• Update 2021: Registrierungen im Forum sind nun wieder möglich und alle Funktionen nutzbar! Viel Spaß!

    Wir suchen neue Werbepartner für unser Forum. Bei Interesse bitte unter office@katzenforum.at melden.

"COONIE-Mania" ;-)

Kartoffelsuppe

Hauskatze
Mei so lieb die beiden. Spielmeeko! :wub: Schon interessant so ein Spielangeli!
Und Benny fühlt sich ja sauwohl, ein richtiger Brummbär. Wie Daisy, die macht das auch. Die liegt gerne morgens auf meinem Bauch und tretelt mich, besonders toll, wenn man aufs Klo muss! :giggle:
 

cat5

Hauskatze
moi, i würd auch gern, dass das bei uns mehr machen, aber leider nur benny :).


hab heute meine schwiegeroma angerufen, sie putzt ihren zwei coonies einmal die woche die zähne.
ich hab bis jetzt noch keinen TA oder zoohandlung in wien gefunden der eine zahnpasta für katzen verkauft, deshalb nimmt sie mir eine zahnpasta und auch gleich zahnbürste von ihrem TA mit, die bekomm ich jetzt dann zu ostern wenn ich sie sehe.
mal zum probieren, ich bin gespannt wie jack sich das gefallen lässt, bei den andern auch gleich ausprobieren :D.
 

pinselchen

Hauskatze
Da bin ich auch gespannt. :)

Wenn der Gigs wüsste, dass "Kollegen" die Zähne geputzt bekommen, dann wäre er glaub ich glatt froh, dass er Calici und Forl hat und ihm somit keiner (zu oft) im Mund rumgrabscht, weil Zähneputzen eh nichts bringen würde. Zahnfleisch anschauen lässt er sich zwar brav gefallen, aber wenn ich da reingreifen würde, wäre er ein unglücklicher Kater. :giggle: Ich bin jetzt übrigens beim L-Lysin umgestiegen, ich löse das Pulver in Wasser auf und gebe es ihnen direkt ins Maul, das geht schneller.
 

MichiKaiser

Hauskatze
Ich hab das mit Filou auch eine Weile versucht. Obwohl er ein Kater ist, mit dem ich eingentlich alles machen darf und der mir blind vertraut, hat es nicht wirklich geklappt. Er wollte schon gar nicht mehr mit ins Badezimmer und hat angefangen, mir regelrecht aus dem Weg zu gehen. Also hab ich es wieder sein lassen. So gehen wir halt alle zwei Jahre Zahnsteinentfernen - weiß nicht, ob ich ihm das ersparen hätte können, wenn ich konsequent geblieben wär mit dem Zähneputzen....:nixweiss:
 

pinselchen

Hauskatze
Aber bevor meine Katze das Vertrauen zu mir verliert... Ich glaub, dass die auch irgendwo ihre Grenzen haben, Lui ist zB der liebste Kater, versucht man aber seine "Pluderhosen" zu frisieren, dann zuckt er aus und ist 1-2 Tage total verschreckt. Dann lassen wir ihn, da er wenig bis gar nicht verfilzt, lieber alle 6 Monate mal scheren.

Lg.
 

cat5

Hauskatze
na die dentisept hab ich ihm auch problemlos geben können, also jack lässt sich da schon einiges gefallen :).
Ich werd's einfach probieren, mehr als das ich das Zeugs dann i. den Müll hau, kann eh nicht passieren.
ausserdem schmeckt die Paste angeblich nach Hühnchen, also einfach mal schauen was passiert.
jack das Vertrauen verlieren - niemals :giggle: der ist so übertrieben anhänglich.
muss jetzt auch beim baden mit dabei sein und weicht mir auch sonst nicht von der seite :)
2e0o3ma.jpg


die Hosen gehen bei uns ohne probleme Gott sei dank, die und unter den achseln da bin ich happig drauf wegen bürsten :).

l-lysin streu ich übers Futter und wird auch problemlos gefressen :) aber ich mach das immer in der für mit medis, wenn's hunger haben :D.
 

pinselchen

Hauskatze
die Hosen gehen bei uns ohne probleme Gott sei dank, die und unter den achseln da bin ich happig drauf wegen bürsten :).

Achseln gehen beim Lui auch, nur die Pluderhosen sind Tabuzone, da wird er richtig, richtig böse und beist auch, aber der Lui ist halt eine Diva. Die anderen sind viel, viel braver was das Frisieren angeht, dafür kann ich dem Lui mit einer Hand Medis geben, weil er das Maul von alleine aufmacht.

l-lysin streu ich übers Futter und wird auch problemlos gefressen :)

Meine würdens es wohl auch brav mitfressen, aber das L-Lysin ist geschmackslos und so eine tolle Möglichkeit mit dem Gigs und der Wyomie zu trainieren, dass ich ihnen irgendwas in den Mund spritze, vor allem die Wyomie ist da noch immer ein bisserl erstaunt. :)
 

cat5

Hauskatze
ja wie jeder mag :) ich mach mir da nicht viel aufwand wenn's eh schnell geht und geschmacklos ist, drum über futter und passt :).
die AB gib ich ihm auch lieber ins Maul weil es mühsam wird zu kontrollieren ob er alles davon im Futter frisst, soviel zeit hab ich dann auch nicht. Maul auf, Tabletten rein und dann hat ers eh schon geschluckt, das geht ratz fatz :).
 

Solyong

Hauskatze
Zähne putzen :yike: :angst: - da könnte ich wohl die Zahnbürste gleich mit meinen Fingern wegwerfen. Obwohl ich den Griff fürs Tablettengeben sehr gut kann, über Zähneputzen will ich nicht mal nachdenken. Demnächst ist bei uns der Speedy dran mit Zahnhygiene, der hat schon wieder ordentlich Zahnstein. Hoffentlich ist es nicht wieder FORL.
 

cat5

Hauskatze
sol, dann hoff ich das beste für euch :troest:.
ja ich probiers, wie gesagt, mehr als dass ichs in müll hau kann eh nicht passieren. :)
 
Oben