eines so kurzen Zeitraumes nicht verändern werden.

leona

Hauskatze
Heute wurde ich von der Klinik angerufen, dass ich kommen soll weil es meiner Lea viel schlechter ging. Ihre Pupillen waren unterschiedlich groß - ein Zeichen dass womöglich die Krankheit extremer geworden ist. Dass vielleicht auch im Kopf etwas ist.
Wir haben sie dort eine Stunde lang gestreichelt. Als sie gebracht wurde hat sich ganz laut geschnurrt. Sie hat während der ganzen Zeit geschnurrt. Ganz laut.

Mein kleiner Schatz wurde heute eingeschläfert.

Ich kann zu Hause kaum atmen... ich kann einfach kaum atmen

marion die aus wien

Administrator
Mitarbeiter
es tut mir unendlich leid für dich
es ist schrecklich,wenn ein familienmitglied gehen muss
möge sie gut drüben ankommen,in dem land ohne weh,angst..........
und ein schönes wolkerl finden um dich von oben her zu beschützen,auf dich aufzupassen

mosaik

Hauskatze
Ach Leona, das tut mir sehr leid.
Ich hoffe, du hast in deiner Familie Unterstützung bei deinem Schmerz.

Halte dir vor Augen, dass sie jetzt nicht mehr leiden muss.
Du hast alles gemacht, was möglich war, manchmal hilft halt alles nichts mehr.

Sie hat dir mit ihrem letzten Schnurren gezeigt, dass sie dich geliebt hat und auch dankbar ist , dass ihr sie habt gehen lassen...

Ich wünsch dir alles Liebe und viel Kraft für die kommende Zeit.

Ich drück dich :troest:

Thizia

Hauskatze
Liebe Leona, es tut mir schrecklich leid, dass du sie gestern gehen lassen musstest...
Jetzt geht es ihr wieder gut, und sie ist dir bestimmt dankbar für all die Liebe und Fürsorge, und auch, dass du alles für sie gemacht hast, was in deiner Möglichkeit stand.
Fair wird es sich nicht anfühlen, das kann ich nachempfinden...

Ich wünsch dir viel Kraft und alles Liebe! :troest:

Die schönen Erinnerungen werden es werden, die von ihr bleiben, und die sanften Pfotenabdrücke die du für immer in deinem Herzen spüren wirst :)

Rusty

Hauskatze
Das tut mir schrecklich leid, dass es deine Kleine nicht geschafft hat. :cry:

Ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit :troest:

leona

Hauskatze
Ich danke Euch allen für das Mitgefühl.
Ich wünsche Euch mit allen lieben sanften Pfoten ein langes, glückliches vor allem gesundes Leben!

Cello

Hauskatze
Oje ich habs befürchtet, dass es so enden wird :knuddel:

Ich habe schon zwei gehen lassen müssen - sie sind beide elendiglich an Krebs verreckt :(

Es ist fürchterlich und es dauert Monate, bis man darüber hinwegkommt und auch die schönen Zeiten wieder in der Erinnerung leben können.

Manchmal können auch die besten Ärzte und Medikamente halt leider nicht helfen :(

Man macht sich unweigerlich Vorwürfe, dass man alles mögliche anders hätte machen sollen - das ist normal und natürlich.
In so einer Situation kann man aber eigentlich nichts machen, ohne sich hinterher Vorwürfe zu machen, dass man es anders hätte machen müssen.

Zu früh einschläfern lassen, zu spät einschläfern lassen, zu lange in der Klinik behandeln lassen, nicht lang genug in der Klinik gelassen...
Zu früh aufgegeben, zu viel gequält mit unnützen Behandlungen...

Das ist der Preis, den man für die vielen schönen Tage und Stunden bezahlen muss.

Dein Kätzchen ist jetzt in dem Land jenseits des Regenbogens, aber auf der Rückseite der "Wirklichkeit" ganz nah bei dir :liebkatz:

Sie weiß, dass du sie geliebt hast und immer das Beste für sie wolltest!

Sie hat ein Stück ihrer Seele bei dir gelassen, und du hast ihr ein Stück deiner Seele mitgegeben, und eines Tages werdet ihr einander wiederfinden!

leona

Hauskatze
Cello, ich lese deine Zeilen und möchte dir vom ganzen Herzen danken! Du teilst genau jeden Gedanken mit mir als würdest du wirklich in mein Herz hineinschauen und daraus lesen.
Wie kannst du das nur so ganz genau treffen??
All diese Vorwürfe die mich quälen... Während der einen Woche als sie in der Klinik war war ich nur eine Hülle meiner Person. Meine "aller, aller, allergrößte" Sorge und mein größter Schmerz war der Gedanke, wie sie mutterseelenallein
dort ist mit irre viel Angst und Schmerzen liegt, dieser Geruch dort, diese fremden Menschen.

Jetzt im Nachhinein, wenn das brutal klingt tut mir das sehr leid, aber jetzt im Nachhinein stellt es sich heraus, dass es für mein liebes Mädchen besser gewesen wäre die dämliche Klinik gar nicht auszuprobieren.

Ich mache mir Vorwürfe nicht rechtzeitig was unternommen zu haben, mit den Tabletten die Dosis ausschleichen gewollt zu haben weil mir geraten wurde es ohne Medikamente auszuprobieren, sie in der Klinik eine Woche lang gelassen zu haben (obwohl mein Bauchgefühl was anderes sagte)... Schlussendlich hatte mein Mädchen kein Glück, nur wegen mir. Dabei hab ich sie am allermeisten geliebt.

Ich hoffe ich darf meinen Liebling eines Tages wieder treffen und bei ihr sein.

Danke Cello für deine Zeilen! Die helfen mir ein Stückchen die brutale Realität zu verstehen.

Rusty

Hauskatze
Cello hat es wirklich sehr gut beschrieben. Ich kann eure Gedanken, Selbstvorwürfe und Sorgen genau nachvollziehen. Habe selber schon 4 meiner Lieblinge an Krebs verloren, zwei davon im Vorjahr innerhalb weniger Wochen. Im Nachhinein denkt man immer, man hätte irgendwas anders machen können oder sollen und quält sich jahrelang damit. Wie schon Cello richtig schreibt: das ist der Preis, den man für die schönen gemeinsamen Stunden bezahlen muss. :cry:

Oben