Hallo KleineKatze24!
Es tut mir wirklich sehr leid, dass du mit Söckchen solche Probleme hast und du anscheindend wirklich in einer Zwickmühle steckst...
Ich hab damals Söckchen von nephertari (Ruth) geholt um Romeo eine Spielgefährtin zu schenken...leider hat die Zusammenführung überhaupt nicht geklappt! Ich dachte immer Romeo ist der "böse" und akzeptiert sie nicht, nur bin ich da leider total falsch gelegen! Denn anscheind war Söckchen diejenige die keine anderen Katzen akzeptiert, denn ich hab Romeo vor ca. 6 Monaten wieder eine Spielgefährtin vor die Nase gesetzt (die aber wesentlich jünger war als Söckchen nämlich erst acht Wochen) und es hat ohne viel Gepfauche oder irgendwas problemlos funktioniert!
Leider kann ich dir selbst ja nicht viel über Söckchen erzählen, denn mir wurde auch nicht viel erzählt, ausser dass sie etwas ängstlich sei...Ich könnte mich nicht erinnern, dass Söckchen in der Zeit in der ich sie hatte mir gegenüber agressiv reagiert hat! Romeo gegenüber aber auf alle Fälle!!!!
Vielleicht akzeptiert sie ein Kitten...?? Ich hab auf jeden Fall sehr gute Erfahrungen damit gemacht, denn Romeo ist jetzt 14 Jahre alt, war jahrelang alleine und jetzt spielt der den lieben Onkel :lol:
Hier mal ein Foto zum Beweis...
[/url]
Ich hab oben gelesen, dass du keine zweite Katze willst, warum denn eigentlich nicht? Willst du es wirklich nicht mit einen Kitten versuchen, bevor du Söckchen wirklich weggibst?
Vielleicht nimmst du nochmal Kontakt mit nephertari auf, nur weiss ich nicht wie oft sie online ist, und fragst sie vielleicht nochmal wie Söckchen damals war, nur glaube ich, dass sie Söckchen auch nicht all zu lange hatte! Aber ich bin mir nicht 100%ig sicher und möchte daher nix falsches sagen!
Ich denke du wirst sicher die richtige Entscheidung treffen, denn ich glaube du handelst nur im Interesse der Katze... ich habs genauso getan, denn Romeo war wahrscheinlich einfach zu alt für sie, aber wie gesagt, vielleicht reagiert sie auf ein Kitten auch wie eine "fürsorgliche Tante"? Man kann ja nie wissen ;-)
Liebe Grüsse, Sabine